Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

mal schnell durchflitz, ja, wir haben Tigerschnegel im Komposter, frag mich nicht, wie wir zu der Ehre gekommen sind, erst nur einen,
    dann einen zweiten Erwachsenen und jetzt junge Tigerschnegel und ich glaube, punkto Eiern fressen von Nacktschnecken machen die ihre Arbeit ganz gut...

ich pausiere im Moment mit nachts absammeln von Nacktschnecken, am Schlimmsten waren Tagetes und Dahlien betroffen...

ich muss sagen, dieses Jahr hielt es sich in Grenzen, aber die nächste Generation kommt sicher...

wir wohnen am Dorfbach, haben also auch jede Menge Vögel, Frösche, Kröten, und Blindschleichen (einige Blindschleichen hat leider unser über die Regenbogenbrücke gegangener Kater Fritzi auf dem Gewissen)...

wünsche allen eine schöne und gute Woche noch, glg. Marion

Zerberus* und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - läuft immer zäher beim Event mit den Drops. Konnte bisher erst 44x kniffeln. Die WL hab ich ja glücklicherweise, aber bei den Sondergewinnen stehe ich erst bei 7.630 Pünktchen... na ja, ich nehm noch mit was geht...extra Aufwand mach ich deswegen jetzt nicht.
    Bin total groggy heute - es ist heiss und extrem drückend, man bekommt kaum Luft im Freien...
    Morgen wirds noch einmal eine Ecke heisser und drückender.
    Ich werde mich hier einigeln, alle Läden nach unten und Grottenolm spielen!xD
    Habt einen schönen Tag alle miteinander!:D
    Das ist ja prima! Aber so wie Ihr wohnt, haben die Tigerschnegel auch gute Unterstützung!:D
    Dahlien bei mir haben nichts - aber an der Lilie waren diese Lilienhähnchen dran...-.-... aber keine Schnecken!xD

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

guten Morgen, Euch allen einen schönen Tag wünsche...

und ja, hör mir auf mit Lilienhähnchen, gegen die kämpfe ich auch noch... meine Baumlilien büßen jährlich durch diese se*begeisterten Viecher unzählige Blüten ein... die sammel ich auch ab....die Käfer, lg.

4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Ginkgo hat jetzt 67 Würfe geschafft, die anderen beiden kämpfen noch.
    Am Donnerstag kommt das Event "Sternensegler", aus Sternenbambus und den droppenden optischen Linsen müssen wir Fernrohre basteln. Es gibt wohl auch wieder eine Ranke...

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
  5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    die WL habe ich soeben geschafft. :D

Darf ich mal bitte fragen was Tigerschnegeln sind? :oops:

6. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen - ich mache heute einen Waschtag - die Hitze muss ich ausnützen!xD
    Ansonsten ein bisschen Haushalt - was eben geht bei der Hitze und dann setze ich mich an mein neues Häkelprojekt.
    Wird eine ganz leichte Sommerjacke aus gehäkelten Sechsecken. 2 von 32 Sechsecken hab ich schon.xD
    So, dann geh ich mal gucken, was es mit den Sternen auf sich hat...
    Habt einen schönen Nachmittag!:D
    Und was machst Du mit den eingesammelten Käfern?:oops:
    Dir auch einen schönen Tag!:D
    Hey, super - 67 Würfe! Klasse!:D Ich müller gerade 6 weitere...
    Oh, danke! Da geh ich gleich mal gucken...
    Gratuliere zur WL!:D
    Tigerschnegel sind auch eine Schneckenart. Sehen von der Form aus wie die gefürchtete spanische Wegschnecke, sind nur hellbraun und so dunkel gepunktet, gefleckt oder wie man das nennen will. Manche sehen auch bisschen gestreift aus, weil die Flecken ineinander übergehen.
    Sie sollen Jagd auf die Wegschnecke machen, also, die die alles im Garten abfrisst.
    Die Tigerschnegel fressen gerne Pilze und totes Pflanzenmaterial und eben diese ungeliebten anderen Wegschneckenarten.
    Sie sind nachtaktiv und verkriechen sich tagsüber.
    Ich hatte ja mal eingeschleppte, aber die sind mittlerweile verschwunden, denke ich mal. Von daher kann ich die Wirkung nicht so bestätigen, aber auch nicht wirklich verneinen, weil ich nicht weiss wie lange sie tatsächlich im Garten waren.

Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Morgen Hütte,

habe gerade Zwangspause. Mein mein PC vom homeoffice funktioniert nicht so wie er sollte. Man kümmert sich drum.

Monno ja im Garten wuchert auch bei mir alles. Habe gestern abend auch ne 3/4 Stunde an den Tomaten gebastelt, die die Tomatenspiralen bereits überwuchert haben und nun lustlos in der Gegend herum hängen.
    Und ich habe Raupen in den Tomaten. o_O:oops:
    Habe gestern abgelesen, aber ganz sicher nicht alle erwischt. Die Fressen dir Früchte und die Blätter (grüne Raupen). Welche Schmetterlinge gehen denn auf Tomaten?

Marion du machst dir echt die Mühe und sammelst die Schnecken ein? Das wäre bei mir wohl ein 8 Std-Job. Meine einzige Chance ist leider Schneckenkorn.
    Tagetes und Dahlien pflanze ich schon lange nicht mehr, die haben keinerlei Chance bei mir zu überleben. Die haben die Dahlien sogar in den Kübeln gefunden und über Nacht total gekillt.

die sammel ich hab, das reicht bei mir. Muss ich aber tgl. machen in der Wachstumsphase.
    also ich bringe meine sehr weit weg und setze sie dort aus. ;) Die finden den Weg ganz sicher nicht mehr zurück.

was sind Baumlilien Marion. Mach mal ein Foto bitte.

schon wieder ein Anbau-Event? :eek:o_O
    Wenn die WL Schrott ist, dann werde ich definitiv aussetzen.

Beim Würfel-Event habe ich alles was ich unbedingt wolle ( WL und die Kanone mit allen Updates). Jetzt würfel ich noch etwas vor mich hin und nehme noch mit, was geht.
    Hat von Euch jemand alle Preise mitnehmen können? Ich bin gerade mal auf 12.090 Würfelpunkte. Weiß nicht, wie man das bis 25.000 schaffen soll. :oops:

jetzt wünsche ich erst mal allen einen schönen Tag.
    Ich mache mir erst mal einen Tee.

Schattenspinner gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

Guten Morgen,

bin mit allen 3 Farmen durch, Spitzenreiter ist Ginkgo mit 72 Würfen.
    Vielleicht kommt heute Vormittag die Ankündigung zum Sternensegler, dann kann ich immer noch über eine Teilnahme entscheiden und
    gegebenenfalls am frühen Abend noch zweckdienliche Vorbereitungen treffen.

Zerberus, in Sachen Tomatenraupen habe ich mal gesucht und gefunden:

Die Tomatenminiermotte hat grüne Raupen
    Die Gemüseeule hat mehr so grau-braune Raupen

Auf Wiki gibt es Videos zu den Details und zur Fressgeschwindigkeit...

Edit: soeben hatte ich einen Blick auf die Event- FAQ, Fazit: geht so, die Belohnungen sind eher so mittelmäßig, ich bin mir noch unsicher.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
  9. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten morgen ihr lieben
    hallo honk wenn du da bist schreibe mich mal hier an
    für honk
    edit:bild entfernt

10. Zerberus*

danke für den Mühe.
    Habe die beiden gleich mal gegoogelt und bei YouTube nette Videos darüber gefunden. Es ist dann wohl die Gemüseeule (sehr lustiger Name). Die Raupen von der Gemüseeule sind zu anfangs braun-grau und werden später grün. Ich habe abgelesen was ich finden konnte und habe sie zusammen mit einem großen abgeknickten Zweig der Tomaten auf den Kompost getragen.
    dann muss ich wohl nächstes Jahr so Netze um die Tomaten spannen. Immer wieder mal was neues. Als würde die Schneckenplage nicht schon ausreichen. :eek:-.-

hmm, die Sternchenbox läßt mich grübeln. Wahrscheinlich ist eines der nächsten Flächen der Kristall-Insel über Sternchen frei zu schalten. Evtl. sollte man doch mitmachen. Auch wenn ich keine Lust habe. Event vorbereitet habe ich natürlich auch nicht.

Sela, alles Bier nur für Honk? Nix für uns ? o_O:(
    Bei dir alles halbwegs gut?

Ach ja und Ginkgo, HGW zum lvl 152:)

Habe eben mal noch die letzten beiden Male gewürfelt und hatte damit 79 Würfe. Aber noch nicht mal die Hälfte der Punkte: 12.150 von 25.000

Schattenspinner und *selvaggia gefällt dies.
  11. *selvaggia

huhu lotte ja heute nur für honk die kiste bier honki braucht die kistexD
    aber gucke mal was ich eben schnell noch geholt habe für uns
    [​IMG] prost ihr lieben
    lg sela

und der grill

honk67 und Schattenspinner gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Ja, Zerberus, die 79 Würfe sind schon sehr gut und viel mehr werden es in den verbleibenden 20 Minuten auch nicht werden.
    Übrigens bin ich gerade am Abspecken, zu Mittag gab es eine fast kalorienfreie Gemüsesuppe. Seit dem habe ich einen Flash
    und das Wort Gemüseeulensmoothie geht mir nicht aus dem Kopf...

13. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

hoffe es reicht dir Sel

14. *selvaggia

honk das hast du super hinbekommen klasse

honk67 und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ah, da wird ja kräftig gebastelt...xD... sieht lustig aus das Bild!
    Ich saus nur kurz durch - bin gleich wieder weg!
    Rundum einen schönen Tag gewünscht!:D
    Oh, nee, nicht auch noch Raupen!:cry:
    Hihi, ja, kann mich erinnern. Bin gespannt, ob es Marion auch so macht...
    Also, ich mach auf jeden Fall mit, denn wer weiss wofür man die Sternchen in Zukunft braucht. In letzter Zeit sind viele Sternchen verteilt worden, das hat mich schon stutzig gemacht.
    Habe auch noch etwas gewürfelt - waren nur 58 Würfe und 9.960 Pünktchen - na ja, besser als nix!xD
    Bei mir hat es am 1. Tag normal, dann nur noch sehr spärlich gedröppelt - hoffe, dass es beim nächsten Event besser ist!

*selvaggia gefällt dies.
  16. honk67

Sel schau mal ich habe es jetzt von der Größe nochmal angepasst

*selvaggia gefällt dies.
  17. *selvaggia

honk das ist super das sieht viel besser aus du bist echt super und lernst schnell:inlove:

ja spinni das macht honk super gut
    die sind sehr schlecht gewesen,und die würfel mochten mich auch nicht so wirklich,pffff
    ginkgo hgw zum levelaufstieg
    ich wünsche euch noch ein schönen tag
    lg sela

Schattenspinner und honk67 gefällt dies.
  18. honk67

so Sela nochmal überarbeitet und vervollständigt

19. *selvaggia

honk das ist super geworden[​IMG]
    lg sela

20. Zerberus*

ja so ein kühles Bierchen an dem noch warmen Sommerabend ... :D

da hätte ich ja gleich eine Std. später eine Kohlehydratmangelerscheinung.
    Aber ich habe derzeit Kohlehydrate zum Frühstück eingestellt (gibt nur noch Obst mit Kokosraspel und Mandeln). Da bin ich auf Mittag echt zittrig. wie lange machst du das jetzt schon? Oder was ist dein Ziel?

da hätte ich dir die Raupen wohl aufheben sollen? Die sind garantiert kalorienarm und eiweißreich. xD

dieses Jahr wird mein Durchhaltevermögen als Gärtner schon ganz schön auf die Probe gestellt... :oops:

ja geh da auch davon aus, dass da ein Plan dahinter steckt.

so, geh dann mal was anpflanzen für morgen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

*selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.