Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, die Eisvögel sind immer wieder was Besonderes. Im Harz an der Bode habe ich schon welche gesehen, über meinem Teich vor längerer Zeit auch schon und jede Menge bei einem Türkeiurlaub vor einigen Jahren. Leider sind das sehr schnelle Flieger und nur sehr ungeduldige
    Fotomodels.
    Ein Nutria wohnt bei mir an einem benachbarten Teich, lässt sich aber nur blicken, wenn ich keinen Foto dabei habe.

Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

Das hat auch seinen Vorteil, da kann man nach dem Urlaub noch mal auspennen.:D

Dieses Foto habe ich nicht gemacht, wie gesagt, leider war keiner zusehen. Sie waren dort immer zahlreich und ließen
    sich gerne füttern. Mein Mann sagte, die wurden damals in der Nähe gezüchtet und sind ausgebüxt oder freigelassen
    und haben sich dann vermehrt. Essen ?:wuerg:Nein, danke.

Das kuriose an denen sind ja ihre Zähne, sie sind orange. :p [​IMG]
    Ja, eh man die Kamera auf Position hat, ist er schon wieder weg.
    Danke fürs Abendbrot ! *hihi*
    Du hast schon mal irgend was erwähnt:oops:, aber jetzt frage ich mal direkt . Du heiratest ? Wann, wo und warum ?xD

HGW und Daumen für ganz ganz tolle Ställe !!
    Wow , das nenne ich mal einen Volltreffer !HGW !!

Magitta, meine Liebes:inlove:, danke für die Infos, HGW zu den Erfolgen und Super, dass es Deinem Bauch wieder gut geht.

Liebe Sel, jetzt mache ich mir wirklich Sorgen, solange warst Du noch nie weg. [​IMG]
    Ja, aber ich denke, so´n Woll-Synthetik- Mischmasch kann man nicht mit Deiner tollen Wolle vergleichen. Das ist ´ne ganz
    andere Hausnummer. :D

Die Orchideenveredlung treibt mich in den Wahnsinn. :cry:

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ich hab euch mal was zum Katzenevent mitgebracht ...quelle- < einfach anklicken<[​IMG]

die Bilder verraten ja einiges auch wenn man kein poln. kann

dankeschön Zerbi ...das hat mir Sel gemacht u. Zwergi die Schnee-Animation

vllt. wechsle ich später das bb aus mit einer Schneeeule-denn die hab ich auch noch

bei der Baumbola hatte ich Glück ...je 4 bekommen u. viele Drillingsbäume u. Biribärbäume-

Ställe naja schweigen wir-schönen Abend noch u. liebe Grüße an alle

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Am Samstag traue ich mich....im verflixten 7. Jahr.....das paßt doch sehr gut.....
    und warum?......hhmmmm....weil wir uns lieben und alle sagen:"Endlich! Wird ja auch Zeit!"

Warum nicht....die schmecken echt lecker....gabs öfters zu Weihnachten bei uns....kann man gut mit Kaninchen vergleichen....nur ein bischen kräftiger im Geschmack....
    Wenn ich jetzt noch erwähne wie sie auch genannt werden......neee lieber nicht....

5. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Wird ja echt Zeit. :p Ich habe nur 5 Jahre getestet .... dann war ich schwanger xD.

" weil wir uns lieben" , es gibt kein besseres Argument .... ich freu mich für Dich/ Euch . [​IMG]

xD Schweig still !

Danke Magitta ![​IMG] Es ist wirklich witzig, was mir google so ins deutsche übersetzt.:p

"Ich weiß nicht , was während der Brut passieren wird ... aber ..może gemeinsam Waren zur letzten zadania..tak spenden , wie es mit Biber war .... " :p

6. catherinadie1.

Ach so, Zerbi, wenn Du Weihnachten wieder ein Fotobuch für die Omas verschenken willst,
    es sind nur noch 6 Wochen bis Weihnachten:p.

Gute Nacht an alle !!!

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
    moppel64, Zerberus*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten abend an alle
    [​IMG]ich brauche noch eine zeit cat und ich hoffe das ich dann wieder öfters hier bin mir geht zuviel durch den kopf,habe deine eule beantwortet;)
    sind wir verwandxD
    das sieht ja schon super aus cat,besonders die farben die gefallen mir super gut
    schöner vogel
    das freut mich magitta das es dir wieder gut geht :inlove:
    krähe ein ei ist noch übrig geblieben das habe ich grade gefuttertxDdanke
    hgw an alle die das event fertig haben und auch hgw für die ausbeute der rätselpackung
    hgw an alle levélaufsteiger:inlove:
    magitta danke für deine infos
    krähe dir wünsche ich alles gute und liebe zur trauung
    ich wünsche euch allen eine guten8
    event habe ich fertig
    lg sela

8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    die Rätsel-Ställe und Bäume kann man vergessen - egal, kann man vielleicht irgendwann was eintauschen für. :D

Oh, echt schön! Ich würde mir beides wirklich gern von der Nähe anschauen, aber leider...:cry:
    Wieso denn? Ich verstrick auch Synthetik pur. Und bei Strümpfen generell nur noch gekaufte Strumpfwolle. Hatte mir sooo viel Mühe gegeben, Merino/Nylon-Mix versponnen, gefärbt, dann Socken gestrickt um sie genau 2x anzuziehen, dann waren Löcher drin...:cry: Und das hatte ich auch noch auf der Handspindel gesponnen, da hatte ich das Rad noch gar nicht. Es war zum Heulen - so viel Arbeit, obwohl das Garn dick und stabil war (navajoverzwirnt, also dreifach verzwirnt). Von daher für Sachen, die was aushalten müssen, immer was aus Polytierchen - zumindest zum Teil wie bei Sockenwolle. :D Jetzt färb ich halt die Sockenwolle so wie ich es möchte und verspinne nur noch für andere Dinge was selbst.
    Also, Polytierchen sind super! Leider gibt es das nicht so pur als Faser, sonst könnte ich mit Wolle mixen und dann doch noch mal einen Sockenversuch wagen.

@ Magitta: vielen lieben Dank!

@ Sela: Dankeschön! Schön wieder von Dir zu lesen!:D

@ Zerbi: Schreib Dir gleich noch eine Mail - Salbe hab ich heute nachmittag endlich fertig machen können. :D

So, Ihr Lieben - rundum einen wunderschönen Tag!:D

9. catherinadie1.

Morgen Hütte,

LG

10. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Guten Morgen,....

Das mit dem ausschlafen stimmt schon, aber wenn man bis abends 20uhr arbeitet hat man auch nichtts mehr vom Tag.
    Ich fang lieber früh an mit arbeiten

So Jahresziel erreicht: Level90 :D

*selvaggia, Zerberus* und Magitta7070 gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

Audi, Glückwunsch zur 90!!!
    Ein weiteres Level schaffst du noch locker in 2016...

12. catherinadie1.

HGW Audi !

Nicht vergessen , heute ist Gruselnacht !

13. audifahrer82

audifahrer82 Forenaufseher

Danke dir....
    Könnte schwierig werden hab für 89auf90 schon fast anderthalb Monate gebraucht.
    Aber natürlich probiere ich es....:music:

Danke dir....
    Ne hab ich nicht vergessen.......;)

Wenn ich den Link von Magitta richtig gelesen habe wird das Katzendings gar keine reine Zucht sondern mit anpflanzen und Dropse sammeln....
    Ein wenig enttäuscht-.-

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Hütte -ja Cat da können komische Sachen bei rauskommen --lach

keine bange audi ...da wird nix gepflanzt ...nur gezüchtet -kann sein das man vllt. einen GW an Grundtierkatzen einzahlen kann

mein HGW zum 90 Farm- LV-UPs-super

Gute Besserung Sel u. Zwergi -schlaft alle später gut-Tschüssi

15. _Ginkgo_

Schneebruch, deswegen Straßensperren...
    Hatte ich erwähnt, dass ich ich viele Dinge am Winter nicht so mag?

Ansonsten, 655 Katzen, das Event kann kommen!

16. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Abend Hütte,

heute ist doch tatsächlich das neue GPS-Gerät für Cleo gekommen. Nun muss das Ding nur noch funktionieren.
    Aber im Moment hat sie beschlossen, dass es draußen schon ziemlich unheimlich ist mit dem Schnee und macht lieber Chaos auf meinem Schreibtisch. Hat vorhin erst mal alle Papiere die dort aufgestapelt lagen mit einem Wisch herunter gefegt...
    Alles durcheinander...-.-

Ginkgo,
    bei dir ist der Winter sogar so sehr, dass es Schneebruch gibt? o_O
    Du bist doch ein Flachländer - wie geht das ??

Audi und Krähenbeere,
    Euch beiden erst mal Glückwunsch zur Erreichung Eurer Ziele.

Audi,
    ich denke, dass die Körbchen mit den bunten Callas, die bei dem Link von Magitta, nicht zum Katzen-Event gehören. Katzen-Event wird sicher nur gezüchtet. Morgen wirst du es wissen. Morgen auf 11 gibt es bestimmt die FAQ.
    Magitta, dir ganz vielen Dank für den Link. Lassen wir uns mal überraschen, was uns die Kätzchen bringen.

Sela,
    ich hoffe sehr, dass deine Zahnschmerzen bald der Vergangenheit angehören und es deinem Mann bald wieder gut geht.

Krähle,
    wow - du heiratest?
    Finde ich toll. oh man - ist ja aufregend! Kannst du uns ein Foto vom Brautkleid einstellen (kannst ja den Kopf abschneiden)?
    Und der Grund ist genau der richtige ... :D

Cat,
    das mit der kurzen Zeit bis Weihnachten habe ich leider schon bemerkt. :oops:
    Habe auch schon angefangen mit Fotobuch, Kalender usw., aber du weißt ja, mein Lappi ist etwas schwierig z.Z.
    Habe schon mal ein paar Sachen versucht. Im Moment geht es so. Er streikt nur noch gelegentlich.

Krähle,
    schmecken Nutria wirklich wie Kaninchen?
    Ich könnte nichts essen was so große Ähnlichkeit mit Ratten hat.:wuerg:

Ach ja, Katzen habe ich 534. Aber das sollte schon auch ausreichen für die Katzenzucht.

17. catherinadie1.

Hallo Hütte,

kein Schnee weit und breit, dafür 704 Katzen in der Scheune , animal hoarding ? :wuerg: das könnte ich nicht.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, das schaffste schon.
    Meiner friert ab und zu ein, da geht nichts mehr, auch nicht der Affengriff. Man gut, dass ich kein Onlinebanking mache.:oops:

Gute Nacht an alle und gute Besserung Sel !

Dicken Knuddler für Magitta da lass !

LG

*selvaggia und Magitta7070 gefällt dies.
  18. Zerberus*

ja, auch solchen Späßchen, macht mein Laptop gelegentlich. :eek:
    Ich werde ihn mit ins Kloster nehmen, nächste Woche. Muss noch mal ein richtiges Backup machen und dann richtig aufräumen...

Cat, ich denke mal die Katzenpreise werden schon noch steigen, wenn das Event läuft.
    Bei über 700 Miezen, kannst du bestimmt was verkaufen...

catherinadie1., *selvaggia und Magitta7070 gefällt dies.
  19. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

viel Spaß beim aufräumen....aber was macht man nicht alles für seine lieben Fellnasen.....

Meine liebe Zerbi....bin auch Flachländler....und hier gibts jede Menge Bäums.....da kann schonmal was abbrechen.....wenns auf dem Auto landet is nich schön....war mal live dabei....zwar nich meins aber den vor mir hatte es erwischt....mir nix, dir nix, ist plötzlich ein Ast über der Strasse abgegangen.....da wir wegen der Glätte eh nicht so schnell unterwegs waren, war es nur ein Blechschaden beim Vorgänger auf der Motorhaube....Scheibe blieb ganz....der hatte gute Reflexe....

Dankeschön....hab hart um die letzten MP´s gekämpft und Millionen für ein Glitzerschaf ausgegeben, das mir in der Zuchtquest die letzten fehlenden EP´s brachte.....

Ja....danke.....und der Grund ist sowieso der Allerbeste....
    Trage aber kein Kleid.....ich hab ne sehr schöne weiße Bluse und ne schlichte schwarze Hose dazu......wir halten insgesamt alles sehr klein und sehr familiär.....wir sind zur Trauung nur zu sechst....schön gemütlich und in aller Ruhe......ich muss der Welt nicht mit soviel TamTam und Brimborium beweisen, dass ich meinen Mann liebe....und da unsere Familie nicht sehr groß ist (zumindest der Teil, zu dem wir Kontakt haben) hält sich alles im Rahmen.....und ja, auch das finanzielle Aspekt spielt eine große Rolle.....Mutting spendiert Friseur und Menü und Brüderchen den Fotografen......Aber ich kann ja trotzdem ein paar Fotos einstellen....

Ja die schmecken wirklich so.....
    Als wir die zum ersten Mal zu Weihnachten genießen durften konnte ich mit dem Namen Nutria nix anfangen....aber es war soooo lecker.....die Zubereitung ist übrigens auch fast wie beim Kaninchen, kommt auch sehr auf den eigenen Geschmack an.....erst viel später habe ich dann mal ein Foto gesehen.....und naja, auch wenn ich es nicht sagen sollte, der Nutria wird auch Bisamratte genannt.....oder Wasserratte.....die leben wie die Biber am Wasser und bauen sich dort Höhlen und Nester in der Uferböschungen und wer die mal in echt gesehen hat....die kann man gar nicht mit den Ratten vergleichen!!! Die sind echt süß......

Und hier zeig ich Euch meine endlich fertiggestellte HäkelPatchWorkDecke...
    Tadaaaa....

nu is aber Schluß für heute....

20. Zerberus*

Deine Patchwork-Decke ist ja der Wahnsinn. Das wäre bei mir ein ganz-viele-jahr-Projekt...
    Ist einfach toll geworden!

Krähle auf die Bilder freu ich mich.
    Geht ihr ins Standesamt oder macht ihr Kirche noch mit oder habt ihr eine besondere Location?
    Ich hatte übrigens auch eine Freundin, die hat nicht im Kleid geheiratet, sie hatte einen Hosenanzug an. Von hinten sah das dann lustig aus, wenn da 2 im Anzug stehen und sich vermählen ... ;) Auch die Bilder vom Brautpaar waren auf den ersten Blick erst mal verwirrend.

Wenn Nutria Bisamratte ist, dann habe ich davon eine Pelzmantel im Schrank. Ach du Schreck! Pelzmantel von Schwimm-Ratte ?? :eek:
    Wer will denn sowas?? :oops: Hat mir meine Großtante vererbt. Naja, getragen habe ich den noch nie.

Du hast ein Glitzerschaf in eine Quest eingeworfen? Aua - das schmerzt. das dauert doch soooo lange, bis man da mal eines gezüchtet hat.

So, jetzt wünsche ich hier mal ebenfalls eine Gute Nacht in die Runde...
    Bis morgen.

Krähenbeere und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.