Zur blauen Spelunke VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Mein Beileid Karla.
    Mit 91 hat man ein langes Leben gehabt und wenn man so einschlafen daf ist es auf jeden Fall eine Gnade.
    Voreihnachtszeit........Besinnlichkeit...... Fehlanzeige

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

adele will´s wieder mal voreinachtlich. typisch. :D

3. bestens

bestens Lebende Forenlegende

mit h

4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Auch von mir aufrichtiges Beileid, Karla.

5. fezztik

mit haar auch noch. tze. adele, adele...

6. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Mein aufrichtiges Beileid, Karla.
    Richtig, wie du schon geschrieben hast:" Was will Mensch mehr?". Genau so ist es. Ein gesegnetes Alter hat deine Oma erreicht.
    Bewahre sie in deinem Herzen, dort lebt sie nun weiter.​

moppel64 gefällt dies.
  7. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Ich danke euch.

Da! Frau Adele hats "W" verloren in der Eile. Mache langsam!!

Meine Oma hatte die letzten Jahre so ein "Gehbänkchen" damit sie sicherer laufen kann, Problem war - sie brauchte das garnicht wirklich und hat es eigentlich nur vor sich hergetragen und deshalb nie die Hände frei um irgendwas zu tragen. Also hingen immer irgendwelche Beutelchen dran mit Kram der von A nach B sollte. :D

Wurzelsepp77, fezztik und moppel64 gefällt dies.
  8. furchenadel

na klar strange brew (übersetzt haar in der suppexD)

9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

mein herzliches Beileid, Karla
    auch wenn 91 Jahre wirklich beachtlich sind, Oma's sind immer etwas besonderes ... ich denke heute noch stets gerne und auch fast täglich an meine, hat sie mir doch soviel mitgegeben für's Leben

habt alle einen schönen Sonntag :)

fezztik und moppel64 gefällt dies.
  10. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

Liebe Karla, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

11. fezztik

die omas sind schon etwas besonderes.

immer wenn sich meine bückte, meinte mein opa, dass der vollmond von wanne eickel zum vorschein käme. :D

maspie und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  12. regenbogenkraut

Ich habe meine Großeltern nicht kennen gelernt. Die Mutter von meinem Vater lebte noch, als ich geboren wurde, starb aber, als ich 3 war. An die habe ich also auch keine wirklichen Erinnerungen.
    Und ein bisschen neidisch war ich schon, wenn andere von ihren Omas erzählten, aber war ja nicht zu ändern. :eek:

13. Gartenkarla

Ich habe noch einen Opa, der ist auch in den 90-zigern, wohnt im betreuten Wohnen und flirtet mit der 70-er Damen rundum. Er singt im Heimchor, weil da auch so viele Damen und kaum Herren sind und amüsiert sich köstlich dabei. :D
    Sein Lebenselixier: Doppelherz und ein Piccolöchen hinterher. :D

Wurzelsepp77 und fezztik gefällt dies.
  14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D meine oma hat gern ein gläschen rotwein geschlürft...nach einem schluck war die nase so rot wie der wein und sie glücklich

Wurzelsepp77 und fezztik gefällt dies.
  15. fezztik

die arme, arme rautl. wo sie doch ein so süßer fratz war :D

16. regenbogenkraut

*schluchz*

17. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Scheunenbestand *check
    könnte klappen *grins
    wobei: könnte ist ein scheixx wort 8)
    übe mich in Geduld *nervös mim fuß wippe

ich finde, jeder, der mehr als 20 Papabäume auf mehr als 1 Inselfläche stehen hat, sollte disqualifiziert werden :D
    allerdings, wenn die dropserei so weiter geht, kann ich meinen Scheuneninhalt wieder ins Regal räumen-.-

18. furchenadel

Ich durfte meine beiden Omae kennen lernen. Die eine haben wir geliebt und die andere naja war halt auch Oma.
    Tja und jetzt warte ich drauf, dass ich vielleicht auch mal eine geliebte solche werden könntexD
    Leider hat man da ja nix zu bestimmen8)

19. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

oh karla, das tut mir leid. komm ma her, mal feste drücken.
    so einfach einschlafen ist ne gnade, klingt ja auch so, als ob sie vorher noch recht fit war.
    meine hat die 90 nicht mehr geschafft, ein viertel jahr vorher war die kraft zu ende. sie hat noch mitbekommen, dass ich wieder nen partner habe und den abgesegnet und war dann der meinung, nun kann sie beruhigt gehen.

und ja fezz, ich schließe mich den anderen an. pass auf dich auf, bei allem erfolg.

20. Gartenkarla

Da wird man heute tatsächlich alt und grau, bevor man Oma wird. Meine Mama hatte in meinem Alter schulpflichtige Enkelkinder, aber meine Söhne sind immer noch auf der Suche und jede neue Freundin ist eigentlich ein Ebenbild der vorherigen, hätten sie auch die behalten können. :D Aber davon verstehe ich natürlich nichts und meine Meinung will auch keiner wissen. -.- Also amüsieren wir uns mit unserer Pubertierliese und seid letzten Mittwoch noch mit zwei kleinen Zwergkaninchen. Das war einen glückliche Fügung für unsere Tochter, dass viel Freude das Leid erträglich machten.

SerafinaPekkala und furchenadel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.