Zur windigen Hütte (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catherinadie1. gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Huhu Zwergi, [​IMG]

ja, gell die Cat futtert alles alleine auf! xD

Ich muss mal dringend ins Bett. Bin sowas von müüüüde.
    Wünsche allen eine Gute Nacht

Habe jetzt schon mal vorsorglich die Quest für die Menagerie gemacht. Bis auf die Zuchttiere, war das jetzt gar nicht so schlimm. Das Pflanzenzeugs konnte ich allein mit den Nelken aus meiner Scheune erledigen...
    Nur die Zuchttiere habe ich nur Stufe silber gemacht. Da will ich lieber meine guten Zuchttiere behalten.

2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

huhu zwergi
    guten8 lotte schlaf gut und träume was schönes

3. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

nachti zerberus schlaf gut

cat lacht immer wenn ich was über essen schreibe

Herzelchen, catherinadie1. und *selvaggia gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Heute gibt es bei den Muscheln 2 pinke Gelee.

Und ich bin dann mal im Bett, schlaft schön und habt viel Kraft für den morgigen Endspurt!

Herzelchen, audifahrer82 und *selvaggia gefällt dies.
  5. *selvaggia

;)bestimmt weil du ein leckermäulchen bist :inlove:
    guten8 ginkgo schlaf gut

Herzelchen und catherinadie1. gefällt dies.
  6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche rundum ein schönes WE!:D
    @ Sela: Ja, Pony für den Rasen oder am besten Schafe... die Wolle bekomm ich dann!xD
    Eulchen ist schon unterwegs...

@ Cat: Klasse Video - danke! xD

@ Zerbi: Hört sich ja schon mal wirklich gut an für den Anfang! Bin auch gespannt wie es weitergeht! Aber sag Deiner Püppi - wenn sie Cleo auch so ärgert wie den Chef, dann wirds schwierig mit dem Schmusen...xD
    Ja, mit Paddy würde sie voll auf ihre Kosten kommen - sie ist eben ein Birmchen durch und durch. Total sozial und auch sehr menschenbezogen.

Herzelchen, *selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Morgen ,

Das stimmt erstens nicht und zweitens , na und ? :p

xDerwischt

Dachte schon im ersten Moment, dass es heute bei Dir Muscheln gibt, mit pinken Gelee. :p

Geregnet hat es die halbe Nacht, mal sehen, was der Tag bringt.
    Schönen Freitag allen !!!
    *winke*

Nachtrag : Habe am Farmweel den Hauptgewinn erwischt :D eine Dattelpalme XXL :cry:

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
  8. Zerberus*

nö, nicht wahr ... man möchte sich doch in den Hintern beißen ... :wuerg:

Heute früh ist Klein-Cleo schon viel mutiger, frisst als hätte sie wochenlang hungern müssen und turnt auf dem Waschbecken herum. Uuund schnurrt ganz laut beim streicheln.
    Also im Moment ist das Kind sehr geduldig und vorsichtig mit Miezi. Ist heute früh vor der Schule extra eine 3/4 Std. eher aufstanden, damit sie Zeit für sie hat. Sehr löblich.

und wie das stimmt, habe es genau gesehen .... :p

ja, das wär was für den Garten... Aber im Moment brauche ich wohl eher Nilpferde oder sowas wassertaugliches... Unglaublich was es hier schüttet. :( Und die Schnecken feiern in meinem Gemüse Party :wuerg: Die sind jetzt sogar im Gewächshaus und fressen dort den Salat. >:( Weiß der Geier, wie die dort reingekommen sind.

Herzelchen, Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

:eek::eek:

[​IMG].. und wo ist mein Eis? :oops::D

war gestern auch etwas entäuscht über das 0:0, aber schaun' wir mal wo wir am Ende in der Gruppe stehen werden. Ich hatte auf den 2 Platz getippt, gesteh*

10. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Hallo ihr,
    und schon wieder ein regen Tag:wuerg::cry:
    Freue mich schon auf den BBD heute Abend hab mal meine Panda-Zucht freigeschalten.

Ne ich hab es nicht ausgerechnet.
    Ich denke für die ersten 7Aufgaben wird es nicht so viel sein.
    Aber für die anderen 10Aufgaben wird schon einiges drauf gehen.
    Ich muss mir sowieso welches kaufen, muss noch einiges züchten.

Das stimmt sind coole Katzen aber haben auch einen eigenen Kopf wenn ihnen was nicht passt.
    Aber passen sehr gut zu Zerbi. :music::p
    WOW gratuliere dir.............:D
    Das wäre schön, am Samstag ruft das Geschäft nochmal.

Abwarten wir steigern uns noch, ist ja fast immer so...........

Mal schauen am We müsste eigentlich auch ein M-EP-Day kommen.
    Wird mal wieder Zeit.

11. *selvaggia

hallo ihr lieben
    die kannst du dann gerne haben[​IMG]
    habe dir die >>[​IMG] zurück geschickt ;)
    die finde ich auch super hat deine auch blaue augen?
    xD
    ich lach mich weg,cat und essenxD
    hier ist es auch nur heftig dran am regnen,hört zwar zwischendurch mal auf aber dann schüttet es wie aus kübeln,und gestern nachmittag hatten wir ja noch ein heftiges gewitter gehabt ,und ich bin unterwegs gewesen,ich musste leider ja raus :(
    :wuerg:
    ob das auch so bleibt,oder ist es nur ein strohfeuer?
    xD
    das ist ja nicht so schön,alles für die katz gewesen mit dein gewächshaus, echt ärgerlich.
    ich wünsche euch allen noch ein schönen freitag soweit das wetter es zulässt
    lg sela

12. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

[​IMG] Wochenende,

Hier ist der Beweis, Sela hat die Eisbecher verdrückt. [​IMG]

Ist ja süß [​IMG], mal sehen , ob sie mit noch mit Begeisterung dabei ist, wenn sie die Pfützen aufwischen muss. :p

Was sagt denn Dein Katerchen ?

Wenn die Party feiern, kannste ja noch ein paar Bierfallen aufstellen, manch einer ist darin schon umgekommen.
    Ja ja , ich weiß, die nützen auch nichts.
    Hat doch so´ne fiese Nacktschnecke auf meiner erst kürzlich erworbenen Mojito- Minze gesessen. Die hat gleich
    einen Freiflug gewonnen ... zum Nachbarn. 8)xD

Ja richtig, man muss sich hier Ziele setzen, damit es nicht langweilig wird.

Audi, das machst doch mit links und Augen zu.

Frag mal die Sela !!xD

Bis später !

13. Zerberus*

Beschwerden über fehlende Eisbecher bitte an Cat ... :p

Aber nur, weil sie schneller war als du. xD

Schließlich bin ich ja vom Sternzeichen her einen Katze, deswegen komme ich damit auch prima zurecht... :p

wir werden sehen, Sela. Im Moment ist sie quasi verliebt. Seit sie von der Schule gekommen ist, sitzt sie bei der Katze im Zimmer und spielt mit ihr. Vorhin hat Cleo sich an sie rangekuschelt und ein kleines Schläfchen gemacht. Und sie hat die ganze Zeit ganz still gelegen und gewartet, bis sie wieder aufgewacht ist. Klingt also erst mal nicht schlecht. Das ist ja eigentlich das, was sie gewollt hat.
    Katzenklo gehört natürlich auch zu ihren Aufgaben...
    Kater ist heute kurz in das Zimmer gekommen, in dem Cleo z.Z. wohnt, hat sie angeschnüffelt (das Kleinteil ist in Schreckstarre verfallen) und dann ist er wieder raus. Völlig unbeeindruckt. Ich habe mich mit ihm dann raus vor die Haustür gesetzt (in den wenigen Minuten war gerade mal Sonne) und habe ihn gekrault, damit er sich nicht vernachlässigt vorkommt.
    Schauen wir mal, wie die Stimmung ist, wenn sich die Kleine dann den Rest des Hauses erobert und vielleicht auch mal an sein Futter geht.

mit Bierfallen lockst du das Ungeziefer erst noch richtig an. -.-
    Schneckenkorn ist das einzige, was wirklich hilft. Ich könnte wahrscheinlich gleich mit der Herstellerfirma einen exklusiven Vertrag machen, wegen Großabnahme...

So, Muss mal Salat machen für das Schulfest heute Abend.
    Habe ich vielleicht 'ne Lust darauf... :sleepy:

14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz tagsüber reinschneien und gucken, ob Ihr auch brav seid...xD Bei uns regnet es mal wieder, also, ist nix mit Garten.... dann kümmer ich mich halt mal um die Froschzucht...

@ Sela: Supi!!! Vielen lieben Dank, Du Liebe! :inlove:
    Hab mir drei abgespeichert - mal gucken welches am besten kommt. Ausführliches Eulchen heute nacht...
    Ja, Paddy hat richtig helle, saphirblaue Augen. Muss mal sehen, dass ich Foto hier reinbekomme...

@ Zerbi: Oh, das ist heftig mit den vielen Schnecken - wir haben dieses Jahr diesbezüglich richtig Glück. Ich streu natürlich an manchen Stellen auch das Korn, aber nur von Neudorff - das schadet den Nützlichen nix.
    Das klingt richtig gut! Was den Kater betrifft und auch Kind... Ich drück fest die Daumen, dass das eine Verschmuste wird. Nicht zuuu spät kastrieren lassen sonst werden sie zu zickig... xD
    Ach so, halt, Du hattest was geschrieben wegen Nachwuchs. Da bin ich mal gespannt wie er sich verhält, wenn sie auf Männerschau ist - das gibt ein Theater mit den Bewerbern...xD
    Marlin (zu dem Zeitpunkt bereits schon länger kastriert) versuchte Paddy zu helfen, als sie, äh, soweit, äh, bereit war. :oops:
    Nackenbiss, aufsteigen, überlegen, nochmals gründlich überlegen, bisschen fester halten und dann mit Hinterpfote das Hinterteil bisschen verhauen... war nicht so das Wahre, aber besser wie nix, oder?xD

@ Audi: Hab heute eine nette Nachricht bekommen: "Kopf hoch! Nur noch 156 Tage Regen. Dann schneit es wieder".xD

Herzelchen, *selvaggia und audifahrer82 gefällt dies.
  15. audifahrer82

JAaaaa-.- aber so langsam fehlt mir der schlaf.

o_O:cry::cry:
    Aber lieber Schnee als regen..............

So die ersten 7Aufgaben sind fast fertig dann geht es an die nächsten 10Aufgaben.

Ein Zucht-Sprung war auch schon dabei: aus dem Grundfrosch - Lord Frosch 1tes Zuchttier 2te Reihe (4 Stufen übersprungen) so kann es weiter gehen.

Herzelchen, *selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Zerberus*

ich lach mich schlapp ... xDxD

Ich glaube, mit dem Nachwuchs bei Cleo wird das eh nichts, weil Tommy wahrscheinlich keinen unkastrierten Kater auch nur in die Nähe des Hauses läßt. Die kriegen alle ihr Fett ab, und zwar ordentlich. :p

Wie aufmunternd ... xD

Spinni
    ich habe den Eindruck, dass die Kleine zu wenig trinkt. Wieviel müßten so kleine Kätzchen denn an Wasser zu sich nehmen?

Von den Lord-Fröschen hatte ich 2. Aber ansonsten übersichtlich, was die Zuchtsprünge angeht.

17. Schattenspinner

@ Zerbi: Ja, dachte ich auch so, als ich die Nachricht gelesen hab...xD Aber Schnee wollte ich jetzt wirklich noch nicht... will endlich bisschen Sonne...:D
    Ja, ich befürchte fast, dass das mit Nachwuchs wegen Tommy nix wird. Das gibt jede Menge heftige Schlägereien rund ums Haus und unkastrierte Kater sind wahrlich nicht zimperlich... :(wobei Katzen sind da ja findig, wenn sie möchten - vielleicht entwischt sie dann seiner Aufsicht irgendwie!xD
    Mh, ist schwierig, gibt keine allgemeine Regel, denn es kommt drauf an was sie frisst und in welchen Mengen! Wenn sie nur Nassfutter bekommt, dann ist nicht schlimm, wenn sie kaum trinkt. Aber mit Trockenfutter sieht das anders aus, vor allem, wenn es ausschliesslich Trockenfutter wäre.
    Steht Wasser neben Futter? Falls ja, dann woanders hinstellen und ihr zeigen - die meisten Katzen verweigern es aus einem Napf direkt neben Futter zu trinken. Instinkt - das erlegte Tier im Napf könnte ja vergammelt sein und das Wasser vergiften...

Hast Du das Futter, das sie beim Züchter bekommen hat? Und kann oder mag sie generell aus Napf trinken?
    Marlin hat das aus dem Napf trinken ja komplett verweigert und nur aus dem Wasserhahn getrunken... ist heute noch so - im Napf ist Fressen und kein Trinken...xD

Hab noch keinen Zuchtsprung was die Frösche betrifft... na, mal sehen...
    Wie gross darf eigentlich ein Bild sein, das ich hier hochlade? Hab mich gerade dumm und dämlich gesucht im Forum und finde nicht wo das steht zu den Bildern.
    Ich weiss, da gibts was, was ich vor langem mal gefunden und gelesen habe, aber wo ist das zum Kuckuck?-.- Maximale Pixelgrösse hab ich leider vergessen...
    Und darf ich hier ein Bild von meinen Katzen hochladen?

Nachtrag: Ah, ich habs endlich gefunden... 500x400... ok! Und festgestellt, dass ich das Bildchen mit der Spinne falsch eingefügt hab. Mal gucken, ob es jetzt richtig ist.

18. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Die Frösche springen ganz gut, bis jetzt gab es aus den oberen Rängen je 1 Glas und 1 Prinzenfrosch.
    Das Event samt Kür habe ich fertig, eine zweite Menagerie habe ich mit Fröschen bestückt, das Event geht ja noch bis nächste Woche...

19. audifahrer82

:Do_O

Bei mir sind es jetzt noch 5Aufgaben.

20. *selvaggia

[​IMG]wat ich,ich habe nur die >> 4 [​IMG]genommen[​IMG]
    boha lotte macht aus die eine halbe wurst,du machst ein flugbrei draus ,hülfeeee
    *hust*es sind doch nur 4 gewesen[​IMG]
    genau ich bin sowas von unschuldig[​IMG]
    schnurrrrr hihi
    och das finde ich aber süß,das muss ja echt knuiffig ausgesehen haben
    ach er wird die schon am napf dran lassen
    finde ich gut er soll das gefühl ja haben als wenn alles normal ist,wäre ja schlimm wenn er die später unterdrücken würde,
    mit oder ohne schneckenxD
    hier ist es leider auch so nur am regnen,so macht es kein spaß...
    habe ich gerne gemacht spinni
    ok ich lese es dann ja *smile*sagst mir dann welche von oben nach unten? wegen löschen
    wow mein perser den ich übernommen hatte,der hatte eisblaue augen total schön ich mag katzen mit blaue augen,aber auch andere farbrichtung nur blau finde ich hammer
    das wäre super wenn du es reinbekommen würdest,ich freue mich drauf wenn es klappt
    die stehen dann schlange *lach*
    ich schmeiß mich hier weg
    lotte ich antworte auch mal da drauf wegen cleo und trinken,um sicher zu sein ob sie überhaupt trinkt würde ich den wassernapf in sicht aufstellen,kannst es später ja wieder umstellen.vll ist das ja eine kleine hilfe.
    danke für das sf [​IMG]
    das habe ich bei 90 zuchten bekommen

[​IMG]so ein riesen sprung hatte ich aus normale noch nie gehabt 1froschprinz und 2 lordfrosch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.