Zur blauen Spelunke VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 30 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Wenn du Mittelalter magst, brauch ich wahrscheinlich folgende Bücher nicht mehr anpreisen, wenn nicht: Schnellstens nach holen. Jedes einzelne.
    • Die Säulen der Erde (Ken Follet)
    • Das Parfüm (Patrik Süskind)
    • Schlafes Bruder (Robert Schneider)
    • Die Päpstin (Donna Woolfolk Cross) unbedingt!!!!
    • Den Medicus (Noah Gordon) is ja Pflichtprogramm

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

kenne ich alle
    und erweitere um " die puppenspielerin" von Tanja kinkel

3. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Ups, hab grad den falschen Eingang erwischt... Aber wenn ich schonmal da bin, kann ich auch meinen Senf hierlassen. *gg*

Ich mag ganz gern die Agentenreihe von Jaques Berndorf mit Karl Müller. Die Eifelkrimis sind auch gut.

und wieder raus...

maspie gefällt dies.
  4. bina1967

Dann noch meine persönliche Lieblingsbuchreihe:

Bartimäus (drei dicke Phantasiebücher) leider ist der Autor Jonathan Strout mittlerweile verstorben.
    Wirklich intelligent gemacht, spannend und gleichzeitig humorvoll!
    Ich liebe sie!!!

kenn ich auch! :D

maspie gefällt dies.
  5. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

In der Jugendabteilung gibt es ganz viele lesenswerte Sachen.

Ich stelle fest, dass ich echt eine Phasenleserin bin. Die Eifelkrimis habe ich auch fast alle gelesen.

Den fand ich auch toll.

Nein Strapsschaf, du steigst jetzt nicht auf den Speicher....

6. bina1967

Doch, das tust DU!! Bartimäus auf dem Speicher!?! Nenene, das geht doch nicht!!!!

Ich bin leidenschaftliche Leserin (ich weiß nicht, ob man es ein ganz klein wenig spürt?)

7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

phasenleser passte auch auf mich. heute lese ich ob meiner augen nicht mehr. höchstens noch leviten :D

8. Torkes

Also mir ist nichts aufgefallen. :D

9. bina1967

Dann gibt es noch eine Sparte, in der ich ziemlich belesen bin.
    Da liegt mir jedes Buch ganz besonders am Herzen. Keine leichte Urlaubslektüre. aber ganz sicher die Bücher in meiner Sammlung, die mir wirklich viel bedeuten.
    Das sind alles Bücher die in der Zeit des 3. Reiches spielen. Zum Teil sehr aufwühlend. Meist mit wahrem Hintergrund.
    • Das siebte Kreuz (Anna Seghers)
    • Nackt unter Wölfen (Bruno Apitz) hiervon gibt es eine extrem gut gemachte Kinderbuchversion geeignet für Kinder im Alter von etwa 8 Jahren "Das Kind im Koffer"
    • Aimee & Jaguar (Erica Fischer)
    • Die Bücherdiebin (markus Zusak)
    • Die Biografie von Marcel Reich-Ranicki
    • Draußen vor der Tür (Wolfgang Borchert)
    Wolfgang Borchert ist leider sehr jung verstorben. Er hat neben "Draußen vor der Tür" vor allem Gedichte hinterlassen. Da sind Sachen dabei, die schnüren mir auch nach dem 5.mal lesen noch die Kehle zu. "Nachts schlafen die Ratten doch" Ist so eines....

Edith ergänzt um "Jeder stirbt für sich allein" - Hans Fallada

10. maspie

ich oute mich hier mal als erich von däniken-fan, hab sicher nicht alles, aber sehr viel von ihm gelesen
    mich fasziniert immer die Annahme, was wäre wenn ....
    eins seiner besten bücher mMn ist " der jüngste Tag hat längst begonnen"

Kriegsthemen sind nicht unbedingt meins,
    außer dem Tagebuch der Anne Frank hab ich kaum was in der Richtung gelesen

aber im allgemeinen sind für mich bücher was "heiliges"
    und ich krieg nen Anfall wenn die jemand einfach so wegschmeißt

11. bina1967

Ich halte von Däniken für einen absoluten Spinner...:D

Ich bin Wissenschaftsfan! Also gerne auch echte Sachbücher, aber mit Esoterik und Pseudowissenschaft, kannste mich nicht begeistern!

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  12. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

das schaf als engelchen und teufelchen ....:inlove::inlove:

13. maspie

spinner hin - Wissenschaftler her
    das ist ne Diskussion die so alt ist wie die Menschheit

sich mit abgehobenem zu befassen tut nicht weh und kann u.u, ziemlich interessant sein

14. bina1967

Nö, tut nicht weh. Befassen ja. Ich glaub halt nicht dran. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass eine meiner wenigen angenehmen Kindheitserinnerungen an meinen Vater, das gemeinsame Schauen von Hoimar von Dittfurths Wissenschaftsreihe "Querschnitte" war. (der hat regelmäßig von Däniken in seinen Sendungen zerlegt :D)

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. Torkes

Lesen soll unterhalten, so wie Pringles Flame Grilled Steak Flavour eigentlich schmecken sollen.
    Ich persönlich finde sie zum :wuerg:, aber dem Raben würden sie bestimmt schmecken.
    Gut, der Rabe spinnt auch manchmal rum, aber ist doch dadurch nicht unbedingt ein Spinner.... hmm... ich stelle gerade leichte Schwächen in meiner Argumentationskette fest... :oops:

bina1967 gefällt dies.
  16. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Na was wohl. Die Spelunke natürlich und am liebsten wenn ich auf´m Klo sitze und es ist herrlich kuschelig warm:D.

Bötzjeschisserke und fezztik gefällt dies.
  17. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Supi, Seppl das like ich doch mindestens 3-4 malxD
    Ich hätte noch was anzubieten. Thomas Mann ne nicht die üblichen Buddenbrooks oder so " Joseph und seine Brüder" eine wunderbare Vrarbeitung der biblischen Geschichte mit sehr unerwarteten Schlussfolgerungen. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Muss man aber möglichst in einem Rutsch lesen. Ist nix für abends vor dem Einschlafen häppchenweise.

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Danke Adele...3 mal reicht:D.
    Im Prinzip auch das ganze Forum. Da hast du alles in einem. Märchen (OA), Gruselschocker (OA/Umfragen/L&K), Thriller (OA/L&K), Science Fiction ( definitiv OA), Witzebuch (OA/Umfragen), Gala, Bunte, das Fressnapfwerbeblättchen und noch vieles mehr...oh je *abwink* das kann mir die gut sortierteste Bücherei nicht bieten und das auch noch 100% wahrhaftig kostenlos:D.​

furchenadel, Bötzjeschisserke und bina1967 gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

das känguru hören, gelesen von kai-uwe kling (muahaha) persönlich ist auch sehr zu empfehlen :D

bina1967 gefällt dies.
  20. bina1967

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.