Zur blauen Spelunke XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

karla ist beim scrollen einsame spitze. da macht ihr niemand etwas vor :D

maspie gefällt dies.
  2. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

du machst jetzt aber nicht lustich über mich? 8)

3. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

dominosteine sind nicht unbedingt meins, aber sonst halte ich es auch wie maspie, gegessen wird, was saison hat, dann schmeckt es immer noch am besten.

und fezzens geschichte schmeckt mir gleich erst recht nicht, egal zu welcher saison :cry:
    und ich bin das (fast), ich seh nämlich nicht, wann er bei 199,5 ist.

4. Gartenkarla

morgen Kinder wird's wahas geben,
    morgen werden wir uns freuuuunnn,
    welch ein jubeln wehelch ein leben
    wird ihin unserm Hause sein ...
    einmal werden wir noch wach ...
    heißa dann ist Weiheinahachtstach ....:D

Guten Morgen Spelunke,
    auf zum letzten Gefecht Arbeitstag in diesem Jahr juhuuu...

5. fezztik

moin.

jetzt mal eine ganz traurige geschichte

stellt euch ma voa (un datt es tatsächlich so passiert!): gestern schicke ich meinen sohn zum einkaufen und er kommt mit nur 2 packungen dominosteine zurück. datt eigene fleisch un blut lässt einen so dermaßen über die feiertage hängen. erschreckend. traurig. datt hat er bestimmt vonne mutta. mannmannmann. jetzt darf ich heute morgen nochma innen edeka aufe alten tage. da frachse dich wirklich, watt datt wieda soll. weiße, unsaeins is total weihnachtlich am dschingel bellen und dann sowatt. gegen diese zustände hatte es der jupp mit seinem mariechen vor 2000 jahren so watt von leicht. na ja, aufn rückweg vonnen edeka raus, kucke ich noch ma kurz beim schwakowiak voabei. kleinet fiege chrispils zischen. in dem sinne leute.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
  6. Gartenkarla

also dein Sohn hat mir geflüstern: mehr als 2 Paletten konnte er nicht ziehen. :music:

7. fezztik

hör mia auf. der junge hat hier diese minidingens angeschleppt. datt macht doch allet keinen sinn mehr. weiße, alle am feiern und den alten lassen se voll hängen. datt sind doch zustände wie beim troll im hause.

8. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

moin ...mal ne allgemeine frage an alle

wann schmückt ihr euren baum ?

9. fezztik

morgen. ich darf aber nicht mitmachen. da lässt sich frau fezz nicht die kugeln vom baum nehmen. seit einigen jahren darf ich auch nicht mehr den baum kaufen. ich habe doch ein herz für außenseiter und so kam ich immer mit einem "krummen deubel" nach hause.
    :D

-Fridolina-55 gefällt dies.
  10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

moin

mein Baum steht schon seit 1. Advent ... ist nur'n ganz kleenes Dingens im Topf ... der darf dann im Januar wieder raus
    und mein Pfirsichbaum draußen, der ist auch geschmückt ... mit Meisenringen und dem ganzen anderen Vogelfresskram
    ich hoffe nur, dass ich damit nicht den Frühstückstisch für die Nachbarskatze gedeckt habe ....

war heute morgen auch schon unterwegs zum Einkaufen und ich musste feststellen:
    Dominosteine waren aus. Da muss einer von janz weit oben Extrapaletten geordert haben.
    ... wehe wenn ich den in die Finger kriege ....-.-

-Fridolina-55 gefällt dies.
  11. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Morgen Weihnachtslunke,
    bei mir gibt es schon keinen Baum mehr, seit die Kinder aus dem Haus sind.
    Mein Großer kommt zwar über Weihnachten, aber der will Gans, keinen Baum.
    In der Beziehung ist der genauso unweihnachtlich wie ich.
    Aber: (Mitteilung an Fezz) den hab ich gut erzogen, der kommt mit ner großen Tasche voll weihnachtlicher Dominos.
    Ätschebätsche! [​IMG]

12. fezztik

in dem jungen steckt halt ein guter vatter :D

13. sally56

ich frage weil-

"früher " war es bei uns so...der baum wurde heiligabendvormittag von MIR geschmückt ( hallo frau fezz) und danach durfte bis zur bescherug keiner mehr ins wohnzimmer.

mein töchterliches kind hat den baum schon vor einer woche geschmückt und erzählt mir dass das heutzutage so mach und dass das vollkommen normal wäre.

toll...irgendwie gefällt mir das so gar nicht .

14. fezztik

ich finde es auch schöner, wenn er erst am heiligen vormittag geschmückt wird.

nebenbei gefragt: dürfen eure männer etwa das ganze jahr, praktisch immer, ins wohnzimmer? o_O

15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Moin Spelunke

ich wünsche euch allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest. [​IMG]

fezztik und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  16. sally56

nur wenn sie frisch gebadet sind

17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

So war es bei uns auch.
    Als ich noch Kind war, ging der halbe Tag dabei drauf, die Lichterkette zum Leuchten zu bringen. Die Kerzen waren damals irgendwie so geschaltet, dass die ganze Kette nicht ging, wenn eine kaputt war. Und die musste mein Vater finden, was seine weihnachtliche Laune merklich trübte. Von dem Moment an, wo die Kette funktionierte, war das Wohnzimmer für uns Kinder tabu, bis zur Bescherung.

18. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Moin Vorheilichabendlunke.....

... Ich schmück meinen Baum seit 3 Tagen......

... also eigentlich hatte ich die Aufgabe dieses Jahr in Ermangelung körperlicher und geistiger Kräfte ja Herrn Trude und Trudeson übertragen, da sich da aber leider nichts geregt hat, musste ich hart durchgreifen. Montag habe ich Herrn Trude auf Baumjagd geschickt.... Am Mittwoch abend war man dann bereit, mir die Beleuchtung vom Dachboden zu holen... was soll ich sagen... kaputt.... beide..... Nun denn, dann musste Frau Trude eben am Donnerstag ihr neu erworbenes Zweithaar elegant plazieren und mit Herrn Trude in den Baumarkt, um eine neue, und jetzt kabellose Beleuchtigung zu erwerben. Trudeson war dann auch bereit, die Palette Batterien in den Kerzen zu installieren und die Lichter etwas unkonventionell am Baum zu befestigen..... Nach gefühlten 2 Stunden hingen dann auch drölf Kugeln an dem erschöpften Nadelgewächs, welches sich bei jeder Annäherung mit dem Abwurf seiner Nadeln wehrte.
    Herr Trude und Trudeson waren der Meinung, das wäre der schönste Baum "ever".
    o_O:oops::sleepy:

... und nun... nun habe ich ein Tütchen mit Kugeln und Gedöns am Sofa stehn.... erhebe mich mehrmals am Tag und platzier diverse Teile am Baum.... je nachdem, wie groß die Lücken dort noch sind .... ich hoffe, dass ich bis morgen damit fertig bin.
    ... ach, Don Camillo räumt auch schon mal das eine oder andere Teil wieder ab, wenn es ihm nicht gefällt:(

-Fridolina-55 und maspie gefällt dies.
  19. fezztik

trude, war denn nicht genug lametta im haus? für den baum und dich? :D

20. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Lametta ham wa nich, hatten wir nie und kriegen wir auch nich mehr....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.