Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen, ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Eben habe ich mir die FAQ zum morgigen Event angesehen. Die Grafik ist erstklassig, der Rest jedoch leider Mist.
    Gut, Zuckerziege und Gämsen braucht man nicht unbedingt für den Eventerfolg, jedoch mindestens 260, eher 350 SuFu und diverse Zuchttiere. Die Eventpflanzen wachsen nur auf dem Hauptacker, die 10-fachen EP aus der WL gelten nur für Zuchten. Kurz gesagt,
    ich werde das Event mit großer Wahrscheinlichkeit auslassen und statt dessen Zuchtziegen und Axolotl auf dem Markt verkaufen und mich an der Vermehrung meiner Baumfrüchte erfreuen.

Ich wünsche den Eventteilnehmern viel Erfolg!

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich hab heute abend im Radio was Unheimliches gehört...:oops:... und jetzt bin ich bisschen verunsichert... es wurde Folgendes durchgesagt:

" Achtung, Achtung... heute Nacht:
    Bärtiger alter Mann in auffälliger roter Kleidung
    versucht unschuldigen Menschen
    etwas in die Schuhe zu schieben!!!
    Bitte bewahren Sie Ruhe, halten Sie Fenster und Türen geschlossen und öffnen Sie nicht, wenn es an der Tür klopft.
    Falls Sie ungewöhnliche Geräusche vor Ihrer Tür hören sollten, dann setzen Sie sich umgehend mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung!";)

Ich wünsche rundum einen schönen Nikolaustag!xD

Also, ehrlich gesagt, Ginkgo, hätte ich mich gewundert, wenn Du während Eurer Flitterwochen ein Event spielst!xD
    Du hast sicher anderes zu tun...:music:... weitermachen - was auch immer es ist!xD

-Skorpion1211- und Sweet_Bubble gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wünsche Euch Allen ... einen Wunder-vollen Nikolausi-Tag ... [​IMG]

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Uhuuuuuuuuuuuuuuu, uuuuuuuuuuuuuuuh.....

Fragen an den Nikolaus

Nikolaus,, ich wüsste gern:

Wohnst du auf einem fremden Stern?
    Magst du alle Kinder leiden?
    Darf ich dich einmal begleiten?
    Sag, was du im Sommer machst und ob du auch so gerne lachst.
    Verrat mir, warst du auch mal klein?
    Macht es Spaß, Nikolaus zu sein?
    Warum ist dein Sack nie leer?
    Und wo nimmst du die Gaben her?
    Und eines ist mir auch nicht klar:
    Dass es dich gibt, das ist doch klar???

- Elke Bräunling -

*selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Vielen lieben Dank - das wünschen wir Dir auch!:inlove:
    Dankeschön, liebe Marion - das wünschen wir Dir auch!xD;):inlove:
    Nanu, ich verstehe Uhu-Sprache...xD

*selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

ganz einfach, liebe Spinni, schau mir in die Augen Kleines xD
    können diese Augen lügen ? :inlove:
    ach Ginkgo, Deinen großen Wurf haste doch schon längst abgesahnt.. lg.

*selvaggia, tabaluga53c und Schattenspinner gefällt dies.
  7. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

[​IMG]Huhu........
    wollte euch allen hier auch noch liebe Nikolausi Grüße reinbringen...........

Habt noch einen schönen restlichen Nikolaustag/Abend...........

8. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    so, den Nikolausnachmittag im Garten verbracht und ihn winterfest gemacht. Die Rosen muss ich noch bisschen mit Laub einpacken, aber die anderen empfindlicheren Sachen sind alle schön verpackt. :D
    Dann kann der Schnee am Wochenende kommen...:inlove:
    Beim Event mache ich auch nicht mit - ist mir zuviel gerade. Bisschen Pause ist auch schön!
    Dafür hab ich mir die Ranke mit den Weihnachtsschneekugeln gekauft - ich liebe Schneekugeln!:inlove: Hab die Ranke natürlich mit was anderem bestückt, so dass ich mir die Schneekugeln auf dem Acker angucken kann...xD
    Ich saus wieder und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    xD... ganz genau in die schönen Uhu-Augen schau... nöö, die können wirklich nicht lügen...:inlove:
    Vielen lieben Dank, Du Liebe!:inlove:

*selvaggia, -Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  9. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

die Schneekugelranke musste ich mir auch kaufen, weil die Kugel echt hübsch sind und die Ranke auch so schlecht nicht. :D Ich mag ja dieses Boxenzeugs ...

Heute bin ich mal zeitig von Arbeit weg, um wenigstens mal die Sonne zu genießen, die heute sich von ihrer besten Seite zeigt.
    Hmm, und nun sitze ich vorm PC ... o_O dort scheint eigentlich gar keine Sonne ... :p
    naja, bin gleich wieder weg.

Dann mal nach vielen Dank an die Besucher für die lieben Nikolaus-Wünsche :D
    Und Spinni, der bärtige alte Mann war bei mir und hat mir was in die Schuhe geschoben ... xD Aber das war durchaus was brauchbares: bittere Schoki, ein Blöd-Markt-Gutschein (ich brauch ein neues Headset) und Samentütchen mit Kräutern und Blümchen.

Ach ja und ich habe gestern Nacht mal das Party-Rad gedreht und tatsächlich direkt hintereinander die beiden fehlenden Items für die Ranke erdreht. :inlove: da habe ich mich schon ganz schön gefreut. Das neue gab es allerdings noch nicht. Hatte da schon wer Glück und hat das neue Item bekommen?

Bin dann mal wieder weg.

LG und bis bald

10. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich sitz sozusagen in den Startlöchern - hab zwei verschiedene Keksteige vorbereitet, die gerade im Kühlschrank ruhen. Nachher gehts los mit meinen neuen Keksstempeln. Bin gespannt, ob das was wird. Hab die Rezepte genommen, die bei den Stempeln dabei waren. Schoko- und Zimtkekse. Morgen kommt dann ein anderes Rezept dran. Ich mach nicht so viele verschiedene Sachen, da wir alle nicht sooo extrem wild auf Kekse sind. Aber bisschen was muss schon sein.:p
    Gerade hab ich die neue Spülmaschine laufen lassen mit all dem Kram, den ich vorhin benötigt habe... ist schon klasse - freu mich eigentlich täglich dran.:D Und ich geniesse es mehr Platz für die Vorbereitungen zu haben... also, ich bin sehr zufrieden.
    So, ich saus wieder - werde dann langsam mal loslegen...
    Ich wünsche rundum einen guten Start in ein schönes Wochenende!:D
    Ich bin auch nicht viel zum Geniessen gekommen...xD
    Oh, schön - mir wurde ein alter Spielfilm in die Schuhe geschoben.xD "White Christmas" - so was guck ich dann schon mal ganz gerne an....:D
    Supi - gratuliere!:D Nee, beim ganz Neuen hatte ich noch kein Glück - taucht auch leider sehr selten auf bei mir...

11. _Ginkgo_

Guten Morgen,

hier ist Graupel mit starkem Wind, so richtig eklig. Einmal muss ich noch raus in das Mistwetter, der Kühlschrank ist leer...
    Inzwischen habe ich übrigens 3 Münzpferde erdreht, es geht aufwärts.

Einen wunderschönen zweiten Advent für euch alle!

12. -Skorpion1211-

Ein freundliches Hallo in die Hütte...

während es beim frisch gebackenen Ehemann Ginkgo graupelt und windelt, schneit und fläumelt es hier leicht vor sich hin...
    märchenhaft still im Moment, zum Träumen schön...

Glückwunsch zu den drei Pferden der besonderen Rasse, ich bin mittlerweile mit einem sehr zufrieden....
    auch Dir Glückwunsch zu den "Drehlingsergebnissen" können sich doch allesamt sehen lassen...

ich wünsche Euch "Hüttis" für morgen einen ganz herrlichen 2. Advent im Kreise Eurer Lieben, lg. Marion & Uhu´s

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Euch Allen ... nen Wunder-schönen und gemütlichen zweiten Advent ... [​IMG]

14. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    einen wunderschönen zweiten Advent wünsche ich Euch allen![​IMG]
    Hier bei uns schneit es schon eine ganze Weile, aber ich merke, es scheint wärmer zu werden, der Schnee bleibt nicht mehr wirklich gut liegen. -.-
    Gestern war ich den ganzen Nachmittag mit Backen beschäftigt, aber es ist alles - auch am Freitag - gut gelungen, zwei grosse Weihnachtsdosen prall gefüllt.. das dürfte reichen. xD
    So hab ich erst nachts entdeckt, dass Spiel und Forum eine Zeit lang nicht mehr erreichbar waren...
    Ich saus wieder und zwar schnurstracks auf meine Couch und zu meinem Strickzeug!:D
    Gratuliere!:D Na ja, irgendwann kommt auch eins zu mir!:D
    Auch Dir HGW!:D
    Ja, das liebe ich auch so sehr, wenn es schneit... es wird so ruhig alles - na ja, zumindest etwas ruhiger.xD Die Geräusche sind so gedämpft. Ich liebe es auch im Schnee spazieren zu gehen, vor allem, wenn es langsam dämmert... romantisch schön...
    Dankeschön, Dir auch Du Liebe!:D

-Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

dankeschön, liebe Spinni...
    ochja, wenn der Schnee so flimmert im Sonnenlicht und unter den Stiefeln knirscht - herrlich...
    und nach einem Winterspaziergang dann rein und einen heißen Grog, fantastisch.. - man braucht so wenig für eine kleine Brise Glück...

Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

Hallo Hütte,

es ist kurz nach 4 und es wird schon dunkel ...o_O
    Oh man, hoffentlich geht das bald wieder in die andere Richtung. Sonst wird man ja depressiv.

Bei uns schneit es zwar auch, aber keine so schöne Flöckchen wie bei Marion. Es ist -4°C, es schneit und es geht eiskalter Wind. War gerade auf dem Weihnachtsmarkt. Dort habe ich es nicht sehr lange ausgehalten. War so häßlich kalt und der Wind kam grundsätzlich von vorn und hat einem den Schnee ins Gesicht getrieben. Trotz Daunenjacke usw. sind wir sehr schnell ins nächstbeste Café geflüchtet zum aufwärmen.

Gestern habe ich endlich auch mal 2 Sorten Plätzchen gebacken. Muss nur noch ein bißchen Schoko drauf. Aber das mache ich morgen. Heute ist vor-dem-Kamin-sitz-und-nix-mach-Wetter ... :p
    Ich habe noch ein Rezept für Erdnuss-Plätzchen, dass will ich unbedingt mal noch probieren, dieses Jahr. Und jetzt, da ich eine eigene Getreide-Mühle habe, muss die schon auch mal genutzt werden.

Ginkgo, du hast schon 3 Münzpferde? Hast du einen besonderen Trick oder einfach nur viel Glück?
    Gestern Nacht hatte ich noch einen Kerberos. Aber das Münzpferd will nicht zu mir. Aber jetzt weiß ich ja wo mein Pferdchen steht ... xD

Den BBD habe ich auch ein bißchen genutzt um einfach mal so quer Beet zu züchten. Leider blieben größere Zuchtsprünge aus. Aber 2 kleine waren immerhin dabei. Wollte Elefanten züchten, leider haben mir die gB nicht gereicht um die Elefantenzucht frei zu schalten. :eek:

Auch ich wünschen allen in unserer Hütte, Bewohnern, ehemaligen Bewohnern, Gästen, heimlichen und unheimlichen Mitlesern ... einen wunderschönen 2. Advent, etwas Ruhe, leckeren Glühwein usw. :)

die Edit hat mal noch ein paar orthographische Korrekturen vorgenommen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  17. _Ginkgo_

Guten Abend,

unser Roastbeef war lecker, außen kross und innen rosa, zusammen kochen und essen macht sehr viel Freude...
    @Zerberus, mit den Münzpferden ist das eine richtige Seuche, inzwischen habe ich 5 davon. Man wünscht sich die 200 % Erntebonus
    und bekommt nicht den Bonus, aber ein Münzpferd. So mache ich das.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Adventabend und morgen einen guten Wochenstart ohne zuviel Schnee...

Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  18. Zerberus*

Ja ich freu mich auch immer, wenn mein Kind mal Lust hat mit mir zu kochen, oder wie gestern, Plätzchen zu backen. Der Rest der Familie läßt leider Wasser anbrennen, deswegen darf er nur für den Abwasch in die Küche ... xD

Ah, so geht das mit dem Jackpot-Gewinn. Das habe ich aber auch schon festgestellt. Das was man sich ganz sehr wünscht, wird es definitiv nicht, am Farmwheel. Also muss ich an meinen Wünschen arbeiten ... 8)

Bei uns hat der Wind jetzt anderes Wetter gebracht... Ist total widerlich da draußen. Der Schnee ist in Regen übergegangen bei leichten
    Plusgraden. Alles Matsch, was vorher schöner Schnee war. Da wollen nicht mal die Katzen vor die Tür.

Habe mir jetzt übrigens mal nach Weihnachten (und 2 Tage davor) Urlaub gegönnt. Also nur Urlaub von der Arbeit, nicht weg fahren. Muss noch 1 1/2 Wochen arbeiten, dann wars das für dieses Jahr. :D

Wünsche eine Gute Nacht und morgen allen einen erträglichen Montag.

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen und rundum einen guten Start in eine angenehme Woche wünschen!:D
    Ja, da sagst Du was, das ist auch toll, wenn es ein schöner strahlender Tag ist und alles glitzert und funkelt.
    Aber so abends, wenn es grosse dicke Flocken schneit, da gehe ich am liebsten eine Runde um die Häuser - überall Weihnachtsdeko (mal mehr, mal weniger gelungenxD). Ich mag ja, wenn einfach nur so Lichterketten am Haus dran oder in einem Baum oder Gebüsch drin sind, aber nix Blinkendes und kein reinweisses Licht, sondern mehr so gelblich. Das sieht so heimelig und schön aus und dann nach Hause kommen, es ist warm, was Leckeres trinken, sich einkuscheln auf dem Sofa mit den Katzen und dabei zum Fenster rausschauen wie es weiter schneit....xD
    Oder am späten Nachmittag nur eine Kerze auf dem Tisch anmachen und zuschauen wie es langsam dunkel wird... schräg, aber ich geniesse das.:D Oder den Sternenhimmel in einer klaren, kalten Frostnacht anschauen... hach ja, es gibt viele schöne Dinge im Winter.
    Diese kleinen Dinge sind es letztendlich, die das Leben schön machen...
    xD Am 21. ist ja Wintersonnenwende, dann gehts wieder aufwärts...
    Ja, ich hab heute den ganzen Nachmittag und Abend nur gestrickt, ansonsten war ich Plüschtier auf dem Sofa! Ein mit Freundin und Bruder telefonierendes Plüschtier...xD
    Das hab ich auch schon festgestellt, je lockerer ich die Sache sehe, (nach dem Motto: na, schauen wir mal, was es Schönes gibt) desto schneller kommt das Gewünschte zu mir... Ich denke mal, dass man mit dem starken Willen irgendwas blockiert am Farmwheel.xD
    Ja, bei uns auch - fast alles wieder weg.-.-
    Oh, schön - freu mich für Dich! Wie lange haste dann Urlaub?:D
    Joe hat noch eine Woche und dann 3 Wochen Ruhe...

-Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

huhu in die Hütte rufe... [​IMG] lg. Marion

nachahmenswert, danke für den Tipp, also sollten wir bescheidener wünschen (mit dem Gedanken im Hinterkopf, was Besseres könnte schon rüberspringen)... so hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt, mein lieber Ginkgo, nach so kurzer Ehezeit schon so gewitzt xDxDxD
    oha, in meinem Reich mach ich alles lieber alleine, das erspart mir Haufen Arbeit :p;)
    ja, muss ich auch sagen, neon Licht und reinweißes Licht wirkt iwie kalt auf mich, mag auch lieber warme Töne...

so nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Schnee bei uns wieder fast weg nach Schneeregen, aber zum 3. Advent soll´s ja wieder kälter werden...
    hab mir am 4. Dezember abends im Dunkeln noch Barbarazweige geschnitten und hab trotz Taschenlampengefunzel wirklich Knospentriebe erwischt, die ersten roten Spitzen der Zierquitten - Blüten erscheinen, freu...

Edit Patty: Doppelpost behoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2017
    Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.