Zur blauen Spelunke VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

Zeugnisse? Heute?.....Klasse
    war ja nie da und wer nicht da ist, kann auch nix falsch machen....also wird mein Zeugnis ja wohl spitze sein :D* händereib*

Gartenkarla gefällt dies.
  2. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Die Zeugnisse sind nur unter akutem Schusseinfluss zu ertragen, Jou klar ich such mir dann das bessere Giftblatt aus zum Vorzeigen, hoffentlich ist deins besser als meins8)

3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

irgendwann stellte ich den dienst in der schule komplett ein. es war nicht überlegt, es schlich sich ein. schule machte für mich keinen sinn. dann kam auch noch ein brief nachhause: "ihr sohn küsst während des unterrichts ein mädchen." a. es war vor dem unterricht in einer kleinen pause und sollte ich b. besser einen jungen küssen? egal. meine letzte latein stunde beendete ich mit dem zerreißen des lehrbuchs und den worten: "leck mich doch!"

schule und fezz passten während meiner pubertät gar nicht in einen topf. später schon.
    trotzdem habe ich eine lehrer-phobie davongetragen und in den ersten schuljahren meiner kinder durfte ich zu keinem elternsprechtag :D

4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Damit bist du sicher nicht allein.
    Wenn ich an die Schulzeit meines Sohnes denke und sie mit der der Mädchen vergleiche - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der sah für den ganzen Kram absolut keine Notwendigkeit. Aber wie du schreibst - später schon. Jungs sind Spätzünder.
    Hauptsache ist doch, es zündet überhaupt irgendwann und sie machen was aus ihren Möglichkeiten.

Wurzelsepp77, furchenadel und Gartenkarla gefällt dies.
  5. furchenadel

Ich durfte bei meinem Sohn auch nicht mehr zu den Elternbrechtagen, ich war häufiger einem Infarkt nahe bzw. mein Gegenüber in akuter Lebensgefahr.
    Sind halt zwei Seiten der Medaille:music:
    Inzwischen hat die söhnische Rakete auch gezündet:music:

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Klar sind Jungs Spätzünder, aber wenn sie es nicht für sich machen wollten, haben sie es wenigstens für mich gemacht. Gab natürlich auch immer längere "Gespräche", aber zum Schluss waren wir uns meistens einig, dass es für alle besser ist, wenn man tut was Mama möchte. (zur Not musste ich da auch mal die eine oder andere mögliche Sanktion erwähnen, aber das wurde verstanden)

7. fezztik

einmal, später, saß ich als vater einem lehrer gegenüber. er stand auf und wollte sich grad einen kaffee holen, da betrat der rektor den raum. ich: moin herr schmidt, wollen sie auch einen kaffee? herr müller wollte grad welchen holen.

der lehrer hat vllt doof geguckt, als der rektor auch einen wollte. 3x schwarz, aber pronto! :D

ich könnte da unglaubliche geschichten erzählen.
    aber: noch schlimmer als die lehrer waren oft die eltern. es gab so übereltern, bei denen geisteskrank beschönigend war. mit 16 sollten die kinder ihren beruf festlegen (gymnasium!). das meinten die lehrer und die übereltern. "input, Input", hab ich laut gerufen. lasst sie lernen. sondieren kommt automatisch."

Wurzelsepp77, furchenadel und Gartenkarla gefällt dies.
  8. Gartenkarla

Beruf? na vorher aber Studium was und wo, wie lange und 1-er Abschluss und Karriereplanung hintendran. Alles was die Eltern selber nicht geschafft haben kannste da ablesen. Und wehe da funkt wer oder was dazwischen, dafür hat man ne AdvoCard!

furchenadel und fezztik gefällt dies.
  9. regenbogenkraut

Lehrer, Übereltern und Elternabende - ein unerschöpfliches Thema!
    Mein Mann wollte nicht mehr mitgehen, was sicher auch besser war... :oops:

10. furchenadel

Hihi, mein Mann wollte mich nicht mehr dabei haben8)Ich habe immer so extrem für Stimmung gesorgt-.-
    Jo, dafür hab ich dann meinen störrischen Nachwuchs geschoben und gezogen, geschubst und bestochen, dass was für die Schule getan wird.
    Ganz klar arbeitsteilig

11. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind, als Eltern, die einen zu großen Ehrgeiz bezüglich der Schullaufbahn ihrer Sprösslinge entwickeln.

[​IMG][​IMG][​IMG]

12. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

gute besserung,bellst ja wie ein bernhardiner,geh bloss ..ich habs erst überstanden

wollen wir die verteilung der giftblätter nicht vertagen,bis es dir besser geht:p

13. fezztik

apropos spätstarter: meint ihr, bei mir kommt noch was? :D

furchenadel, Gartenkarla und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Gartenkarla und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  15. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Es kommt bei jedem immer noch irgendwas.;)
    Ob man dann damit zufrieden ist, liegt an der Erwartungshaltung.
    Also: Je weniger man erwartet, um so positiver kann die Überraschung dann sein. *denks

16. fezztik

oha. dann bin ich jetzt aber gespannt. evtl. auf der verlieselung beim nilfee pirmasensen :D

17. regenbogenkraut

Aber auch:
    ...kleiner wird die Enttäuschung sein. :D

18. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Elternbrechtagen.Alle in einem Raum, die Klassenlehrerin berichtet und dann wird kollektiv gek..tzto_O?
    Erwarte lieber zu viel:D!​

fezztik und Gartenkarla gefällt dies.
  19. Gartenkarla

Ich sags mal so: Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern ...!
    ;):D

20. fezztik

meine motto erwartung für die verlieselung: kinder betet, vater lötet! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.