Zur windigen Hütte (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catherinadie1. gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

da werde ich doch drauf zurückkommen, wenn mich mein Weg mal irgendwie nach da oben zu dir führt ...

Dann wünsche ich dir mal eine Gute Nacht.

Ich sichte mal noch ein paar Fotos und dann ist bei mir auch Feierabend.

Zwergi und Ginko und all der anderen arbeitenden Bevölkerung wünsche ich morgen einen kurzweiligen Tag.

2. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

na dann gute nacht

3. Zerberus*

schaut mal, hier habe ich noch was:
    Cleos 1. Freigang (heute):
    qualitativ kein besonders hochwertiges Foto, aber hier zählt der Inhalt ... ;)

Zwergi, dein Ginkgo-Blatt-Banner ist hübsch geworden!

4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Zwergi, schönes Ginkgo Bild...!

Aber jetzt muss der Baum ganz dringend ins Körbchen...

Zerberus*, Magitta7070, *selvaggia und 2 anderen gefällt dies.
  5. Zwerg1967

gute nacht schlaft alle schön
    und das bild ist super schön

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch allen einen guten Start beim Event.
    Klingt interessant, aber ist für mich aufgrund der Abgabemengen nicht zu schaffen. Ich schaffe es ja nur 1x am Tag ins Spiel - mehr geht selten, da im Garten gerade gut zu tun ist.
    Den Weg schaffen wir morgen endlich, ist heftig, denn bei uns ist es heiss und vor allem megadrückend. Hatte heute abend dann auch prompt Migräneattacke, im Moment bin ich auf starker Droge, von daher gehts einigermassen...
    Sela, ich wünsch Dir gute Besserung - ist ja nervig - Sehnenscheidenentzündung...-.-
    Auch an Magitta und alle anderen Geplagten eine gute Besserung!

Samen haben die geballten Kräfte der Brennessel, die ziemlich vielfältig sind, also nicht nur blutreinigend und bei Blasenproblemen. Z.B. hilft eine Tinktur auch bei Haarausfall. Blätter können auch gegessen werden - gibt im Frühjahr sehr gesunde Salatbeigabe und man kann es auch wie Spinat zubereiten (haben auch sehr viel Eisen im Gegensatz zu Spinat). Allerdings gibt es manche, denen das im Magen liegt - mir z.B., aber Samen vertrag ich.
    Brennessel und natürlich erst recht die Samen haben unglaublich viele Vitamine, Mineralien, Eiweiss etc... kann man also wirklich als Superfood bezeichnen. In letzter Zeit wurde das immer mehr der Renner - vor allem Sportler kombinieren inzwischen häufig ihre Eiweisspräparate mit Brennesselsamen.
    Meist wird er nur getrocknet, aber ich finde, das schmeckt komisch. Ich jage den Samen dann noch bisschen in der Pfanne herum bis er bräunlich wird, dann riecht er zwar wie Getreidekaffee, schmeckt aber nach gar nix, also kann man ihn überall beimischen. Ich nehm einen halben Teelöffel morgens in Honig aufs Brot. Geht aber auch überall anders - in Salat, Müsli etc. pp.
    Selber ernten ist mühsam, die Samen sind sehr fein - aber wenn es Dich interessiert, dann schreib ich wie es geht.
    Im übrigen wurde den Mönchen und Nonnen in früheren Zeiten der Verzehr von Brennesselsamen verboten aufgrund gewisser zusätzlicher Wirkungen, die manch anderer aber sehr geschätzt hat!xD
    Au ja, bitte Foto von der Distel-Oase! Da kannste sicher tolle Aufnahmen von all den Insekten machen...
    Hihi, das Foto von Deinen beiden ist klasse - man sieht richtig wie begeistert er von Cleo ist...xD So guckt Marlin auch immer, wenn Paddy zum Powerschmusen auf ihn raufklettert...xD

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
    Zwerg1967, Zerberus*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Zwerg1967

stört dich das
    mich nicht xDxDxD

8. _Ginkgo_

Guten Morgen,

die Nacht ist überstanden und ich habe schon mal ganz vorsichtig die Items geerntet.
    Die Schreibweise ist mir nicht ganz so wichtig, trotzdem vielen Dank für den Hinweis, SpinniWinni.

Habt einen schönen Tag und Zerberus, pass auf, dass dir das Fellbündel nicht mal ganz abhaut beim Freigang....

9. Zwerg1967

morgen bäumchen
    wünsche dir einen wunderschönen tag
    vermisse sel
    hoffe ihr gehts besser

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]liebe Hütte....Morgen... Zwergi u. Ginkgo

Danke dir Spinni es geht mir schon viel besser u. Sela Gute Besserung ....genau Ginkgo die

Schreibweise ist doch egal außerdem bassieren schnell Fehler beim schreiben ...schönen Tag euch allen noch u.

viel Glück beim Event ....vllt. kommt Audi bald wieder ..

11. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Ich wünsche der windigen Hütte einen guten Morgen und einen tollen Tag. Lasst euch von nichts und niemandem ärgern.
    Viel Erfolg beim bevorstehenden Event und viele Dropse....[​IMG]

Liebe Grüße von eurer [​IMG] i

12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben
    huhu lotte das muss auch mal sein,aber ich musste grade so herzhaft lachen was so ein falscher b stabe ausmacht[​IMG]makiere das mal blau.ausser wenn es richtig ist dann mache ich es rückgängig.
    ganz schön schnell die kleine xD
    ich habe da so eine schwarze salbe drauf, die ist wirklich gut hatte die schon einmal bekommen die sieht aus wie teer riecht auch sehr stark aber nicht unangenehm,und der verband muss 2 tage drauf bleiben.wo bekommt man beinwellwurzel gibt es so etwas nicht schon fertig ohne das man es anrühren muss?ok ich müßte da schon aufpassen vertrage ja nicht alles auch nicht alle salben bekomme da voll ausschlag, auch pflaster darf nur wirklich kurz drauf bleiben bekomme da sofort rote flecken mit bläschen:(
    das ist wirklich schade:(, ich wäre gekommenxD
    lotte das ist ja mal ein schönes bild
    huhu spinni,puh bei dem wetter,aber schön das ihr es heute fertig bekommt dann sieht es doch super aus ;)
    ach menno das ist ja echt schlimm,spinni gute besserung
    danke spinni
    huhu magitta:inlove:
    ja das passiert sehr schnell und es kommen dann auch mal schöne lustige wörte bei raus xDneeee lottexD
    danke magitta fürs frühstück bin aber leider zuuuu spät
    huhu buschi ärgern lassen wir uns nicht nönö*kicher*
    ich wünsche dir auch viel erfolg beim event und alle anderen
    macht euch ein schönen tag vll mal bis später

13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr,

Ich bin mit 170 Spritflaschen gestartet und bin nun am Vermehren. Da ich am We kaum Zeit haben werde, muss
    ich mich beeilen.

Sonst ist alles gut bei mir. Mein gestriger Tag in Wernigerode war wunderbar, wir haben dort dem Einzelhandel
    auf die Sprünge geholfen und uns ein leckeres Eis gegönnt.

Sela, gute Besserung ! Sela, es ist doch nicht etwa die Maushand ? :cry:

Spinni, auch Dir gute Besserung. Migräne ist ganz furchtbar und es gibt bis her nichts dagegen.
    Das Wetter ist bei uns auch schon wieder sehr drückend und kein Regen in Sicht.
    Zerbi, süßes Foto. Es sieht so aus, als ob der Tiger auf die Miez aufpasst.:p

Ganz liebe Grüße an Buschi, Magitta und Zwerg!

Nachtrag:
    Was gelöscht wegen Bodennebel ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
    *selvaggia, Zwerg1967 und Zerberus* gefällt dies.
  14. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Hallo ihr,

Wollte mich mal kurz melden.

Alles ist nach dem We richtig gut gelaufen........
    Wir gehen den Weg in die Zukunft doch gemeinsam......:inlove::inlove:
    Wir haben gemerkt Streit wird es immer geben, aber sie hat auch gemerkt das ich kein so ein Vollidiot wie ihre exfreunde bin.
    So wie es jetzt gerade läuft kann es auf immer weiter laufen....

Ginkgo dir Glückwunsch zum Levelaufstieg...

So werde mich auf den Weg zu meiner Frau machen.
    Bis demnächst.
    Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

15. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

:inlove:Audi, das hört sich ganz wunderbar an und ich freue mich für Dich ! Schöne Woche Euch!

Allen die das Event nicht mitspielen, werde ich keine Geschenke machen, denn die Anderen werden den Sprit brauchen.
    Ich denke, dass ist auch in Eurem Sinne.

LG

16. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Da hier keiner mehr schreibt, obwohl einige on sind, werde ich mich wieder verziehn und Euch freie Bahn lassen .;)

Also bis später !

*selvaggia und Zwerg1967 gefällt dies.
  17. Zerberus*

Hallo Hütte,
    Nun brauche ich zwar keine Eiweißprodukte, bei meinem Sport, den ich so mache;), aber klingt trotzdem gut.
    Ich habe mir mal im Garten die Brennnesselblüten genauer betrachtet, das scheint mir ja wirklich ein ziemliches Gefummel zu sein, da selber die Samen herauszuholen. Das erklärt auch den Preis, wenn man das Zeug im Internet bestellen will.
    Muss ich mal sehen, was passiert, wenn ich das meinem Mann unters Essen mische ... xDxD

Ich habe versucht, den ganzen Distelwahnsinn in einem Übersichtsfoto mit dem Weitwinkelobjektiv zu machen, aber da sieht man außer grünes Gestrüpp nichts weiter.
    Aber so Nahaufnahmen von Hummeln und Faltern habe ich gemacht. Muss ich dann mal zusammen suchen.

Ja, der ist Große ist voll abgenervt, dass er nun nicht mal mehr draußen vor Cleo Ruhe hat... :p

Ja, das ist nicht so einfach. Sie hat jetzt auch verstanden, dass auch Fenster sich eignen, um die Flucht zu ergreifen...
    Man muss höllisch aufpassen, wenn man irgendwo raus geht.

ups, was ist mir denn da passiert... xD
    Nein, ich habe natürlich niemanden geschlagen, sondern nur ganz friedlich geschlafen!

Sela, dann ist das wohl besser nichts für dich. Die Beinwellwurzel wirkt zwar echt genial, aber wirklich nichts für empfindliche Haut.

Danke ihr beiden.
    Der Tiger würde sich aber lieber wünschen, dass die Miez wieder nach drinnen rein verschwindet und dort auch bleibt...xD

Hatte nur 137 Startdropse :cry:

na mit einem Eis, werdet ihr den Einzelhandel aber nicht gerettet haben ... xD

So, muss jetzt dringend mal einen Kaffee kochen.... (die Sucht ruft...:p)

Cat, ich war nur nicht so schnell, habe ja schließlich einen ganzen Roman geschrieben ... ;)

*selvaggia und Zwerg1967 gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Guten Tag,

133 Drops gab es eben, bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmache.
    Eben komme ich zurück von der Post. Gestern war ich schon mal dort, um eine Briefsendung ohne Zusatzleistung abzuholen. Gestern war sie trotz entsprechendem Vermerk auf der Karte nicht da, heute beim zweiten Versuch auch nicht. Es war wohl wieder der selbe Zusteller, der kürzlich behauptete "der Empfänger konnte nicht ermittelt werden". Der Empfänger hat Geschäfts- und Privaträume dort seit 1919 und
    vor der Tür 4 Werbefahnen mit je 6 m² Logo+Name auf der Fläche, dazu eine kaum übersehbare Fabrik mit 25.000 m² Grundstück.
    Und, der Empfänger ist jetzt so richtig sauer, dass die Post ihre Leute mit derart schlecht ausgebildeten Blindenhunden losschickt...

19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu,
    kurz durchflitzen - bin mit 50 Drops gestartet!xD Aber immerhin hab ich es kurz hier reingeschafft um wenigstens ein paar Pflanzen zu vermehren. Vielleicht kann ich ja zumindest eins von den Fliegern abgreifen, wenn auch nicht die WL...

Versteh ich... zum Teil ist es echt heftig. Manche können kaum richtig lesen oder schreiben hab ich schon festgestellt! Aber wenn man dann hört was die machen müssen für die paar Euro, dann wunder ich mich immer, dass überhaupt noch jemand den Job macht.

Schön - das freut mich!
    Die Salbe ist klasse - die kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Gibts auch in einer grünen Variante. Und mit Rotkleeblüten kann man eine mit ähnlicher Wirkung herstellen, hab ich aber noch nicht getestet!xD Wichtig ist, dass es Dir hilft!:D
    Supi! Freu mich für Dich!:D
    Sooo extrem viel Eiweiss ist nicht drin - keine Sorge!xD Aber eben jede Menge anderer guten Dinge, die auch wichtig sind, wenn man Sport macht.
    xD
    Du rupfst einfach die Stengelchen mit den Samen aus, dann bisschen stehen lassen damit das Getier rausgeht. Danach kommt das einfach in eine heisse Pfanne. Immer wieder umrühren, dann alles vorsichtig in ein Sieb legen (Löcher nicht so klein wie Kaffeesieb, aber nicht so gross wie Nudelsieb). Dabei fallen dann die Samen unten raus und das Grünzeug bleibt oben drin. Grünzeug nochmals in Pfanne, wieder dasselbe ungefähr insgesamt 3x machen bis kaum noch Samen unten rausfallen.
    Dann kannste die Samen probieren - wenn es Dir so schmeckt, dann war es das, wenn nicht, dann einfach die Samen nochmals direkt in der Pfanne etwas rösten.

So, ich muss wieder sausen... hab noch einiges zu erledigen und nachher gehts noch in den Baumarkt...

20. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

ssssssssssssssss *angesummt kommt und mit Spritflaschen umsich werf*huhuuuu meine Süßen..ich hoffe es geht euch allen gut

ich war gestern auf der Jagd..also mit meiner Cam schaut mal...was ich euch mitgebracht habe

in unserem Garten..wie man sieht
    lag etwas im Grase ...also man muss schon etwas genauer gucken^^
    und naiiin...ich meine NICHT den blauen Ball

na ja ..wie dem auch sei
    hmmmkrmmm.......
    wer jetzt genauer guckt
    da schleicht etwas...geduckt^^
    und naiiin...ich meine nicht den blauen Ball

ah ja...jetzt sieht ihn sicher jeder
    dem Typ...mit schwarzer Feder
    und naiiin.... ich meine nicht die Amsel

ähmmmm.....
    er hat sich mit äußerster Bedacht
    an sein Opfer ran gemacht
    und naiiin...ich meine nicht den blauen Ball

er..oder sie^^...umrundet unsere Hecken
    will sich vielleicht verstecken ????
    sie will vielleicht den blauen Ball???

wie aus dem NICHTs springt er hervor
    den Schnabel auf und schreit
    er will den blauen Ball nicht hergeben ^^...ganz sicher

was ein Krawall ....
    der kleine Wicht...brüllt der Mami ins Angesicht
    und alles wegen dem blauen Ball???

ja ja das war ja voraus zu sehen^^
    kein Wunder das bei solch Gezeter
    die Mama geht...das weiß doch jeder!
    sie wollte ja garnet den blauen Ball

da hockt er nun...ist deprimiert
    glaubt das was garstiges ihm jetzt passiert
    alles nur wegen dem blöden blauen Ball !!

jedoch die Mama kehrt zurück
    mit einem dicken Brocken
    bald kann es selber fliegen
    und muss net länger hinter blauen Bällen hocken ^^

Leute soll ich euch mal was verraten ???
    Es ging garnet um den blauen Ball

Edit Patty: Post auf 10 Bilder reduziert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.