Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    noch schnell eine gute Nacht und angenehme Träume gewünscht...:D
    Bei uns kein Fitzelchen Schnee mehr... und was war das für ein trüber Tag heute... na ja, ich hab mich dann einfach auf andere Dinge konzentriert und möglichst nicht rausgeschaut!xD
    So aufs Strickzeug gestarrt, auf meine Katzen beim Schmusen (mit zugekniffenen Augen natürlich - direkt mögen sie das nicht), meine Augendeckel von innen angeschaut und so weiter...xD
    So, ich saus wieder - habt einen schönen Tag!:D

Ja, das wünsche ich Dir auch...
    Oh, schön - und ich habs wieder mal verpasst!:cry: Ich hatte das auch schon mal gemacht und wollte das jedes Jahr machen, aber leider hab ich den Termin immer wieder verschwitzt...
    Das ist toll, dass Du das im Dunkeln richtig erwischt hast... dann blüht es ja wirklich zu Weihnachten bei Dir!:D
    Ich mag solche Rituale...
    Der Spruch in Deinem Post darüber gefällt mir sehr gut... :inlove:

-Skorpion1211- gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend in die Hütte,

habt ihr schon gelesen? Es gibt ab Donnerstag ein Bonuspaket...:

Das Bonuspaket ist nur einmalig pro Account erhältlich und wird Euch zum Abholen angezeigt

von Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 14.00 Uhr

bis Sonntag, 17. Dezember 2017 - 22.00 Uhr

Es beinhaltet:
    1 x Karotten-Apfelchutney
    1 x Erntehelfercoupon 12 Std.
    3 x Partyticket
    1 x Frühlingskranz
    50 x Superdünger
    10 x Susis-Superdünger
    10 x Superfutter
    1 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.

Das hört sich doch sehr gut an...

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo in die Hütte ruf, alles gut? hab wenig Zeit im Moment fürs Forum, überall schnell mal durch huschen, wünsche Euch noch eine schöne Zeit, krieg Besuch am Freitag - vorhin eben erst erfahren...lg. Marion

Magitta7070 und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

das Bonuspaket hat mir schon ein liebes Eulchen angekündigt. Danke hier noch mal, liebe Magitta,:inlove: ohne deine Farminfos würde ich einfach die Hälfte verpassen.

Vorweihnachtszeit macht einfach keinen Spaß, überall ist man nur mit Aufgaben und Terminen zugeschüttet.
    Ich nehme nächsten Dezember 4 Wochen Urlaub und fliege zum Südpol oder so, jedenfalls weit genug weg. 8)

Marion, kommt dein Enkelchen zu Besuch?

Ob ich 5 Mio EP noch bis Jahresende schaffe? Dann würde ich doch tatsächlich noch im alten Jahr schaffen ...

Spinni, so ein Couchabend mit Katzen ist doch Supi. Danach wäre mir jetzt auch. Es hat aber keiner dem Kamin angeheizt. Und ohne so Feuerchen ist es mir zu ungemütlich. Bin immer ziemlich verfroren, vor allem abends...

So mal eben noch die Farm ein bißchen umbauen, habe noch einige RätselStälle gefunden, die wollen mal raus.

Bis später ihr Lieben

habe mal eben die FAQ zu dem Event gelesen, was morgen angeht. Um das Event kommt man ja fast nicht drum herum... :eek: Sonst wird man wohl in Zukunft nie genügend Farmtaler haben, um sich irgendwas aus dem Shop leisten zu können...
    Ich spare ja immer noch an der Inselfläche (Kristall-Insel). Etwas mehr als die Hälfte habe ich...

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  5. -Skorpion1211-

welchen meinst Du? in der Signatur den oder welchen?
    ja Lotte, am Freitag schon mal, da hat SchwieSo Weihnachtsfeier hier im Erzgebirge und dann am 1. Weihnachtstag hab ich sie alle da, hab ja 2 Kinder mit Familien, der große Enkelsohn ist ja schon 17, naja meine Kinder sind auch 15 1/2 Jahre auseinander im Alter, hat sich so ergeben... Hauptsache alle gesund und glücklich...
    wünsche Euch allen einen guten Eventstart morgen und ne fleißige Strapsratte, nachti all...lg. Marion

6. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen... hab heute einiges an Wäsche gewaschen und dann noch vorbereitet für morgen. Ich will - wie jeden Winter - meinen Teppichboden im Schlafzimmer mit meinem Teppichreinigungsgerät bearbeiten. Wenn alles gut läuft, brauche ich nur morgen und übermorgen dafür. Ja, es ist Aufwand, aber dafür ist der Teppich wirklich wieder total frisch...
    Im Winter ist es am besten, weil da die Luft recht trocken ist, dann ist der Boden ratzfatz wieder komplett trocken...
    Sämtliche Weihnachtspäckchen hab ich gestern verpackt, ein Teil wird morgen losgeschickt. Also, das ist jetzt auch erledigt - fehlt nur noch nächste Woche das Bäumchen.... :D... und natürlich noch eine Riesenladung Schnee!:inlove:

Beim Event mach ich natürlich auch mit - auch bei dem folgenden. Die Eventpause hat mir gut getan, von daher freu ich mich jetzt wieder drauf.
    Ich wünsche rundum einen guten Start - nicht vergessen, zuerst die Aufgaben in der Farmhalle machen, dann spart man sich die Vermehrung der Eventpflanze...:D
    Danke - habs auch schon gelesen... und hätte es spätestens jetzt hier geschrieben.
    Vor allem bei Zerbi bringt es nix zuuuu früh die Infos zu schreiben, sonst hat sie es bis dahin schon wieder vergessen über all dem Stress, den sie hat!xD
    xD
    Ja, das stimmt - ich bin auch noch am Kämpfen. Zumal ich noch eine zweite Fläche ewig nicht werde freischalten können, weil ich bei der Quest nicht mehr weiterkomme. Mir fehlen noch einige Bäume aus dem Tempel...-.-
    Und da ja jetzt - wie von vielen gefordert - auch die Kristallfläche für Events rangezogen wird, will ich zumindest die vorletzte Fläche mit den FT so schnell wie möglich freischalten....
    Ich hoffe, dass da bald mal bisschen Ruhe bei Dir einkehrt.
    Wie lange haste jetzt Urlaub? Habs schon mal gefragt, aber hast Du wohl überlesen...:D
    Der gefällt mir sowieso - aber in dem Falle meinte ich den mit den Weihnachtswünschen...:D
    Dasselbe wollte ich auch fragen - ach, schön, dass Du am Freitag schon Besuch bekommst...:D

7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, liebe Hütte :) Wisst Ihr, was mir gerade durch den Kopf schoss? Ob @ginkgos nunmehr Angetraute auch schon von ihm mit dem Farmerama- Virus angesteckt wurde und einen eigenen Account hat....hat sie, @ginkgo? ;) *lach*.

8. -Skorpion1211-

hallo Hüttis, jo Spinni, den Spruch in der Sign hat mir meine Großmutter selig mit auf den Lebensweg gegeben und da ist echt was dran...
    lass die Leute reden, denn sie reden über Jeden, und hamm se nichts zu reden, reden se trotzdem über Jeden und lappen mitunter einen Sülz zusammen, da schaudert´s den Hund samst Hütte...
    bei uns ist es jetzt sonnig, aber eiskalt, die Gartenvögel haben die 1. Fütterung heute schon aufgefuttert gehabt und ich habe gleich nachgeladen...
    ach, ist das schön, ich lege Wäsche zusammen und kann durch das Küchenfenster die Piepmätze sehen...
    wünsch Euch dann mal guten Eventstart...
    lach, ja, wäre interessant zu wissen, haste Recht...
    ich spiele z. B. seit 2013 und konnte das durchaus brauchbare Virus noch nicht weitergeben - Interesse besteht nur aus Augenrollen und Stirn in Falten legen, als wenn man woanders keine hätte... xD

@ Ginkgo, danke für Deine Info, und ja, bei den Barackianern findet Jeder wertvolle Hilfen, möchte die Leute nicht missen, sowenig wie die Vorausschau in der GK, lg.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
  9. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten morgen ihr lieben
    hallo lotte,ich wünsche dir viel glück das du was schönes bekommst
    hallo spinni,ja das sieht man auch was da noch alles so rauskommt,was der staubsauger so nicht schafft,ist schon erschreckend man denkt man saugt und es ist alles sauber aber pustekuchen:oops:,ich bin auch froh das ich eine reinigungsmaschine habe.
    huhu fridolina
    und huhu marion
    ich wünsche euch allen ein guten eventstart und ein schönen tag
    lg sela

10. _Ginkgo_

Guten Morgen,

zugegeben, Fridolina, daran gedacht habe ich auch schon. Aber angesichts meines Kontostands von 2, 3 Milliarden meinte sie dann, dass das für uns beide locker reicht.

Ja, und Freitag, 18°° startet wieder ein Mega-EP Tag, man muss sich nur ranhalten, am nächsten Morgen um 11°° ist er schon wieder vorbei.

Eben fiel mein Blick auf den Kalender. Habt ihr gesehen, in 10 Tagen ist Heiligabend. Und...schon alle Geschenke beisammen...?

Allen noch einen schönen Tag und nachher einen erfolgreichen Eventstart!

EDIT: heute startet die Quest "fröhliche Winterzeit", da gibt es Schleifchentulpen.
    die man gut für das Event einsetzten kann...

Magitta7070, *selvaggia, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    schnell durchsausen - Event gut gestartet und auch daran gedacht erst einmal die Farmhallenquest zu erledigen. Eventpflanze wächst vor sich hin und ich geh jetzt gleich einkaufen und dann kommt der Teppichboden dran....
    Nicht vergessen: Bonuscode einlösen...
    Viel Spass beim Event und einen schönen Tag wünsche ich rundum!:D
    @ Fridolina: Huhu!:D
    xD Das stimmt - da bin ich auch oft erstaunt über was manche so reden - da käme ich nie auf den Gedanken über so was nachzudenken geschweige denn drüber zu reden. Gibt doch so viel Wichtigeres...
    Ja, solche Sprüche sind schon sehr gut und helfen auch irgendwie weiter... Mein Vater hat z.B. immer gesagt, wenn ich mal Streit mit jemand hatte was selten vorkam, mich aber ziemlich belastete: "da ist der kleinste Teil der Welt beleidigt!"....xD
    Ja, ich geniesse das Kommen und Gehen auch immer. Der Baum in dem ich das Fettfutter hängen habe, steht direkt vor meinem Wohnzimmerfenster und das Vogelhäuschen ist schräg dahinter. Von daher kann ich da auch gut zusehen, auch von der Küche aus.
    Und natürlich sehe ich auch gleich, wenn ich nachlegen muss...;)
    Ich spiel zwar erst seit 2015 oder so, aber auch ich konnte niemand mit infizieren... interessieren tut es auch keinen was ich da so mache - dieses Augenrollen kenn ich.xD
    Ja, da hast Du recht, vor allem auch, wenn man Tiere hat, ist das eine sinnvolle Investition. Wobei ich mein Reinigungsgerät nicht gekauft, sondern vor zig Jahren (sind auf jeden Fall über 25 Jahre) bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte - zusammen mit einer super Waschmaschine...:D
    Leider funktioniert jetzt das Sprühteil nicht mehr, aber ich kaufe heute im Baumarkt so ein Teil für den Garten um irgendwelche Mittelchen versprühen zu können. Das kostet nur um die 20 Euro und man kann genauso gut das Reinigungsmittel versprühen. Aufsaugen tut mein altes Gerät noch gut, also klappt das dann nachher...
    Yepp - alles zusammen, verpackt, Karten geschrieben, per Post geht nachher das ein oder andere noch auf die Reise!:D

Tante Edith sagt noch: Habt Ihr schon gesehen, dass die Anzahl der Freidrehs am Farmwheel jetzt erhöht wurde bzw. wird?

12. -Skorpion1211-

jo, und ich bin der Meinung, das war längst fällig und freu mich darüber, denke, ein paar hab ich auch eingebüßt, eben durch die Begrenzung...

13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Naja, sie könnte ja auch was zum gemeinsamen *Farmhaushalt* beitragen :D....oder eine nette Konkurrenz auf lange Sicht bilden ;).
    2,3 Mrd.......da muss ich mich ja sputen, um mit zu halten *grins*....bin erst bei 1,9 :).

14. Zerberus*

Huhu Hütte,
    Event-start ist geglückt. Die Erstvermehrung konnte man sich ja erfreulicher Weise sparen, dank der zusätzlichen Quest.

Ja so sollte es Weihnachten sein, die Ganze Familie mal beisammen. Bei uns leider schlecht möglich. Die Familie ist großflächig verstreut.

Spinni, ich glaube, da hat dich jemand gehört. Die nächsten Tage soll es schneien, als gäb's kein Morgen. Finde ich ja auch supi, nur nicht beim Auto fahren. War heute früh schon sehr abenteuerlich: Wintergewitter mit Schneesturm. :eek: Als der erste Blitz kam, habe ich erst noch gedacht, ich sei zu schnell gefahren und man hätte mich dabei geblitzt. Und hatte mich noch gewundert, dass ja eigentlich auf der Strecke gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ... Hmm, war dann schnell klar, dass es keine Geschwindigkeitskontrolle war. xD

jaaaa, schon möglich, dass ich schnell mal was vergesse. Im Moment habe ich gelegentlich hin und wieder mal das Gefühl, mein Kopf ist an seiner Füllgrenze angekommen... :p

mir fehlt noch so manches aus dem Tempel. Aber wenigstens konnte ich mir heute mal die Elefantenzucht frei schalten. Da habe ich mich schon drüber gefreut. Dir fehlen nur noch Bäume? Da bist du ja eh schon voll gut. Habe letztens wenigstens erst mal die neue Kammer frei geschalten, aber da sind auch gleich mal richtig viele Bananen weg gewesen.

ups... o_O überlesen... sorry
    Habe bis Jahresende Urlaub. Ab dem 2.1. muss ich wieder.

danke Sela :) Ich hatte so einen Falken drin. Fand ich klasse, denn da hatte ich noch keinen von.

o_O oh man ... echt nur noch 10 Tage ...
    ich habe noch nicht mal alle Ideen, geschweige denn alle Geschenke :oops:
    Lässt sich Weihnachten ausnahmsweise nicht mal eben für nen Monat verschieben?

alle die ich infiziert hatte, sind schon wieder genesen. xD

bäh, und deswegen, gibt es bei mir nirgends Teppich. Weil der nie richtig sauber ist. Bin da echt etwas pingelig, was das angeht. Will meine Böden nass sauber machen können.

boah, in was für Regionen schwebt ihr denn ? Da bin ich aber noch gaaaaaaaanz weit weg von. :p

Wünsche allen eine gute Nacht

15. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    so, der grössere Teil ist beendet - morgen den Rest noch reinigen und dann bin ich durch... juhuu!
    Jetzt reichts mir auch.... ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ja, find ich auch! Hatte da auch mit unterschrieben und freu mich riesig, dass das hochgesetzt wurde... hab schon recht viel eingebüßt dadurch, weil ich mal nicht aufgepasst und Unmengen Boxen aufgemacht hatte in denen leider Freidrehs waren... so ca. 170 waren das damals glaub ich, die ich verloren hatte...:cry: Genauer nachzulesen in Farmers Dusseligkeiten...seufz...
    Na ja, vielleicht bei Euch - bei uns ist nix in Sicht....-.-... nur Regen...
    xD
    Hast mein vollstes Verständnis dafür bei dem Pensum, das Du absolvieren musst!:oops:
    Oh, nee, nicht nur Bäume, sondern auch Pflanzen und die ein oder andere Zucht... Aber im Moment eben um die Quest machen zu können fehlt ein Baum - dumm nur, dass ich davor noch einige freischalten muss.-.-
    Na ja, aber immerhin wenigstens etwas... ich hoffe, Du hast jetzt nicht ein zuuu volles Programm!:oops:
    Ein paar Tage am Stück einfach mal gar nix tun, würde Dir sicher gut tun!
    Schenk doch am 6.1. - wäre eh stimmiger - Heilige drei Könige und so, die haben doch Geschenke gebracht.xD Dann hast Du noch ein bisschen Frist...
    Ich hab auch nur im Schlafzimmer Teppich - da ist mir das zu nervig und ich finds extrem ungemütlich so ohne Teppich. Da lauf ich ja nicht mit Schuhen rein und meine Katzen kommen ja auch nicht raus, also auch da keine Tapser...xD
    Von daher mit einem guten Staubsauger und dem Reinigungsgerät gehts wirklich gut und sooo dreckig ist das Wasser jetzt nicht, was ich da wegschütte. Auch nicht anders wie wenn ich meinen anderen Boden gewischt hab...

Gratuliere zum Falken - der ist auch auf meiner langen Liste von Tieren, Bäumen, die ich nicht habe... wird eh immer länger, also, mittlerweile schon wieder egal.xD

16. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten morgen ihr lieben
    hallo spinni:inlove:
    das ist bei mir auch kaputt aber saugt noch alles super auf,ich habe zwar ein neuen gekauft aber der wird für die großen flächen genommen und der ohne die sprühfunktion wird für kleine sachen mal schnell genommen ich benutze den frischtank und schütte dann etwas auf den teppich das geht auch;)
    ja das finde ich super das es so gemacht wurde
    hallo marion,ja einige sind dadurch richtig verschenkt gewesen,99 finde ich schon viel besser
    hallo lotte,ja da haste aber glück gehabt;)
    das ist super dann erhole dich mal gut lotte soweit es geht
    wow hgw lotte das ist ja super,.ich habe bis jetzt noch keinen aber wie immer wird der auch irgendwann dann mal kommen;)
    xDja aber man sieht es ja nicht,man denkt ja es ist sauber aber nööö ist halt nicht so,darf man auch nicht weiter drüber nachdenken:p
    xD
    gestern habe ich die letzte fläche bei den kristallfällen frei gemacht für diese 600 taler konnte man jetzt gut gebrauchen
    ich wünsche euch ein schönen tag und viel erfolg beim event
    lg sela

17. Zerberus*

Oh man ist das Wetter widerlich: Schnee-Regen mit kräftigem Wind ... Das will doch keiner. Ich hoffe mal, dass die Vorhersage mit dem Schneefall für die nächsten Tage zutrifft, denn dieses Wetter hier ist keine Option ...
    Ja Spinni, hatte gestern von meiner Mutter schon den Bericht, dass es bei Euch nicht so viel Schnee haben wird, sondern eher Regen. Aber gut, das ist ja für deine Region eher normal.

Sela, du hast tatsächlich die Farmtaler für die Kristallinsel schon zusammen. Super, Glückwunsch :)
    Habe gerade mal geschaut, mir fehlen noch 246 Taler ... o_O ist doch noch 'ne ganz schöne Größenordnung.

Ja den Dreck im Teppich sieht man nicht, das ist die erfreuliche Nachricht...
    Ich hatte in meiner früheren Mietwohnung auch überall Teppichboden und dann hat mir eine Katze der Nachbarn (wir hatten damals noch keine eigene) Flöhe eingeschleppt. Keine Chance bei Teppichböden... :oops::wuerg: Wir sind für 'ne Woche ausgezogen und haben irgendwas krass chemisches versprüht.
    Danach habe ich mit dem Vermieter über Hartböden verhandelt.
    Aber da wir dann eh alsbald ins eigene Haus gezogen sind, haben wir dann schon noch den Rest auf Teppich verbracht. Die Nachmieter haben aber dann Laminat-Böden bekommen.

So, mal schnell wieder an die Arbeit ... 8) Ein paar Stündchen muss ich noch. Aber heute wenigstens von zu Hause aus.

Einen schönen Freitag Euch allen

18. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - oh, war das anstrengend heute. Wir waren erst im Garten und haben da noch den Rest winterfest gemacht, hat länger gedauert als ich gedacht habe - etwa 2 Stunden. Danach bin ich gut 3 1/2 Stunden auf den Knien herumgerutscht um den Rest Teppichboden sauber zu machen. Aber jetzt ist es wieder richtig schön sauber - morgen muss ich dann noch einiges wieder ins Schlafzimmer einräumen, dann ist gut.
    Nächste Woche unbedingt noch ein Bäumchen kaufen - wird dann 2 Tage vor Weihnachten aufgestellt. Erst ohne alles, so dass die Katzen drin herumturnen können. Da ich das dann nicht verbiete, ist es schnell langweilig und ich hab dann später eher Ruhe, wenn er geschmückt ist.xD Na ja, nicht ganz, die Sachen, die unten hängen, werden natürlich abgehängt und bespielt, aber das plan ich schon entsprechend ein. Auch das wird dann langweilig, da auch erlaubt!xD Aber unter dem Baum mach ich hinten ein weiches, warmes Nestchen, da schlafen dann beide unheimlich gerne....
    So, ich saus wieder - ich muss ins Bett - mir tut alles weh!
    Einen schönen Tag morgen wünsche ich rundum!:D
    Ja, so kann man es natürlich auch machen. Wollte mir aber nur für den einen Teppich keinen neuen kaufen und das hat jetzt echt gut geklappt mit diesem Sprühteil aus dem Baumarkt. Die Saugleistung vom alten Teil ist ja noch gut. Wenn das mal irgendwann hinüber sein sollte, werde ich mir vermutlich dann eh nur noch einen leistungsstarken Nasssauger kaufen. Die sind billiger, bekommt man auch eher als so eins mit Sprühfunktion...
    Oh, supi! Gratuliere!:D Na ja, ich brauch noch 126 Taler - das wird aber schon noch... so langsam ist Land in Sicht!
    Leider.-.- Das letzte weisse Weihnachten war vor 7 Jahren - also, wenn die Statistik nicht lügt, dann müssten wir dieses Jahr wieder mal weisse Weihnachten haben!xD
    Ich hab einfach beschlossen, dass die Wettervorhersage nicht stimmt (tut es ja sehr oft nicht) und es ab Wochenende bei uns kälter wird und dann kräftig schneit. So etwa 1 - 2 Meter bis Weihnachten. Und an Weihnachten selbst schneit es abends auch - so!xD
    Und an Silvester schneits dann auch so dermassen extrem, dass die hier um mich herum keine Knaller loslassen können, weil die alle ganz schnell nass werden. Dann gibts auch ein schönes ruhiges Silvester ohne panische Katzen und beissendem Rauch von den Knallern in der Wohnung!:D Hab ich jetzt einfach mal so beschlossen...xD
    Na ja, aber immerhin hast Du gut die Hälfte schon - das andere kommt noch!

Ja, dann kann ich Deine Ablehnung gut verstehen... so Getier wollte ich auch nicht in der Wohnung haben.
    Laminat ist bei unserem hellhörigen Haus verboten - geht nur PVC, auch nicht das Gelbe vom Ei...

19. _Ginkgo_

Hallo Zerberus,

ganz herzlichen Glückwunsch zum 100. Level !!!
    Ich freue mich für dich und wünsche dir eine angemessene Feier zu diesem wunderbaren Anlass!

20. Schattenspinner

Dem schliesse ich mich natürlich auch noch einmal hier an!:D
    Hoffe, Du hast den Flieger bekommen...xD
    Klasse, dass Du es noch geschafft hast dieses Jahr!
    Ich werde vermutlich noch ewig brauchen bis ich dahin komme... na ja, irgendwann ist es dann auch soweit...xD

*selvaggia, Sweet_Bubble und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.