Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen und rundum eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    xD Das ist ja witzig!
    Na ja, aber wenn ich endlich bei den Inselquests mal ein bisschen weiterkommen will, ist das schon sinnvoll. Kann ja dann auch dazu noch Kürbismarmelade einwerfen - gibt wenigstens +1.xD
    Nee, das war ich selbst.-.- Die Dinger sind nämlich immer im Ohr drin, aber blöd, wenn man schwungvoll die langen Haare kämmt und wegen Verknotungen hängen bleibt, abrutscht und mit dem Kamm das Teil vom Ohr rauszieht...-.-.. Ohr ist heil geblieben, Verschluss ist mir in die Hand gefallen, aber die Eidechse nicht.
    Na ja, man weiss ja nie was noch so kommt.xD Hat sich durch die WL angesammelt und weil ich es bisher nur für Events eingesetzt hab. Aber jetzt - da ich Nachschub produzieren kann - lasse ich täglich KAC mitlaufen.
    Mach ich - ist total lustig die Kleine. Ja, es ist glücklicherweise sehr wahrscheinlich ein Mädel und darf dann auch bleiben. Ein zweiter Hahn würde nicht gut tun... Ich hoffe, es bleibt später dann auch bei den anderen im Garten.
    Nee, kenne ich nicht - was ist das?
    Prima!:D
    Och, nee - so durchgeweicht ist der Boden bei Euch? Au weia!
    Haben wohl viele bei dem Karnevalsevent in grossen Mengen abgreifen können, genauso goldene Bananen und SF... und ich Dödel mach das nicht mit.-.-
    Ich glaube so blöd sind die Igel gar nicht, dass sie das fressen würden. Hast Du gewusst, dass manche Igel bewusst minimal Tabakreste aus Zigarettenkippen fressen? Das hilft wohl gegen Flöhe, Lungenwürmer und all das Zeug was die so gerne bekommen...
    Ausserdem wird dem Karl-Heinz das Katzenfutter bestimmt besser schmecken als irgendeine Schnecke...xD
    Bist Du Dir sicher? In der Wohnung? Meine Nachbarin ist nur noch am Putzen und dennoch, wenn Du den Tragekorb von dem Kleinen aufmachst, da kommt Dir eine Wolke entgegen, dass es einen beinahe umhaut...:oops:
    Also, so süss es ist, aber es ist megaanstrengend - sie muss es überall, wirklich überall mitnehmen, zu Kunden, zum Einkaufen und so weiter...

*selvaggia gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Morgen ,

es regnet immer noch, im Harz gibt es Überschwemmungen. Wir sind durch die Rappbodetalsperre geschützt,
    einige Keller werden trotzdem voll laufen.
    Von einer Bekannten habe ich heute morgen ein Foto per Handy bekommen, der Sohn sitzt mit der Bahn fest, die Gleise sind unterspült,
    es geht nicht weiter . :cry:
    Also, was nützt das Jammern über schlechtes Wetter im Urlaub, meine Wohnung ist trocken, meinen Kindern geht es gut,
    mir und meinem Schatz wird nicht langweilig .

Geht auch nicht. :p

Ein Bestseller, 3 Geschichten über drei Generationen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Bienen kommen drin vor, ich werde es mir kaufen.

Ja, ich befürchte es auch, ich werde es mal in der Armbeuge testen, mal schaun ob was passiert.

Naja, ich habe mir den Zauberbaum nicht gekauft und hatte daher 800 Taler auf Halde.
    Ich habe es gestern in " Zwergis Banneroase" entdeckt und mir gleich bestellt. Danke nochmal an Sel.

Na bitte, HGW zum Lottogewinn !
    Danke liebe Sel, zu den roten Schwimmflossenpumps würde ich einen hautengen Taucheranzug bevorzugen. xD
    Kann man im Spreewald eigentlich auch schnorcheln ? xD

Kommt trocken durch den Tag,
    LG

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
    *selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
  3. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Guten Morgen,

ab morgen, 27.7., gibt es das Pasch Royal Event, es droppen Würfelbecher aus allem, Eventvorbereitung ist also zu empfehlen, allerdings nicht unbedingt erforderlich, es sei denn, auf dem Acker ist Leerstand.

Viel Glück!

4. catherinadie1.

FAQ gelesen, für machbar empfunden, wird gespielt .
    LG

5. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich versuche mich gerade zu drücken... ich hab keine Lust heute Zucchini einzulegen. Aber sobald ich in die Küche komme, guckt mich die Riesenzucchini ganz böse an.:cry: Ich drück mich noch bisschen und dann werde ich aus dem Keller die Einmachgläser holen, sie nochmals abspülen, abkochen und mich dann an die Schnippelei machen...
    Die Zucchini wiegt gut 2 1/2 Kilo, die andere 1 1/2... und auch da gibts gerade eine Schwemme bei uns im Garten - so viel kann ich gar nicht verarbeiten.
    Mal sehen, vielleicht bringe ich auch ein paar zum türkischen Gemüsehändler um die Ecke, der nimmt manchmal auch an. Bin mal gespannt was die für so was zahlen... Da könnte ich die vielen überschüssigen Salatgurken auch mal mitnehmen...
    Habt alle einen schönen Tag!:D
    Mist... xD
    Ah, klingt interessant. Wenn Du es gelesen hast, dann schreib mal wie es war, ja?
    Gute Einstellung!:D
    Dem schliesse ich mich natürlich an... hab ich gestern total vergessen.:oops: Vor lauter roten Schuhen, Nägeln und engen Röcken.xD
    Ich will auch im Lotto gewinnen, mh, halt mal, da müsste ich ja erst mal spielen...xD
    Oha, danke, dann geh ich mal FAQ gucken... warum überles ich so was immer?:oops:

*selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  6. catherinadie1.

xD Ich hoffe, Du konntest sie niederringen und klein kriegen. :p

Ja, vor allem weil es in der Zukunftgeschichte keine Bienen mehr gibt .

Es hat endlich aufgehört mit regnen und die Sonne kommt raus.

Im Harz ist die Sache allerdings dramatisch, einige Ortschaften sind schon überschwemmt, anderen droht es noch.

LG

7. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen, eine gute Nacht und einen guten Eventstart wünschen.:D
    Ich spiel mit - klingt wirklich nett dieses Event, da hab ich Lust zu. Hab früher auch gerne Kniffel gespielt!:D
    xD Nee, noch nicht - noch guckt sie böse, aber morgen nicht mehr. Kam was dazwischen - Arbeit - gab wieder Probleme mit einer Heizung. Von daher war ich damit beschäftigt und sehr froh, dass ich davor so getrödelt hab. Sonst hätte ich mittendrin unterbrechen müssen und das wäre ungeschickt gewesen.:oops:
    Hab dafür die Gläser aus dem Keller geholt und nochmals gespült, also brauche ich morgen nur die Gläser auskochen und kann dann gleich loslegen mit Schnippeln...:D
    Aber Wildbienen gibts doch sicher noch? Oh, Moment mal, ist das diese Geschichte mit den Leuten, die in der Zukunft von Hand bestäuben müssen? Spielt irgendwo in Asien, Japan oder China? Kam jetzt erst raus vor kurzem? Die hab ich bei Vorablesen angeschaut, hatte aber keine Lust gerade auf Rezensionen schreiben....
    Ja, bei uns hats auch aufgehört und die Sonne kam hin und wieder mal ganz kurz raus.
    Ist schon heftig - da hatten wir hier wirklich wieder mal grosses Glück. :oops:
    Nicht zuviel und nicht zu wenig Regen - war genau richtig. Tanks sind auch wieder einigermassen gut gefüllt.:D

@ Ginkgo: Wie siehts bei Dir aus? Sobald es bisschen abgetrocknet ist, kannste den Schmetterlingsflieder ja wieder einpflanzen. Das hatten wir hier mal mit einem Apfelbaum, der aufgrund von lang anhaltenden Regenfällen umgekippt ist. Aufgestellt und zusätzlich mit Pfahl gesichert - danach war alles wieder gut - ist problemlos wieder angewachsen.

*selvaggia gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Spinni, mein Schmetterlingsflieder ist schon ein veritabler Busch mit rund 3 m Durchmesser und deshalb nicht so leicht zu bändigen, außerdem sind die Äste ziemlich spröde. Aber irgendwas wird mir schon einfallen.

Die Items habe ich eben schon einmal geerntet, mal sehen, wie nachher der Emmer droppt, den habe ich das erste Mal ausgebracht.

Habt einen guten Tag!

Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  9. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben;)
    ginkgo das ist dann ja ein ganz besondere urlaub dann für dich,mein glückwunsch zu dein gewinn:inlove:
    huhu lotte,die meisten sind beim karnevalszauber gewesen da konnte man gut abräumen,das ist ein schönes event gewesen:music:
    dankeschön lotte ich finde das auch ganz schön,und freue mich das es cat trägt:inlove:
    da hast du aber sehr viele schnecken :(
    ich hoffe der geht nicht da dran,kenne mich damit ja nicht aus,wie der wohnt wieder im hausxDder denkt sich auch hier bekomme ich futter freu haus*lach*
    gut das nichts am ohr ist
    dann hoffe ich mal das es ein weib ist
    bei mir gegenüber hat ein nachbar hühner das stinkt besonders im sommer wenn es heiß ist das ist so ein ekelgeruch,ich kann dir da nur recht geben spinni
    ja cat wenn man im trockenen sitzt ist alles gut,wir haben auch glück das wir nicht davon betroffen sind.
    [​IMG]ich danke dir für die bestellung und es steht dir super gut [​IMG]ich habe mir auch ein farmerama kleidchen gemacht,hatte nur noch keine zeit gehabt um es anzuziehen,werde es gleich mal anprobieren*lach*
    na dann eben hautengen t.anzug*lach*
    das ist super wenn die abgenommen werden er bekommt es frisch und du wirst es los,wäre auch viel zu schade wenn es vergammelt.
    ich wünsche euch nachher ein guten start beim event und ein schönen tag
    lg sela

Schattenspinner gefällt dies.
  10. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    wieder zu früh dran... seufz... dann geh ich mal noch eine Weile im Forum rumschauen...xD
    Eine gute Dropsratte wünsch ich Euch allen!:D
    Na ja, dann musste Dir halt jemand dazu holen - zu zweit geht das auf jeden Fall. Pflanzstab oder irgendeinen Pfahl daneben und vorsichtig locker anbinden. Und nächstes Frühjahr einfach etwas einkürzen. Wir schneiden unseren jedes Frühjahr ziemlich tief runter eben damit sich das wieder verjüngt und die Äste nicht spröde werden. Gockel einfach mal, da finden sich genug Infos wie weit man den runterschneiden kann. Viel Glück auf jeden Fall! Wäre echt schade um diesen schönen Flieder.-.-
    Na, dann viel Erfolg und eine gute Dropsratte!:D
    Ich weiss nicht wie meine Nachbarin das in der kleinen Wohnung macht. Ist zwar nur EIN Huhn, aber das reicht.:wuerg:
    Gerade vorhin hab ich sie gesehen, da kam sie daher mit dem Hühnchen auf der Schulter... das sah zum Brüllen aus.xD
    Das sieht auch klasse aus, Sel!:D Da haste wirklich ein Händchen für so was!
    Ja, ich werde demnächst da mal reintraben und meine "Waren" anbieten.xD Ansonsten - in der Nachbarschaft finden sich immer Abnehmer...
    Das wünsche ich Dir auch!

*selvaggia und catherinadie1. gefällt dies.
  11. catherinadie1.

Halle Hütte,

Na genau , ich muss mal kucken, ob sich den wer kauft, dann kann ich mir den vielleicht auch leihen. :D

Das ist ja herzallerliebst .

Unter meinem Flieder hat sich ein Kürbis ausgesät und breitet sich in alle Richtungen aus .o_O
    Das kenne ich auch noch, meine Oma hatte immer Hühner . :wuerg:

So, nun ... wo bleibt das Event ... ich habe nicht ewig Zeit xD.

Edith: Wort eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  12. _Ginkgo_

So, die Würfeldinger wachsen, 133 Drops habe ich vorhin bekommen. Aus Bäumen kam relativ wenig (waren auch alles XXL), besser waren 21 stündige Pflanzen und Ställe. Ginkgo hatte Glück und kann dem Event mit 200 % Erntebonus
    sowas von gelassen entgegensehen...

Noch einern schönen Abend!

13. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

viel zu spät mit dem Event gestartet, aber egal, muss reichen. Die Abgabemenge für den Pflichtteil ist ja relativ übersichtlich. Aber die Kanonen hätte ich schon auch gerne. Und da ich beim normalen Kniffel immer verliere, gehe ich davon aus, dass ich auch hier etwas länger brauchen werde.

Sela auch dein Kleidchen ist ja echt total nett.
    Ja, der Karl-Heinz hat sich bestimmt daran erinnert, wie wunderbar bequem das doch war mit dem tgl. Futter vor der Haustür und ist deswegen wohl wieder ins Igelhäuschen gezogen. Aber der ist jetzt echt riesig geworden. Und er hat absolut keine Scheu vor uns. Ich konnte den letztens mit dem Handy ganz entspannt fotographieren.

Meine Zucchini will dieses Jahr so überhaupt nicht. Sie hat nur männliche Blüten. Habe bisher nicht eine einzige ernten können. Schade das du so weit weg wohnst, Spinni, sonst hätte ich dich gerne von einer deiner Zucchini befreit. ;)

Ginkgo 200% Erntebonus ist natürlich sehr günstig zum Eventstart. Perfektes Timing würde ich sagen.

Bei uns regnet es noch immer ganz leicht. Und es ist ziemlich kühl geworden.
    Cat, bist du jetzt eigentlich schon zum Schnorchel-Urlaub im Spreewald? :p Musst unbedingt Bad Muskau mitnehmen. Sehr sehenswert. Aber Wanderschuhe einpacken, der Schlosspark ist riesig.

so, jetzt werde ich mich mal mit Haushalt beschäftigen :sleepy:

bis bald mal

14. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

stelle mal einen lieben Gruss vor die windige Hütte :)

15. _Ginkgo_

Guten Abend,

mit den Würfeln komme ich ganz gut zurecht, jedenfalls macht mir das viel weniger Stress, als das Tortenraten.

Ich wünsche allen ganz viele Royal Pasch...

16. catherinadie1.

Hallo Hütte,

Oh ... ein seltener Gast, meistens schaut nur Yoshie nach uns . Danke für den lieben Gruß. Wir haben nix anzubieten ,
    nur Spinni vielleicht, die legt Zucchinis ein. :D

Natürlich nicht , ich sage noch tschüß, denn die Technik bleibt zuhause. Die Farm kann nicht mehr verunkrauten, der Eh läuft auch aus.
    Schade, dass die Geschenke nicht weiter verschenkt werden. Wanderschuhe ? Kenn ich nicht . xD

Das ist ja toll . In meinem Garten sind keine Igel mehr, ich verstehe es nicht. Aber unsere Fledi fliegt nicht mehr alleine, nun
    zu zweit :inlove:, ich finds schön .

Gewürfelt habe ich noch nicht, über Nacht sind Nelken drauf, morgen gehts weiter.

Allen eine schöne Nacht !

LG

17. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

so noch mal geerntet, das dauert ja schon ne Weile bis man 40 Würfelbecher zusammengebastelt hat. Ich habe jetzt 6 St. :oops:
    Naja wird schon, irgendwie.
    Danke Tabaluga :) Du musst den Gruß aber nicht vor der Hütte abstellen, kannst ihn gerne reintragen. ;)
    und freilich habe wir auch was anzubieten. Auf jeden Fall eine zugige Ecke aber auch ein Hüttenbier
    hmm am Anfang ist das sicher noch einfach, aber dann wenn die einfacheren Kombinationen ausgehen, dann wird es interessanter.

auch ja du hast ja nur die Taucher-Pumps dabei :p

so viele Igel werden auf der Straße einfach platt gefahren. :cry: Und bis ein neuer das Revier übernommen hat dauert das vielleicht.
    Aber hoffen wir mal, dass deine Igelchen einfach nur umgezogen sind.
    Fledermäuse sieht man hier bei uns auch immer mal abends herumflitzen. Da freu ich mich auch immer drüber. Ich frag mich nur wo die wohnen. Hast du so einen Fledermauskasten aufgehängt?

Wünsche Euch weiterhin viel Würfelglück.
    und eine Gute Nacht

18. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen.... 13 grosse Einmachgläser sind es geworden. Jetzt kommen am WE noch eingelegte Paprika und in nächster Zeit so nach und nach will ich versuchen mal getrocknete Tomaten zu machen. Demnächst können wir die ersten ernten und wenn alles so gut kommt wie es momentan ausschaut, dann haben wir da auch eine Schwemme.xD Aber das macht gar nix - ich freu mich schon riesig drauf.:D
    Ich wünsche rundum ein schönes Wochenende!:D
    Oh, da könntest Du gerne mehrere von haben.:D
    Bei uns war es die letzten Tage ziemlich kühl - so um die 13 Grad herum. Doch seit gestern gehts stetig wieder höher, heute so 23 Grad herum und abends megadrückend. Hatte eine heftige Migräneattacke am Abend. Werfe nachher gleich noch einmal eine Tablette ein und pack mich schnurstracks ins Bett.
    Dankeschön - hab aber noch gar nicht mit dem Würfeln angefangen... morgen dann.
    Hab noch keine gemacht... hab Nelken drauf und will mich in meinem Tran gerade nicht vertun mit der benötigten Pflanzenmenge für die Aussaat morgen.xD Ja, ich hab gerechnet, aber ich mach das doch lieber morgen...sicher ist sicher..:oops:
    Einen lieben Gruss zurück! Kannst ruhig ganz reinkommen - wir beissen nicht.xD Wir sind immer ganz lieb - frag Yoshie...

*selvaggia gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Guten Morgen,

die Knobelbecherausbeute der letzten Nacht war leider sehr übersichtlich, immerhin kam ein Vierling und ein Full House.

Ihr denkt heute sicher an den "fröhlichen Erntetag", startet um 10°° und den MEP Tag um 14°°...

Viel Erfolg und einen schönen Freitag!

20. catherinadie1.

Guten Morgen,

das mit dem +1 Bonus habe ich versaut, genau wie den Bonus im Kalender . Egal , dann mach ich halt ´ne Runde
    mehr mit Eventpflanzen. Gewürfelt habe ich noch nicht .

Gerade sah das Wetter noch gut aus, jetzt schon wieder Wolken, aber es geht aufwärts. Wir fahren heute in den Harz,
    laufen über die längste Seilhängebrücke der Welt, stürzen uns mit der Mega- Zipline über die Rappbodetalsperre und
    fahren Boot. Da ich Höhenangst habe, machen wir die ersten zwei Sachen nicht und fahren nur Boot:D, aber
    kucken können wir ja mal.
    Danach zur Schwiema, die hat sich den Unterarm gebrochen.:oops: Sie ist die Kellertreppe runtergefallen und das hätte auch anders
    enden können. Aber weil sie Quigong macht, konnte sie sich gut abrollen, hat sie gesagt . Kann ja auch gut möglich sein.

Gute Besserung !

Macht nicht so´n blödsinn auf der Farm , Euch einen schönen Tag,
    bis später !
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.