Zur blauen Spelunke XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

baum???? ach sch.. der muss ja auch noch geschmückt werden. und herr fezz, wir haben immer nen außenseiter geschmückt. dieses jahr hat der baum ne korkenzieherartige spitze. das hat doch was. so, heute ist erstmal großkampftag. die besucherlawine ist an am rollen. ich düse jetzt mal im sauseschritt durch die hütte. so long jinglebeller

2. himfal

himfal Boardveteran

so war das bei uns auch immer ... früher ... als die Jiffy noch klein war

Jetzt, wo Jiffy ein kleines Jiffy hat (hust ...mittlerweile auch schon zarte 17) wird der Baum in der Woche vor Heiligabend von Mann und Tochter gekauft, bis Heiligabend auf der Terasse geparkt, dann am Heiligabendmorgen von Mann und mir aufgebaut um danach dann von Tochter und mir geschmückt zu werden (mit echten Kerzen ohne Lametta), der Mann guckt nur, dann verschwindet meine Tochter für die nächsten 3-4 Stunden zum Geschönke einpacken in ihrem Zimmer bei Weihnachtsmann und CoKG, der Mann bleibt auf dem Sofa liegen (korrigiert vielleicht noch mal die ein oder andere Kerze) und dat Jiffy schnippelt bei einem Gläschen Wein die guten Sachen fürs Raclett am Abend oder macht Kartoffelsalat, das wechselt von Jahr zu Jahr

Hallo an meine Lieblingsweihnachtsschlunzen [​IMG]

3. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

als ich kind war gab es noch echte kerzen am baum.
    die eigentlichen kerzenhalter waren an langen metallstangen und wurden on den stamm geschraubt.
    mein opa war damit den ganzen vorittag beschäftigt .
    als dann die kerzen alle dran waren ...zack - raus
    ab in die küche ,flimmerstunde gucken und/oder " wir warten aufs christkind". und dort saß man dann und hat auf jedes wispern und knistern aus dem wohnzimer gelauscht .
    ach ja...schön wars .
    ich habs dann später mit meinen kindern ähnlich gemacht .

4. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Mahlzeit Weihnachtslunke. Das Fest der Feste naht, der Weihnachtsbaum geschmückt und die Dean Martin Weihnachts-CD steht auch schon in den Startlöchern bereit. Ich freue mich drauf, auf die Familie, die Gemütlichkeit, das Beisammensein. Geschenke sind nebensächlich. Mein Geschenk ist das alle gesund sind und Zeit mit mir verbringen und dies auch so bleiben soll. Mehr gibt es, geht auch nicht.Und so soll auch mein Weihnachtswunsch für euch alle sein. Bleibt gesund, lebt und geniesst das Leben, bleibt Beisammen. Und freut euch jeden einzelnen Tag, nehmt die Welt auch mal mit unschuldigen Kinderaugen war, auch wenn ein schlechter Tag ist, gerade dann.

Die Spelunke lebt das vor was ich zur Weihnacht fühle. Dafür danke ich euch.

Frohe Weihnachten, bis nach den Feiertagen.

fezztik, hasi1965, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  5. himfal

himfal Boardveteran

wo nette Leute sind, kann nur Wärme und Freundlichkeit wohnen :inlove:

zicken können die anderen ;)

mama260866 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. sally56

das unterschreib ich mal:inlove:

danke seppel....ich wünsche dir und deiner familie auch ganz tolle tage

7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

weihnachten ist leuchten und gibt es etwas schöneres, als leuchtende augen?

8. sally56

hihi ...der lütte hat vorgestern den weihnachtsman im fernseher gesehen ....der hat ganz große augen und knallrote wangen bekommen .
    der war total sprachlos
    normal guckt der noch nicht wirklich fernseh ,war total der zufall und dann gleich der weihnachtsmann

fezztik gefällt dies.
  9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

so ihr Lieben,
    bevor ihr alle ins private Weihnachten entschwindet will ich euch die besten Wünsche mitgeben und euch allen eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben wünschen.

Ich mag Weihnachten.
    Vielleicht auch deshalb weil es zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen zählt.
    Meine Eltern hatten beide viele Geschwister mit vielen Kindern und so hatten mein Bruder und ich sehr viele Onkels, Tanten,Cousinen und Cousins die meistens zusammen mit Oma, und Oma und Opa über Weihnachten bei uns zuhause waren ...
    Die Bude war gerammelt voll bis unters Dach.
    Wir Kinder schliefen dann auf Luftmatratzen.
    Es wurde gekichert, gelacht und es war laut.
    An Hl. Abend gingen die Väter zusammen mit den Kindern nach draußen, oft lag Schnee und wir hatten viel Spaß beim Schlittenfahren und rumtoben.
    Die Mütter und Oma's standen am Herd und Ofen und wenn wir dann irgendwann gegen Abend wieder nach Hause kamen, roch alles ganz wunderbar ... ich glaube, deshalb liebe ich es heute noch wenn es zuhause lecker nach Braten oder Kuchen riecht.

Und jedes Weihnachten, bis heute, bin ich tief im Herzen dankbar für die wundervolle Kindheit die ich hatte.

Ich bin mir ganz sicher, dass jede / jeder von euch ähnliche Herzenserinnerungen hat.
    Diese Wärme hilft immer, wenn's mal irgendwo klemmt oder vorübergehend kalt ist.

Fröhliche Weihnachten ihr Lieben. :inlove:

hasi1965, himfal, -Fridolina-55 und 5 anderen gefällt dies.
  10. sally56

so ihr liebsten schlunzen und schlunzeriche

ich tauche jetzt ab in die familie
    ich wünsche euch besinnliche tage mit euren leuten

hasi1965, Omnivore, maspie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Spelunke,
    euch allen ein schönes Weihnachtsfest gewünscht, ruhige Stunden mit der Familie und Freunden und gutes Essen.

fezztik, hasi1965, maspie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

An ein Weihnachtsfest erinnere ich mich auch noch ganz besonders....:inlove:

Ich war noch so klein und glaubte noch an das Christkind. Am Tag vor Hl.Abend wurde das Wohnzimmer immer abgeschlossen. Der Weihnachtsbaum stand immer in der Ecke des Zimmers, die man durch das Schlüsselloch sehen konnte. Und wissbegierig wie ich schon immer war, musste ich natürlich durch das Schlüsselloch linsen... grins.... und was hab ich da gesehn.... den geschmückten Weihnachtsbaum und ein rotes Fahrrad..... Freudig hab ich gerufen, dass das Christkind schon da war, aber es war ja noch hell draußen... und bei uns kam das immer erst so um 17.00 Uhr. An diesem Hl. Abend war es dann mal früher da... freu....
    Es war ein tolles Fahrrad, so eins hab ich nie wieder gesehn.... es war so ein Mittelding zwischen Fahrrad und Roller. Man konnte damit wie mit einem Roller fahren, es hatte aber auch einen Sattel und Pedale.... ich glaub eine Tante hatte das aus Amerika mitgebracht.

.... anzumerken wäre noch, dass ich das Schlüsselloch immer von der Wohnzimmerseite zugeklebt habe, als Trudeson noch so klein war, schließlich kommt der ja nach seiner Mutter....;)

Ich wünsche euch allen und euren Lieben ein gesegnetes, harmonisches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit und habt euch lieb.

13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Wie auch immer jeder Einzelne die Tage verbringen mag - sie seien friedlich, harmonisch, erfreulich.

Gutes Essen soll auch nicht fehlen.

Kurz: es soll eine Zeit werden, die Ihr genießt und die Euch wohltut.

14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*kritzel*
    liebe chefins,
    die dufdie hat gesagt, ich soll zeit zum genießen haben, die mir wohltut. ich seh das auch so. ich komm dann also die nächsten tage nicht in den dienst.
    gruß
    kamel

hasi1965, Torkes und maspie gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Der Clan und ich wünschen allen Schlunzen und Schlunzerichen ein total frohes oder besinnliches oder rockiges oder sentimentales Fest! Daisfürjedenwasdabei!
    Ob nun mit der Familie, mit Freunden, mit Haustieren, mit gutem Essen, gutem Trinken, einem gutem Fernsehprogramm, guten Geschenken, guten Anrufen, guten Taten... whatever was auch immer... ich hoffe keiner ist so ganz allein. Und wenn doch: Ich habe ein paar nette Persönlichkeiten, die ich euch übers Fest (wahlweise auch über Silvester/Neujahr) ausborgen könnte.

In diesem Sinne: Danke an euch hier, dass ich mich immer Willkommen fühle, wann immer ich hier rein platze schneie dazwischen grätsche vorbei komme.[​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

fezztik, furchenadel, hasi1965 und 3 anderen gefällt dies.
  16. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Welchen Baum?

17. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

den Gummibaum - hach, bina :inlove:

18. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

hachja, manche eurer Geschichten kamen mir bekannt vor. so oder so ähnlich wars bei uns auch, zwischendurch wars auch mal total unbesinnlich, zum Beispiel als meine Söhne mit 8 oder 9 einen Kicker bekamen. ruckzuck war das Wohnzimmer umgeräumt, Kicker in die Mitte, Licht an, Musik aus, Frauen inne Ecke und ANPFIFF ...

für morgen wünsche ich mir, dass alle Smarts und Tablets Pause haben und Zeit ist für gute Gespräche.

euch allen eine schöne Zeit und dann binsch gespannt, was jeder so erlebt hat.

nu muss ich töchterchens engelsgewand säubern, sie hat sich bei der Generalprobe Früchtetee drüber gekippt.

hasi1965 gefällt dies.
  19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hallo Spelunke,

ich wünsche euch schöne Weihnachtstage. :)

20. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Immer diese lästigen Fliegenplagen in der Weihnachtszeit... [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.