Zur windigen Hütte (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catherinadie1. gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich lasse meine Pakete an eine Packstation schicken, da wir, wenn die Post kommt selten zuhause sind. Das letzte Päckchen
    wurde zurück geschickt, mit dem Hinweis " nicht zustellbar".o_O
    Das Päckchen hatte übrigens eine Größe von einem Briefumschlag.
    Das Wörtchen "und " sollte "sowohl als auch" bedeuten. Oder wolltest Du nur wissen, was ich gekauft habe ? :p

Hallo Bienchen, da hast Du uns aber eine schöne Bilderstory mitgebracht.:D

Oh Mann, der Arme, ist wohl aus dem Nest geplumst.... wenn da mal nicht schon die Katze:cry:.... aber schick mal den Nic
    rausxD, dann traut sich keine Katze in den Garten.

Bienchen, dicken Knuddler, ich muss jetzt weg, bis denn dann.

2. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

jaa cati....ganz sicher ist er aus dem Nest geplumst xD
    bibaaaa..... *knuddelknutsch*

3. Grasmus

Grasmus Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lieben Hüttenbewohner

Bin mit 113 Dropse gestartet. Habe jetzt auf kleine Felder umgestellt.

Bei uns sieht es nach Regen aus,werde mal schnell rauß und den Rasen mähen.

Wünsche Euch viel Erfolg bei dem Event.
    Vielleicht schaue ich später noch mal rein.

4. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

@Grasmus
    Mit der Post ist das so eine Sache. Solange die 3 Zusteller da sind, die regelmäßig bei uns die Post zustellen, klappt alles wunderbar.
    Aber ist mal jemand anderes da, findet er/sie nur selten unseren Briefkasten. Manchmal liegt die Post dann auf der Treppe oder steckt an der Tür. Und noch besser sind die Leute von Ping... Es gibt unter der PLZ, die bei mir auf der Adresse steht noch eine Namensgleiche Straße. Sie unterscheiden sich ausschließlich dadurch, dass das eine ....Weg heißt und das andere ...Straße. Ping stellt regelmäßig in den ...Weg zu, obwohl ...Straße drauf steht. Und dann habe ich mir mal die Mühe gemacht, in den ...Weg zu fahren. Dort wohnt niemand der so heißt wie wir. Aber manchmal sind die Leute dort so nett, eine Briefmarke draufzukleben und das an uns weiter zu schicken.
    Aber wie Spinni schon sagt, für die bescheidene Entlohnung, werde ich wohl kaum, bestqualifiziertes Personal kriegen ...

Warum hast du keine Lust, das Event mitzumachen. Endlich mal wieder eine halbwegs interessante WL.

@Schattenspinner
    wie erkenne ich denn, wenn die Samen bei den Brennnesseln erntereif sind?
    Weil versuchen würde ich das schon mal gerne.
    Spinni, der erste Flieger ist auf jeden Fall schaffbar.

@teufelsbienchen
    Huhu Bienchen,
    das ist ja schön, dass du mal wieder da bist! :D
    Und dann noch so entzückende Bilder dabei :inlove:
    Oh je, so nackig, wie der Kleine noch ist, dauert das sicher noch eine Weile, bis der alleine fliegen kann. Und ich befürchte, das er morgen früh, leider erfroren sein wird... :cry: (mal jenseits von Katze, Marder, Ratten und Co.)
    Bienchen, habe deine Erdbeer-Quark-Rolle mal probiert. Ist zwar nicht so schick wie deine, aber geschmeckt hat sie und gelungen ist die Sache mit dem Biskuit auf das Geschirrtuch stülpen auch ... ;) Das wären meine größten Bedenken.
    Bienchen, machst du auch Event, brauchst du Spritfalschen.

@Grasmus
    bei uns hat es leider schon geregnet, das Gras ist jetzt nass. Müsste auch dringend mal mit dem Mäher durch den Garten. Vielleicht morgen...

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
  5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Teufelsbienchen, sehr schöne Fotostrecke. Hoffentlich überlebt der Kleine...

Das mit der Packstation habe ich mir auch schon überlegt, dann aber verworfen.
    Meine Warenannahme ist garantiert groß genug für Päckchen, zumindest mit einem 38 Tonner befahrbar.
    Wenn der Blindenhund des Zustellers nicht knurrt, hilft das alles nichts.

*selvaggia, Zwerg1967 und teufelsbienchen gefällt dies.
  6. teufelsbienchen

danke ihr Süßen zerbi...ginko ..ich hab den kleinen heute leider net mehr gesehen..aber die Mama hat ihn gestern Abend in die Büsche gelockt....da ist es wirklich ein undurchdringliches Gestrüpp ...ich hoffe einfach das der Kleine Dicke durchkommt :inlove::inlove:

ich mache keine Event mit Zerbi.....schicke euch aber Flaschen

es freut mich das es mit der Rolle geklappt hat....ist eigentlich einfacher als man denkt :D letztes WE hab ich mal Erdbeertiramisu gemacht...das war oberlecker :p

7. Zerberus*

So, hier habe ich mal noch einen Falter auf meinen Disteln erwischt ...
    Auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis er mal in die Kamera lächeln wollte ... [​IMG]

Bienchen,
    Erdbeertiramisu hört sich gut an und bei dir sieht es auch noch gut aus.
    Wart mal, habe extra ein Bild von der rolle gemacht. Muss mal suchen gehen.

Schau, hier ist sie :D
    War erstaunt, wie schnell das Teil geht.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
  8. teufelsbienchen

:inlove: ohhh...der Falter ist supersüß

und die Rolle ist perfekt...hast du supi gemacht..ich sag doch..das sieht schwerer aus als es ist

*selvaggia und Zwerg1967 gefällt dies.
  9. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

boarrrrrrrrrrrrrrrrrr legger komm ich ja genau richtig nabend zusamen

mir mal nen stück abschneide wenns erlaubt ist

*selvaggia und teufelsbienchen gefällt dies.
  10. Zerberus*

Zwergi, soviel Süßkram ist abends gar nicht gesund ... :p

Bienchen, an der Deko muss ich mal noch arbeiten ... :music: Aber ich glaube, dafür fehlt mir die Feinmotorik.

*selvaggia, Zwerg1967 und teufelsbienchen gefällt dies.
  11. teufelsbienchen

huhu Zwerg *wink*

in erster Linie kommt es aber auf den Geschmack an zerbi...was nützt einem der schönste Kuchen mit Deko
    und allem drum und dran..wenn er net schmeckt xD

12. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

juhu zerbi und teufelsbienchen
    das sieht so legger aus
    habe grade feierabend jam
    und habe hunger

13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Oh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen... muss aber gleich weiter, Essen kochen. Sind vorher erst heimgekommen.
    Hab nur schnell geerntet...

@ Bienchen: Super Fotostrecke - total niedlich der Kleine. Musst keine Angst haben - oft machen Amseln Nester in Bodennähe, vor allem wenn sie so eine undurchdringliche Hecke in der Nähe haben. Ich vermute sogar mal, dass das Nest darin steckt - ist der beste Schutz!
    Er ist wahrscheinlich nur rausgekrabbelt, weil er so tierisch Hunger hatte.xD
    @ Zerbi: Dankeschön - super Aufnahme von dem Admiral! Du machst generell sehr gute Fotos!:inlove:
    Ich liebe diese Falter - bei uns kommen sie immer um die Zeit um an den Weintrauben zu naschen. :D
    Dachte mir, dass Du das probieren willst. :D Du kannst jetzt schon ernten - viele sind schon gut reif. Da sind die Stengel leicht gelblich, aber leider sind dann schon viele Samen rausgefallen. Also, ruhig auch die eher grünlichen nehmen...
    Ich nehm täglich ca. halben Teelöffel von den Samen - hab aber damals auch erst mal nur eine Prise probiert um zu testen, ob ich das überhaupt vertrage.

So, ich muss, sonst bekomm ich Ärger!xD

*selvaggia, Zerberus* und teufelsbienchen gefällt dies.
  14. teufelsbienchen

dann futter schnell was Zwerg :inlove:

oh..huhu spinni...hoffentlich hast du Recht...ich würde es dem kleinen dicken wünschen...er war so pfiffig :D das sah so niedlich aus...und die Mama war auch so aufmerksam und hat so fleißig Futter gebracht :inlove:

Schattenspinner, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

So, jetzt bin ich wieder da. Habe mich auch erst mal um Futter für meine hungrigen Mäuler kümmern müssen. Gab aber nur Grünzeug aus dem Garten. ;) Das muss weg, wächst mir sonst über den Kopf.

Spinni,
    wenn die bei dir jetzt soweit sind, dauert das bei mir mal noch etwas. Weißt doch, ich wohne klimatisch etwas ungünstiger als du. ;)
    Muss ich mich erst mal durch meine Siebe stöbern, ob ich was mit brauchbarer Lochung habe...
    Mit dem Vertragen habe ich weniger Sorge, ich habe einen ziemlich robusten Magen.
    danke Spinni! :D

da hast du wohl recht Bienchen. Aber so ein bißchen schöner könnten meine Kuchen schon manchmal aussehen. Obwohl mir der Maulwurfskuchen mit Heidelbeeren auch optisch ganz gut gelungen ist. Aber da kann man ja auch nicht viel falsch machen. ;)

Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  16. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hui ,ich hatte 106 nur irgendwie werden die drops bei mir immer weniger:(
    mit deine drops sieht es ja zumindest gut aus,da könntest du einiges schaffen;)
    ne die ist es zum glück nicht,aber mit einer hand schreiben ist auch sc....
    xD
    ja ist ja sein revier und das teilt man nicht so gerne:p
    huhu spinni ,ich drücke die daumen das du das eine oder andere beim event schaffst
    huhu bienchen das sind ja schöne fotos von den kleinen vogel und eine schöne geschichte dazu,ich habe den nicht gesehen ist sehr gut getarnt,ich hoffe der überlebt das.
    so ich bin dann auch schon wieder hier raus ich wünsche euch ein schönen abend,bis dann

Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  17. _Ginkgo_

Zerberus, geiler Falter! Ich habe den Verdacht, dass die Tierchen den IR Strahl beim Fokussieren irgendwie spüren, bei mir starten sie jedenfalls fast immer im letzten Moment.

Ich habe mich mit Gingko übrigens für das Event entschieden. Welche Kraftstoffsorte optimal ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
    Hat hier jemand eine Idee? Eilt nicht, bin aktuell noch beim Vermehren

18. Zerberus*

Danke Ginkgo.
    Ist schon möglich, das Insektenaugen mehr sehen als die unseren. Bei den Libellen ist es noch schlimmer. Die sind fast gar nicht ordentlich auf den Film zu bannen.

Mit dem Kraftstoff wird man wohl ein Gemisch brauchen. Wenn dir die Kleingeschenke egal sind und du nur die Items mit WL im Sinn hast, machst du am besten den XXL- Treibstoff, der braucht am wenigsten Dropse und Leindotter.
    Wenn du hin und wieder die Spur wechseln willst, weil dir die Kleingeschenke unterwegs auf der oberen oder unteren Fluglinie besser gefallen, brauchst du auch einiges von normalen Treibstoff, nur der ermöglicht Spurwechsel. Aber der ist vom Verbrauch von Dropsen und TP am höchsten. Also am besten ist, so wenig wie möglich Spur wechseln, dann geht es am schnellsten und Ressourcenschonendsten.
    Muss noch 3/4 Std. auf meine TP warten, dann geht es ins Bettchen.

Habe gerade mal gesucht: Bounty-Riegel sind alle.... :cry:
    Es gäbe da noch Marzipan. Aber wenn ich das jetzt anfange, und das hier 3/4 Std. neben mir liegt ...
    .... futtere ich das wohl komplett auf ... 8)
    Also lieber ganz weg lassen.
    Habe noch Apfelchips gefunden (zuckerfrei)... o_O

19. _Ginkgo_

Im letzten Winter bekam ich Nougatbarren von einer guten Freundin, in Goldkarton verpackt, sah aus wie echte Gold. Und lecker warnse.
    Nicht so toll für mein Diabetes, aber lecker warnse...Und wenn es einmal vorbei ist, dann am besten durch sowas.

SpinniWinni gefällt dies.
  20. Zerberus*

oh ja, es gibt bestimmt unerfreuliche Arten des Ablebens ...

jetzt habe ich doch im Kühlschrank noch einen Kokosschnaps gefunden .... :D
    Na wer sag's denn: Bounty flüssig...

So, bin fertig für heute...
    der erste Flieger ist unterwegs.

Sage mal Gute Nacht Hütte und bis morgen.

Guten Morgen Ihr Langschläfer :D

lass Euch mal Kaffee hier stehen und werde mal für mich und Cleo Frühstück machen. Wobei ich wohl das Katzenfutter ihr ganz allein überlassen werden... :p

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.