Zur blauen Spelunke XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Was möchtest du Fezz ? .... sprich dich aus.....

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

kontenongs.

3. TrudevonWortschatz

.. mit Pommes oder Bratkartoffeln?

4. fezztik

bratkartoffeln. mit ei bitte :D

5. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Kann mal bitte jemand der Trude sagen, wie schüchtern ich bin?

Fezz?
    Ich möchte bitte am Samstag Morgen eine Portion Kontenongs zum Frühstück. :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2017
  6. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

mit maggi

7. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Trude, Torkes ist schüchtern.

Und für alle Cro songs zum Frühstück.

8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Nicht nur 'dass' sondern auch 'wie'! 8)

An Kontenongs gehört nur Pfeffer, Salz und ein Spritzer Gurkenwasser, du Banausin! -.-

9. TrudevonWortschatz

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Schüchternste von allen bin.....?

10. sally56

selber
    kann nicht sein trude
    das schaf ist sowas von schüchtern...das hat beim letzten treffen keine drei worte gesprochen

schaf---meine kontonumer hast du noch ?
    ansonsten am freitag in bar-wie immer in kleinen scheinen

11. TrudevonWortschatz

Sally...Ich bin auch ohne kleine Scheine schüchtern
    ...und Maggi geht gar nicht....womöglich tröpfelst dir das Zeugs auch noch auf Eier.... oder in die Suppe....
    ...und zu Bratkartoffeln gehört Gurkensalat mit Sauerrahm.... jawoll..... ihr seid glaub ich alle Banausen.... tsssss....

12. sally56

da fällt mir eine nette geschichte ein....ich hatte mal eine freundin die nicht wirklich kochen konnte.
    eines tages sagte sie ..weisste sally ,du kannst doch so toll kochen -ich hätte soo lust auf spargelcremesuppe.
    klar doch - koch ich dir ,keine frage .
    wir alle wissen ja dass zuviel sahne ne spargelcremsuppe schnell versauen kann ,aber ...mein süppchen war sensationell und sooo spargelich *hmmmm
    ich servierte sie meiner freudin...und ihr könnt euch sicher denken was dann passierte ?
    genau-ohne auch nur probiert zu haben kippte die gute maggi in die suppe.....ich hätte ebensogut ne tütensuppe hinstellen können .

damals ist mir die kinnlade runtergeklappt

13. fezztik

mein körper verlangt nach chemie und was eignet sich da besser als maggi? :D

14. sally56

ist maggi chemi ?
    keine ahnung ...ich sauf dat zeuch nich *schüttel

nein trude ,ich tu sowas nicht auf mein ei

15. fezztik

reinste. in den usa darf es nur mit dem aufdruck "vollkommen unnatürlich" (oder so ähnlich) verkauft werden.

16. sally56

also nix maggipflanze ?xD

ich hab mal wiki gefragt

Als Ausgangsstoff dienen Pflanzenproteine, früher aus Sojabohnen und Weizen, seit 2006 ausschließlich aus Weizen. Sie wurden ursprünglich durch Kochen in Salzsäure denaturiert und hydrolysiert und anschließend mit Natronlauge neutralisiert, wobei auch große Mengen Kochsalz entstehen. Heute wird diese Methode nicht mehr angewendet, stattdessen kommen enzymatische Hydrolyseverfahren zum Einsatz. Die entstandene Würze wird filtriert und durch Geschmacksverstärker wie Mononatriumglutamat, Aromastoffe und Salz ergänzt. Je nach Land können die Zutaten geringfügig variieren. Der umgangssprachlich wegen seines an Maggi-Würze erinnernden Geruchs auch „Maggikraut“ genannte Liebstöckel ist nicht enthalten.

ürgs

Yoshie: Verlinkungen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2017
  17. fezztik

liebstöckel ist ein super ersatz, falls man den geschmack mag.

18. TrudevonWortschatz

Also ich hab tatsächlich kein Maggi im Haus.... mir war es auch schon immer suspekt, wie man in eine selbstgekochte Rindfleisch oder Hühnersuppe, wo man alles erdenkliche Suppengemüsse reinpackt, auch Liebstöckel, dann den Geschmack mit Flüssigmaggi verhunzt....

... was nicht bedeutet, dass nicht im äussersten Notfall auch mal ne Tütensuppe verspeist wird.... aber ganz,ganz selten....

Edit.... ich kann heute kein Deutsch..

19. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

tja kinners, ich hab zawei liebstöckels in mein garten und ich liebe süppchen mit fiesem kraut. binsch gezz raus am wochenende???? oh, ich meinte mit diesem kraut lässt freud grüßen? datt iss allet die tatztatur;)

20. TrudevonWortschatz

Warst du im Keller?......
    ... ich hab das Kraut auch im Garten... aber nicht in dieser komischen Flasche....8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.