Zur blauen Spelunke VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

huhu Tsi! [​IMG]
    huhu helden- und heldinnenlunke!

meine heldinnen der kindheit waren ausnahmslos weiblich und lebten in büchern. ich hab mit 4,5 lesen gelernt und hatte schon immer eine lebhafte fantasie. darum war ich mal madita, mal lotta, mal lisbeth oder wohnte selbst (wie schonmal erwähnt) in der krachmacherstrasse. später waren es die starken mädels mit pferd oder harriet, die detektivin, die mich zutiefst beeindruckten. und eine kleine heldin trage ich ja seit letztem oktober auf meiner haut. mal gucken, ob ich die mit meiner neuen katze zusammenfriemeln kann.

2. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

sandmann, lieber sandmann, es ist noch nicht soweit,
    wir sehen erst den abendgruß,
    ehe jedes Kind ins bettchen muss,
    du hast gewiss noch zeit...*träller

maspie und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

davon träumst auch nur du :D
    magst du von meinem Salätchen naschen?
    eine Tomate könnte ich sicher abgeben :D
    und wenn du ganz lieb deinen Sandmännchenauftrag ausführst, dann kriegst auch noch'n Stück Gurke ... ich bin heute spendabel:D

4. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

-.-

Juli...sehr schönes Tattoo:).​

maspie gefällt dies.
  5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

guck nicht so, ich denke du bist auf Diät

ich wollte nicht erwähnen, dass es dazu ein halbes Hähnchen gibt :D

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

:D

maspie gefällt dies.
  7. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

... oder Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille :D
    die hat immer alles wieder heile gemacht. hachmach

Wurzelsepp77 und maspie gefällt dies.
  8. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Nach längerem Überlegen ist mir wieder eingefallen, dass ich meine Leseanfänge mit Comics gemacht habe. Die Digedags kamen bei uns im Abo. Konnte es immer kaum erwarten, bis das nächste Heft kam.
    Später, als dann die Abrafaxe draus wurden, fand ich das nicht mehr so toll.

9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo ihr. So wie es einige schon beschrieben haben, geht es mir auch. Ich könnte keine Helden ausmachen bzw. benennen. Einige TV-Gestalten fand ich zwar toll, aber ich wollte nicht nacheifern und hab auch keinen angehimmelt oder so.
    Zur Nacht gab es den Sandmann und die dazugehörigen Geschichten (auch Frau Puppendoktor, Fuchs und Elster, Pitti) am Samstag Flimmerstunde und Märchen...mal durchgeschaltet, dann gabs Trickfilme.
    Pumuckel ist toll, Pippi auch, das Sams mag ich, Alf auch, Mork vom Ork...ja die unendliche Geschichte ist gut...usw.
    Kinderbücher gab es viele, aber trotz ausreichender Fantasie wollte ich nicht in dieser Welt leben oder diese Hauptperson sein. Ich habe lediglich mitgefiebert, mitgelitten und mich gefreut wenns ein gutes Ende nahm. Dieses Alleswirdgut habe ich für mich mitgenommen...denke ich.
    Ronja Räubertochter :D ...dann verfilmt > pfui, pfui xD
    Die Muppets und die Dinos... "nicht die Mama"... die Fraggles "Guck mal Mama ein Fraggle. Iiiieh weg damit." xD
    *hach ja*

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

jetzt bin ich am grübeln

wer rief immer

Hilfe ...Sonnenblumen hilfe

nabend Kindheitserinnerungsspelunke

Wurzelsepp77 und maspie gefällt dies.
  11. lotte160466

Ach ja...der andere Sandmann mit seinen Geschichten hängt genauso fest im Kopf.
    Piggeldy und Frederick gab es dann auch für meine Kinder, Schnuddel kam dazu und der kleine König.
    Hörspielkassetten > Töööörööööö.xD Was wurden wir manchmal "gequält", weil der Kinderrecorder das in Dauerschleife hergab.

12. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Töööörööööö. Da sagst du was!
    Wenn mein Sohnemann krank war, lief bei uns Benjamin Blümchen in Dauerschleife. Das war für ihm die beste Medizin. Als er den Film dann auswendig konnte, habe ich ihn mit seinen geliebten Puzzle eingedeckt. Das war dann für die Familie angenehmer.

13. lotte160466

Das Meiste exestiert noch und hin und wieder wird nur so zum Spaß etwas vorgekramt.
    Kennt ihr den Traumzauberbaum ? oder den Regenbogenfisch ? oder Schlapps und Schlumbo ?:D

14. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

:D

15. lotte160466

xD Feiiiin.

16. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

tööörööö...das schafant is da

furchenadel und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  17. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Jaaaaa, auch ein Held meiner Kindheit! Und Ernie und Bert. Vor allem Ernie natürlich. Und Ratz und Rübe!

18. lotte160466

Was für ne Werbeeinblendung...ich schmeiß mich weg.xDxDxD

"DÖP DÖP DÖP DÖDÖDÖP DÖP DÖP, DÖDÖP DÖP DÖP DÖDÖDÖP DÖP DÖP"
    Zitat H.P.Baxxter

xDxDxD

19. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Ich hab mal ne Komparsenrolle in "Die Kinder aus Uhlenbusch" gespielt. :D
    Mein zahmer Papagei die Hauptrolle in der Folge.
    Während ich mit dem Papagei auf die nächste Szene gewartet hab, in der er dran war, kam der Regisseur, zog mir ein mega hässliches kariertes Jacket an und sagte : Geh mal da an den Postschalter und tu so als würdest du Briefmarken kaufen. und schon war ich Teil von Uhlenbusch!

Wurzelsepp77 und .cvzbaer. gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ein star,mein heldxD

bina1967 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.