Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

bei der Bundeswehr gab es früher eine Einstellungsuntersuchung, bei der man möglichst schnell unterschiedliche Geräusche erkennen musste, zur Wahl standen Hupe, Schnarre und Klingel, die jeweils im Sekundentakt anschlugen. So ähnlich geht es mir auch mit den 3
    Farmen, jeweils zur rechten Zeit die richtige Farm zu bedienen mit Gruselpflanzen und mit den richtigen Eventpflanzen auf den beiden Inselflächen. Aber wie sagt man so schön, "no guts, no glory"...

Allen noch viel Erfolg!

*selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr,

Rauchen ist für mich kein Problem, ich rauche nicht, manchmal vor Wut:p, das ist aber was anderes. Mein Schatz raucht,
    ziemlich gern sogar, allerdings nur draußen und in letzter Zeit wirds auch mehr, das gefällt mir zwar nicht, aber es ist seine Sache .

Einen Fuchs im Garten ? Das ist ja verrückt, obwohl ,wenn ich richtig bedenke, habe ich 2 Straßen weiter auch schon einen gesehen.
    Aber Nachts 1Uhr , nicht am Tage.
    Schöne Fotos, Ginkgo.

Mit dem Event habe ich gerade angefangen . Wenn man tatsächlich immer zeitnah ernten muss, um es zu schaffen, dann
    wirds wohl schwierig. Ich habe gestern Abend noch Bäume abgerissen und Felder gesetzt, nun habe ich 121 Muscheln.
    Keine Ahnung, ob das gut ist, ich muss erstmal in die Baracke schaun oder in die Diskussionsrunde.
    Ich habe da eine andere Taktik, nachts oder wenn ich arbeiten bin, dann kommt ne Langzeitpflanze drauf, wenn ich zuhause
    bin, dann die Eventpflanze, allerdings dauert es auch dementsprechend. Bis jetzt habe ich 32/60 .:oops:

3. _Ginkgo_

Bei den Fledis bin ich bei 43, das wird wohl klappen. Mit den Eventpflanzen bin ich fertig, ich pflanze jetzt, was ich noch für die offenen Quests brauche.

Auf der Insel habe ich die 8er Menagerie und die 4er Manufaktur aufgestellt, das sollte daraus ganz gut droppen.
    Und jetzt bin ich mal weg, Versammlung der WEG, wir wollen den Verwalter feuern...

Noch einen angenehmen Abend!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich schneie mal kurz rein :)....

Bei der Buddleja- Sorte von Schattenspinner dürfte es sich um die Sorte *Pink

Delight* handeln.

*Black Knight* ist die dunkelste Schmetterlingsfliedersorte und wirklich ganz, ganz dunkelviolett, fast schwarz :).

Habe gerade Eure Fotos beguckt und bin begeistert, Schattenspinner, Du hast einen wunderschönen Garten :). Und Ginkgos Fuchs.....eine
    tolle Aufnahme ist Dir da gelungen :). Superschön auch Deine weiße Strauchpäonie, ich hatte die früher, als ich noch einen riesigen

Garten hatte, in allen Farben, sie sind einfach nur.....schön und zauberhaft :).

Euch allen einen schönen Abend :).

5. Yoshie

Yoshie Guest

Huhu ihr.
    :).
    Bei mir scheint die Sonne und es ist herrlich warm (nicht zu kalt, nicht zu warm)

Bestellung ist gestern Abend noch bei mir eingetroffen - und? :D.

Bin ich ganz deiner Meinung :).

Wünsche euch, viel Glück und Spaß mit den Events.
    :)

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen...
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Tag!:D
    So hab ich das auch gemacht... jetzt hab ich angefangen zu müllern und die Fledis zu füttern. Insgesamt 43 bis jetzt. Das Event geht ja noch bis Sonntag abend, also, dürfte zu schaffen sein...
    Huhu Fridolina - schön, dass Du mal vorbeikommst!:D
    Da bin ich gespannt - Black Knight ist bei uns noch nicht aufgeblüht, bin aber schon mächtig gespannt.
    Dankeschön - ich geniesse den Garten auch sehr. Ein Haus dabei und ich wäre so richtig seelig.xD
    Aber es ist nicht weit und ich bin froh, dass ich einen habe - ist ja nicht so selbstverständlich in der Stadt, auch wenn es Randgebiet ist.
    Oh, schön - das muss ein Anblick gewesen sein!:D
    Jau - super!:D Sämtliche Daumen hoch - es war tatsächlich mal Nordwind und ein perfekter Nachmittag.:inlove:
    Leider dreht sich der Wind schon wieder.... seufz...
    Also, bitte für jeden Tag des Sommers so super gut die Bestellung weitergeben.xD
    Danke - das wünsch ich Dir auch!:D

7. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

bis ich die Bilder von dem Python finde, wollte ich euch noch ein paar Katzenfotos zeigen.
    Unbearbeitet sind die Farben nicht so wirklich knackig, aber morgens um 05:15 ist auch
    in Afrika noch nicht so besonders viel Licht.
    Und da latscht dieser wunderschöne Gepard im Morgengauen einfach so auf dem Feldweg...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Übrigens kommt morgen ein MEP Tag...

8. catherinadie1.

Hallo Hütte,

Da hätte ich doch gleich mal die Gartenfachverkäuferin fragen können :D, Hallo Fridolina , wie gehst Dir denn ?

Was habe ich denn für einen Sommerflieder , der ist dunkel pink, eher purpur ... kein rosa. Der duftet übrigens kaum.

[​IMG] Am Schild steht " Black knight" , das ist aber verkehrt .

Fledermäuse habe ich jetzt 41 gefüttert, das schaffen wir noch Spinni .

Beim Event habe ich die Marokkominze zusammen und fange mit dem Müllern der Limonade an. Jetzt wächst der Bambus,
    über Nacht kommt was langes drauf. Ich schau immer mal in die Baracke, dort haben sie gute Tipps.
    Was für ein komplizierter Scheibenhonig. :cry:

Schönen Freitag noch, bis später !

Nachtrag : Auch wenn ich mich wiederhole, schöne Aufnahmen , Ginkgo . Das Tier ist echt wunderschön, die Fellzeichnung einfach wow.

Yoshie, Dir auch viel Erfolg beim Event und ein schönes We !

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
  9. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo ihr lieben,

Fledermäuse sind 60 x gefüttert und nun schauen was noch bei rum kommt.
    Inseltraum läuft auch. Rätselställe, dazu lieber kein Kommentar, außer, dass ich diesmal sehr wenig Glück hatte. Und ihr, kauft ihr?

Wünsche euch einen schönen Abend

:)

10. catherinadie1.

Nein, Yoshie, da habe ich kein Glück, die Tiere finden alle später zu mir. :D
    LG

11. Yoshie

Yoshie Guest

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Spart TG´s und Nerven :D.

12. catherinadie1.

"Albtraum" muss es richtig heißen . xD

Ich bin da ganz entspannt, ich habe alles, was ich brauche. :D

Ich bin dann weg Yoshie und grüß mir den Mario und Luiggi . :pxD

13. _Ginkgo_

Bei mir ist auf der Farm ein Fasan eingezogen...freu*

Allen eine gute Nacht!

14. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mal durchsausen... zäh ist das Insel-Event. Vom Grundprinzip her eigentlich eine nette Idee, wenn da nicht der Dropsstress wäre...
    Heute waren wir im Garten, hab bisschen Kopfsalat und Pflücksalat nachgesät.
    Hab auch paar Fotos gemacht vom Staudenbeet und den Gemüsebeeten. Erschreckend wie es dort wuchert - Kürbisse werden wir dieses Jahr wohl auch mehr als genug haben und mit Gurken und Zucchini werden wir geflutet gerade...:oops:
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Sieht einfach klasse aus und super gut getroffen!:D Du machst wirklich schöne Fotos!
    Ja, das wird schon noch. Dagegen das andere Event - die Dropse sind bei mir im Vergleich zu den anderen total schlecht.-.-
    Da muss sich wirklich noch was ändern, sonst wird das nix mit der WL...
    Und ein Durcheinander ist das - nee, besonders spassig finde ich das nicht.
    Nee, bei mir ist eh Ebbe in der Kasse für diesen Monat.:oops: Hab mir noch das Mühlenabo geleistet, das wars dann auch schon.
    Ich kann da nicht so in die Vollen greifen wie manch andere.xD Und ständig Kino gucken da fehlt mir einfach auch die Zeit für.
    Da ich bei den Rätselställen und -bäumen eh selten Glück habe, lasse ich es meist sein.:D Und manchmal kommen sie dann später zu mir...
    Uih - super - Gratuliere!:D
    Ich frage mich gerade wie Du das mit diesem Inselevent bei 3 Farmen machst... hilfe, ich muss schon bei einer aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme...xD

15. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ja, Spinni, es ist schon nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Eben hat der Held der Woche alle Riesenbambus eingezahlt. Gut, dass ich noch ein paar Bambus als Randbepflanzung habe. Boletus ist schon fertig mit den Eventpflanzen, da gab es gestern den 200 % Erntebonus. Zwischendurch habe ich dort noch Karotten angepflanzt, es gab 9 Stück je
    1er Feld und natürlich auch reichlich Tiere aus den Ställen.

Nachher muss ich noch zu meiner Mutter, rund 1000 Liter "leichte Bewölkung" aus dem Keller pumpen, na ja, über
    Langeweile kann ich auch nicht wirklich klagen...

Habt es besser, viel Erfolg bei Fasan & Co.

Schattenspinner gefällt dies.
  16. catherinadie1.

Hallo Hütte,

HGW zum Fasan und eine gut funktionierende Pumpe für den Keller.

Man kann es ja auch laufen lassen, wenn man ins Forum geht. Aber ich vergesse es fast immer.

Beim Event habe ich die Limonade und die Präsente fertig gemüllert. Aber die Blumenketten sind echt Mangelware,
    wie soll man die zusammen bekommen.
    Das Fledievent habe ich immer noch nicht geschafft. Es fehlt an Eventpflanzen und Löffeln.

Ich würde gerne was im Garten machen, aber es hat wieder geregnet... der Rasen wächst ins Unendliche , die Hecken und Sträucher
    ebenso.:cry:Wenigstens brauche ich nicht gießen. :DUnd ein Kürbis wächst dort, wo der Kompost vorher stand. :)

So, ich muss den leidlichen Haushalt in Angriff nehmen :sleepy:.

Schönen Samstag für Euch !
    LG

17. Yoshie

Yoshie Guest

:D xD.
    Liebe Grüße zurück von beiden :D.

Glückwunsch dazu.

Schade :( ... der wird aber i.wann auch auf deiner Farm Einzug halten *sicher bin. :)
    Kino schaue ich regelmäßig, damit da ein paar TG´s zusammen kommen, geht schnell und tut nicht weh :).

Schönen Samstag euch :).

18. _Ginkgo_

So, noch 1 Schreckensmüsli, dann ist Ginkgo durch mit dem Gruselevent.
    Das Inselevent zieht sich noch weiterhin, vorhin habe ich noch einige Tierställe geerntet, aber leider alle ohne Drops.
    Irgendwie kriege ich das dann noch hin, ich werde berichten...

19. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen... ich bin wieder so was von müde heute...
    Habt einen schönen Tag alle miteinander!:D
    Oh je, das ist heftig.-.- Hoffe die Pumpe funktioniert gut!
    Supi - ich werd auch gleich noch Fledis füttern... all zu viele dürften auch nicht mehr fehlen...

Ja, stimmt... muss ich mal probieren, aber ich bin da auch immer so vergesslich.xD
    Uih, schon fertig mit Limonde und Präsente? Da kämpfe ich noch - eben wegen den Blumenketten. Die droppen bei mir extrem schlecht, aber auch die Muscheln.... Na ja, schaun wir einfach mal.
    Wenn ich es nicht schaffe, bin ich beleidigt, schmolle und mach Farmpause.xD
    Ich bin auch noch nicht fertig mit Fledis füttern... Eventpflanzen hab ich alle, aber ich warte noch auf ein paar Löffel.
    Was soll ich Dir schicken? Löffel oder Blumenkette oder Muschelschale?
    Bei mir bitte Blumenkette...
    Ja, bei uns regnets auch immer wieder - gestern zwischen drei heftigen Schauern die überdachten Tomaten gegossen und den Salat ausgesät.xD Na ja, es ist wie es ist - wenigstens füllen sich die Wassertanks von alleine!:D

Ach, apropos - Ginkgo, ich wollte Dir da ja noch Rückmeldung geben. Bin weder bei der Feuerwehr noch beim Wasserversorger weiter gekommen. Liefern ist nichts bei uns, ich kann mir einen Zähler holen und beim nächstgelegenen Zugang was rauslassen, aber ich werde nicht drum herum kommen mit Anhänger und Wassertonnen das Zeug in den Garten zu bringen. Zudem bin ich dann auch auf bestimmte Zeiten angewiesen. War eine gute Idee von Dir, aber leider machen die das hier nicht bei uns.
    Glücklicherweise füllt sich das gerade von alleine.:D
    Och, das macht nix - früher oder später findet sich immer eins von den Tierchen und auch Bäumchen bei mir ein.:D
    Ich muss nicht alles sofort haben - das passt schon. :D

Tante Edith sagt: Limonde schreibt man ganz sicher nicht so - da fehlt das "a".
    Ich muss nur noch 4 Fledis füttern, dann bin ich da wenigstens durch - juhuuu!

20. Yoshie

Yoshie Guest

Sehe ich auch so ;).
    Früher oder später ... Den Markt gibt es ja auch noch :).
    Ich sage schon einmal Glückwunsch dir :D.

Schönen Abend euch
    :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.