Zur blauen Spelunke V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

@ krähsi und fezz,
    auf der turbulenten reise die sich leben nennt begegnen uns viele menschen. geliebte menschen gehen einen teil unseres lebens mit uns gemeinsam. die einen eine lange zeit, anderen ist nur ein kurzer weg vergönnt. alle hinterlassen spuren in unserem herzen! gerade an solchen tagen spürt man den verlust besonders stark. darum: nehmt euch ruhig die zeit für tränen und wut wenn euch danach ist. es werden auch zeiten kommen in denen ihr mit einem lächeln an eure lieben denkt. fühlt euch von der ollen hexe lieb umärmelt!!

@ all: es ist schön das es euch gibt. in manchen stunden habt ihr mich zum lachen gebracht auch wenn ich lieber hätte heulen mögen. vielen, vielen dank dafür!
    ich wünsche euch frohe und besinnliche tage im kreise eurer lieben!!

2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Hier gibt es ohne große Worte
    ne Spezial-Geburtstagstorte.
    Heppi Burzeltag to you
    du Weihnachtsengel-Börsdeh-Kuh!

:inlove::inlove::inlove:

3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

oh, auch von mir: alles gute zu deinem tag, lotte :)

crazybunny77, sunflower68 und Gartenkarla gefällt dies.
  4. maspie

maspie Lebende Forenlegende

hallo ihr Liebsten aller Lieben
    ein dickes, fettes Dankeschön an Juli - die Sammlung ist der Hammer [​IMG]
    das ist soooo toll geworden, ich hab's sofort gespeichert[​IMG] Danke!

das sind doch mal echt tolle Neuigkeiten [​IMG]
    ... dann krieg ich jetzt immer ne doppelte Portion? [​IMG]

und nicht zu vergessen Lotte:

ich wünsche dir zu deinem Geburtstag einen großen Haufen Liebe und Glück,
    beste Gesundheit, immer genügend Zaster im Portemonnaie und
    dass es immer etwas gibt, dass dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert

die Weihnachtszeit macht mich immer ein bisschen zu emotional, dann fehlen mir alle die mir schon so lange fehlen ganz besonders,
    deshalb kann ich u.a. crazy ebenfalls sehr gut verstehen
    es ist immer so leicht gesagt, dass man alle im Herzen hat, aber manchmal reicht das einfach nicht - sie fehlen einfach

deshalb meine Botschaft an alle, deren Familie noch existiert:
    haltet sie fest, es gibt nichts wichtigeres!

und jetzt wünsche ich allen Spelunkies frohe Weihnachten, auch im Namen von Borelli

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

juli ... ich bin einfach sprachlos ...

Ich kann das nicht so toll wie Ihr,
    deshalb bin ich gerne hier
    und wünsch Euch allen, liebe Leut,
    ne wunderschöne Weihnachtszeit.

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Liebe Spelunke!
    Eigentlich wollte ich dir eine ganz schöne Geschichte schreiben, von meinem 1. vollen Spelunkenjahr, aber mir fehlen gerade die Worte. Deshalb wünsche ich hier jetzt einfach allen fröhliche Weihnachten, so gut es eben geht, manchmal gehören Tränen auch dazu, ich habe vor drei Jahren am Hl. Abend dauergeheult, innerlich zuindest.
    Wesensgemäß kommen mir die Worte, die im Moment noch in meinem Herzen schlummern bestimmt und dann trage ich sie ganz schnell hierher!
    Liebe Grüße von
    Jane
    :inlove:

7. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Liebe Spelunkianer und innen, ich wünsche euch allen wunderbare Tage und ganz viel Liebe um euch herum!
    Liebe Juli, das ist ein ganz wunderhübsches Weihnachtsgeschenk! Du hast mir das erste Lächeln des Tages auf das Gesicht gezaubert! Vielen lieben Dank dafür. So wie ich euch allen Danke, für viele schöne Stunden mit Lachen und fröhlich sein und auch für wirklich ergreifende und traurige Momente hier in der Spelunke. Ich bin immer wieder erstaunt und so berührt davon, zu sehen, wie viel Zuneigung und Wärme hier immer wieder gegeben und auch angenommen wird.
    In diesem Sinne drück ich Dich mal ganz besonders dolle, liebe Crazy und denk an Dich. Aber jetzt, wo Du eine Zaubermümü von Fezz hast, gelingt es ja vielleicht, den einen oder anderen traurigen Gedanken in eine warme schöne Erinnerung umzuwandeln. Ich wünsch es Dir von Herzen.

Liebe Lotte, Dir wünsch ich alles Liebe zum Börthday! Lass Dich ordentlich feiern, Du Christkind!

crazybunny77, sunflower68 und fezztik gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

und auch noch ein spelunkenbäumsche :inlove:

fröööh weihnachten euch allen!

10. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Hach, wie schöhööön. frohe Weihnacht euch allen und dem Loddechristkindle einen wunderbaren geburtstag

11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

*hach*
    *tränchen wegwisch*
    ihr macht heute alle so sentimental, das ist ja schröcklich! und dann noch ein spelunkenbaum und eine eigene mümü und sooo viel wärme! da wird nem ollen stacheltier schon wieder ganz rührschüsselig zu mute...

ich freu mich, dass die liedersammlung euch gefällt (auch wenn ich eins vergessen hab *heul*) - aber vergesst erstens bitte nicht, dass ich das ohne die wunderbaren dichterInnen niemals hätte machen können und zweitens dass es auch das wahnsinns tolle video von unserm kleinen fresssack maspilinchen gibt!

euch allen wünsch ich einen friedlich-fröhlich-besinnlichen nachmittag-abend in gesellschaft von lieben menschen! und tränen gehören dazu, ist doch weihnachten.
    meine gedanken sind bei den traurigen unter uns.

und beim Lottchen, die heute hoffentlich nicht im weihnachtstrubel untergeht, sondern ihren geburtstag auch als geburtstag feiern kann! alles alles gute, du doofe liebste kuh!

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Allen Spelunkenbewohnern ein friedvolles Weihnachtsfest mit lieben Menschen die euch mögen und die ihr mögt[​IMG] und die mit euch zusammen diese Tage verbringen, auch wenn manche nur im Herzen dabei sein können.

Der Lotte noch einen Geburtstagsgruss dazusetzte [​IMG]

13. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

[​IMG] Ihr Lieben!
    Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest![​IMG]
    Geschenke gab es hier ja schon ganz wundervolle..danke Maspie, Juli und Frau raut.

Der Lotte gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag.:inlove:

Und den fezz und die crazy drücke ich nomma extradolle.

14. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Liebe Spelunke,
    ich lass mal heut drei Dinge hier:

1. ein dickes Danke an Juli für ihr Kunstwerk
    2. ein Happy Börsday für die Lotte
    3. einen extragroßen Drücker für Fezz und Crazy

15. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Lieber fezz und alle anderen Spelunkis,

es ist jetzt Heiligabend und gleich ist Bescherung ;)...und ich....sitze hier und lese Fezz' Beitrag....und lache....und lache....und lache Tränen. Hilfe....ich habe schon Zwerchfellverklemmung oder sowas vom LachenxDxDxD.

Jedenfalls vielen lieben Dank für dieses Gedicht, wo auch immer Du es ausgegraben hast, @fezz- verbunden mit vielen lieben und guten Wünschen für Euch alle hier für ein schönes Weihnachtsfest und ein super gutes und schönes Jahr 2016 :)

16. kirshy

kirshy Forenaufseher

Ihr Lieben,

die Fellofantine und ich wünschen Euch von Herzen frohe Weihnachten und Lotte außerdem alles Gute zum Geburtstag!!

Fühlt Euch alle gedrückt, und eine ganz besondere Umarmung gilt denen, welche in diesen Tagen eine schwere Zeit durchmachen müssen.

Auch, wenn ich mich hier in diesem Jahr eher rar gemacht hab - ab und zu hab ich still und leise, hinter meinem Sessel wisst Ihr, wie der aussehen würde, wenn ich nicht ab und zu mal Hand angelegt hätte? versteckt, gelauscht, was hier so passiert. Und wisst Ihr was?
    Ihr seid die tollste Spelunke der Welt! :inlove:

Und bevor ich jetzt sentimental werde, geh ich mich mal wieder den Weihnachtsnaschereien widmen, damit sich die guten Vorsätze fürs nächste Jahr auch lohnen.
    Außerdem wackelt mein Weihnachtsbaum grad verdächtig, ich sollte mal meinen kleinen Fellklops aus den Zweigen häkeln...

Liebe Grüße
    kirshy :)

furchenadel, crazybunny77, fezztik und 6 anderen gefällt dies.
  17. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

*reinflitz
    gechafft ..ich bin noch nicht zu spät um der lotte zum börsday zu gratulieren .

meine allerliebte kuh ,
    ich wünsche dir von ganzen herzen das allerbeste.

und jetzt fall ich müde und zufrieden in mein bett

furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  18. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

so, ich bin zu spät. trotzdem dann eben nachträglich alles gute für dich zum geburtstag liebe lotte.

ich komme grade mit meiner mom aus der kirche. wir sind nicht kirchlich, aber jedes jahr seit vielen jahren gehen wir in die kleine dorfkirche zur mitternachtsmesse. in dieser kirche gibt es nicht mal elektrisches licht, nur kerzen. sie ist so klein, dass sie mit 60 leuten schon nicht mehr für alle sitzplätze hat. sie ist wunderschön geschmückt und es gibt nur gitarrenmusik und es wird immer viel gesungen. dieses jahr durften wir aussuchen, was wir singen wollen. seit dem mein vati nicht mehr lebt, kommt meine mom mit. dann ist für uns weihnachten. da atmen wir durch und wir kommen zur ruhe.
    entstanden ist das eigentlich, weil wir heiligabend immer in den pferdestall gegangen sind, weil in der christnacht die tiere ja sprechen. früher sind wir dann auch noch in den stall gegangen, aber mein pferd lebt ja nicht mehr. so gehen wir neuerdings hinterher in die bushaltestelle mit glühwein, kerzen und plätzchen. ich möchte das nicht mehr missen.

19. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich komme zu spät, aber trotzdem noch die allerbesten und -liebsten Geburtstagswünsche für Lotte.

Und das Zuspätkommen hat auch sein Gutes: Stehe ich doch jetzt direkt unter der Sera und kann sie endlich mal gaaaanz feste drücken, ohne lange Arme machen zu müssen.
    So schön deine Erzählung vom heutigen Abend Sera! Danke.
    Allen anderen - und natürlich auch Lotte und Sera - wünsche ich, dass ihr morgen früh "heile" aus dieser Nacht herauskommt und dass die Hoffnung, die ja mit dieser Nacht und den Geschehnissen drumrum verbunden ist, in euren Herzen Einzug gehalten hat.
    Jeder von euch hier hat bestimmt eine Kummerecke und Traurigsein darin verborgen, das gehört dazu. Aber, es gibt auch eine Ecke, in der wohnt die Freude, in einer anderen das Licht und der Sonnenschein, wieder in einer anderen all das Schöne, das uns schon begegnet und widerfahren ist im Leben, dass alles soll behütet sein von der Hoffnung. Ich glaube, das ist die Botschaft dieser besondern Nacht und sie gilt für alle Menschen.
    Mit diesen Gedanken lösche ich auch hier die Kerzen und knipse das Weihnachtsnachtlicht an.
    Jane

furchenadel, crazybunny77, maspie und 6 anderen gefällt dies.
  20. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Bin begeistert! Eeeeeeehhhhhhrlich!
    Mit soviel Herz und Verve wird wohl in kaum einen Forum geschrieben. Meine lieben Spelunkianer -- Hut ab/auf und schöne Feiertage Euch allen.

Bunnyschatz. Das geht auch nach 15 Jahren nicht vorbei, aber es hilft dabei, den Menschen in sich zu fühlen.

crazybunny77, maspie, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.