Zur blauen Spelunke VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Frisör, st immer gut und Auto???????Hab ich auch eins. Wenn ich scharf drüber nachdenke fällt mir manchmal auch ein was es für ein Ding ist. :music:Also es fährt, Kofferraum gibbet auch und Rücksitze hab ich auch. Dachgepäckträger mit Hörnchen für Boote ist auch dabei. Reicht!:p

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich vermisse die lauen Abende auf dem Kiez und den Sommer vorm Balkon ...

Und wie wars bei euch?

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  3. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Jane war auch in Berlin? Warum haben wir uns nicht gesehen?
    Ich war erst auf der IFA, naja Pflicht halt zwischendurch haben wir mal zu den Fernseher geluschert, Riiiesenteile boah - wer braucht solche Riesenflimmerkisten?
    Nachmittag Botanischer Garten (Blumenstaudenmarkt) traumhaft, Superwetter, Superpflanzen und so viele liebevolle Blumenzüchter. :D Die haben jeder verkauften Pflanze hinterher gewunken.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Bei mir war auch Sommer. *heftignick*
    Jau !:D
    ...und heute war hier Kinderarbeit angesagt...die ärmsten mussten so schwer tragen. Ich wollte helfen, aber durfte nicht.:sleepy:

Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Siehste, du beanwortest dir doch deine Frage selber:
    ich bin auf dem Kiez rumgelungert ... und aufm Balkon von Tochti!

Und - oder hab ichs falsch in Erinnerung - auf dem Deich sind wir uns ja auch nicht begegnet, oder war das die Hexe?

6. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Ich hab in meinem Leben nur 2 Autos besessen. Einen 2CV und dann einen R5.
    Ich fühl mich grad ein bisschen aus der Zeit gefallen.
    :cry:

7. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

einen 2CV bin ich nie gefahren ,mein erstes auto war ein alfa romeo guilia..ein traum :inlove:

fezztik gefällt dies.
  8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ein r5 war mein erstes Auto. irgendwann konnte ich die Reparaturen nicht mehr bezahlen :D

boah, die Sally. eine neue giulia wollte ich eigentlich nehmen. Kofferraum zu klein :(
    die neue sieht verdammt gut aus. außen schwarz, innen rot/schwarz - *hach.

ein skoda ist dagegen eine hässliche ütze, aber alltagstauglicher. einziger Nachteil neben dem fehlenden Flair (und da muss ich noch verhandeln): die Ventilsteuerung läuft bei dem 2,0tdi Motor über einen zahnriemen und nicht über eine steuerkette, was zu einer über 1000,00 euro teuren Reparatur bei 80k km führt.

moin.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016
  9. sally56

jep...so ne guilia würde mich derbe reizen ...wenn *seufz
    aber noch genialer fände ich die alte -meine war dunkelblau
    ich musste sie damals ( heulenderweise)höchst selbst zum schrottplatz fahren...sie wollte nicht mehr

moin fezz

10. fezztik

in Osnabrück stand mal eine restaurierte für kleines Geld zum verkauf und ich wollte sie meinem sohn schenken. kurz und knapp: sie war zu schade, hab´s gelassen.

11. sally56

der gebrauchtwagenhändler meines vertrauens hat auch eine guilia stehen ,in grün.
    aber er gibt sie nicht her.

12. fezztik

scheint ein kluger mann zu sein :D

in vic (wo ich immer berufl. hin muss) gibt es einen Oldtimer Händler, bei dem stehen oft die schönstes Autos im laden. da steh ich häufig und begucke mir die Schönheiten. die alten lancia haben es mir angetan.

13. sally56

ganz ehrlich ?
    ich finde die alten formen so viel schöner als die heutigen autos ( von technik und ausstattung mal abgesehen )
    heute sehen die doch fast alle irgendwie gleich aus *seufz

fezztik gefällt dies.
  14. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

*hachz* lancia delta integrale.... lang, lang ist's her
    hatte ein Freund von mir

fezztik gefällt dies.
  15. fezztik

die Technik war tlw. grauenhaft, aber die designer durften noch träume umsetzen und ein Auto musste nicht allen Anforderungen genügen. auf der suche nach der Quadratur des kreises, nach der eierlegenden wollmilchsau sind die meisten gesichter aus Buttermilch.

der integrale war eines dieser traumautos. ein beta oder ein Stratos waren Ikonen. ein alfa 33 stradale - himmel die berge - was für ein Auto! eine Renault alpine und selbst ein r5 Turbo durften jeden test verlieren. googelt mal den morgan threewheeler, den es wieder gibt. ein wahres Unikum. eines der letzten gesichter. wer kann denn heute noch die Audis auseinander halten? a3, a6, a8? sehen alle gleich im Rückspiegel aus und hier machen die Hersteller einen großen fehler in meinen augen. reizthema "überholprestige". wer macht auf der Autobahn für einen BMW m3 platz? wer erkennt ihn? du kaufst dir ein Auto mit 500PS und gleichzeitig mit einem Stressfaktor 10, weil du die kiste nicht schnell bewegen kannst.

automobildesign hätte ich früher gern studiert, noch lieber wäre ich Werbefilm Regisseur geworden, weil Werbung in Deutschland noch schlechter ist, als das automobildesign. nun ja. heute bin ich nix und mit nix zufrieden.

;)

16. sally56

och ...so ein bis drei webefilmchen gibt es schon die wirklich gut waren

ich mochte ganz viele von den alten coca cola filmchen

17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Wie verschieden das doch ist!
    Wie ein Auto aussieht, war mir immer egal - ich sitz ja drin und sehe es sowieso nicht.
    Ich würde mir nur nie wieder ein schwarzes kaufen. Da ist man aus der Waschanlage noch nicht wieder zu Hause und das Ding ist schon wieder dreckig.

18. fezztik

dann solltest du kein eis und keine Chips während fahrt essen :D

Sally, cola ist USA ;)

19. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Das einzige auto, das ich wirklich geliebt habe ware der 2CV. Der erste seiner Art war uralt und hatte nur 18PS. Eigentlich wars kein Auto sondern ein Lebensgefühl:inlove:

bina1967 und fezztik gefällt dies.
  20. sally56

aaahja-logens

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.