Zur blauen Spelunke V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

kraulen? nehm ich :D

furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  2. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

kraulen ?

wenn schon ,denn schon

hoppzack...knutschen

3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

kraulen unterm Mistelzweig?
    ist das das neue Spelunkenwochenmotto?

und wo genau?
    am Kinn?
    hinter den Ohren?
    an den füßen?
    überall dort?
    nirgends?

ich brauche mehr Details ...

4. fezztik

der rücken wär schon mal ein guter anfang.

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*kribbelkrabbelkraul

furchenadel, crazybunny77 und fezztik gefällt dies.
  6. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Rückennacken! :D

7. maspie

ok, dann einmal Rückennackenschafmassage, aber nur weil Weihnachten ist :D *knetquetschöleinmassier*

kann dann im Gegenzug jemand meine Füße ...??? :music:

8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

*schnurr*

9. fezztik

nacken und schultern sind auch ganz verspannt

füße? auch zwischen den zehen?

10. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Fröööhöliche Weihnahachten liebe Spelunkianer und nachträglich häppi börsdee Lotte,
    habe mein Mini-Event-Weihnachten überstanden und befinde mich im Urlaubsmodus, yeah.
    Melde Harz - kein Schnee, dafür Supi-Schwimmbad mit Wööörlpuul und vorhin unterm Silberhäubchen Gänsekeule mit allem Pi-Pa-Po, legger schmegger.
    schön abend noch - wiwi, verzieh mich wieder inne Leiste

11. maspie

:D nicht wenn ich ernst bleiben muss :D

Karla, schönen Urlaub und viel Spaß im Wörlpool und so weiter ....

12. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

mal als leistenhocker auch euch an schönes weihnachtsfest gewünscht

13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Schade!
    So was wie Weihnachtsfrieden hätte der Spelunke gut gestanden, wenn ich die Statuen am Fredbeginn ernst nehme.

Gilt auch für Fezz, auch wenn ich ihn nicht nochmal zitiert habe.
    Aber, um weitere Diskussionen zu vermeiden, bin ich dann erst mal raus.
    Schöne Restfeiertage!
    Jane

14. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Wenn´s jetzt auch fast vorbei ist, möchte ich auch noch ein paar Weihnachtsgrüße dalassen!

Ich wünsche allen Forenbewohnern und vor allen Dingen den Spelunkianern ein restliches frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachten.

fezztik, furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  15. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Wackelt da etwa der Weihnachtsbaum ?:sleepy:
    Ich empfand es als nette Geste, das hier so viele noch einmal durchgehuscht sind, um ein frohes Fest zu wünschen.
    Egal ob bekannt oder nicht, ob Mod oder nicht, ob Leistenhocker und/oder alte Bekannte, ich danke dafür und wünsche diesen Menschen ein ebenso schönes Fest, wie sie es mir gewünscht haben (als Teil dieser Spelunkenrunde).

16. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Das Weihnachtsfest zu Ende geht
    der Baum noch aufgetakelt steht
    die Welt verlangsamt sich noch dreht
    wir sind noch voller Braten und Gebäck
    noch sind wir feiertäglich ungezwungen
    doch leider läuft die Zeit uns weg
    die Lieben packen ihr Gepäck
    die Lieder sind jetzt ausgesungen
    Ein letztes Festmahl heute wird verspeist
    und dann wird leider auch schon abgereist
    Wieder ist ein Weihnachtsfest vorbei
    und es beginnt des Alltags Einerlei
    dann hilft vielleicht Spelunkerei:p

Evelin2804, crazybunny77, Julimond und 5 anderen gefällt dies.
  17. fezztik

guten morgen.

tja. ich finde es ungemein wichtig, geschehnisse aus der vergangenheit nicht zu vergessen. sie lebendig zu halten. nichts anderes passiert zu weihnachten. wir erinnern uns. auch an leid und tod.
    dabei wackelt nicht der baum lotte, sondern er strahlt. nur durch erinnerungen halten wir lebendig, was uns wichtig erscheint.
    unser gehirn ist dabei immer im selbstschutzmodus, meistens zumindest. wir erinnern uns in der regel nur an die schönen dinge, die schlimmen werden ausgeblendet.
    auch deswegen gibt es papier und bleistift. um wissen festzuhalten. um eine evolution zu ermöglichen. um uns zu verbessern. uns. ich mich. in dem ich mich an diese menschenverachtende moderation erinnere, weiß ich die alten moderatoren, die wieder in amt sind, zu respektieren. Yin und Yang. schwarz und weiß. ohne das böse kein gutes und umgekehrt. aus der sicht bin ich den ü-typen sogar dankbar. kein scherz. mit denen würde ich trotzdem nie mein brot brechen.
    sie bereuen nicht und genau das ist der punkt. wahrscheinlich sind die meisten zu dumm, um ihre missetaten zu erkennen. nur schützt dummheit nicht vor abscheu und ekel. zumindest nicht bei mir.
    dass sie in ihrem verächtlichen bemühen viele grundrechte aus den angeln zu heben, auch die (geändert) spelunke zerstörten, werde ich ihnen niemals verzeihen.
    ohne eine persönliche entschuldigung und einem ernsthaften versuch der erklärung, werden die ü-typen in mir dauerhaft denjenigen finden, den sie nicht suchen. versprochen.

heute gibt´s cordon bleu. trotz franz. namen, gibt es das gericht in frankreich nicht. wie das wort "handy" in england nicht existiert. dort heißt es "mobile". für´s kochen bin ich heute verantwortlich. dann: prost mahlzeit :D

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
    Evelin2804 und .Mimchen. gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

schade. hättst es dabei belassen können.

19. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ich wünsche Dir und allen Spelunkianern einen erholsamen und schönen 2. Weihnachtsfeiertag! [​IMG]

Obwohl ... laut aktueller Wetterlage könnte man meinen, es ist schon Ostern. [​IMG]

*geht mal die Ecken ab und sucht nach Osterkörbchen

20. maspie

moin zusammen[​IMG]
    für mich ist erst heute Weihnachten, verspätet durch die Arbeit, aber dafür werde ich es umso mehr genießen
    ich fahre gleich nach Frankreich, dort ist heute kein Feiertag mehr, und werde gemütlich durch Straßburg bummeln bei schönstem Frühlingswetter,

und noch meine Gedanken zum Thema oben:
    beide Parteien haben Recht,
    ich persönlich habe allerdings immer sehr große Schwierigkeiten, jemandem der mir die Hand reicht, und so sah ich den Post vom Ü-Mod, diese auszuschlagen
    ich kann wohl unterscheiden zwischen Richtig und Falsch, und zwischen Gut und Böse, aber ich selbst bin so unperfekt und so dermaßen fehlbar, dass ich über nichts und niemand versuche zu urteilen ... wer hat noch keinen Fehler gemacht, den er hinterher bitter bereut hat

Ausnahmen sind für mich nur, wer sich gegen Leib und Leben von Lebewesen stellt

ich mag mich nicht, indem ich eine ausgestreckte Hand ausschlage, auf die gleiche Stufe stellen wie die verbohrt, machthungrig und uneinsichtig agierenden Ü's

wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist, und dann doch Ausnahmen gemacht werden, dann kann man's auch lassen

ich flitz dann mal nach "Fronkraisch" , wünsche euch allen einen wundervollen Tag [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.