Zur blauen Spelunke XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

das ist das lieblingslied von meinem ps :D

3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

4. fezztik

wus? :inlove:

5. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

das heißt "JAAA" :D

6. fezztik

thema: minden, für alle pkw anreisenden: geändert

das victoria hotel hat eine eigene tiefgarage neben dem hintereingang.
    navi: domstraße eingeben, sonst der ausschilderung theater/rathausgarage folgen.
    in die domstraße einbiegen und im kreisverkehr nicht rechts in die rathausgarage einbiegen sondern in die fußgängerzone fahren. in der mitte der straßen stehen taxis. nach ca. 30m kommt rechts kommt die einfahrt. achtung: die ist eng! mercedes s-klassen haben dort schon spuren hinterlassen. in der einfahrt befindet sich links eine klingel.

durch die tiefgarage gelangt ihr ins hotel. der rezeption teilt ihr bitte meinen (realen) namen mit, damit ihr eure zimmer zum vorzugspreis erhaltet. das hotel hat einen aufzug, falls jemand gehbehindert ist. im erdgeschoss befinden sich neben der rezeption auch das restaurant, die bar und ein kleiner innenhof für raucher - sonnenschirm inklusive bei regen. durch den haupteingang betretet ihr den marktplatz der mindener unterstadt. rechts seht ihr das rathaus (1033 n.chr.). geht ihr links davon, kommt ihr zum größten einkaufszentrum mindens "hagemeyer" - ca. 100m linke hand. rechts vom rathaus geht´s zum dom (800 n.chr.). biegt ihr 90° vor dem rathaus nach links, kommt ihr zur martini treppe, die zur oberstadt führt. am ende der treppe ist eine gute dönerbude, gegenüber hagemeyer befindet sich potthoff, eine wurstbude mit einer speziellen currywurst.

für alle bahn anreisenden:

der bahnhof liegt auf der "verkehrten" seite der weser, heißt ca. 1km vom hotel entfernt. fahrt ihr von dort mit dem bus, ist eure ausstiegsstelle der busbahnhof. von dort geht ihr richtung theater/rathausgarage und nach ca. 40m seit ihr schon am hintereingang des hotels (wo die taxis stehen).
    ich hole euch aber auch gerne vom bahnhof ab. kurze nachricht genügt.
    geht bitte nicht zu fuß, denn zwischen den beiden brücken, die ihr passieren müsst, lungern nicht selten "freunde" herum, die a. auf opfer oder b. auf schläge warten. eine taxifahrt zwischen bahnhof und hotel sollte um die 7,00 euro kosten.

für alle, die lieblos an der autobahn abgeladen werden:
    sagt mir wann und ich hole euch vom autohof porta westfalica ab.

für den koenig und seppl:
    an der b482, die ihr nach der abfahrt der bab a2 porta westfalica befahrt, befindet sich ein gewisses etablissement, welches ihr bitte umfahrt, bzw. uns am abend von eurem besuch erzählt. danke!

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

o_O fezz macht die stadtführung schon vorneweg?

8. fezztik

eine paar infos gebe ich, damit ich euch abfragen kann :D

9. bestens

[​IMG] abfragen

10. fezztik

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    der mist funktioniert hier wieder mal nicht...

11. bestens

also: die zugschlunzen reisen alle ziemlich zeitgleich an, du hast also das äußerst erfreuliche vergnügen, uns dann geballt am bahnhof einzusammeln [​IMG]

Wurzelsepp77 und fezztik gefällt dies.
  12. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

puh, das ist ja schwierig... obsch das wohl finde? weia, tiefgaragen, die lieb ich ja gar nicht.

13. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

-.-

14. fezztik

wie meinen? :D

gerne :)

um wieviele handelt es sich? ich fahre nur einen skoda :D

15. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Stell dich nicht so an, dann fährst du eben 4-7x -.-

16. bestens

:D ich komm beim hufe zählen auf 6-7

17. fezztik

stimmt auch wieder.

in die vom hotel sollte man als frau fahrer eines großen fahrzeugs besser rückwärts fahren :D
    ist ein kranich dabei?
    letztens bei clarks in england hab ich die verkäuferin nach linken schuhen für meine frau gefragt. ob sie die auch einzeln verkaufen, weil meine frau einbeinig wär. ihr blick war sensationell! als ich den scherz aufklärte, war sie sichtlich erleichtert :D

in einem herren bekleidungsgeschäft in truro fragte mein freund nach einen rabatt für militär angehörige - das scheint in england normal zu sein. bevor die verkäuferin antworten konnte, sagte ich: "für mich dann bitte auch, denn mein großvater war auch beim militär und hat sogar england bombardiert." der blick war auch rekordverdächtig. mein freund und ich haben uns totgelacht :D

Gartenkarla und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Tach.... ich hätte da ma gerne ein Problem.... Frache.....

Wenn ich mich erst kurzfristig, also sagen wir mal am Mindenfreutag entscheiden kann, ob ich aus technischen, privaten, gesundheitlichen Gründen kommen kann, besteht dann die Chance, noch ein Zimmer zu bekommen, oder is das nicht möglich?

Im Augenblick is es mir noch nicht möglich zuzusagen, obwohl ich sehr gerne möchte.....

fezztik und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  19. fezztik

bestimmt trude. sag mir bitte nur bescheid, dann kümmere ich mich. "alles wird gut"

20. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

:inlove:.. danke......

fezztik gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.