Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshie

Yoshie Guest

Ich habe von manchen Sondertier relativ viel Ställe, daher habe ich das dann auch schnell durch, denn was weg ist, ist weg, so denke ich xD.

Danach sollte ich meinen Tierbestand aber auch wieder füllen.

Wow! Glückwunsch dazu.

Schweine können Hochsprung? :p :music:

Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne neue Woche
    :)

Magitta7070, catherinadie1. und *selvaggia gefällt dies.
  2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten abend an alle
    wow hgw cat das ist doch supiiii
    xD
    dann hast du ja morgen ein strammen marsch vor dir;)
    ah dann hast du(ihr) nachträglich noch gefeiert,hauptsache es ist schön gewesen;)
    huhu magitta,danke für die info:inlove:
    ja da hast du recht wenn man genug davon hat ,geht es relativ schnell,ich meinte hauptsächlich die hochwertigen zuchttiere die man auch da abgeben kann,bin froh wenn ich mal eins habe und ich baue mir lieber irgendwann in xxx xDein pinken stall.
    :inlove:ja man weiss ja nie was so noch kommt
    meine ställe gaben textilmühel, gruselige imkerei,esel orange
    und das bester ist der marienkäfer:inlove:
    bäume schlehe xxl, sandorn xl, und der drillingsbaum:inlove: den hatte ich noch nicht,achacha xl, papaya xxl und hier auch mein erster sandelholz:inlove:
    ich wünsche euch allen noch ein schönen abend,später eine guten8 und ein schönen wochenstart
    lg sela

Magitta7070 und catherinadie1. gefällt dies.
  3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Nö. :pIch kann nicht Haushalt. :D Du weißt, einmal dumm gestellt, reicht .... .

Sel, HGW zur super Ausbeute !

Zum BB , ich hatte kein anderes .:p

Danke Magitta für die Gerüchte.*Bussi*

Allen einen schönen Tag !

LG

-Skorpion1211-, *selvaggia und Magitta7070 gefällt dies.
  4. *selvaggia

hallo ihr lieben
    dankeschön cat
    also wenn du mal eins brauchst dann bescheid sagen ;)aber ich finde deins richtig süß:inlove:das passt zu dir[​IMG]
    ich wünsche dir auch ein schönen tag und an alle anderen
    lg sela

5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen hier - der Kurs hält mich gut beschäftigt - muss mich nachher gleich wieder hinsetzen und zeichnen.
    Also, nicht wundern, wenn ich seltener mal reinschaue...
    Event hab ich zumindest die wichtigsten Sachen erledigen können.
    Hab im Inventar ziemlich viele Sachen gefunden und aufgestellt - leider immer noch kein Marienkäfer, aber das Nilpferd ist eingezogen und noch ein Tiger, sowie 3 Anjou-Birnenbäume und ein Elefantenfuß.:D
    Ich wünsche rundum einen schönen Tag!
    Sehr gerne, aber eher später. Ich muss noch bisschen überarbeiten und wollte eigentlich erst noch die Illustrationen machen. Aber vielleicht mal einfach über den Text gehen zur ersten groben Einschätzung. Können wir dann ja noch bequatschen.
    Für Dein Kind ist das doch nix mehr - da ist sie viel zu alt für. xD
    Ja, Du bist da wahnsinnig aktiv, aber das ist nix für mich. Da kann ich mich nicht aufraffen zu so was.:oops: Das Einzige was mich interessieren würde wäre Eislaufen und Langlauf. Eislaufen - wir haben zwar eine Bahn, aber die ist rappelvoll immer - das mag ich nicht. Ich mag keine Menschenmengen...
    Ja, da war ich auch ziemlich empört - stammt von meinem Orthopäden.-.- Dabei drückte er damals auf meinen Rückenmuskeln herum und meinte, ich solle Kraftsport machen, sonst wird das nix...-.- Nett, nich?
    Stimmt!:D
    Ja, ich weiss - ich hatte das auch auf Modedesign bezogen. :D
    Aquarell ist meine liebste Technik - bin gespannt, ob Du da was machen willst.
    Jaaaaa - Bob Ross ist klasse. :inlove:
    Einer meiner Lieblingsmaler ist Thomas Kinkade... gerade die Winterbilder sind soooo schön.
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen - gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Dir!

6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo Hüttenbewohner, ich liebe Euch immer noch...
    war im Renovierungsstress, haben Küche gemalert und Belag gewechselt, vorläufig Pause eingelegt, (nur weil ein Schrank fehlt)
    dann geht es mit dem Vorsaal weiter...

es schneit mal wieder bei uns, bei Euch auch? wie Ihr alle wisst, lebe und hause ich ja im schönen Erzgebirge und hab Euch da
    mal was mitgebracht...

von Mallorca ins Erzgebirge und zurück

Winterwunderland Erzgebirge

Carlos ist von Mallorca ins Erzgebirge gezogen. Regelmäßig schreibt er an seine Freunde eine Karte:

12.August
    Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge. Es ist
    herrlich hier. Die Berge sind majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten, sie
    schneebedeckt zu sehen.
    Ich liebe diesen Ort.

14.Oktober
    Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf der Erde. Das Herbstlaub leuchtet in allen
    Farben von Gelb bis Orange über Feuerrot. Ich habe einen Spaziergang in unseren
    herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten
    Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage, ich fühle mich wie im Paradies.
    Ich liebe diese Gegend.

11.November
    Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass man so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es
    bald.
    Ich liebe das Erzgebirge.

2.Dezember
    Letzte Nacht hat es geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie
    auf der Ansichtskarte. Wir sind raus gegangen, um den Schnee in der Einfahrt weg zu
    räumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der
    Schneepflug vorbei kam, durften wir die Einfahrt noch mal frei schaufeln.
    Eine wunderbare Gegend, dieses Erzgebirge.

12.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schnee – wunderbar. Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei
    Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.
    Ich liebe diese Menschen.

19.Dezember
    Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht mehr zur Arbeit. Der Weg ist
    schulterhoch mit Schnee zugepackt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.
    Sch*** Schneepflugfahrer.

22.Dezember
    Die ganze Nacht fällt diese weiße Sch**** vom Himmel. An beiden Händen habe ich
    Blasen vom ewigen Geschaufel. Ich weiß hundertprozentig: der Schneepflug versteckt
    sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg frei geschaufelt habe.
    Sch***Gebirge!

25.Dezember
    Fröhliche Weihnachtsbescherung! Schneesch**** so weit das Auge reicht. Wenn ich die
    Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt. Warum
    streuen die eigentlich kein Salz? Auf dieser Rutschbahn bricht man sich doch alle Knochen.
    Vollidioten!

27.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schneesch**** – was sonst! Ich bin seit drei Tagen eingesperrt und
    geh nur nach draußen, wen der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt frei schaufeln! Ich
    kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der
    Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25 cm von dem Dreck. Weißt Du,
    wie viel das in Schneeschaufelladungen sind, 25 cm?
    Es ist leichter, ein Meer auszusaufen.

28.Dezember
    Der Hilfsschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan. Es waren 80 cm. Wenn das
    so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist
    auf der Straße stecken geblieben. Dieser Granatendepp von Fahrer kommt an und will
    sich eine Schaufel ausborgen. Ich habe ihm höflich nahe gebracht, das mir erst sechs
    davon kaputt gegangen sind, weil ich ständig den Schnee wegschippe, den er mir in die
    Einfahrt schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen
    Pudelmütze zerschlagen.
    Eingeborenentrottel!

4.Januar
    Überraschung. Ich konnte heute mit dem Auto raus. Ich bin zum Supermarkt gefahren,
    um Vorräte und eine neuen Schaufel zu kaufen. Auf dem Rückweg rennt mir so ein
    Rindvieh von Hirsch ins Auto – 3000 € Schaden. Dieses Hirschgesindel gehört
    abgeknallt Ich dachte, das hätten die Jäger bereits im November erledigt.
    Waidmannsfratzen!

3.Mai
    War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du`s glaubst, oder nicht. Die Karre ist total
    durch gerostet. Das kommt von der elenden Salzerei.
    Ich hasse diese Gegend!

10.Mai
    Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen
    Kräfte befinden – und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden.
    Wir kommen zurück nach Mallorca!

Sch*** Gebirge! Sch*** Schnee! Schneesch****!

Kurzum - schöne Schneewoche noch... glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    *selvaggia, Magitta7070 und catherinadie1. gefällt dies.
  7. catherinadie1.

Hallo Hütte,

Liebe Marion, Deine Geschichte ist einfach herrlich xD. Also immer erst Schneeschippen, wenn der Schneepflug da war. :p
    Vielen Dank für die Mühe und LG ans Erzgebirge.

Bei uns ist der Schnee nun entgültig weg, heute hats geregnet und die Spatzen fressen nun endlich die Meisenknödel leer.
    Habe gerade mal gegockelt, der malt aber seeeeeeeeeeeeeehr romantisch. So schön in pastell:D. Die liebe Spinni,
    ist wohl eine Romantikerin? :p

Danke liebe Sel. Den Smilie finde ich auch ganz witzig, deshalb lass ich den erstmal.

Wow, das hat sich doch gelohnt. HGW!
    Ich habe, Anakonda classic, einen Flamingo und einen roten Panda. Die Bäume waren nicht der Rede wert.

Allen einen schönen Abend !

LG

*selvaggia, Magitta7070 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend u. liebe Grüße an alle

Edit :
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...vent-lernen-wachsen.55573/#post-2576800Quelle
    Hallo Farmer,

es gab in einigen Accounts eine Vermehrung der unheimlichen dritten Art bei den Tomatenständen vom Event Malala "Lernen & Wachsen".

Heute wurden die Tomatenstände aus den betroffenen Accounts komplett zurückgebucht und dafür wird 1 Tomatenstand in das Inventar gebucht. Diese Buchung ist noch nicht ganz vollzogen, es kann also noch dauern, bis das Script durchgelaufen ist.

Hierbei wurde auch ein Tomatenstand entfernt, der evtl. auf der Wolkenreihe untergebracht war.

Nun hat allerdings der mysteriöse Wolkendieb wieder zugeschlagen und es wurden bei allen Usern die Tomatenstände von den Wolken weggebucht.

Dieses Problem ist bereits an die Technik gemeldet und wird morgen im Laufe des Tages behoben werden. Keine Sorge also, der Tomatenstand findet seinen Weg zurück in den Account.

Euer Farmerama - Team !

Edit:

quelle
    schaut mal dort rein

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
  9. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Ihr Lieben, ich sag nur schnell Hallo
    zum Lesen komme ich heute nicht. Rausche nur noch mal schnell in den roten Gummistiefeln (Yoshie wollte sie ja nicht ;)) übern Acker und dann bin ich auch schon wieder weg.
    Muss morgen zeitig raus.

Ich hoffe, dass ich ab Do. wieder mehr Zeit habe ...

*winke*

10. *selvaggia

hallo ihr lieben
    huhu spinni das freut mich das du einiges holen konntest:)
    hgw das ist doch echt super:inlove:
    der ist ja voll nett..
    dankeschön spinni,mich nervt es jetzt schon das es noch immer nicht besser ist,habe noch ganz schön probleme beim laufen.
    huhu marion,ne zum glück nicht, hier hat es nur geregnet.
    xDdas ist einmaligxD
    ich finde den auch cool,und würde den auch erstmal halten oder überhaupt halten der passt einfach zu dir :inlove:
    bis auf den classic sind die anderen beiden super, hgw cat
    huhu magitta:inlove:danke für die news du liebe:inlove:
    huhu lotte,die stiefel stehen dir auch besser:p
    ich wünsche euch allen eine guten8
    lg sela

11. Yoshie

Yoshie Guest

Abend ihr lieben .

Ich bin kein großer Züchter, deshalb habe ich auch keine Zuchtquest bisher ganz abgeschlossen. :).

Glückwunsch zu der Ausbeute der Setzlinge / Ställe / Frachten :).
    *rofl* :D.

Kann man alles gut gebrauchen was da drin ist, von daher.

@-Skorpion1211- gute Geschichte xD

Wünsche euch eine schöne Woche!

12. Magitta7070

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2017
  13. catherinadie1.

Hallo Hütte,

Auweia:p, da bekommt der Nachbar aber Stielaugen.

Alles klar, Zerbi.

Danke Dir.:)

Huhu Yoshie, schön, dass Du da warst. Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche und stell Dir noch was hin. :p

Liebe Magitta, vielen Dank für die Infos! Du bist ein Engel !:inlove:

LG

Magitta7070 und *selvaggia gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

die 3 Tierarten für das Zuchtevent habe ich jetzt mit je ü250 im Bestand, das wird wohl reichen.
    Inzwischen habe ich dann auch mit den Pfauen angefangen, da wird man wohl dann auch so mindestens 200 brauchen.

Macht euch noch einen schönen Abend...

Magitta7070, catherinadie1. und *selvaggia gefällt dies.
  15. *selvaggia

guten abend ihr lieben
    huhu yoshie ich auch nicht und deswegen werde ich die zuchtquesten auch nicht beenden,die sind mir einfach viel zu kostbar wenn ich mal ein super tier bekomme.
    dankeschön
    huhu magitta :inlove:danke für die info
    xDländlich.. stiefel,nachbar hui
    ich wünsche euch ein schönen abend und später eine guten8
    lg sela

Magitta7070 und catherinadie1. gefällt dies.
  16. catherinadie1.

Morgen,

allen einen schönen Herbsttag :p,

LG

Magitta7070 und *selvaggia gefällt dies.
  17. *selvaggia

guten morgen ihr lieben
    stelle mal kaffee für euch hin
    huhu cat das wünsche ich dir auch,und alle anderen
    lg sela

catherinadie1. und Magitta7070 gefällt dies.
  18. Magitta7070

Guten Morgen -Dankeschön liebe Cat u. Sel
    bei uns liegt seid gestern Schnee
    Hallo Farmer,
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo.../neonstall-event-iv.55629/#post-2581404Quelle

Ziegel, Holz, Glas – Deine Tiere haben genug von gewöhnlichen Ställen also lasst die Farben leuchten: Neonställe! Buntere, glänzendere und eindrucksvollere Ställe gibt es für Euch – züchte vom Donnerstag, 02. Februar 2017 - 14.00 Uhr - Mittwoch, 08. Februar 2017 - 14.00 Uhr , Frösche, Hunde und Fledermäuse und hilf beim Bau!

Also: Las-Vegas-Feeling auf die Farm bringen mit Neonställen.

Alle Informationen bekommt Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama - Team !

Abgabemengen:

Name Abgabemenge
    Frosch/Zuchtfrosch675.000 MP Gegenwert
    Hund/ Zuchthund675.000 MP Gegenwert
    Fledermaus/Zuchtfledermaus675.000 MP Gegenwert
    Liebesschloss270
    Superfutter-Einsatz540

catherinadie1. gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

ich habe mir die FAQ für das Neonevent einmal etwas genauer angesehen.
    Streng genommen braucht man ja "nur" 135 Zuchten, wenn man auf die 7 goldenen Bananen und das Kleinkram in der Sonderaufgabe verzichtet.
    Außerdem ist es egal, was man züchtet, die Liebesschlösser gibt es bei jeder Zucht.
    Ich bin dann mal auf dem Markt und verkaufe mein restliches Froschfutter. Mal sehen, ob es den Babyboom dann schon morgen gibt, oder erst am Wochenende...

Macht euch noch einen schönen Nachmittag!

20. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Ihr lieben Hüttenbewohner....
    ich muss leider für unbestimmte Zeit auf meine Besuche hier verzichten....
    sause nur schnell durch, um Euch zu bitten, meiner Farm Keine Geschenke mehr zu schicken....
    ich weiß nicht, wann ich wieder hier sein kann.....
    LG Krähle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.