Zur blauen Spelunke X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich hab ja nun so nen neulehrer zu hause, der zwar nur berufsschullehrer ist, aber trotzdem. er hat angefangen im januar, einarbeitung so ziemlich ne woche, dann ging es los mit krankenausfällen und seitdem ist er mode. letzte woche und diese woche mehr vertretungsstunden als eigene, teilweise 2 klassen parallel. vorbereitung der ganzen lernfelder, abends/nachts und am wochenende. noch fragen?
    gsd hat er mit weitgehend gefestigten jungen menschen zu tun, er kommt scheinbar auch gut an, weil er vorher in der praxis tätig war und dort auch mal davon erzählen kann, so dass sie mitbekommen, wofür sie lernen sollen.

andererseits waren wir am wochenende mit unserem zwerg auf nem spielplatz in einem einkaufscenter. da haben wesentlich ältere kinder ohne rücksicht auf die kleineren getobt. meine bitte, mal kurz ein wenig aufzupassen, wurde an ein anderes kind kommentiert, sie würden ja hier auf dem spielgerät sein und das wäre für kinder und da könnten sie machen, was sie wollen. scheixxx antiautoritäre erziehung kann ich da nur sagen. mein freund meinte dann, er hätte nen spruch losgelassen. ich bin da einfach zu gut. er legt sich mit sicherheit dann auch mit anderen eltern an. respekt vor erwachsenen gehört sich einfach. und wenn unser zwerg zu hause meint, er kann wilde sau spielen, dann gibt es auch mal ne handfestere ansage.

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wie? du hast einen berufschullehrer zu hause eingestellt? als was? putzhilfe?

eine lehrerin sagte einmal zu mir: "herr fezz, es gibt keine ungezogenen kinder, nur unerzogene."
    letztens komme ich mit dem mäusi zum tierarzt, da sitzt ein paar mit einem kampfhund, der sich sofort auf den mäusi stürzen wollte. sein herrchen mit langem zopf in jogginghose (ich lebe auf dem lande) riss an ihm und hielt ihn zurück. meiner bitte, ob er mit einem derart aggressiven hund nicht lieber draußen warten will, kam er gern nicht nach. die tierärztin, die ich dann holte, meinte, dass er doch bald dran ist.

also gehe ich jetzt zu einer anderen tierärztin.

3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

moin ihr Lieben
    tolles Spelunkenrätsel :D:inlove:
    ich hatte herrlichen Spaß beim Nachlesen
    ein dickes Dankeschön an die kreativen Köpfe hier :inlove:

meine Schulzeit war zum Großteil wunderbar, und die meisten meiner Lehrer auch
    aber eine Geschichte gibt’s, an die erinnere ich mich jedes Jahr auf's Neue:
    kurz vor Ende meiner Schulzeit im Geschichtsunterricht ging's um das geteilte Deutschland,
    ich hab gefragt ob es nicht irgendwann die Möglichkeit geben könnte, dass alle wieder vereint wären
    mein Geschichtslehrer hat mich vor der ganzen Klasse ausgelacht und sich über meine Frage lustig gemacht, wie man nur so naiv und gutgläubig sein kann … ich hab, mit hochrotem Gesicht bis hin zu den Ohren, die Klappe gehalten
    wenige Jahre später fiel die Mauer und als ich die Nachrichten im TV sah, musste ich daran denken, wie er mich ausgelacht hat … ich könnte schwören, er hat sich in dem Moment auch daran erinnert!

fezztik gefällt dies.
  4. fezztik

mobbsie, ich habe öfter am schlagbaum unterhalb von helmstedt in offleben meine mittagspause gemacht. "auch drüben ist deutschland" stand auf einem schild. vis a vis ein wachturm mit verspiegelten fenstern. jedesmal stand ich da, ass und trank und winkte rüber. nie kam eine reaktion. im mai 89 war plötzlich eine scheibe offen und ein mann beobachtete mich. ich winkte ihm zu und... er zurück!
    "moin!"
    "guten morgen!"
    "cola?" (ich hielt ihm eine dose hin)
    "nein lass mal."

ich begriff, dass ich die dose nie bis zum turm hätte werfen können. egal. abends stürmte ich ins haus und rief vollkommen aufgelöst: "ihr glaubt nicht, was ich heute erlebt hab...!"

maspie gefällt dies.
  5. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Na, wer hat mich vermisst? :D

6. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

:music:

7. Torkes

8. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

xD

9. Torkes

10. fezztik

die streber aus der turnhalle :D

11. maspie

die frau raut steht auf den verlobten *petz :inlove::D

12. fezztik

die rautl schmeisst sich scheinbar mittlerweile an jeden ran :D

13. maspie

nicht nett, ganz und gar nicht nett!:D

14. fezztik

es handelt sich höchst wahrscheinlich um eine siebtuelle notsituation, in der du auch schon zu stecken schienst :D

bin mal eben rautl zur seite gesprungen, um für klarheit zu sorgen. einer muss es ja machen.

maspie gefällt dies.
  15. maspie

Klarheit ist nicht immer einfach zu formulieren
    reschpekt!:D

fezztik gefällt dies.
  16. fezztik

immer leicht verständlich ist meine devise :D

17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Wer isn der Verlobte? o_O

18. maspie

adler schwingende feder

fezz hat's erfunden *petz:D

fezztik gefällt dies.
  19. fezztik

der in rätseln sprechende. mobbsies alter. :D

maspie gefällt dies.
  20. maspie

nee, der alte ist wer anders
    und der spricht auch nicht in rätseln

aber sonst haste recht! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.