Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

für solche Sparmaßnahmen (TP anbauen, wie die wunderschöne Deutsche Brennnessel) ist mir mein SuFu zu heilig, das sind 40 Zuchten, die vielleicht anderweitig sinnvoller sind... also Stiefel an, rauf auf die Farm und ackern...lach, krieg´n mer schon hin...lg.

Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen und einen schönen Tag wünschen!:D
    xD Na, dann bin ich da wohl nicht Schwabe genug - ich hab heftig viel versenkt, aber jetzt hab ich es weg und seitdem (toi, toi, toi - auf Holz geklopft) kaum Schwierigkeiten mehr mit den Drops bei Events. Irgendwie geht dann alles immer gerade so aus...
    Ach, schön - hier gibts ja auch gleich um die Ecke ein Naturfreundehaus - auch ein schöner Weg durch den Wald. Aber da bei uns hier so viele unterwegs sind und noch tagelang Böller durch die Gegend werfen, mag ich nicht raus.xD Bin doch so schreckhaft!xD
    Denk ich mir... na ja, jetzt ist es ja wieder mal überstanden...:D
    Oh, gut, dass Du es geschrieben hast - hätte die Ankündigung glatt übersehen, weil schon wieder was anderes angekündigt wurde...
    Ich weiss nicht, werde vermutlich nur im Notfall mit SF arbeiten. Demnächst wird ein Zuchtevent kommen und da vermute ich einen ordentlichen SF-Verbrauch...
    Aber ich gehe mal davon aus, dass Du reichlich von hast, dann passt das schon. Ich hab mit Müh und Not jetzt um die 800 zusammengemüllert.
    Ja, denke ich auch...

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

zwischen Hemdenbügeln und Kofferpacken habe ich das Event gestartet. 200 Kekse sind gedroppt, die Erstvermehrung läuft.

Ich wünsche allen einen guten Eventstart!

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

hallo Ginkgo, danke gleichfalls und gute Reise, denn Koffer packen klingt für mich nach Verreisen, lg.

5. _Ginkgo_

Ja, Skorpion, morgen startet unsere Hochzeitsreise nach Praslin, freu*.
    Vielleicht kann ich vorher noch das Event beenden, mal sehen...

6. -Skorpion1211-

dann wünsche ich Dir Erfolg, ich meine, dass es klappt mit der Beendigung des Events, so aufregend viel isses ja gar nicht...

7. _Ginkgo_

Danke, Skorpion.

Im Allerleiwarenshop gibt es übrigens Fasanen- und Giraffenställe für 250 FT....

8. -Skorpion1211-

hi Ginkgo, ab sofort?, hab gerade erst gelesen, dass Mona da was reingesetzt hat, danke aber trotzdem,,,lg.

9. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Ja, ab sofort. Ein Giraffengehege habe ich schon gekauft...

10. -Skorpion1211-

danke Dir, hab mal reingeschaut, hatte vor Kurzem Bäume von FT geholt, die ich gern noch haben wollte und unter letzter Chance vermerkt waren, die Ställe jetzt scheinen noch etwas zu bleiben, FT reichen nicht mehr, macht nichts, hab 3 Giraffengehege, reicht erst mal, schlag dann eventuell nächsten Monat zu.. danke für Eure Infos immer, sind sehr wertvoll...

Manches entgeht einem doch, obwohl ich sehr auf die Hinweise zu den Events achte, auch bei Minis, lg. und schönen Abend noch allen hier...

11. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    nur kurz durchsausen und rundum einen schönen Tag morgen wünschen...:D
    Ja, dann kann ich nur viel Spass wünschen!:D Erholt Euch gut und kommt gesund wieder!:D
    Ich muss noch warten bis ich den Inselbereich freigeschaltet habe und dann kann ich auf die Giraffe sparen... also, hoffe ich, dass die noch ein bisschen länger drin bleiben.:D
    Ja, da sagst Du was - es entgeht einem doch immer wieder mal was eben weil es so viele Ankündigungen hintereinander gibt...

Tante Edith sagt: HGW, Zerbi - Donnerwetter, schon wieder gelevelt! Geht das jetzt schneller?xD

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2018
  12. -Skorpion1211-

ich schließe mich den Glückwünschen mal an, mitfreu, und ja Spinni, wenn Zerbi da bleibt, geht es schneller...xD
    wünsch Euch schönen Sonntag, wie lange ist der Ginkgo jetzt weg?
    Conrad, dann brauchen wir Dich als würdige Vertretung des Herrlichen Geschöpfs, ömmh sagt man so?

13. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    noch 5 Luchse morgen ernten, dann bin ich auch mit dem Event durch.
    Hatte erst noch überlegt morgen nochmals Brennessel anzupflanzen, aber ich mach bei meinen Farmhallen-Quests weiter...
    War gemütlich das Event - auch ohne SF zu verwenden.

Hab heute nochmals ziemlich ausführlich die Wohnung durchgeräuchert.
    Hatte schon an Weihnachten und Silvester geräuchert - hauptsächlich mit Sachen aus dem Garten - Salbei, Zypresse, Süssgras, sowie Wacholderholz, Pappelknospe. Und heute hab ich Harze und so genommen: Drachenblutpulver (den Namen finde ich so klasse), Schwarzer Copal, Copal aus dem Kongo (riecht total anders), Benzoe Sumatra, Benzoe Siam (auch total anders und anfangs nach Vanille riechend), Styrax (auch vanillig, aber durchgehend) und am Schluss Nargamothwurzel (die riecht fast wie Räucherstäbchen).
    Mit dem Räuchern schliesse ich das vergangene Jahr so richtig ab - fühlt sich immer gut an.:D
    Macht Ihr auch so was?
    Dann kann es nächste Woche wieder richtig losgehen...
    Ich wünsche rundum noch einen schönen, entspannten Sonntag!:D
    xDxD Der war gut... ich meinte jenseits Level 100...
    Nur schade, dass sie zwar da ist, aber nicht hier...xD... doch jedenfalls besser als ganz weg...:p
    Uih, keine Ahnung - waren es nicht zwei Wochen oder so?:oops:
    xD Jau, kann man so sagen. Doch ich fände es noch besser, wenn er wieder regelmässig hier wäre... aber er übt vermutlich schon für sein zukünftiges Rentner-Dasein in einigen Jahren. Als Rentner hat man ja gar keine Zeit mehr und ist vollkommen im Stress, hab ich gehört.xD

14. _Ginkgo_

Guten Morgen,

lieben Gruß von den tropischen Seychellen!
    Hier ist es traumhaft, schon die Fahrt vom Airport zum Hotel ging durch dichten Regenwald. Der Indische Ozean hat Badewannentemperatur und der Strand sieht tatsächlich aus wie auf den Postkarten...
    Beim Frühstück am Meer kamen gefiederte Gäste, manche in karminrot und sehr zutraulich.
    So, und jetzt müssen wir dann mal ganz dringend ins Meer.
    Gehabt euch wohl und bleibt uns gewogen!

15. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ein kurzer Hinweis - wer jetzt mit dem Event durch ist stellt am besten jede Menge Tiere auf.
    Ab 11.1. gibt es ein Zuchtevent bei dem vermutlich für 6 verschiedene Kategorien gezüchtet werden muss um Abzeichen zu erhalten. Es soll wohl so ähnlich laufen wie das Event Carmelitas Karavane. Also, mehrere Stationen, die dreimal besucht werden können (siehe Gerüchteküche). Also, kräftig SF müllern und die einzelnen Kategorien aufstocken...
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es diesmal wieder heftig wird, nachdem wir mehrere recht "zahme" und gut zu schaffende Events hintereinander hatten...:oops:
    Ich wünsche rundum einen schönen Tag!:D

Oh, schön klingt das!:D Dann wünsche ich Euch beiden viel Spass am Meer!:D

16. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

letzte Nacht hatten wir einen tropischen Regenguss, so ähnlich muss ein Weltuntergang sein...
    Immerhin sind die faustgroßen Schnecken aus den Verstecken gekommen und wandern auf dem Rasen herum.
    Wenn morgen passendes Wetter ist, fahren wir mit dem Boot zu Schildkröteninsel.

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Oh, Schildkröteninsel - das klingt spannend!:D
    Uih, faustgroße Schnecken?:oops:Sind das Nacktschnecken oder mit Gehäuse?
    Tja, da ist wohl alles ein paar Nummern größer als hier. Vor allem auch die Insekten und Spinnen...:oops:... deswegen mag ich in solchen Regionen nicht sein - mir reichen die Krabbelviecher hier.xD
    Ich mag nur Schmetterlinge, Wildbienen, Hummeln, Stubenfliegen und Marienkäfer, aber auch die nicht in großer Anzahl.xD Mir ist eh alles etwas suspekt was mehr als vier Beine hat.xD
    Wenn die Schnecken so groß sind - wie groß sind dann wohl die Stechmücken?o_O Nee, nee, ich bin nicht geeignet für tropische Regionen, mehr für gemäßigte Zonen.
    Da fällt mir immer wieder ein, dass mein Großvater kurz vor dem Krieg auswandern wollte. Er hatte schon große Ländereien in Kolumbien gekauft. Dann kam das Ausreiseverbot und er wollte es der Familie nicht zumuten zu flüchten.
    Mein Onkel ist dann nach dem Krieg und Kriegsgefangenschaft nach Brasilien abgewandert und mein Vater wollte später mit uns dann auch unbedingt dort hin. Die beiden hatten ein enges Verhältnis. Glücklicherweise klappte das nie - dann stand mal Kanada auf dem Programm (das wär ja noch o.k. für mich gewesenxD), aber auch da hat es nicht funktioniert.
    Bin froh, dass diese Kelche an mir vorbeigezogen sind... vor allem Kolumbien in dieser Zeit, Du meine Güte, mit all diesen heftigen Bandenkriegen.:oops:

18. -Skorpion1211-

och Mensch, Ginkgo Regenwald, muss doch herrlich sein, ich liebe Dschungel - Feeling, einmal im Leben nach Australien, real,
    muss ein Traum sein, ja und natürlich freuen wir uns auf Eure Rückkehr, gar keine Frage, lg.
    Spinni, Du hast ja wieder ein tolles Kleid an, wow...

ich trage jetzt auch ab und zu eines, aber früher war das nicht möglich, wenn alles so ins Bild rein musste, ID, Username, Wahlleitspruch sowieso, auf den verzichte ich niemals nicht...

wünsche Euch allen schönen Abend hier, komm schon mal wieder vorbei... lg.Marion

19. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Bloß mal noch schnell einen nächtlichen Gruß da lassen.
    Habe z.Z. etwas Probleme mit der Farm. Ich kann die einzelnen Farmflächen nicht mehr öffnen. Muss dauernd mit F5 neu starten und auch das hilft nur manchmal. Am WE will ich mal den Firefox57 aufspielen. Mal sehen, ob das Besserung bringt.
    Jedenfalls nervt es mich ... Bin froh, dass ich das Luchs-Event fertig bekommen habe.
    So nun schnell ins Bettchen.
    Gehabt euch wohl und bis bald.

*selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

Guten Morgen,

erstmal zur allgemeinen Beruhigung, die Mücken, wenn es überhaupt welche gibt, haben europäische Normalgröße. Spinnen habe ich
    hier noch nicht gesehen und die Schnecken haben ein spitz auslaufendes Gehäuse. Auf der ganzen Insel gibt es keine gefährlichen Tiere, also nichts, was Menschen beißt oder sticht...

Spinni, gibt es das Grundstück in Kolumbien noch? Wäre doch ideal für ein Farmtreffen...

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
    *selvaggia und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.