Zur windigen Hütte (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von catherinadie1. gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Ja, so eine Rasentraktor ist ein richtig gutes Spielzeug für die großen Jungs! :D
    Wenn es Aufsitzstaubsauger gäbe, würden sich Männer ganz bestimmt deutlich mehr am Haushalt beteiligen. xD
    Aber ich muss gestehen, ich fahr das Ding auch wirklich gerne. Ist wirklich tiefenentspannt, so Rasen zu mähen.

Aber wenn die Rasenfläche bei dir nicht so groß ist, kannst du ja mal über so einen Mähroboter nachdenken. Allerdings macht das natürlich nicht so viel Spaß wie Traktor fahren.

Und danke für die Glückwünsche, Ginkgo.
    Ich glaube, mit deinen 117 kann ich noch lange nicht mithalten! ;)

*selvaggia und Magitta7070 gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr,

danke Magitta für die Infos , Du bist ein Schatz. Ohne Dich würde ich die Hälfte verpassen, weil ich nicht oft
    in den Kalender kucke.

Ja, bei uns fehlen einige ... Urlaub, Umzug , Krankheit und so´n Krams.

HGW Lisalaura und Zerbi zum Levelaufstieg !!

Lisalaura, ich habe Dich nicht vergessen, muss nur mal Zeit finden.

Spinni, habe mir mal das Hüftwebgerät angeschaut, das ist ja ´ne prima Sache, wenn Du es im Garten benutzen kannst.

Ich habe doch ausversehen meine Regenwald abgeerntet, ich Schaf -.-...
    das muss ich erstmal verkraften.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  3. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

ssssssssssssss *angesummt kommt und allen ein Honigtöpfchen abstell* huhu meine Süßen....ich wünsche euch einen schönen abend..ich hoffe es geht euch allen gut...und ihr hattet schöne Pfingsten...bei mir war alles supi...und zerbi..klar hatten wir Niki mit :inlove:

cati...ich hab schon wieder einen Kuchen gebacken *knallrot werd* und der für Schwiemu...der war lecker....jaaaaa :D

4. catherinadie1.

Ui, ein Kuchen für Dornröschen :D, der sieht wieder mega aus, Bienchen.
    Was hat Schwiemu zum Blumenkasten gesagt ?:D

Also mir gehts gut , Dir auch ?

5. teufelsbienchen

sie hat sich sehr gefreut.....jupi :inlove:

mir gehts auch gut.....ich freue mich das morgen mal ein freier Tag ist :D ....und wir bissi ausruhen können...es war stressig genug die letzten Wochen

6. catherinadie1.

Dann erhol Dich gut, Bienchen, Du Fleißige !!!
    Ich habe morgen wieder Stress, das weiß ich jetzt schon, aber egal, jammern nützt nix.

Bin dann wieder weg, einen schönen Abend allen und morgen Euch einen schönen freien Tag !

Ciao

7. teufelsbienchen

dann ruhe dich heute Abend noch fein aus cati...damit du morgen frisch und knackig ans Werk gehen kannst :inlove: *Küssi und winke *

8. Zerberus*

Hallo Bienchen! :D
    Boah o_O Bienchen, deine Kuchen werden ja immer besser!°!! :inlove:
    Jetzt sogar mit 2 farbigen Rosen ... Den kann man ja wieder mal gar nicht essen, weil man sich nicht traut den anzuschneiden.
    Ist das jetzt eine Hochzeitstorte? Für wen hast du denn den gemacht?

so eine Zeit ist immer nervig zu überbrücken... Musst du dann Sonderschichten machen?

Ich freu mich auch auf meinen freien Tag. Mal sehen was das Wetter sagt. Vielleicht kann ich ja im Garten was machen.

Sagt mal, habt ihr dieses Jahr auch so irre viele Schnecken? War gerade noch mal eine kleine Runde über die Ländereien und konnte kaum wo hintreten, wo ich keine Schnecke unter den Sohlen hatte. :wuerg:

danke Cat. :)

Neeee, was machst du denn??? *Haare rauf* Naja, der wächst schon wieder ...

Werde mir jetzt mein Buch schnappen und auf die Couch verschwinden, nachdem ich noch mal schnell bei Renzo war. Buch ist gerade spannend!

9. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Das ist natürlich ärgerlich......
    Das stimmt was sind schon 16mio.........:p

Ja das stimmt hier fehlen einige...........
    Wer weiß wo

@Zerbi: Glückwunsch zu 93......

10. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ich bin dann mal bettreif und werde mit einer Ibu in die Federn steigen.

Schlaft schön, bis morgen!

11. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits - Frühstück!:D
    Kaffee und Tee stehen bereit, Croissants sind im Ofen...

@ Cat: Och, wie Zerbi schon geschrieben hat - so Radieschen gehen immer. Oder Pflücksalat (wenn Du Salat gerne isst) im Blumenkasten. Da kannste den ganzen Sommer über Deinen Salat ernten. Oder Tomaten in Töpfen an die Hauswand gestellt...
    Ja, ich kann das Teil zuhause, aber auch im Garten benutzen. Da freu ich mich schon drauf - im Sommer unter den Bäumen im Gras sitzen und bisschen weben.:D

@ Zerbi: Oh, schön - das freut mich. Dann kommste wieder bisschen mehr in den Garten. :D
    Mit dem Hüftwebstuhl kannste alles weben - ganz feine Stoffe, aber auch Teppiche, je nachdem welche Garne man verwendet. Ich hatte viel Merino-Nylon-Mix versponnen, weil ich dachte, ich könnte damit meine Socken stricken. Ist aber leider nicht sonderlich haltbar. Hat mich tierisch geärgert, hab jede Menge so 200 g weise gefärbt und gesponnen - auf Socken eben ausgelegt. Aber das erste Paar war zwar total schön, gemütlich und warm, aber auch nach 3x tragen an den Sohlen durch... Hab ein Teil der Wolle dann als Schals verstrickt, aber so viele Schals brauch ich nicht. Doch jetzt kann ich das verweben. Von daher freu ich mich drauf!:D
    Herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg!
    Hihi, die Springspinne gefällt mir auch... werd ich doch bisschen spielen ab Freitag...;)

@ bienchen: Huhu! Total schön ist der Kuchen geworden... oh, da hätte ich jetzt soooo Appetit drauf!:D

@ Ginkgo: Gute Besserung!

@ Magitta: Vielen lieben Dank für die Infos!

So, ich verschwind auch gleich wieder um bisschen zu lesen...
    Kennt Ihr vorablesen? Da kann man Leseproben anschauen von Büchern bevor sie veröffentlicht werden. Schreibt man dann einen Leseeindruck kann man das Buch gewinnen, muss es allerdings innerhalb 3 Wochen lesen und eine Rezension schreiben. Da hab ich jetzt dreimal hintereinander Bücher gewonnen. Gestern die zweite Rezension abgegeben und gleich wieder zwei E-Books gewonnen... Und über die freu ich mich besonders...:D

Wünsche rundum einen schönen Tag!

12. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Die Croissants sind fertig....
    habe mir erlaubt, sie aus dem Ofen zu holen....

Guten Morgen in die Hütte....
    und HGW Zerbi zur 93! Jetzt sind wir gleich alt/jung.....

Bei mir ist momentan wieder Stress angesagt....mache wieder Urlaubsvertretung an einer anderen Station...aber die Woche ist ja auch fast rum und so habe ich nur noch morgen doppelte Belastung....

Am WE übernachte ich mal wieder bei meinem Töchting und wir freuen uns beide schon sehr darüber.....was kann man eigentlich noch gut in Kästen ziehen? mal ne Frage an die Gartenexperten hier......Töchting hat nur Balkon.....sie bekommt von mir ne Tomate im Topf, hat schon Kräuter und Erdbeeren im Balkonkasten, hätte aber gerne mehr......vor allem etwas, was man immer recht schnell wegschnurbsen kann.....kann man auch Möhrchen darin ziehen?

Sodele...muss dann los....
    Lg Krähle

13. Zerberus*

Guten Morgen Hütte,
    man wie ist ausschlafen schön! :D
    Und dann gibt es hier gleich Frühstück mit frischen Croissants - bin begeistert! Da hol ich mir mal die Nutella, so schmecken die Croissants noch viel besser!
    Danke Euch Frühaufstehern und Nachtschwärmern.

Und danke Euch dreien für die Glückwünsche! :)
    Jetzt sind es wieder rd. 34 Mio bis zum nächsten Level. Und es scheint sich absolut nichts zu bewegen an diesem grünen Levelbalken. :(

Scheint ja überall Vertretungsstress zu sein z.Z. und da hat die Sommerurlaubssaison noch nicht mal angefangen.

Audi ist der Balkon-Gärtner. Ich habe aber auch so eine kleine "Snackgurke" im Topf. Da habe ich sogar schon 2 St. geerntet. Möhren brauchen halt viel Platz nach unten, deswegen für den Topf so mittelmäßig geeignet. Musst du halt noch ganz jung ernten.
    Ich glaube, Audi zieht auf jeden Fall Paprika und Peperoni auf dem Balkon. Audi? Was noch?
    Naja und wie Spinni schon geschrieben hat, so Pflücksalat geht im Balkonkasten, Salatrauke bestimmt auch. Ich weiß ja nicht, wie viel Platz deine Tochter auf dem Balkon hat, Krähle, aber wenn du so eine quadratische Maurertuppe kaufst, darin geht dann garantiert auch anderes Zeugs, was größer wird, wie Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl und was weiß ich.

Spinni,
    das mit dem Probelesen ist ja genial. Das wäre was für meine Tochter. Wie kommt man denn dazu?
    Das glaube ich dass das wahnsinnig ärgerlich war mit der Sockenwolle. Vor allem, wenn man sich soviel Arbeit wie du damit macht. färben, verspinnen und dann noch stricken. Schals haben wir mittlerweile auch schon so viele, dass die Schubfächer kaum noch zu gehen. ;)
    Und was machst du dann mit den Stoffen aus dem Webstuhl? Pullover daraus nähen? Sockenwolle ist ja relativ fein, das dauert doch bestimmt ewig, oder?

Ginkgo,
    ist deine Schulter immer noch schmerzhaft, dass du noch Ibu brauchst?

Nachtrag:
    die FAQ für das Erbsen-Event sind da: {Event} Häschen auf der Erbse

Das muss ich jetzt noch mal in Ruhe durchlesen ... irgendwie verwirrend

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...schen-auf-der-erbse.45665/#post-1949451quelle

von Freitag, 27. Mai 2016 - 14.00 Uhr bis Mittwoch, 01. Juni 2016 - 14.00 Uhr wird Lenny Lupus in die Fußstapfen von Gregor Mendel treten und mit Eurer Hilfe versuchen eine perfekte Erbse zu züchten.

Züchtet verschiedene Erbsen zu einer perfekten gelben Erbse. Gewinnt durch Abgabe Eurer Erbsenzüchtungen weitere neue Erbsensaat in der Farmhallenquest und holt Euch dabei tolle Gewinne.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

scönen Tag wünsch ich euch ...

15. teufelsbienchen

ssssssssssssss*angesummt kommt und mit klebrigen Honigtöpfchens um sich wirft* huhu meine Süßen..einen schönen Donnerstag wünsche ich euch..lasst es euch gut gehen :D

nee zerbi..das war nur so.....ich bin doch am üben..ich will doch meiner Mama auf ihren 70. Geburtstag eine Torte machen...und darum probiere ich jetzt verschiedenes aus :inlove:

16. Zerberus*

Huhu Bienchen, wenn das nur die Übungstorten sind, dann bin ich auf das Wunderwerk am Ende gespannt ...

Hallo Magitta,
    danke dir für das mitbringen der OA. Auch für dich einen schönen Tag. Wie geht es dir?

Macht ihr alle bei dem Event mit? Bin noch unschlüssig. Insgesamt 8550 TP aber die gehen nicht auf Baha anzupflanzen. Die Preise sind so lala. Ich weiß nicht so genau, ob ich mit machen will. Aber wenigstens braucht es mal keine Dropse.

17. _Ginkgo_

Ich mache nicht mit beim Erbsenevent, alle Bäume müsste ich abreißen und die haben schon die Ernten von 2 Wochen gespeichert, das betrifft alle 3 Farmen. Aber trotzdem, allen Teilnehmern viel Spaß!

Die Ibo von gestern war gegen den Kopf, irgendwas tut ja immer weh. Gegen Gelenkschmerzen der Schultern habe ich kräftige Voltaren...
    Als ich noch geraucht habe, war der Allgemeinzustand irgendwie besser.

18. teufelsbienchen

hihi jaa zerbi....ich habe schon gesagt...die wichtige Torte werde ich dann bestimmt vermasseln :mad:

huhu Ginkgo.... wenns vorne sticht und hinten beisst...nimm Klosterfrau...na du weißt schon *zwinker* xD *kicherrr*
    wo steckt denn eigentlich herzi???....das Thermomenter bei ihr geht immer weiter runter :cry:

schatti...schön das du auch mal wieder da warst *froi* :inlove:

19. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Richtig, dazu kommt noch Tomate und Chili.

Nachtrag: weiß auch noch nicht ob ich mitmache.
    Hab das auch noch nicht so wirklich kapiert.
    Wie verschiedene Erbsen kreuzen und eine andere erhalten?????
    Oder stehe ich auf dem Schlauch...............

20. _Ginkgo_

Man wird wohl die verschiedenen Erbsen-Sorten im Konverterkasten umwandeln müssen.
    Egal, ich mache Items und Bäume, das kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.