Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

20kg ? wird knapp werden ... :p

Jahresanfang? ein dehnbarer Begriff. Leider! (ist wie "zeitnah")
    Naja. Nächste Woche ist Wartung... Vielleicht hast du ja doch recht.

Habe heute mal etwas recherchiert wegen eine neuen Monitors. Mann, wozu braucht der Mensch nur soviel Auswahl?? :oops: Mir brummt der Schädel!-.-
    Alleine die Auswahl einer Tastatur ist der Horror! *Haare rauf*

Magitta7070 gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Tastatur: Logitech, Mouse: Logitech Funk, Bildschirm 16:9, große Diagonale, ansonsten relativ egal, falls du keine hochwertigen Grafiksachen machen musst, ich habe einen 24" von Asus.

3. Zerberus*

genau da ist der Punkt.
    Ich habe mir eine flotten Rechner gekauft und entsprechende Software für (irgendwann mal) hochwertige Fotobearbeitung. Und dafür braucht man auch einen gescheiten Monitor. Im Moment bin ich auf den hier eingeschossen: Eizo CS2730 (27 "). Aber der Preis schmerzt.

Mouse liegt schon da. (Trust Evo) Tastatur, werde ich wahrscheinlich erst mal die alte nehmen.

Asus hat auch ziemlich schicke Monitore. Den Asus PA249Q hatte ich etwas länger in Augenschein genommen.

trinchen007 und *selvaggia gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Na ja, Zerberus, ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Du bist sehr aktiv hier im Foto Thread und ich kann deinen Wunsch nach Perfektion absolut nachvollziehen... Aber: bist du dir sicher, dass alle im Forum einen 100 % farbtreuen
    Bildschirm haben? Die auf dem Papier fehlenden 3 % an True Colours wären mir keine 850 Euronen Aufpreis wert.
    Der Eizo ist allerdings ein scharfes Teil, ich habe mir die technischen Daten angesehen, ja, der hat was.
    Fragt sich nur, welchen Einfluss der Monitor auf die Qualität deiner Bildbearbeitung hat. Außerdem brauchst du gigantischen Speicherplatz. Mein Büroserver hat inzwischen 10 TB gespeichert an meinen RAW Layers und Videos. Das ist viel...

trinchen007, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]wünsche euch ein erholsames [​IMG]

Ginkgo -ich wünsch dir einen schönen Urlaub und komm ja gesund u. munter zurück -

6. _Ginkgo_

Danke, Magitta, ich gebe alles!!!

7. Zerberus*

wohl eher nicht, denn der finanzielle Aufwand ist erheblich.
    da genau ist der Punkt. Für das letzte Tüpfelchen auf dem "i" zahlt man dann eben erheblich mehr. Und da ich ja nicht meine Brötchen damit verdiene, ist es wirklich fraglich, ob das sein muss. Das mit der Farbechtheit hat den Hintergrund, dass du die Bilder am Bildschirm gestaltest und bearbeitetest und dann findest du sie irgendwann gut und dann gibst du sie zur "Entwicklung" und dann auf dem Papier sieht es nicht mehr gut aus, weil farblich überzeichnet, der Kontrast zu übertrieben usw.
    Naja, mir ist der Bildschirm heute den ganzen Vormittag im Kopf herumgegeistert, aber ich glaube, ich bin doch nicht wirklich gewillt, die Kohle dafür hinzublättern.

Das mit dem großen Speicher ist mir bei RAW-Daten bewußt. Und das 1 TB auch nicht für die Ewigkeit ausreicht, ist mir klar.
    Deswegen ja auch ein fester PC und kein Lappi mehr. Denn da baut man einfach das nächste TB, wenn das 1. voll ist. ;)

Jedenfalls ist das alles mega zeitaufwenig. alleine die ganze Recherche. :wuerg:

Ginkgo, ist dir eigentlich bewußt, dass du den Mega-EP-Tag am WE verpasst?
    Naja, aber das ist wohl zu verschmerzen, wenn man Optionen auf Baden im Meer hat.

Bei uns ist es eiskalt (-12°C) aber sonnenbestrahlt. Sieht wunderschön aus das Winter-Wunderland.

So, eine schönen Tag Euch allen.

trinchen007, *selvaggia und Magitta7070 gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

Zerberus, das mit dem MEP Tag habe ich eben auch gesehen. Ich könnte heute um 14°° bei Ginkgo und Lotus auf die Ernte verzichten, bei Boletus habe ich ohnehin keine ABE mehr. Und dann morgen um 10°° mit 100% + ernten. Sonntag sollte ich planmäßig gegen 14°° auf der Insel eintreffen, mit 6 Stunden Zeitverschiebung ist das dann 08°° MEZ, das könnte gerade so hinkommen. Vielleicht gehe ich auch lieber schnorcheln, das wird sich finden...

9. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mega-ep-tag.54648/#post-2517606Quelle

Hallo Farmer,

Wir haben einen Mega-EP-Tag für Euch

Start: Samstag, 07. Januar 2017 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 08. Januar 2017 - 11:00 Uhr

Beim Kauf von Tulpgulden erhaltet Ihr für 24 Stunden die doppelten Erfahrungspunkte.

Weitere Informationen erhaltet Ihr aus der FAQ

Euer Farmerama - Team

Edit :
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...nt-der-recycl-o-mat.53976/#post-2518148Quelle
    UPDATE-INFO:

Umtauschwert Batterien ergänzt

Umtauschwerte

Name EP MP TEP
    Sternschweif242
    Nublonite-Staub500340 ---
    Nublonite-Splitter2.5001.660
    Batterie64---

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  10. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Leute,

Danke Magitta, für die News.

Zu den technischen Sachen kann ich nichts beitragen, ich bin nur Nutzer.

Da es ziemlich schlecht droppt, wird es wahrscheinlich Jahre dauern, bis man die Ocken für den Schlumpfbaum zusammen hat.
    Es sei denn, man investiert EG. Das kommt für mich nicht in Frage.
    Dann bleibt´s, auch kein Problem.

Den Mega-EP-Day versuche ich zu nutzen, so gut es geht, ohne Premium.

Allen eine gute Nacht !

Ginkgo, schönen Urlaub.

LG an Sel und Magitta,
    Ciao

11. Zerberus*

Cat, sei froh, dass du dich darum nicht kümmern musst. Ist viel besser sich einfach an den PC zu setzen und los geht es.
    Bei uns zu Hause ist der Technik-Kram leider mein Job.
    Und ich werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich es alles wieder so habe, wie es war. Im Moment finde ich den Druckertreiber nicht mehr. Werde morgen noch mal auf dem Dachboden suchen. Vielleicht ist er dort noch im Original-Karton.
    Wenn nicht, muss ich eben das WWW bemühen. Da ist bestimmt einer zu finden.
    Dann läßt sich die Karte für die Radtouren-Planung nicht auf dem Computer installieren, weil ich nur Lizenz für 1 Gerät hatte. Muss ich mich mal mit dem Support unterhalten, irgendwann die Tage.
    Wie mich das alles nervt.
    Monitor ist jetzt entschieden und bestellt. Das elendig teure Teil von Eizo ist es nicht...

ja, habe auch erst 97 solche Taler zusammen. Das wird wohl nichts mehr mit dem Zauberbaum. Zumal das Event ja nicht mal eine volle Woche geht.

Und wenn ich das hier von Magitta
    richtig verstehe, dann nehmen sie jetzt sogar die restlichen Nublon-Batterien aus dem Spiel. Das heißt, man hat nicht mal ein Startpolster fürs nächste Mal. Oder es gibt kein nächstes Mal. o_O

also ich wüßte, was ich den Vorrang geben würde.
    Dennoch dir viel Spaß, wie auch immer du dich entscheidest.

12. catherinadie1.

Das ist doch schon mal was, ich habe 37 o_O . Dieses Event habe ich mal gemocht. -.-

13. Magitta7070

Cat dann nimm auch von Wolleboom morgen den 50% EP-Bonus für 2h dazu

ja Zerbi die werden nun Umgetauscht -werden dann bei -Null alle Starten

-Cat ich bin bei 90 Taler -macht mir kein Spass dieses Event mehr-

geht mir ebendso -

Gute Nacht u. liebe Grüsse an Alle

14. catherinadie1.

Mache ich Magitta, alles schon vorbereitet. :)

o_O

Du bist ja noch wach? Kannste nicht schlafen ?

15. Magitta7070

nein ich kann nicht schlafen -mir gehen die Bilder nicht aus den Kopf -

braucht alles seine Zeit -aber ich lenke mich hier etwas ab -und du noch nicht im Bett

wie gehts dir so -liebe Grüsse soll ich wieder von Karo ausrichten -die Wunde hat sich entzündet und

sie hat eine Schiene angelegt bekommen -

16. Zerberus*

ich hatte noch über 500 Batterien vom letzten Mal auf Lager. Ja, das Event war mal besser. Das es jetzt nur diese Taler zu gewinnen gibt, ist nicht so der Knaller. Vor allem, wenn es nicht mal reichen wird ohne Zukauf auch nur einen der großen Preise abzuräumen. Ärgerlich.

und jetzt klaut man uns auch noch die restlichen Batterien. Wie doof ist das denn. -.-

ja der passt prima zum Mega-EP-Tag. :)

was ist den passiert, Magitta?

17. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Der Schorsch hat 4 Taler, obwohl ich gestern Zwiebeln angebaut hatte. -.-

Ach, die Arme, Gute Besserung !!

So, wenn jetzt keiner mehr schreibt, bin ich weg.

Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  18. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

o_O Äh, ich dachte, es wäre der 17. Januar... hab ich da was Falsches in den Kalender eingetragen?o_O

19. Zerberus*

verdammt du hast recht. in meinem Kalender steht aus irgendeinem Grund der 7.1.
    Aber ich habe die Hütte von letzte Jahr durchgesehen, es war der 17.
    Also schnell wieder alles gelöscht oben, bevor sie kommt... ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
  20. Zerberus*

Yoschi, wieder löschen, wir sind 10 Tage zu früh dran... :oops:
    meine SChuld!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.