Zur blauen Spelunke XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

dir auch schöne Weihnachten [​IMG]

2. Yoshie

Yoshie Guest

Abend.
    :)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen schönen 4. Advent.
    Genießt die Zeit und schiebt eure Sorgen, Probleme und Ängste beiseite.

city-tree-bokeh-christmas-21430.jpg

3. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

liebe spelunke, ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches weihnachtsfest, ruhige stunden mit allen euren lieben, gutes essen, trinken und nette gespräche.:)

furchenadel, hasi1965, fezztik und 2 anderen gefällt dies.
  4. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

nun denn. es ist der 24. habt wundervolle feiertage, genießt alles was euch so beschert wird. familie, gutes essen, freunde vielleicht gibts ja auch geschenke.
    ich schwebe nun ab in mein familienleben.
    (grade musste ich feststellen, dass mein weihnachtsbaum umgekippt ist.o_O zum ersten mal! das passt ja wohl als krönender abschluss für dieses jahr.)

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

moin.

auch von mir ein gesegnetes fest euch und euren lieben.

falls jemand von euch alleine ist, geht zur messe und geniesst die stimmung. die glocken, das licht.
    gedenkt derer, die euch lieben und liebten. denkt an ihre leuchtenden augen. denkt an eure mama und euren papa, die immer diesen tag liebevoll auch für euch vorbereiteten. an die kleine glocke und daran, wenn mama euch zuflüsterte:

"ich glaub, das christkind war da."

furchenadel, hasi1965, mutterkatze und 4 anderen gefällt dies.
  7. furchenadel

klingelingeling

Gartenkarla gefällt dies.
  8. fezztik

adele, ein liegender baum lässt sich leichter schmücken, als ein aufrechter. du bist ein wahrer weihnachtsfuchs :D

Gartenkarla gefällt dies.
  9. furchenadel

ich danke sie für diese aufmunternden worte-.-

Gartenkarla und fezztik gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

ich dachte, ich lös mich dann heut abend in der kirche beim "oh du fröhliche" in wohlgefallen auf...nee, ein fezz schafft mich auch schon vor dem frühstück :cry:

furchenadel, hasi1965, Gartenkarla und 2 anderen gefällt dies.
  11. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

:D mal kurz von der Leiste gehüpft... um allen Spelunkies [​IMG]FROHE WEIHNACHTEN[​IMG] zu wünschen!!!

12. fezztik

vor vielen, vielen jahren ließ ich mir aus china ein paar beleuchtete rentiere mitschicken, die von 500 kleinen lichtern beleuchtet wurden und durch einen kleinen elektromotor ihre köpfe bewegten. sie hatten ungefähr die größe eines schäferhundes und des nachts waren sie wirklich wahre schmuckstücke.

2 kindergärten in meiner nähe stellte ich solch einen "rudi" vor die türe und einen wollte ich in der kinderkrebsstation des mindener klinikums abgeben. als ich ihn nun mit leuchtenden augen im schwesternzimmer aufbaute, ranzte mich die oberärztin an:" wer will denn so etwas häßliches?" "ich habe schon kinder gesehen, die ihn streichelten und mit ihm sprachen. soll ich ihn wieder mitnehmen?" da antwortete eine krankenschwester mit tränen in den augen: "bitte nicht. die kinder freuen sich ganz bestimmt."

meinen namen hab ich ihnen nicht genannt.

warst du nicht der, der hier letztens trotz übersetzung gelöscht hat?
    dann schiebe ich dich mal zur seite, wie du es mir rätst.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2017
    -Fridolina-55 und Gartenkarla gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Morgen, Spelunke! Sagt mal, seid ihr ausm Bett gefallen? o_O

Ohne lange Rede: Von Herzen allen Schlunzen, aber auch den Grußhierlassern und stillen Lesern ein schönes Fest!!
    Habt ein paar schöne Tage! [​IMG]

14. fezztik

bei rautl gibt´s heute abend bockwurst mit kartoffelsalat von homann.
    sonst wäre sie bestimmt schon in der küche zu gange.

:D

speiseplan der nächsten tage bei der familie fezz:
    heute kocht meine tochter einen vegetarischen blumenkohl auflauf
    morgen gibt es sahneschnitzel
    übermorgen mit gekochtem blattspinat gefülltes schweinefilet

dazu dominosteine ein großes kaffeetrinken am 2. feiertag mit der gesamten familie und der erhofften mokkatorte

furchenadel und Gartenkarla gefällt dies.
  15. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ist alles schon halb- bis dreiviertel fertig, hab ich gestern schon gemacht. :D
    Ich bin ein bisschen altmodisch, bei mir kommt nix Fertiges ins Haus, und schon gar kein Kartoffelsalat, wo man vor lauter Mayo die Kartoffeln kaum findet.
    Torte gibt es hier zu Weihnachten nicht mehr, die isst ja doch keiner, weil sie sich mittags so vollfressen.
    Aber sonst ist es wie immer. Ich wollte ja weniger kaufen, aber... nun ja, wird schon alle werden.

16. fezztik

frau fezz hat ein rezept für mayonnaise und damit schmeckt der kartoffelsalat immer super.

kochst du halt auch für herrn tupper mit :D

17. maspie

maspie Lebende Forenlegende

moin

selbstgemachte Mayo ist was feines, aber dieser Fertigkleister ist ein Grauen.

So, heute letzter Arbeitstag ... für diese Woche :D
    gestern gab's nen kleinen spontanen Weihnachtsumtrunk ... irgendwie ist's heute etwas heller als sonst :music:

ansonsten muss das maspie brav gewesen denn, denn der Weihnachtsmann kocht morgen ein leckeres Menu mit Kaninchen, Klössen und Rotkraut ... habsch ewig nicht gegessen

wenn ich heute am späten Abend nach Hause fahre, werde ich die Stimmung unterwegs genießen, denn nie sind die Straßen so friedlich und aggressionsfrei als in der Weihnachtsnacht ... im Radio läuft sicher zum drölfmillionsten Mal "last Christmas" und ich freu mich auf 2 herrlich faule Tage zuhause
    leckeres Essen, Ruhe, ein Glas Wein und ein gutes Buch am Kamin; und wenn ich drüber einschlafen sollte ist's auch nicht schlimm;)

18. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Moin ihr Lieben....

Da heute Sonntag ist, gibts Krustenbraten, Klöße und Rahmspinat..... am Abend gibts was Kaltes....
    Der Rinderbraten und die Semmelklöße für morgen sind fertig, fehlen nur noch Broccoli und Karotten....
    Und übermorgen schaun wir mal..... entweder Entenbrust, Wirsing und Klöße... oder Reste.....

Habe gestern noch Eierlikör produziert, ...was mach ich jetzt mit dem Eiweiß..... Eischnee und über den Baum verteil???...
    ... es is so finster draußen......

19. fezztik

eiweiß ist sehr gesund. also braten und essen.

ihr lebt gut, wenn ich mir deine menükarte einmal genauer betrachte. herr trude ist bestimmt glücklich. :)

20. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Herr Trude und Trudeson freun sich immer über lecker Essen....
    ... na und ich muss mir schnell was anfuttern für die nächsten zwei Wochen....xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.