Zur blauen Spelunke VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 30 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

abgelehnt!

keine kippen, keinen Kaffee und dann kommt noch wer auf die Idee keine Blockflöte *nuschel*

8)

2. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

kein Hut xDxDxD

3. maspie

karla!o_O
    machs nicht noch schlimmer :cry:

4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

und kuchen gibt es auch keinen mehr

5. maspie

folterlunke -.-

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wer auch ne einkaufstüte will, kann sich bei mir melden :D

das problem bei uns ist, dass es keine fachhändler mehr gibt, nur noch saturn und co. da kaufe ich lieber im netz.

beratung? tja.
    ich lese mir alles durch, schaue auf bewertungen und bestelle.

hier war mal ein kleiner pc fritze, zu dem bin ich immer. einmal brauchte ich einen drucker und so fragte ich ihn, ob er mir den besorgen kann. "klar, was kostet er denn im netz?" "400." "bei mir 450. soll ich ihn bestellen?" "ja." "aber bei mir kostet er 450." "ja-a."

tv gucke ich mir beim media an und gehe dann zum elektro händler um die ecke. nur einmal hab ich einen tv ohne test gekauft (nicht beim media), weil ich dachte, dass alle tv einer serie die gleiche fernbedienung und steuerung haben. war aber nicht. sender einstellen ist eine zangengeburt und die fernbedienung kann man bei dunkelheit nicht gebrauchen, weil total unlogische tastenbelegung.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    Gartenkarla gefällt dies.
  7. sally56

zum thema fachhändler

als ich beruflich noch aktiv war habe ich im fotofachhandel gearbeitet , ich habe meine kunden gern und ausführlich beraten.
    nicht selten dauerte so ein beratungsgespräch 30 minuten und mehr .
    was mich immer wieder geärgert at ...wenn der kunde dann ging ohne zu kaufen .ok..er will sich noch woanders umsehen und evtl preise vergleichen...ja pustekuchen ,es wurde nach meiner ausführlichen beratung dann im netz gekauft.
    zwei wochen später stand der gleiche kunde mit seiner neuen kamera dann vor meinem ladentisch und wollte von mir wissen wie dieses oder jenes denn nun funktioniert und die kamera würde nicht machen was er so eingestellt hat und ich solle ihm doch mal helfen bla bla bla
    ich hab dann gefragt wo er das gerät denn gekauft hat ,ach - im internet ..soso ,dann fragen sie doch da mal nach .
    dieser kunde hat sich dann bei meinem chef über mich beschwert-.-

bina1967, Jane_Doe51 und Gartenkarla gefällt dies.
  8. fezztik

ja sally, die menschen verblöden.

und deshalb gibt es auch die kehrseite: blöde händler.
    du bietest ihnen produkte mit alleinstellungsmerkmal an, die eben nicht hinz und kunz anbieten und sie sind zu faul, dafür eine artikelnummer anzulegen.

andere haben einfach keine lust zu kunden beraten. frag mal bei handwerkern nach der qualität von baustoffhändlern. erschreckend. mich rufen tlw. steinsetzer an, bei wem sie in ihrer nähe meine produkte kaufen können. rufe ich danach einen händler an, will er nur genau die angefragte menge kaufen, kein stück mehr. "dann brauche ich sie nicht. wozu sollte ich sie an meinen produkten etwas verdienen lassen, wenn sie absolut nichts dafür tun?" danach kommt meist eine pause.

9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Nix da! Ich habe mir die Trällererlaubnisflügel doch nicht umsonst umgeschnallt.

[​IMG] Ich siiiiiiiiiinge im Regen[​IMG]
    [​IMG] Singe eiiiiiiiiiiiiiiinfach nur im Regen[​IMG]
    [​IMG] Was für ein gloooooooooooooorreiches Gefühl[​IMG]
    [​IMG] Ich biiiiiiiiiiiiiiiiiiin wieder glücklich[​IMG]

Ich war bis vor ein paar Jahren verwöhnt, weil mein Onkel (Winker nach oben) die komplette Familie mit Elektrogeräten aller Art versorgt und sie ebenfalls gewartet hat. Seitdem informiere ich mich vorher im Netz, was es so alles gibt, damit ich zumindest weiß, worauf ich achten muss, fahre in den Nachbarort zum Händler meines Vertrauens, lasse mich beraten und kaufe dort (sehr gerne auf Empfehlung seitens des Chefs).
    Mein letzter Kauf war eine Waschmaschine. (Die Alte verstarb plötzlich sabbernd in meinen Armen.)
    Auf den ersten Blick: 75 Euro teurer als im Netz
    Auf den zweiten Blick: Lieferung am nächsten Morgen, Anschließen und Erklären inklusive, Mitnahme der alten Waschmaschine, jeden Cent wert!

Jane_Doe51 und Gartenkarla gefällt dies.
  10. Gartenkarla

Bewertungen find ich heikel, weil meistens nur die Meckerer schreiben.
    Ich habe noch nie irgendwas bewertet, der Aufwand ist mir meistens zu hoch. Außerdem ist das immer subjektiv. Was ich gut oder schlecht finde, muss der andere nicht genauso sehen.
    Ja die großen Märkte und das Netz macht sicher viel kaputt, aber die Entscheidung liegt ja immer bei den Menschen selber. Irgendwelchen Allerweltskram kaufe ich auch im Netz, aber wenn ich keine Ahnung habe frage ich dann schon beim Fachhändler und klar den muss ich dann auch bezahlen.
    Geht mir ja genauso, ich habe Mitarbeiter und Familie, die will ich auch ernähren, also will ich nicht jede Aktion von YXZ mitmachen und Ware verschlenkern. Die hat einen Wert und der steht auf der Rechnung und dann gibt's meinen "Gartenkarla"-Service natürlich dazu und manchmal auch nen Handgriff mehr. - und das bleibt hängen und spricht sich rum. :p

11. sally56

12. Torkes

Elvis muss wieder übertreiben. Typisch! -.-

13. Gartenkarla

Hülfe, Sally, was ist das???
    Schab Angst ... :oops::oops:

14. sally56

tscha

15. fezztik

fachpersonal, also leute, die ahnung von dem haben, was sie verkaufen, sind gold wert, keine frage.
    leider gibt es unter denen auch typen, die eben genau das über den klee loben, wo der chef das meiste dran verdient.
    vertrauen ist also wichtig.

apropos:

im fernsehen heißen die fachleute mittlerweile experte. tine wittler z.bsp. war und ist einrichtungsexpertin. eigentlich studierte die mal germanistik, wurde dann aber zur expertin (die olle kommt hier ums eck. sagt bitte nix: so sehen hier ganz viele frauen aus :cry: ). und die anderen typen, die armen menschen das haus kostenlos umbauten. umbauexperten also. leider waren das keine steuerexperten, denn nach der ausstrahlung kam ins frisch frisierte eigenheim der böse onkel vom fiskus. geldwerter vorteil, liebes volk. oha! wie? wir sind aber doch arm. das hat aber die steuerfritzen nicht interessiert und ließen das eine oder andere haus kurzerhand zwangsversteigern. manchmal ist eine bruchbude eben doch besser, als das schmucke einfamilienhaus, inkl. expertenhilfe.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Torkes

Ich bin dann OT-Expertin. 8)

17. Gartenkarla

Ich muss mal überlegen, für was bin ich Expertin?
    zum Beispiel: Schatzi beschäftigen oder Tochter das ganze (!!!) Leben versauen :D:D:D

18. fezztik

lügen-experte. ot ist mir fremd :D

19. sally56

och ...dann bin ich heute mal buchstaben-expertin

20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich bin Lebensexpertin!

Und bald Kühlschrankexpertin.

Zwischenzeitlich tendiere ich zu einem Siemens Kühlschrank, gefällt mir von der Einteilung besser, ist nicht so hoch, so dass ich noch ans oberste Fach komm. Und der hat auch solche Dingens-Schubladen, nur das System ist anders.
    *grübel*

Fezz, ich hab bei notebooksbilliger oder so gekuckt, aber ich bin kein Internetkäufer, zumindest nicht bei so was. Ich muss die Geräte anfassen und ausprobieren und Schubladen öffnen usw. Außerdem guck ich schon seit Dezember im Internet alle möglichen Kühlschränke an.

Das Problem sind tatsächlich diese neumodischen Frischhalte-Schubladen und die verschiedenen Systeme.
    Das sind die wahren Probleme des Lebens.

Singen tu ich heut nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.