Zur blauen Spelunke VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mobbsie fährt mit schwarzlicht! da wird doch der hund in der pfanne verrückt :D

moin.

wenn du die möglichkeit hast, dann kauf keine schwarz lackierten hufe, sondern bring sie zum pulverer in deiner nähe und lass sie schwarz pulvern. das kostet nicht die welt, aber so lassen sich die felgen später wesentlich besser reinigen.

schwarze felgen mag ich eigentlich nicht so gerne, für den winter sind sie aber i.o., da man den dreck nicht so sehr sieht. früher gab´s mal einen schimmel von alpina mit weißen hufen - den mochte ich gerne leiden. die farbe weiß ist leider auch nicht so einfach, denn manches wirkt "billig", wie ein kühlschrank, während ein anderes weiß richtig gut wirkt. mit rot ist´s ähnlich. das von audi ist toll, das von skoda wirkt lange nicht so gut. zudem wirkt ein superb in weiß wie eine kühltruhe, besonders der kombi. natürlich ist das mustern im gehirn geschuldet, so denke ich bei limousinen immer an den schwarzen 300er mercedes von adenauer, einem landaulet. ein phantastisches auto. das bmw weiß ist schön, das von mercedes eher häßlich. für mich.

bei reifen mache ich schon mal experimente, wobei ich auf total billige verzichte. empfehlen kann ich hankook reifen, speziell die evo s1. ein reifen für alle fälle, sehr gut auch bei regen. rennen kann man mit dem nicht gewinnen, aber dafür ist er auch nicht gebaut. der reifen ist leise, günstig (was ist schon günstig?) und der komfort ist sogar bei niederquerschnittsreifen enorm gut (besser als conti und dunlop, z.bsp.). i.a. fahre ich michellin energy safer. anfangs war ich sehr skeptisch, heute überzeugt. die sind zwar etwas teurer als viele andere, halten aber sehr lang und der verbrauch sinkt durch sie tatsächlich. mit winterreifen (und warmen temperaturen) verbraucht mein auto ca. 1/2l mehr auf 100km. das ist mehr als 10%!

2. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

autofarben ,felgen , reifen ...gut dass ich mir drüber keine gedanken machen muss .

mein auto hat eine farbe ...punkt
    die war da schon dran als ich es gekauft habe , aussuchen ist nicht 8)
    und reifen und felgen hats auch und wenn ich neue reifen brauch ruf ich meinen ex an und der kümmert sich ...so einfach geht das :D

oin spelunke

3. fezztik

sally, wenn man viel fährt, sind reifen ein nicht unerheblicher kosten- und sicherheitsfaktor. leider gibt es keine garantien und auch tests sagen nicht aus, wie sich der reifen auf deinem auto verhält. ob man nach 35 oder 45m aus 100km/h zum stehen kommt, kann über leben und tod entscheiden. deshalb verstehe ich hier den gesetzgeber nicht. crashtests für autos sind vorgeschrieben, bei bremsen und reifen werden beide augen zugedrückt. lobbykacke, wie so oft in vielen bereichen. so werden autos mit einem bremsweg zugelassen, die nicht auf die straße gehören.

nun ja.

zumindest düst mobbsie mit ihren schwarzen scheinwerfern durch die lande. wenn sie tagsüber ihr licht einschaltet, wird dann alles um sie herum dunkel? oder ist sie sogar eine schwarzseherin, bzw. schwarzfahrerin? fragen über fragen.

:D

4. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

:inlove: jaaaa. Obwohl, früher hatte ich einen weißen 3-er Golf. Der war auch schön und praktisch und unkaputtbar. Zumindest die ersten 12 Jahre, danach fuhren ihn noch meine Schwester und mein Sohn - da hatte er dann den letzten Herren. Ich habe ihn schon wenig gepflegt, aber zumindest auch nicht gequält. Mein Sohn fing dann an ihn innen mit Lederimitat aufzuhübschen und außen auch irgendwas dranzupappen. Da bekam das arme Autochen einen Schreck nach dem anderen und wollte irgendwann nicht mehr.

Guten Morgen Eislunke,
    hier sind 0,5° - immerhin kein Frost - kein Kratzen.

5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Moin Autifetischistenlunke:p Auto???? hab ich Marke???? muss ich jedes Mal drüber nachdenken. Felgen und Räder müssen wohl dran sein sonst wärs wahrscheinlich schlecht bestellt um die Fortbewegung. Pflege..... was ist das?
    Am liebsten fahr ich Öffis und packe mein Strickzeug aus und wenn ein Tischchen vorhanden ist ein Buch dazu. Zu Fuß , mit Fahrrad ist für mich alles besser als Auto fahren. Bin ich nun out of Lunke:oops:

6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

nö adele *monatsfahrkarte vorzeig

7. furchenadel

:inlove:Isch hab Bärenticket;)

8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich fahre ja aus Überzeugung Monstertruck.
    Gut, die Reifen sind einen Hauch teurer, als die für andere Autos, aber das ist es wert.
    Außerdem fährt bei uns der letzte Bus um 18 Uhr. xD

9. fezztik

busse und bahn? nix für mich.

im saarland fährt der letzt bus um 6, weil die auftritte der flippers um 5 beendet sind :D

10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

11. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Manchmal ist es aber günstiger.
    Wenn ich in die Innenstadt muss, nehme ich im Allgemeinen die Straba - nicht, weil ich so gern damit fahre, nein nein. Ich habe nur die Parkplatzsuche in der Stadt satt, da ziehe ich dann doch die Bahn vor.
    Und ansonsten benutze ich das Auto, weil es mich von A nach B bringt. Was da für Felgen oder sonstiger Schnickschnack dran sind oder welche Farbe es hat, ist mir wumpe.

13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Also mein ES EL mit Sonderaufbauten hat die Grundfarbe schwarz. Um die Windschnittigkeit des Models hervorzuheben wurden Akzente in Regenbogenfarben gesetzt. Meine Felgen sind Sommer wie Winter schwarz, Bereifung von GRL.:D

14. fezztik

die bahn kommt nicht pünktlich, in bussen sitzen oftmals typen, wegen denen pfefferspray erfunden wurde. zudem bin ich seit meiner schulzeit busfahrergeschädigt und unsere straßenbahn wurde 45 von den engländern "abgebaut".

wenn im wunderbaren saarland in den nächsten jahren die wege befestigt werden, können die insass...einwohner sicher neben den monstertrucks, auch die gummistiefel stehen lassen.

vllt sollten wir hier einmal die diversen fußbekleidungen einstellen, damit sich das eine oder das eine schaf schon vorab informieren kann, was es neben gummistiefeln an schuhwerk gibt.

- ballerinas

15. sally56

mein lieber fezz...sollte dir in den letzten spelunkejahren entgangen sein dass das schaf rote pömpse trägt ?

armer fezz...jetzt isset soweit ...der mantel des vergessens breitet sich über ihn aus *seufz

oder liegt es vielleicht daran dass man "rot" nicht fühlen kann ?

16. fezztik

das sind doch nur fotomontagen, sally. glaubst du ernsthaft, dass sie weiß, um was es sich dabei handelt? :D

17. sally56

du willst doch jetzt nicht meinen glauben an das schaf erschüttern ?:eek:

18. fezztik

ich? niemals! :D

19. sally56

also hat das schaf in echtigkeit 4 rote pömpse anne hufe ?

20. furchenadel

Tanzt das Schaf jetzt auf den brettern die die Welt bedeuten, Spitzentanz????? Das sterbende Schawein??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.