Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

heute war bei mir der Tag des Großen Bären, 750 Stück habe ich für je 22.500 auf dem Markt versenkt, so erfreulich war mein Kontostand noch nie. Die Zuchtbude ist gefüllt, die Tierchen müssen noch bis zum Babyboom darin bleiben.
    Mit den Torten hatte ich Glück, 5 x die volle Punktzahl. Zeitverlängerer habe ich noch nicht eingesetzt. Jetzt ist erst einmal Pause, die Tickets droppen unterirdisch, hier hoffe ich auf die Zucht.

Allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Tortenraten...

*selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    zweiter Anlauf - bin vorher zwischendurch hier rausgeflogen... hoffe, dass es jetzt klappt...
    Ich wünsche rundum eine angenehme Nacht und schöne Träume!:D
    Komisch ist das, nicht? Ich wundere mich schon die letzten Wochen darüber, weil das fast ständig so ist bei uns. Selbst heute mit 18 Grad war es schwül und die Luft total schlecht... Das macht mich total fertig...
    Hihi, mit einer alten Bratpfanne geb ich Dir recht, aber fürs Vogelbad töpfern braucht man entweder Ton oder Beton und das kostet auch was.xD Aber ich habs jetzt geschickt gemacht - Joe muss morgen im Bauhaus für sich was holen und es fehlte noch eine Rolle Draht für den Garten, da hab ich dann die Schale einfach dazu geschrieben und er hat nur genickt.xD
    Wir haben so einen Riesenuntersetzer für grosse Töpfe, aber aus stabilem Plastik - nicht allzu teuer und hält auch gut den Winter über.
    Au ja, schick mir mal ein Bild von Deinem Getöpferten. Ich denke, ich weiss was Du meinst - irgendwo hatte ich auch mal so eine Anleitung gelesen, weiss aber nicht mehr genau wie es ging. Auf jeden Fall mit Beton giessen und Rhabarberblatt sieht total schön aus.
    Wie hast Du es gemacht? Auch so oder richtig getöpfert?
    Ich hab erst 6 - hab mein Item erst abends bekommen, keine Ahnung wo sich das herumgetrieben hat.xD
    Gratuliere... wie schaffst Du immer von allem so viel auf Lager zu haben? Oder kaufst Du wenn es günstig ist am Markt?
    Hab jetzt auch ein paar Bären in die Bude gesteckt für morgen - allzu weit werd ich mit meinen SF nicht kommen, aber egal.:D

*selvaggia gefällt dies.
  3. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben
    erstmal hgw an alle die das komische tiki event geschafft haben
    bei mir lief es sehr schlecht konnte erst dienstag abend die restlichen blumenketten einzahlen bevor ich überhaupt die aufgabe 5 anfangen konnte,hatte die 35 bewertungen fertig liegen gehabt,und zum glück oder nicht glück (kann man sehen wie man will)habe ich gemerkt das es nie und nimmer mehr zu schaffen ist,da ich ja nicht früher einzahlen konnte wegen die blöden fehlenden blumenketten.habe dann angefangen mit sd,wu und stollen zu arbeiten da ich ja mehr als 8000 bambus ja noch brauchte um alles auf 0 zu machen :wuerg:ich bin dann um ca 12:30 uhr mit dem event fertig geworden das ist so ein popo enges ding gewesen ne das muss man nicht haben,sd habe ich veballert 1574...
    spinni das ist ja super das die felder ohne chemie keule jetzt bewirtschaftet werden:)
    lotte wunderschöne blumen hast du
    cat bei uns ist es auch sehr drückend auch gewitter und schauer haben die abkühlung nicht gebracht:( man geht vor die tür und wusch man meint man ist in die tropen,bin ich zwar noch nie gewesenxD aber so stelle ich es mir vor:oops:
    zuchtbude habe ich noch nicht bestückt überlege noch ob ich es überhaupt will,werde es dann spontan entscheiden
    kuchen habe ich auch schon gebacken,was kommt das kommt was nicht dann nichtxD
    ich wünsch euch allen ein schönen tag und ein schönes we
    und viel erfolg beim backen und zucht
    lg sela

Schattenspinner und catherinadie1. gefällt dies.
  4. Yoshie

Yoshie Guest

Puh, nochmal Glück gehabt :p. Bei uns hat es gestern heftig geregnet :).

Du weißt aber schon, dass ich dich nicht immer hören kann :p :D.

Super :).

Hauptsache fertig, du sagst es :D.

Habt ein schönes Wochenende :).

5. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

´n Abend,

Geht mir genauso , liebe Sel, die Schwüle ist ekelhaft, aber meine Wohnung ist kühl , da hält man es aus.

Die ersten Kühe sind durch, kein großer Sprung, also wie immer . Ein paar Bären habe ich auch in die Zuchtbude gesteckt,
    mal schaun, was es bringt.

Gebacken habe ich noch nichts, vielleicht morgen, da habe ich Zeit.

Das wünsche ich Dir und allen Anderen auch.

LG

6. _Ginkgo_

Guten Abend,

ab Montag gibt es auf der Insel eine neue Spielfläche, die Kristallfälle, hier gibt es mehrere Optionen zum Freispielen.
    Außerdem kommt ein neues "Haustier" für die Insel. Der Tukan-Bungalow bringt alle 18 Stunden +20% TEP auf
    Bäume und Pflanzen und das alles für nur 199 TG...

Die Bärenzucht läuft einigermaßen, eben kam ein Tanzbär aus Grundtieren, ansonsten waren die Sprünge eher verhalten.
    Die Erfolge beim Tortenraten sind stark abhängig von der Tagesform, gegen Abend neige ich verstärkt zu Fehlschüssen,
    vormittags war ich fast immer fehlerfrei. Nun ja, immerhin bin ich jetzt etwa bei der Hälfte angekommen.

Habt einen guten Start in das Wochenende!

7. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    hab noch keinen Kuchen zusammengestellt - waren heute im Garten...
    Jetzt bin ich zu müde dazu - dann eben morgen...
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Äh, das versteh ich nicht ganz - meintest Du 35 Broschüren? Denn, wenn Du die 35 Bewertungen schon gehabt hättest, dann wärst Du ja fertig gewesen....:oops:
    Wieso so viel SD? Hast Du die Flächen nicht komplett frei geschaufelt für die Pflanzen?
    Aber wenigstens hast Du es geschafft!:D
    Dennoch - Du hast recht - ein Spass war das nicht wirklich...-.-
    Ja, ich freu mich auch immer noch riesig - jetzt passt alles zusammen.:D
    Das ist bei uns die letzten Wochen schon ständig so... und jetzt geht die Temperatur rauf und runter.
    Mittwoch 34 Grad, Donnerstag knapp 18 Grad und heute waren es wieder 29 Grad...:cry:
    Ein Extremtraining für den Kreislauf ist das...
    Jetzt gab es abends Gewitter und vermutlich wie gestern nachmittag auch wieder über 20 L pro Quadratmeter - zumindest füllen sich so die Wassertanks immer wieder.:D
    Warum nicht? Wohnst Du nicht hier?xD
    Ich bin soooo enttäuscht - erst riesig gefreut - juhuu, endlich mal was Neues. Vielleicht eine Fläche unter Wasser auf der man dann Wasserpflanzen anbauen kann und nette Unterwassertierchen aufstellen kann... aber was wurde es?
    Total phantasielos, ähnlich wie die anderen Inselflächen, freischaltbar mit Unmengen Zeug, und wieder diese blöden braunen Felder...
    Mehr Anbaufläche für TP - ähnliche Inselevents wie das letzte werden vermutlich dann kommen...
    Es ist zum Heulen - man hätte da doch Graphiken von dem Riff verwenden können, aber nöö, nur wieder blöde braune Felder...:cry:

*selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

Guten Morgen,

eben habe ich meine morgendlichen Denksportfähigkeiten eingesetzt und bei Ginkgo das Tortenraten abgeschlossen.
    Die Tour mit dem Campingbus habe ich auch 2 x erledigt. Jetzt ist die Zuchtbude wieder voll mit Bären, die kann man
    ja immer mal brauchen. Hier ist Nieselregen, ich werde mich dann mal an den Hausputz machen.

Allen ein schönes Wochenende!

9. catherinadie1.

Hallo Hütte,

ein paar Torten habe ich gebacken, die Kunden waren nicht immer begeistert, shit happens :p.

Ja leider, fehlt nur noch, dass die Abgabemengen bei Events erhöht werden :oops:, also ich brauche keine weiteren Flächen.

Bei uns hats wieder kräftig geregnet, Gartenarbeit fällt also aus, aber den Haushalt muss ich noch erledigen.

Allen einen schönen Samstag und gute Zuchterfolge!
    LG

Nachtrag : Ich habe mein 1. Krokodil ausgepackt, es war in einem von 3 Mysti- Ställen , die noch im Inventar lagen. Ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
    Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  10. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Catherina,

Glückwunsch zum ersten Lacoste-Boot!
    Wenn es keine Erweiterung der Spielflächen gibt, wird man als Spieler überlegen, ob man noch neue Ställe und Bäume braucht...(=kauft).

Der Regen geht übrigens auf meine Kappe, gestern habe ich das Auto gewaschen, danach regnet es fast immer...

11. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben
    hast du noch ein platz für mich frei ,mich merkst du nicht ich bin fast unsichtbarxD
    :oops:ja genau die,man das ist aber auch alles verwirrend broschüren bewertung ist doch fast das gleichexD
    doch ich hatte fast alles felder bis auf 4 oder 5 ställe ,das problem ist nur gewesen ich hatte keine 24 std mehr gehabt um die 35 broschüren so abzuliefern mir fehlten ja noch paar blumenketten damit ich überhaupt in die letzte aufgabe konnte,so fehlte mir ca 8000 bis 9000 bambus um alles sofort auf null zu setzen genau weiss ich es jetzt nicht mehr,aber hauptsache noch geschafft.
    ne ich fand das ....
    ja das ist zum mäusemelken
    die sollen doch mal das erst probieren was man den vorsetztxDeine wollten die von mir auch nicht haben,die sah zumindest lecker aus:p
    ich auch nicht das wird eh schon alles etwas zuviel
    wow hgw cat
    habe mal 25 bärenzuchten gemacht man kann da kein sprung erwarten aber hoffenxDzirkusbär ist der höchste gewesen
    werde noch paar bären mal durchjagen
    danke an mein nachbar für das sf;)
    ich wünsche euch allen viel erfolg beim züchten und backen
    und mein gw die das backen schon fertig haben.
    wünsche euch allen ein schönen samstag
    lg sela

12. catherinadie1.

Jetzt hat mein Köpfchen aber erstmal geraucht *lach*, danke schön.
    Mein Lieblingsduft ist übrigens von denen, " Pour Femme":inlove:

Da spricht der Betriebswirt :D.
    Nee, ist schon klar, das BP nicht die Wohlfahrt ist . Aber Spaß sollte es mir machen, weiß nicht, ob das so bleibt.

Du hast jetzt 2 Wochen Autowaschverbot , denn die Sonne kommt raus und da soll sie auch bleiben. :p

Schönen Samstag noch!

Nachtrag :

Liebe Sel, ich will jetzt los, ich schreibe Dir später !

Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    so, kurz Kuchen gebacken bis diese angesammelten Gutscheine alle waren...bin bis kurz vor dem 3.letzten Zusatzgeschenk (Partytickets und jede Menge BEP) gekommen. Das war anstrengend - in einem Rutsch alles durch. In der letzten Aufgabe hab ich mich bei einem Kuchen vertan - das hat mich geärgert, hatte mir nämlich vorgenommen alle ganz korrekt abzuliefern.xD Aber da hat dann die Konzentration merklich nachgelassen...:oops:
    Bären-Event 1. Runde geschafft - mehr mach ich nicht. Ich will nicht wieder alles verbraten...
    Vielleicht züchte ich noch ein ganz kleines bisschen - hab noch 100 SF...xD Und sammle noch Kuchengutscheine - mal gucken, ob es für die letzten Aufgaben reicht - wenn nicht, auch egal...

Hab noch bisschen Wäsche draussen, muss aber aufpassen, so langsam kommen immer mehr dunkle Wolken...
    So ich verzupf mich wieder, muss mal den Abfluss unter dem Waschbecken aufmachen - vielleicht hat sich da mein verlorener Lieblingsohrring versteckt...
    Habt einen schönen Nachmittag!:D

Na ja, hatten wir ja schon mit der zweite Inselfläche...-.- Na ja, können wir eh nix dran ändern... aber ich bin schon wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel!xD
    Ich versteh das schon, aber man hätte es ja auch bisschen interessanter machen können... Was spräche denn gegen eine Unterwasserfarm? Schon wieder neue Ideen für "Setzlinge" u. dgl., aber es wäre mal etwas abwechslungsreicher und sie haben sicher noch Graphiken vom Riff, die da verwertet werden könnten. Man könnte viele unterschiedliche Welten angehen nach und nach, aber diese bei Events aussen vor lassen oder eigene Events nur für diese Welten zur Abwechslung anbieten. Genug Möglichkeiten jede Menge Geld zu verdienen, aber das blicken die einfach nicht.:cry: Die denken zwar nur ans Geld (was ich natürlich verstehen kann), aber dabei stellen sie sich so was von ungeschickt an...
    xD Jau, fängt alles mit einem "B" an...xD Aber Du hast natürlich recht, es war wirklich verwirrend, man musste schon gut aufpassen...

14. Yoshie

Yoshie Guest

Weil ich da wohne wo du nicht wohnst :p

:D.

Habt einen schönen Abend :)

15. catherinadie1.

Ich schau noch mal kurz rein, bin mit meinem Schatz auf der Hollywood bei Gin Tonic versackt,
    der hat heute aber auch gut geschmeckt , mmh ... .
    Vom Marder haben wir heute das Schwänzchen gesehen :oops:, als er hoch über uns, auf dem Dach spaziert ist.
    Blödes Viech aber auch ... eigentlich ja nicht, eher schlaues Viech :p, die Marderfalle blieb jedenfalls leer.
    Aber unser Auto findet er nach wie vor chic, da wird drauf gep...isst , die Antenne benagt und drauf rum geturnt.

Danke liebe Sel, ich bin da nicht so gut, die Kunden waren nicht begeistert. Aber morgen versuche ich es noch mal .
    Beim Züchten habe ich wie immer keine große Sprünge, aber immer hin könnte ich mir einen Roten Bärenstall
    zusammen schustern, aber ich will noch nicht. :p Bei den Kühen habe ich jetzt 2von 4 Milchstraßenkühen .

Ach na klar, komm ruhig her, Sel, mein Garten braucht mal ein wenig Pflege. :p Aber bring die Machete mit. xD

Danke schön.

Sag mir Bescheid, wenn Du fündig geworden bist. Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden.

HGW ! Nur 1 Fehler ? o_O

Ich glaube, ich bin ´ne ganz Blöde . :p Aber macht nix, das Glück ist mit den Dummen. xD

Gute Nacht !
    LG

16. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen...
    Wünsche rundum einen schönen Sonntag!:D
    Da ist jetzt aber jemand ganz doll erleichtert...xD
    xD Dann musst halt doch noch das mit den Klosteinen probieren...xD
    Oh, ich hatte schon was Gutes, aber das ist jetzt so aufwändig geworden, dass ich es mit meinem PC nicht mehr richtig spielen kann.:cry: Aber wenn ich was anderes Gutes finde, geb ich klar Bescheid.
    Yepp - hab mich ganz doll konzentriert!xD Ich schreib immer auf - b für braun, r für rosa, w für weiss, g (gelb) für dieses hellbraune, R für rot, B für hellblau und ich schreib es so von unten nach oben auf. So geht das eigentlich ganz gut. Nur irgendwann denk ich an irgendwas anderes nebenbei und dann kommt es zu Fehlern...xD
    Tja, dann kannst Du definitiv keine Dumme sein!xD Aus welchem Grund kaufst Du nochmal keine Rätselställe und -bäume?:p

*selvaggia gefällt dies.
  17. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Klopf, Klopf,

darf ich noch eintreten?
    :oops::oops::oops:-.-:music:

18. Schattenspinner

Huhu,
    mal kurz durchsausen - geh gleich eine Runde Kuchen backen...:D
    xD Aber klar doch!
    Wie gehts Dir? Hoffe alles ist im grünen Bereich bei Euch!:D

Tante Edith sagt: Ich habe fertig mit Kuchen-Event, konnte noch 3 Kuchengutscheine extra verbraten und bekam 2x Pinkes Gelee, 4x SF und 8x Parfüm dafür.
    Werde kurz vor Schluss dann noch die bis dahin angesammelten Kuchengutscheine verwerten.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2017
  19. catherinadie1.

Hallo Ihr ,

Du bist mir einexD, hast mich aber schön reingelegt .
    Genau so mache ich es übrigens auch, nur die Anfangsbuchstaben und von unten nach oben. Allerdings
    kann ich manchmal meine eigene Schrift nicht lesenxD. Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert , ich kann ja gar nicht so dumm sein. :p
    Die Torten wollen kein Ende nehmen ... ich habe keine Lust mehr. :cry:

Die hängen auf dem Boden unterm Dach und interessieren ihn nicht die Bohne.

Habsch doch glatt vergessen. xD

Conrad ? Wer ist eigentlich Conrad ? Und was soll das böse guckende Schaf ?o_O

HGW , Du fleißiges Bienchen !

LG

20. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Darf ich mich kurz vorstellen.

Conrad der Schwabe. Und weil ich sauer auf mich selber bin, weil ich ewig nicht im Forum war. Deshalb das böööse schwarze Schaf.

Hi Spinni,

sorry dass ich auf die letzt Mail nicht gemeldet habe. Aber das sagt dann doch so einiges über die momentane Situation aus.

Aber jetzt geht´s aufwärts. Hoffe ich wenigtstens.
    Ich möcht jetzt aber nicht hier schreiben was so ist/war. Einfach alles gut jetzt. Gell!

Ich will jetzt einfach wieder öfters reinschauen.

Jo, die letzten paar Events liefen eigentlich recht gut. Mit dem Tiki Event hatte ich auch so meine Probleme. Hat mich auch s..mäßig viel SuDü gekostet.
    Ansonsten. Bären fertig. Torten fertig. Jetzt bei den Torten die übrigen Gutscheine einlösen. Dann fertig.

Also dann sag ich mal wieder. Bis demnächst.

Grüssle vom Conrad.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.