Zur windigen Hütte (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catherinadie1. gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

am Wochenende hat meine Tochter Besuch von diversen Freundinnen, ich muss hier also ganz dringend weg...
    Gerade kommt mir ein Kuschelwochenende auf Rügen in den Sinn, mal sehen, ob ich noch ein bezahlbares Zimmer in guter Lage finde.
    So weit im Osten Deutschlands war ich noch nie, hat jemand einen guten Tipp für diese Gegend?

2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Wolkenkuchen

300 g Magarine
    300 g Zucker
    300 g Mehl
    5 Eier
    1 Vanillinzucker
    1 Backpulver

verrühren und auf ein Blech. Ofen vorheizen auf 175 Grad. (Ober -und Unterhitze)

150 g Butter
    150 g Zucker
    150 g Mehl
    50 g Kakao

mit dem Knethaken verrühren und kleine Häufchen (Wolken) auf den hellen Teig setzen. Bei 175 Grad 15-20 min backen.

Bei Umluft habe ich keine Ahnung, ihr wisst das besser. Der Kuchen sollte gold-gelb sein.

Der Rest( 100 g) Butter schmelzen und über den noch warmen Kuchen streichen, Puderzucker drüber, fertig.

Guten Appetit!!!

Ich hoffe, ich habe nix vergessen, aber ist ja ganz leicht.

Das kann ich verstehen. :cry:
    Zerberus hat da mal von einem Hotel geschwärmt bei Kap Arkona, die kann Dir sicher helfen.

Um die Jahreszeit ist es auf Rügen nicht teuer, obwohl Pfingsten steht vor der Tür ... keine Ahnung .

3. Grasmus

Grasmus Kaiser des Forums

Danke Dir Cathi,das Rezept werde ich jetzt an einen sicheren Ort verstauen. Der Kuchen ist soooo lecker.:inlove:

Ich mußte bis Level 16 machen sonst hätten die Sterne nicht gereicht.
    Habe das Spiel am Anfang nicht verstanden.Und alles falsch gemacht.Frau ist schließlich auch nicht mehr die jüngste xD

Conrad_60, Magitta7070, *selvaggia und 2 anderen gefällt dies.
  4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Bad Sellin....da war ich zur Mutter-Kind-Kur....ist echt schön und ruhig da.....und der Ostseesteg verfügt am Ende sogar über eine Tauchglocke....ob die aber zu dieser Zeit in Betrieb ist, kann ich nicht sagen....
    Oder Binz.....in der Nähe ist Prora, da war die größte Urlaubsanlage der NVA......hatte da sehr schöne Zeiten im Ferienlager oder beim Campen mit meinen Eltern....
    hhhmmm....Stralsund ist auch ein Besuch wert.....

Conrad_60, Magitta7070, *selvaggia und 2 anderen gefällt dies.
  5. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

wer denkt denn sowas überhaupt. Also ich bin gerade bei Level 19 und schaffe bis morgen vielleicht 20 noch, aber da habe ich die ganze FArm abgeräumt und nur TP angebaut (okay mit etwas Verspätung, wegen dem Extra-EP-Bonus im Tikikalender). Aber bei Level 30 muss man sich ja wirklich nachts den Wecker stellen, sonst wird das nichts.

Also erst mal: Rügen ist toll!
    Die Frage ist ja eher was du dort vor hast. Willst du wirklich in der Hauptsache "kuscheln"? ;) Oder willst du was sehen? Wenn ja, lieber Promenade oder Natur ... (???)
    Also: wir waren immer in einer klasse Ferienwohnung (Hof Kracht, Link wieder entfernt)). Die sind schick und lassen nichts vermissen. Direkt an Steilküste. (kannst du sogar dein eigenes Pferd mitbringen, falls dir danach sein sollte). Ganz entzückend und einsam gelegen. Also zum kuscheln nicht so schlecht, wenn ... ja wenn man auf die Annehmlichkeiten eines Hotels verzichten kann. (Brötchenservice gibt es) Nette Spaziergänge kann man da machen, Rad fahren, zum richtigen Sandstrand in Juliusruh vielleicht 1/2 Std. mit dem Rad.
    Ein meiner Meinung nach brauchbare Hotels hat es in Glowe: Hotel Alt-Glowe. Kleine Familiengeführtes Hotel. Oder die größere Variante: Aparthotel Ostseeperle in Glowe, direkt am Strand. Da war ich hin und wieder was Essen. glowe ist idealer Ausgangsplatz für Ausflüge überallhin (Kreidefelsen, Kap Arkona, Binz). Und wenn du unbedingt Strandpromenade brauchst, dann ist Binz unumgänglich. Na und dann aber gleich richtig: Hotel 4-jahreszeiten oder Loev Hotel. Da Promenade nicht mein Ding ist, kann ich nur von meinen kurzen Besuchen in Binz sozusagen nach optischen Gesichtspunkten dazu was sagen. Nicht natürlich dazu, wie die Hotels so sind.
    Ich hoffe, du konntest was finden. Könnte aber schwierig werden, so in Kürze was zu finden. Aber vll. hast du ja Glück.
    Wenn du auf Rügen nicht fündig wirst, der Darß ist auch sehr schön. Meine Empfehlung hier: Das Steigenberger Hotel in Zingst. (direkt am Strand) Wenn das zu teuer ist, dann findest du in Zingst, Ahrenshoop (kleiner Künstlerort) oder Born sicher auch noch kleinere Hotels. Aber preislich ist die Ostsee von der Nordsee leider nicht mehr wirklich weit entfernt.
    Rügen ist aber abwechslungsreicher als der Darß.

Nachtrag: mir ist gerade auf Rügen in Putgarten noch ein kleines süßes Hotel eingefallen. Hotel und Restaurant Zum Kap Arkona. Aber das wäre auch eher beschaulich und frei von Promenade gelegen. Aber man kann dort (hoffentlich immer noch) fein essen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  6. catherinadie1.

Bei uns essen den auch alle gern und in 2 Tagen ist das Blech leer. Das Rezept kann ich auswendig, weil ich das seit 30 Jahren mache. :D

Habe das Event für mich beendet, habe die Wl und 2 Items. Nun habe ich umgebaut, alles Bäume, die nächsten Tage habe ich
    eh nicht so viel Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
    Gute Nacht !!!
    LG

Conrad_60, Grasmus, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  7. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

nabend
    ich habe es geschafft die wl ist aktiviert ,puhhh man o man das ist ja mal ein event, ne will ich nicht mehr..
    ging einiges an an mein sd drauf, aber egal ich hätte es bis morgen nie und nimmer geschafft.
    habe jetzt noch einmal nachgelegt vll schaffe ich ja noch 16 sterntaler würde noch gerne das sf mir holen
    ich bin mit viel tata mit stufe 10 fertig geworden... uff

8. _Ginkgo_

Guten Abend,

was ich so auf die Schnelle in relativ letzter Minute noch finden konnte, war schon recht ausgesucht. Ganz lieben Dank für eure Vorschläge und Empfehlungen. Ich sehe mir das vor Ort an und plane den nächsten Trip dann mal mit etwas mehr Vorlauf. Für heute ist es dann die Aquamaris Strandresidenz in Seebad Breege geworden. Ich werde berichten!
    Donnerstag geht es los, am Sonntag recht früh zurück, ich möchte noch Muttertagsblumen abliefern...

Glückwunsch an alle erfolgreichen Eventbeender, ich habe mir dieses Mal eine Auszeit genehmigt.

*selvaggia, Conrad_60, Zerberus* und 4 anderen gefällt dies.
  9. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Hallo ihr,
    endlich We und auch noch 4Tage wie cool ist das denn.
    Und am Freitag, Samstag soll es sogar richtig warm werden bis zu 22°C.
    Da kann man ja am Samstag grillen und am Abend auf Tour gehen ( mal wieder "Schnecken checken" ;)8))

Habt ihr schon gesehen die Gruselnacht ist diesmal etwas länger von Do.15Uhr bis Sa.15Uhr :D

Das glaub ich dir...........;)xD

Cool freut mich für dich, hätte mich ja auch gewundert wenn du das nicht schaffst......

PS: wie kommt das bin heute der erste der was schreibt, habt ihr heute morgen alle verschlafen....

*selvaggia, Conrad_60, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Ja habe ich.....:music::sleepy:
    hätte mein Mann um 3 Uhr nicht so laut geschnarcht....dann wär ich noch länger im Bett geblieben....es war aber auch so schön warm da.....
    bin auch glecih wieder weg, bringe meine Tochter zum Campen in den Garten meiner Tante.....ihre beste Freundin hat 18. Geb. und sie gibt dort eine riesige Feier.....da kommen ca. 50 Leute und die schlafen alle da......bloss gut, dass der Garten so groß ist....

schaue vielleicht Abend nochmal rein....
    Lg Krähle

*selvaggia, Conrad_60, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo Farmer,

ab Freitag, 06. Mai 2016 - 14:00 Uhr wird es in der Farmhalle eine neue permanente Quest für Euch geben

Urlaub im Schnee

>>> Klick <<<

weitere Infos
    Hallo Farmer,

der Farm Express wird auf Farmerama einfahren.

Der Farm-Express ermöglicht es Dir alte Ställe / Werkstuben und Upgrades in den Zug zu setzen, um dafür einen anderen Stall oder Werkstube zurück zu erhalten.

Wie es funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ: Farm-Express

Der Zug fährt ein am Freitag, 06. Mai 2016 - 14.00 Uhr
    Er wird uns am Montag, 09. Mai 2016 - 14.00 Uhr wieder verlassen.

Euer Farmerama - Team !

Infos

.
    Hallo Farmer,

es ist bald wieder Gruselnacht !

.
    Am Donnerstag, den 05. Mai 2016 - ab 15:00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Die Gruselnacht endet am Samstag, dem 07. Mai 2016, um 15:00 Uhr.

Angenehmes Gruseln auf dem Vollmondacker wünscht Euch

Euer Farmerama-Team

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  12. audifahrer82

Ja das mit dem verschlafen kenne ich, hatte ich letzte Woche auch.......;)

@Magitta Danke für die Info.
    Wie geht es dir, alles gut bei dir?

13. _Ginkgo_

Habt ihr gelesen, die 4 neuen Inseltiere gibt es für je 630 TG, dann allerdings "garantiert".
    Ist auf der Insel überhaupt genügend Platz für 124 Ställe?

14. Magitta7070

15. catherinadie1.

Guten Abend,

Danke liebe Magitta, Du Liebe, ich hoffe Deiner Schwester geht es langsam besser. Weiterhin gute Genesung !!!
    Ich freue mich auf den Express, mir fehlen ja noch 2 Ställe, vielleicht habe ich mal Glück.
    Die Gruselnacht ist für mich eher langweilig.
    Meine Jungs gehen morgen weg, "Männertag" feiern:p
    :D den Spruch kenne ich auch noch nicht. Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei.

Ginkgo , schöne Tage auf Rügen!

Allen morgen einen schönen Herrentag!

Wir bekommen Besuch, die Aussies sind mal wieder im Lande.

Schlaft gut,

Bye

16. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,
    Sela, das freut mich, dass du die WL geschafft hast. HGW.
    Dann wünsche ich dir ein paar schöne Tage auf Rügen.
    und warum bin ich da nicht eingeladen? ;)
    ähm und wie alt bist du gleich noch mal? :p
    da siehst du mal, ist doch alles für was gut. Selbst schlechte Angewohnheiten ... ;)
    die kannst du ja dann alle in den Farm-Express einwerfen.

@Magitta7070
    schön dass du uns so viele Neuigkeiten reingetragen hast. Danke dir!

So, wünsche Euch allen einen schönen Abend.

17. audifahrer82

Ja vor kurzem gelesen, aber über 2520TG werde ich nicht ausgeben.
    Werde mal schauen welches von den 4 neuen Tieren mir besser gefällt und das Paket werde ich mir holen und der Rest kommt dann irgend wann mal...........

Das hört sich aber nicht gut an......

Keine Ahnung.............;)

xDxD

Erstmal einen schönen guten Morgen,

Wie ich hab gestern Abend als letzter was geschrieben!!!!!
    Wo seit ihr alle, seit ihr alle im Urlaub????

Naja ich werde jetzt erstmal nen Kaffee trinken, schaue dann später nochmal vorbei..........

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
  18. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Bin eigentlich schon länger wach. Gammle halt hier nur so rum. Vielleicht geh ich gleich nachher noch a bissle in den Weinberg.
    Na denn wünsch ich dir doch gleich mal viel Glück und fette Ausbeute (hüstel, hüstel ;))

Selva, und natürlich auch allen anderen. HGW zum gelungenen Event.
    Selva, Danke fürs KAC-Geschenk. Das kann man immer gut gebrauchen.
    Allen, meinen Dank für die Unterstützung beim Event!:inlove:

Gestern hab ich mich nicht gemeldet weil ich gefrustet war. Hab die WL nicht gepackt.
    Und warum nicht. Weil ich Mist gebaut hab. [​IMG]
    Wenigstens hab ich a paar Bäumle und Ställe. Mal sehn was das gibt.
    Aber trotzdem eigentlich. Für das, dass ich genaugenommen 2 Tage später angefangen hab bin ich doch eigentlich trotzdem weit gekommen. Nur das Große Item fehlt mir. Das kleine hab ich zweimal. Das war mein Fehler. Ein falscher Klick. Könnt mich schon in A.. beißen!xD(Heul):cry:.
    Gut jetzt zum Schönen. Habt ihr schon aus dem Fenster geschaut? Wird wohl ein Supi-Tag.
    Heute ist Geb. Bei meiner großen Schweschder im Garten. Ha da wird mr doch des ôine oder andere Viertele drenga. ;).

Ginkgo, Dir wünsch ich erholsame Tage in Seebad Breege.
    Dann husch ich nochmal kurz über die Farm und wird danach mein Spaziergängle machen.

Grüssle vom Conrad

19. audifahrer82

Das hört sich doch gut an.............

:music::p

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Feier.

Ja das stimmt die Sonne scheint schon. Soll ja mindestens 20°C warm werden.

20. Magitta7070

Guten Morgen liebe Hüttenbewohner und Besucher

hallöchen audi ...ich trinke sehr gerne einen Kaffee mit dir mit

[​IMG] bzw zum Herrentag macht es euch heute

gemüdlich....aber nicht zutief ins Gläschen schaun [​IMG][​IMG][​IMG]Prost

hallo Cat ich hoffe dir geht es gut ...lässt ja nix mehr von dir hören ....

Zerbi das hab ich gerne gemacht wenn ihr spät von Arbeit kommt.....

da habt ihr bestimmt keine Lust im Forum noch lange zu suchen

werde Morgen am Nachmittag wieder ins KH fahren ...heute übernimmt es

mein Neffe ....wünsche Euch allen einen schönen Feiertag ....Tschüssi

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
    Krähenbeere, Conrad_60, Zerberus* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.