Zur blauen Spelunke XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

hat unsere Majestät so mitteilen lassen von seinen Lakaien namens "Lumpenpack".
    ich bin unschuldig.

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

adele o_O:eek:

3. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

adele wird alt. Sie hat vergessen wo der Busch wohnt.

4. Gartenkarla

oh, bina im Schlafanzug, sehr hübsch. schon Zähne geputzt?

5. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

haste meinen Teddy gesehen? Issn Sallybär. habsch nachts keine Angst!;)

fezztik gefällt dies.
  6. Gartenkarla

süüüüsss, aba Sallybär is naggelisch, die friert. ;)

7. fezztik

moin.

hab grad mein 5. dickes item aus dem angelshop abgegriffen.
    apropos: aufstehen!

angelhaken wären mir jetzt recht, da ich jetzt wieder bäume aufgebaut hab. danke.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2017
  8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich hätte so viele zu verschenken *seufz*...

9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Wuff! -.-

bestens gefällt dies.
  10. Wurzelsepp77

Wuff, Wuff:D!​

11. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Meiner war ein Mopswuff.
    Und deiner?

bestens gefällt dies.
  12. Wurzelsepp77

Ein kleiner Rehpinscher-Wuff mit ganz armen Kulleraugen.​

13. fezztik

als ich klein war, wohnte bei uns ein rehpinscher, der fiffi. er brach sich nur ein bein, wurde danach weggebracht und kam nicht wieder.

leider musste ich meine tessa, sie hatte krebs und meinen allerliebsten buster, er hatte sich einen wirbel gebrochen, auch wegbringen. narben trage ich davon im herzen und noch heute schmerzt die erinnerung. der mecki (buster), bei mir bekommen alle familienangehörige spitznamen, war ein gutes stück meiner seele. ich behielt ein makular ödem zurück. so bin ich nie sauer oder traurig, weil ich seit seinem tod nicht mehr gut gucken kann. es erinnert mich an ihn. bis zu meinem tod. danke.

:inlove:

maspie gefällt dies.
  14. maspie

maspie Lebende Forenlegende

der Hundebeinbruch erinnert mich an folgende Geschichte:

meine Gini wurde mal aus Versehen von einem sehr viel größeren Hund beim Spielen gebissen ... sie blutete stark und es war klar, es ist Eile geboten ... ich raste in die Tierklinik ... kam dort an und sah aus wie ein Metzger, weil ich sie auch während der Fahrt im Arm hatte
    ich kam sofort dran, weil sie sahen, dass es eilte
    der Tierarzt stellte offene Wunden fest und einen Kieferbruch
    "...und was machen wir jetzt"? fragte ich ihn
    es gäbe mehrere Möglichkeiten, war seine Antwort ... es käme darauf an wie für mich die Kosten/Nutzen-Rechnung aussehen würde
    erst verstand ich nicht .... dann plötzlich doch ... ich hab ihn wohl so wütend angesehen, dass er sie dann sofort in den OP bringen lies

niemals wäre mir in den Sinn gekommen, sie allein aus Kostengründen einschläfern zu lassen
    sie wurde wieder vollständig gesund und ich hatte sie noch gute 7 Jahre an meiner Seite
    als sie knapp 16 Jahre alt war musste ich sie dann doch gehen lassen, das treue alte Mädchen ....

moin zusammen

frechepetra, -Fridolina-55 und fezztik gefällt dies.
  15. fezztik

ohne hund bin ich wertlos. nicht nur so daher gesagt.

erst letztens hab ich einer tierärztin die meinung gegeigt. keine operette. ganz kurz. "sie haben keine ahnung." wir gehen zwar immer noch in die praxis, aber immer mit der vorgabe "nicht zu der".

das wort nutzen mag vllt nicht böse gemeint sein, es ist aber im zusammenhang mit einem haustier negativ belastet. wenn es ernsthaft um "meine leute" geht, sollte sich mein gegenüber vorsehen, denn der alte mann kann ganz böse sein. nie den löwen wecken...

frechepetra gefällt dies.
  16. maspie

ich hab es bis jetzt nie über's Herz gebracht sie zu "ersetzen" ... klingt blöd, weiß ich selbst, ist aber die Wahrheit
    und das mit dem ganz böse werden können verstehe ich absolut
    mein ehemaliger Nachbar, 2m groß und 2m breit, war mal der Meinung er müsse mich aufklären was angeblich in meiner Abwesenheit passiert

den hab ich mit geballter Wut und Worten so in den Boden gespitzt, dass er 3 Schritte zurückgegangen ist
    er ist mir bis zu seinem Auszug aus dem Weg gegangen :D

fezztik gefällt dies.
  17. fezztik

das gefällt mir.

nach tessa hab ich auch 4 jahre gebraucht. vorher war ein neuer hund unmöglich. die tessa war, wie der buster, ein beagle. nach ihm ging die rasse nicht mehr. einen anderen beagle hätte ich zu hause nicht ertragen, aber immer, wenn ich einen sehe, muss ich lächeln. heute wohnt mit mir der mäusi. das schöne an ihm, seiner rasse, ist, dass er seine liebe auf die gesamte familie verteilt. seine leute liebt er abgöttisch. alle anderen dürfen ihn nicht anfassen und werden angebellt. unuk heißt er lt. seinen papieren. ein stern. das ist er auch für mich.

18. fezztik

das gefällt mir.

nach tessa hab ich auch 4 jahre gebraucht. vorher war ein neuer hund unmöglich. die tessa war, wie der buster, ein beagle. nach ihm ging die rasse nicht mehr. einen anderen beagle hätte ich zu hause nicht ertragen, aber immer, wenn ich einen sehe, muss ich lächeln. heute wohnt mit mir der mäusi. das schöne an ihm, seiner rasse, ist, dass er seine liebe auf die gesamte familie verteilt. seine leute liebt er abgöttisch. alle anderen dürfen ihn nicht anfassen und werden angebellt. unuk heißt er lt. seinen papieren. ein stern. das ist er auch für mich.

19. maspie

meine Gini hieß lt. Papieren "Xarina von Stutenpferch"
    aber sie wußte nix von ihrer adligen reinen Herkunft, war rotzfrech, hat sich mit Vorliebe in Entengrüße gewälzt
    und mich danach nen halben Tag mit Verachtung gestraft wenn sie baden musste

sie lief mir einst durch "Zufall" über den Weg, ihre Vorbesitzer dachten so ein kleiner Hund wäre ein Spielzeug und wollten sie loswerden
    sie war völlig verwahrlost, unterernährt und voller Angst vor allem was sich bewegt

der Tierarzt damals sagte, sie sein verkorkst und das würde nix mehr werden ... dieser Depp
    ungefähr ein halbes Jahr später hat sie mir zum 1. Mal in einem unbeobachteten Moment die Wurst vom Brötchen geklaut
    zur Belohnung hat sie gleich noch ne Scheibe gekriegt :D

fezztik gefällt dies.
  20. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Wir haben 2 Jahre lang einen streunenden Kater beherbergt, ich mochte ja eigentlich Katzen noch nie,.... und sie mich auch nicht.
    Linus kam an einem Frühlingmorgen durch die offene Terassentür, legte sich auf die Couch und blieb 2 Tage lang liegen. Nachdem ich anhand der Tätowierung wusste wer die Besitzer sind, rief ich dort an. "Schmeißen sie ihn raus"..... hab ich natürlich nicht. Er war so pflegeleicht, brauchte kein Tö... nur Futter und das Sofa. In den 2 Jahren, in denen er bei uns war, haben wir 500 Euro (ohne Futter) in ihn investiert. Der Räuber hatte ne Blutvergiftung, Impfungen, Röntgen, Blutanalyse weil er abgemagert ist.... Vom Tierheim abholen, weil er in die Sparkasse marschiert ist und nicht mehr aus dem Beratungssessel zu kriegen war... und das mehrmals!... Die Besitzer waren nicht bereit, für eine Katze zu bezahlen, die eh kaum zuhause ist...
    Nach 2 Jahren schmeckte ihm unser Futter nicht mehr und er zog zum Nachbarn..... der hat den Kater auch geliebt... und auch in seine Gesundheit investiert.... Im Mai hatte Linus eine Kehlkopflähmung, wurde operiert, nach einer Woche ist er eingeschlafen . Jetzt träumt er im Nachbarsgarten unter einer Buche.......

Edith..... und seit 2 Jahren haben wir jetzt unseren Camillo.... die kleine Nervensäge :)

mutterkatze, fezztik und maspie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.