Zur blauen Spelunke VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazybunny77

crazybunny77 Colonel des Forums

:cry:
    :D
    Jaaaaa... Havanna ist geil...in der Hemingway-Bar Mojito trinken mit einer kleinen, dünnen Havanna *schwärm*

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

und auf dem malecon mit oldiecabrio,durch die altstadt laufen,in der trobicanashow,im nationalhotel übernachten,cuba libre satt

crazybunny77 gefällt dies.
  3. crazybunny77

Jaaaaa Baerchen, das ist es :D Ich will da unbedingt nochmal hin. Ist viel zu lange her, das wir dort waren...

4. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
    .cvzbaer. und crazybunny77 gefällt dies.
  5. crazybunny77

Juhuuuuuuuuuuuuuu... Bina hat es jetzt raus ;):D

.cvzbaer. gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

wir waren 2012 da,es war toll,mit flugzeug von houlguin nach havanna für 2 tage,vorm hotel eine flotte von oldtimer,da war ein geburtstagxDund alle kamen im stil der 60er,sogar ein fotograf dabei

7. crazybunny77

Boah... wie geil ! Wir waren 2001 da. Haben vom Hotel aus den Ausflug nach Havanna gemacht. Die Tropicana-Show haben wir (dummerweise) aber ausgelassen. Die Oldtimer sind sowas von schön...und die Altstadt auch. Hinter die Kulissen darf man aber besser nicht schauen. Ist schon sehr traurig.

.cvzbaer. gefällt dies.
  8. bina1967

Ich war vor 25 Jahren 2 Wochen lang als Teil einer Deutschen Delegation auf Einladung des Staates beim Weltjugendtag in Havanna.
    Das war eine sehr abstruse Erfahrung.
    Wir waren in Familien untergebracht (Ich bei einem Uniprofessor aus Havanna) und haben so schon eine ganz besondere Sicht auf das Land , das zu dieser Zeit gerade in einer ziemlichen Krise war, bekommen können.
    Und wir durften diversen Auftritten von Fidel Castro beiwohnen. Das war schon beeindruckend...

crazybunny77 und .cvzbaer. gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

mittlerweile unesco welterbe,da wird einiges gemacht

bina,da hattest du ja ganz andere erlebnisse;)
    crazy,die tropicanashow war geil,männer am eingang ne havanna und frauen ne nelke...und bei der show jedes pärchen ne flasche rum
    licht,tanz,das drumherum einfach spitze

und am capitol ein fotograf wie ganz früher,mit entwicklerflüssigkeit und gaaanz lange belichtung,den hatten wir kurz vorm urlaub im fernsehn gesehen und dort auch entdeckt
    und natürlich so ein spezielles foto machen lassen,negativ und positiv haben wir immer noch

10. crazybunny77

Mich hat es gewundert und auch irgendwie beeindruckt, das so viele junge Menschen auch deutsch sprechen. Ich hatte es eher bei der älteren Generation vermutet, durch die Verbindung zur DDR. Und uns hat ein sehr netter junger Mann wegen Zigarren angesprochen und uns dann mit in sein Zuhause genommen...dannach war ich echt platt, mit wie wenig man doch gut leben kann.

Mist...wirklich was verpasst. Aber wir wollen ja irgendwann nochmal hin. Das kommt dann auf die to do Liste.

.cvzbaer. gefällt dies.
  11. bina1967

Ja , aber ich hab eben Blödsinn erzählt. Hab noch mal nachgegoogelt, weil ich das Jahr nicht mehr genau wusste. und war erstaunt, dass der weltjugendtag christlich ist. Das war´s nicht.
    Das waren die Weltfestspiele der Jugend. Sozialistisch. 1997.

Also eine Woche staatlich organisiertes Programm. Wir bekamen Schulen, Krankenhäuser usw. vorgeführt.
    Die 2 Woche sollten wir eigentlich auf eine Kolchose mitarbeiten oder nach hause fahren. Individualtourismus war damals weder geplant noch gewünscht. Wir ( eine Freundin und ich) hatten uns aber zwischenzeitlich mit unseren Dolmatchern angefreundet ( Germanistikstudenten). Die haben uns dann zu sich nach Haúse eingeladen und uns Ihr Cuba gezeigt.

crazybunny77 und .cvzbaer. gefällt dies.
  12. .cvzbaer.

wir waren in einer familie essen:sleepy::inlove:
    vom hotel wollten wir in ein restaurant,taxi gerufen,der hat uns irgendwo abgesetzt(die kneipe gab es nicht mehr,zu der wir wollten)
    es war seine schwester ,die da in ihrem haus 2 tische aufgestellt hatte,ne improvisierte bar und fangfrischen fisch serviert hat,lecker,sag ich nur,direkt am meer,aber stockdunkel
    und aufs klo,da ging es ins eigene bad,nebendran ein zimmer ,nur mit matrazen,tür war offen und da waren mindestens 4-5 leute
    der taxifahrer war dann mal weg,es war dunkel und wir dachten,da kommen wir nie mehr heim
    aber,er hatte nur 3 häuser weiter sein heim und fuhr uns ins hotel,toll wars

13. crazybunny77

Ja, so haben wir es auch erlebt. Wir sollten ja eigentlich nur Zigarren kaufen. Aber die Mama von dem jungen Mann hat sich wohl so über Besuch gefreut, das sie drauf bestand, das wir zum Essen bleiben. Die Familie lebte zu 10 in zwei Zimmern. Die "Küche" hatte vielleicht 5 qm. Es gab 2 Herdplatten. Aber es wurde aufgetischt... Wahnsinn und megaaaalecker. Hab auch nie wieder so guten Fisch gegessen. Zm Hotel konnten wir zurücklaufen. Sowas vergisst man einfach nicht.

14. bina1967

Ja, sowas sind doch Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst. Toll.
    Bei uns war es noch sehr schwierig. Das Land war wie gesagt in der Krise. die Nahrungsmittelversorgung war durch Lebensmittelkarten organisiert. In der ersten , offiziellen Woche war die Gastfamilie natürlich für die Gäste ausgestattet. und zwar besser als normal. Normal Reis und Bohnen. Weil wir da waren, gab es Hühnchen. Die Gastfamilie machte sehr klar, dass das wegen uns ist. In der 2. Woche, war das durchaus ein Problem. Das war ja nicht vorgesehen, dass wir privat in eine Familie gehen. IndividualTourismus gab es nicht. Also keine Restaurants oder so. Wir haben dann den Leuten illegal Dollar zugesteckt. Dafür gab es (illegal) alles.

.cvzbaer. gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

das essen im hotel war leider nicht so gut,aber alles in allem war es ein sehr schöner urlaub

und jetzt gute nacht,bin gerade etwas müde

feier schön heute und lass dich verwöhnen

16. crazybunny77

Als wir da waren, gab es die Lebensmittelkarten auch noch. Grundnahrungmittel und Milch auf Zuteilung. Da wurde dann eben geangelt, um mal was leckeres auf dem Teller zu haben. Die eigentliche Haupwährung US-Dollar, wofür es alles gab. Die Zimmermädels im Hotel bekamen bei Abreise unsere gesamte Kosmetika. Die haben uns sinnbildlich die Füsse dafür geküsst. Wahnsinnig traurig eigentlich. Trotzdem geht es den Menschen sicher noch besser als in der Dom Rep und sicher kann man sich auf Kuba auch eher wie Dom Rep fühlen.
    In der Disco um die Ecke wurden die Männer natürlich von Prostituierten angemacht. Sie haben aber verstanden, das sie keine Chance haben. Wir haben uns dann mit den Mädels angefreundet und hatten ab da Ruhe vor anderen aus dem Gewerbe ( Männer wie Frauen ). Waren ganz liebe Mädels und wir hatten 2 Wochen jeden Abend Spass zusammen. Mir haben sie wahnsinnig leid getan, das sie es machen müssen. Vor allem, weil es ja strengstens verboten war und sie sicher ne Menge ihres Verdienstes zum schmieren der Polizei ausgeben mussten.

Nachti Baerchen und danke... das werde ich, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich Lust dazu haben :(

.cvzbaer. gefällt dies.
  17. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

habby börsday krähsilein

ich wünsche dir von ganzen herzen alles liebe ,
    schön ,dass es dich gibt

18. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

liebe krähsi ich lasse singen [​IMG]
    chor eingeflogen extra für dich!!!
    alles liebe und gute wünsch ich dir!

19. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

oh, dat krähsi hat Purzeltach... [​IMG] verrücktes Häschen, ich wünsche Dir alles Liebe!!

is noch Sekt da? ToGoBecherhinhalt*

20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Auch von mir, liebe Krähsi - alles Gute zum Geburtstag, Glück und Gesundheit
    und immer 30 Cent mehr in der Tasche, als du brauchst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.