Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

die Weihnachtstage habe ich gut überstanden, von den Organisationsschwächen habe ich gelernt und werde für Weihnachten 2018
    alle Einladungen nur noch per Einschreiben verschicken, mit Rückschein natürlich.

So, nun haben wir die Tage der Völlerei hinter uns und passend dazu beginnt morgen das Event "Neujahrskracher".
    Es gibt 2 Arten Eventpflanzen und teilweise recht heftige Scheunenabgaben an Tieren und Baumfrüchten. Drops gibt es nicht, man muss also keine Eventvorbereitung betreiben.

Habt noch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2017
    Magitta7070, Conrad_60 und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen - das Wetter nervt mich, warm, kalt, warm, kalt, Regen, Schnee, der nicht liegen bleibt. Also, so richtiges Kopfwehwetter...
    Gleich mal aufschreiben für den Wocheneinkauf morgen...
    Was macht Ihr an Silvester? Grosse Party?
    Ich versuchs ruhig angehen zu lassen - soweit es bei dem Lärm rundum möglich ist!xD
    Habt Ihr irgendwelche Traditionen zum Jahreswechsel?
    Ich schau da sehr gerne die Operette "Die Fledermaus" an und am Neujahrstag natürlich das Neujahrskonzert. Das nehm ich auch immer auf. Da sitze ich dann gemütlich mit Kaffee und Neujahrsbretzel davor und geniesse die Musik...
    Stichwort Neujahrsbretzel: gestern hab ich mal wieder versucht selber welche zu backen...-.-... genau nach Rezept, aber das hat nicht funktioniert. Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuss mit Hefeteig - keinen Plan, was ich da falsch mache. Anderen schmeckts zwar, aber mir nicht. Ich hoffe, ich komme noch hinter das Geheimnis... seufz...
    So, ich verzupf mich wieder....
    Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut! Ich wünsche rundum einen schönen Tag!:D
    Oh, das hab ich ja schon geöffnet...xD... na ja, egal - danke für den Hinweis!:inlove:
    Das ist ja süss:inlove: - wundert mich, dass sie die halbe Zeit verschlafen hat - so leise ist das ja dann doch nicht in der Kirche...
    Wir hatten nur an Weihnachten eine Fressorgie - das reicht mir dann auch!xD
    xD Au weia, sooo schlimm?
    Ja, habs mir auch gerade angeschaut - Abgaben sind schon heftig, die WL nicht so der Brüller, aber egal, ich mach dennoch mit.

Magitta7070 und Conrad_60 gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

Guten Morgen,

hier ist der Frühling ausgebrochen, es ist mild mit blauem Himmel und praller Sonne...
    Gestern habe ich ich mich im Fachmarkt meines Vertrauens schon einmal mit Silvester-Utensilien eingedeckt, morgen muss ich nur noch los und Frischzeug beschaffen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Jahreswechsel und minimalen Stress für die Haustiere!

4. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen - bei uns hats geschneit heute. Doch inzwischen taut es wieder ab - mitten in der Nacht!-.-
    Dann bin ich mal gespannt, ob es ab morgen bzw. übermorgen Frühling wird....xD

Ich wünsche auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!:D

5. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo alle mitanand,

nach so viel positiven Antworten schau ich heute doch schon wieder mal rein. Hab mir überlegt das Event mitzumachen. Natürlich in der Hoffnung dass nicht gleich eins nachkommt bei dem man gleich wieder die Scheune räumen muss.
    Momentan bin ich eigentlich dran das Event -Zuchtwettberb- fertig zu machen damit ich die Pokale komplett habe. Na ja, nur noch 1,6 Milliönchen an Tieren dann hab ich das geschafft. xD

Silvester werden wir auch ganz ruhig angehen. Bin dann schon froh wenn ich vorher nicht einpenne. Bin echt auch fertig zur Zeit. Ausruhen zwischen Weihnacht und Neujahr war au nix. Hatte diese Woche Notdienst. Und was soll man sagen. Man denkt ja die Leute wären enspannter so zwischen den Jahren. Aber nein, Antwort noch heute oder besser sogar gestern noch. Tststs:mad:

Aber ne gue Nachricht hab ich aufs Jahresende auch noch bekommen. Habe ein Schreiben gekriegt dass ich ins Program für Altersteilzeit aufgenommen bin. Komisch - so alt fühl ich mich gar nicht. Bin doch so ein junger Opa! Also warten wir hald mal auf das Angebot das mir im April vorgelegt wird. 8)
    Nächste Woche frei. Da fahren wir nochmal für ein paar Tage zu den Kindern nach Berlin. Dann leg mr nächstes Jahr wieder los. In alter Frische wie man so schön sagt.
    Wettermäßig ist es bei uns im Schwabenland so lala. Recht feucht aber auch nicht zu kalt. passt scho.

Ich wünsch Euch schon jetzt mal einen guten Rutsch. Weiß ja nicht ob ich morgen nochmal reinschaue.

Bis bald
    LG von Conrad

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, @Hütte :)
    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, glückliches, gesundes, frohes, friedliches, hammermäßiges, kreatives, Glücksschweinmäßig gutes und erfolgreiches neues Jahr 2018.
    Kommt gut und halbwegs nüchtern rüber :D, wir lesen uns dann sicher wieder gelegentlich hier :)

Edit fragt noch: Wo ist eigentlich die Catharina I. geblieben?

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag Hütte

GLG Magitta7070

Zerbi danke für's Eulchen

8. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

So zwischen allen Vorbereitungen schnell mal durch die Hütte gehuscht ...

ich wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr, nehmt euch nicht soviele Vorsätze vor;), lieber nur ganz wenig, besonders ausgewählte (und die dann durchhalten).
    Lasst es Euch gut gehen und feiert schön.

Ich habe, wie jedes Jahr, die Bude voll und freu mich schon auf die Party. :D
    Bin wieder am Essen vorbereiten, Gästebetten beziehen etc.
    Bis nächstes Jahr ihr Lieben.

Fridolina, da schaust am besten mal in den LLFL -Fred und fragst sie mal selber.

9. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Conrad_60, Magitta7070 und Schattenspinner gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

11. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Hallo Hütte ,

will euch allen nur einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen bleibt gesund.......nachlesen tue ich später mal......;)

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich wünsche Euch einen [​IMG] ins Jahr 2018

13. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben ich komme noch im alten jahr schnell vorbei und wünsche euch alles gute für das neue jahr
    lg eure sela​

14. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr Euch allen!
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut "rübergerutscht" ohne grosse Pannen...
    Bei uns war es gemütlich und ich hab es - abgesehen vom Dauerlärm der vielen Knaller - ziemlich geniessen können.
    Meine Katzen waren natürlich durch den Wind - ist eben einfach zuuuu laut über so viele Stunden hinweg. Jetzt erholen sie sich so langsam wieder, obwohl immer noch Böller losgehen. Ging ja auch die ganze Nacht durch bei uns - nur zwischen 5 und 5.30h war mal kurz Ruhe und dann gings wieder weiter...seufz... dementsprechend wenig Schlaf hab ich abbekommen und natürlich dann prompt den grössten Teil vom Silvesterkonzert verschlafen.-.- Die letzte halbe Stunde hab ich aber mitbekommen und glücklicherweise das Ganze aufgenommen... dann werde ich es heute abend geniessen können.
    Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D
    xD Das klappt schon noch - ich habs ja glücklicherweise schon vor einiger Zeit erledigt. Das Ding zieht sich echt...
    Und - haste durchgehalten?
    Das ist doch gut und noch viel besser, dass Du Dich jung und frisch fühlst - dann hast Du auch wirklich was von!:D
    Dann wünsche ich Dir/Euch viel Spass und Freude! Erhol Dich gut!:D
    Dankeschön - ich wünsche Dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr!:D
    Das wünsche ich Dir auch, liebe Magitta!:inlove:
    Dir auch ein gutes, neues Jahr! Hoffe, es war nicht zuuuuu alkohollastig gestern...xD
    Vielen lieben Dank - auch Dir ein frohes neues Jahr!:inlove:
    Dankeschön!:D
    Liebe Sela, hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen! Ich wünsche Dir vor allem ein gesundes und wohlfühliges neues Jahr!:inlove:

15. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo Hütte,

Euch allen
    a Guads Neis!
    wie wir Schwaben so sagen.​
    Ich hoffe ihr seid alle unbeschadet reingerutscht.
    Hi Spinni,
    ja hast recht. Das Zuchtevent zieht sich wie Kaugummi. Ich könnte es ja auch einfach abschließen. Tiere hätte ich genug. Aber weißt ja wie wir Schwaben ticken. Bloß net ans gesparte. Könnten ja schlechte Zeiten kommen;)

Allen einen großen Dank für die Neujahrswünsche. Gilt natürlich für ale zurück.

Wir haben vor einer Stunde unseren Neujahrsausflug beendet. Wir gehen traditionsgemäß immer ins Naturreundehaus bei uns oben im Wald. Das ist ne 3/4 Stunde Wegzeit bei gemütlicher Wanderung. Oben überlegen wir uns dann ob wir ins kushelig Warme sitzen oder evtl. auch im Freien unsere Stärkung zu uns nehmen. Na ja, heut hats ein bisschen länger gedauert. War soo schön warm.:D

Also Grüssle denn.
    Bis dehmnähx.

16. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... die LLFuL`ler wünschen Euch und all Euren Lieben ... "ein gutes, gesundes, glückliches und erfülltes Neues Jahr 2018, indem sich all Eure persönlichen Herzenswünsche erfüllen mögen" ... [​IMG]

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die bleu den SpAM'ler

wünschen euch und euren Lieben

einen wunderschönen Dienstag.

18. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Allen hier wünsche ich [​IMG]hoffe ihr seid alle gut und gesund hineingerutscht.......wünsche Glück und Gesundheit auch fürs Neue Jahr.

19. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ich wünsche persönlich auch hier noch allen von Herzen ein wirklich gutes Jahr 2018...

hoffe, Ihr seid alle gut reingeschlittert, mein Besuch ist wieder weg, morgen beginnt in Sachsen die Schule wieder...
    schön, Dich auch noch hier zu finden, lieber Conrad - jojo, die lieben Schwaben... - Neujahreswanderung nennt man das...
    egal wie weit, Hauptsache warm, lach..lg Marion
    geiles Kleid haste an, liebe Sela, schön, Dich auch hier zu lesen...lg.. Marion

jo, unsere Hunde und auch Katerchen Fritzi haben da auch lieber unter´m Tisch vorgeschaut...lg. Marion

glaube war zu lange nicht hier, konnte nicht alles nachlesen....aber ich komme gerne wieder, schönen Abend noch...lg.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
    Schattenspinner gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

Guten Morgen,

kaum hat das Jahr angefangen, kommt auch schon das erste Event. Die FAQ für das Luchsevent sind online.
    Man muss Brennesseln anpflanzen und aus den Drops und den Nesseln Luchsfutter herstellen.
    Die Futterherstellung, und damit die Drops kann man sich allerdings auch sparen, wenn man die Luchse mit
    Superfutter beglückt, 39 Stück braucht man davon...

Allen noch einen schönen Tag!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.