Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Du, Ginkgo, Geburtstag hattest!:D
    Es kommt zwar erst hinterher, ist aber nicht weniger herzlich gemeint:

Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, Ginkgo!
    Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen und ständig ein paar neue dazu kommen, dass Du immer etwas hast worauf Du Dich freuen kannst!:D

Hoffe, Du hattest einen schönen Tag und heute einen interessanten Ausflug zur Schildkröteninsel!

Oh, dann klingt das ja wirklich nach einer Trauminsel!:D
    Ich weiss nicht, ob es das Grundstück noch gibt bzw. was damit passiert ist. Mein Bruder und ich haben keine Unterlagen dazu. Aber das wird in den Wirren des Krieges und der Banden-/Drogenkriege in Kolumbien längst verloren gegangen sein. Nach dem Krieg waren mein Grosseltern und Eltern auch nicht in Kolumbien, also, ich vermute, dass sich da schon längst jemand das Grundstück unter den Nagel gerissen hat. Sei es der Staat oder sei es irgendein Drogenboss - keine Ahnung...-.-
    Hihi, ja, wäre klasse für ein Farmtreffen gewesen...xD
    Dankeschön - dieses Mal ein eigenes. Wenn ich nur meinen Namen draufpacken muss, dann bekomme ich das noch einigermassen hin. Aber so schöne wie Sela macht, das kann ich nicht!
    Ja, mittlerweile macht es mir auch viel Spass häufiger zu wechseln...:D

*selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten abend ihr lieben
    hallo ginkgo ich wünsche euch ein schönen urlaub
    und hgw nachträglich zum geburtstag ginkgo[​IMG][​IMG]
    und hgw zum levelaufstieg
    hgw an alle die das event geschafft haben,ich fand das ganz ok bis auf das sf was ich einsetzen musste aber das ist noch ok gewesen.
    schick dein neues kleidchen spinni,ich mochte das andere auch sehr gerne von dir das mit diese vögel das hattest du glaube ich auch selbst gemacht oder?auf jedenfall super schön
    so ich bin auch schon wieder weg wollte mich nur mal kurz melden
    und hoffe ihr seit alle gut in das neue jahr reingekommen
    ich wünsche euch allen ein schönen abend
    lg sela

Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    das kommende Zuchtevent ist schon ziemlich heftig, aber da ich fleissig gemüllert hab und etwa 871 SF jetzt mein eigen nennen darf, werde ich es mitspielen. Macht sonst noch jemand mit?

Bin gerade bisschen im Stress, bin zum einen zuhause dran mein riesiges Bücherregal auszumisten und zum anderen haben wir schon wieder angefangen Beetpläne zu machen. Wir müssen bald Samen bestellen, weil ab spätestens Februar Tomaten und dann auch Chilli vorgezogen werden müssen. Die Zeit rast - unglaublich!:oops: Von daher hab ich die noch vorhandenen Samen durchgeschaut und Liste gemacht damit ich demnächst bestellen kann.
    So, ich saus wieder - hab wieder mal Kopfweh (komisches Wetter, komisches-.-) und freu mich jetzt wirklich auf mein Bettchen!
    Ich wünsche rundum einen schönen Tag morgen!:D
    Dankeschön, Sela.:inlove: Ja, das mit den verrückten Vögeln hab ich komplett selber gemacht, also, auch gezeichnet. Das aktuelle ist aber ein Bildchen aus dem Netz... von daher nur mein Name draufgepackt!xD
    Muss aber bald mal wieder bei Dir stöbern gehen... Fasching kommt ja bald...:p... ein Banner dafür hab ich schon, aber ich brauch dann bestimmt dringend was zum Wechseln.xD

4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

huhu spinni
    gute besserung mit dein kopfweh
    wow hut ab das ist aber echt hammer muss sagen das ist wirklich wirklich gut.
    xDja das habe ich auch schon es gibt welche die sind einfach genial;)
    aber bestimmt xDkannst doch nicht mit senfflecken oder so rumlaufenxD
    ich wünsche dir eine guten8 spinni hoffe du kannst schlafen mit deine kopfschmerzen
    lg sela

Magitta7070, Conrad_60 und Schattenspinner gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

ganz lieben Dank für eure Geburtstagswünsche und -Eulen.

Wegen starker Dünung musste die Tour zur Schildkröteninsel verschoben werden, dafür waren wir im Valle de mai und haben die hoch-
    erotischen Coco de mere besichtigt. Ein traumhafter Ausflug mit anschließendem Strandbesuch an der Anse Lazio. Bilder folgen.
    Und jetzt muss ich ins Bett, der Tag war anstrengend...

6. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - muss mich gerade "aus der Schusslinie" begeben - Katzen drehen gerade ein bisschen durch!xD Da darf man nicht im Weg herumstehen, wenn man nicht überrannt werden will...;)

Hab meine Zuchtbude schon bestückt - morgen abend, sobald der BBD anfängt, ernte ich ab... dann mal schauen..
    Ich wünsche rundum einen schönen Tag!:D

Dankeschön - ist schon besser geworden...
    Das stimmt!:D
    Genau - geht gar nicht!xD
    Oh, das klingt auch interessant - hast Du so eine Nuss gekauft?
    Auf die Bilder bin ich gespannt!:inlove:
    Dann ruh Dich schön aus....

Magitta7070, -Skorpion1211- und Conrad_60 gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

Guten Morgen,

nein, Spinni, die Nuss habe ich nicht gekauft. Die großen wiegen 20 - 40 kg und kosten rund 300 $, außerdem braucht man eine Exportgenehmigung, sonst wird man beim Zoll vorläufig erschossen, mindestens!
    Gestern gab es beim Lazio Strand auch Riesenschildkröten. Man kann den Kopf streicheln, und wenn man das richtig macht, schiebt
    das Tier den Hals ganz raus und bekommt einen verträumten Blick. Fotos folgen.

Allen noch viel Erfolg beim Zuchtevent, ich warte heute noch bis zum Babyboom...

8. Schattenspinner

Uih, das sind ja heftige Bestimmungen - woran liegt das? Gibt es nur noch so wenig von dieser Palmenart? Kann man da eigentlich irgendeinen Teil von essen?
    Au, da bin ich echt auf die Fotos gespannt!:inlove: Muss schon beeindruckend sein so nah vor einer Riesenschildkröte zu stehen...

Magitta7070, -Skorpion1211- und Conrad_60 gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

+ginkgo mal ganz herzlich nachträglich zum geburtstag gratuliere und noch weiter eine tolle reise wünsche+

irgendwie warten hier- glaube ich- immer noch alle auf die hochzeitsfotos, oder? +grins+.....die kommen zuerst, dann die malediven, hoffe ich.

+mal an alle liebe grüße hierlasse+...

10. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo zusammen,

bin dann auch mal wieder da.

Ginkgo, Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und weiterhin wünsche ich Dir noch schöne Urlaubstage. Hört sich echt g..l an was Du da so erzählst.:)

Hi Spinni,
    ja da bin ich auch schon dran. Meine drei Hochbeete hab ich schon "bestückt".
    Werde dieses Jahr nochmal versuchen mit Sojabohnen. Wir hatten da mal welche bekommen, also Saatgut, von der Uni. Die hatte ich draußen und auch gut geerntet. Das will ich jetzt einfach mal weiterprobieren. Die sind zu 100% ohne Gensch....
    Ackersalat hol ich vom Hochbeet noch ein isschen. Was dann noch steht wird als Gründung untergegraben.
    Tomaten vorziehen? Lohnt sich das? Welche Sorte nimmst denn da?
    Habaneros leg ich wohl jetzt am Wochenende auch ein paar ins Töpfchen. Die kommen dann auch aufs Hochbeet und ein, zwei Töpfe auf die Terrasse.
    Das Zuchtevent zieh ich heute kurz durch. Mach den Schnelldurchgang. Ich ha so viel Parfüm und Zuchtbeschleuniger. Das passt so.
    Dann schau ich mal was ich sonst noch so benötige an Zuchttieren. Vielleicht nutze ich den BBD noch so.
    - Aber ist schon verlockend. Man muss da echt aufpassen dass man das SuFu nicht sinnlos verballert.

Euch allen wünsche ich einfach mal ein schönes Wochenende. Erholt Euch von der Stresswoche.

Grüssle vom Conrad :D

11. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

ich melde mich mal zurück von der Schildkröteninsel. Ist schon beeindruckend, wie relativ flink diese großen (Hüfthoch) Tiere werden,
    wenn man ihnen leckere Blätter vohält. 2 hundertjährge Kröten haben vorgeführt, wie man kleine Schildkröten macht. Respekt, bei dem Alter noch so geschmeidig im Hüftschwung...
    Die Bootsabfahrt von Couriosity war wegen der 2 m hohen Wellen ziemlich problematisch, ich habe einen Fußnagel eingebüßt, aber irgendwas muss man ja immer opfern für den guten Zweck.

Allen noch eine erfolgreiche Zucht!

12. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mal durchsausen... bin immer noch total müde. Ich glaube, ich komme gerade aus dem Winterschlaf und verfalle direkt in Frühjahrsmüdigkeit!xD
    Event hab ich beendet, Spass hat es nicht gemacht, Sprünge nur von einer Stufe zur anderen, jede Menge Zeug verbraten, ach, was solls - ist vorbei!
    Wünsche rundum einen schönen Samstag!:D
    xD Wie recht Du hast - die stehen ja auch noch aus!
    Sojabohnen ohne Genmist - klasse!:D Wobei ich kein Freund von Soja bin, vertrag das Zeug einfach nicht...:oops:
    Ja, wir ziehen eigentlich immer vor, denn die Sorten, die wir wollen gibt es nur als Samen. Dieses Jahr vermutlich nur drei Sorten - Ochsenherz, Zuckertraube und Auriga (ist eher so eine gelborangene Sorte - schmeckt so was von genial, wenn sie überbacken wird, also auf Pizza oder so. Bekommt da ein Raucharoma.) Bis letztes Jahr haben wir noch die russische Olena (auch Fleischtomate) gehabt, aber nun wollen wir mehr von der Auriga pflanzen.
    Wie machst Du es denn? Kaufst Du fertige Pflänzchen?
    Mein Bruder kümmert sich immer um die Chillis, da er Unmengen davon konsumiert.xD Er hat letztes Jahr auch eine französische Sorte ausprobiert, die getrocknet nicht so scharf ist. Die gibts wohl gemahlen auch im Handel und ist ziemlich teuer. Mist, mir fällt der Name nicht ein... Auf jeden Fall gibts da auch immer einen bunten Mix aus verschiedenen Sorten...
    Chilli und Tomaten zieht er vor, Kürbis und Melone übernimmt Joe bei sich. Bei mir hier mit den Katzen kann ich so was vergessen.xD Entweder wird die Erde umgebuddelt um zu sehen, ob was drin versteckt ist oder die fertigen Pflanzen werden angeknabbert.:oops:
    Ich bin dafür für sämtliche Aussaaten im Beet, das Pflanzen im Beet, das Jäten im Garten und dergleichen mehr zuständig!xD
    Oh je - dann gute Besserung für Deinen Fuss! Bin wirklich gespannt auf Deine Fotos!:D

13. -Fridolina-55

cut
    cut

übrigens, spinni, die ochsenherztomate gibt es regelmäßig auch als pflanze, sie läuft unter einem sonderprogramm mit alten sorten von kiepenkerl. wir haben die immer im gartencenter.

14. Schattenspinner

Oh, das ist ja toll! Bei uns hier hats keine besonders guten Sorten - nur so Standardzeug - und erst recht keine alten Sorten.
    Von daher müssen wir halt vorziehen... hat aber den Vorteil, dass man doch immer wieder mal eine neue Sorte testet. Also, jedes Jahr wird dann noch eine neue rausgesucht. So sind wir letztes Jahr auf diese Auriga gekommen.
    Bei den Kürbissen auf die Sorte "Acorn", die mir bis jetzt am besten schmeckt. Auch mal einfach nur kurz schälen und in der Pfanne anbraten wie Kartoffeln...total lecker!:D

15. -Fridolina-55

Naja....einen Kürbis *mal nur einfach kurz schälen* ist ja auch nett gesagt *lach*- mir mit meinen Händen fällt das total schwer, daher nehme ich eigentlich immer den Hokkaido, den man nur schneiden muss :).
    Den Acorn hatte ich noch nie, muss mal schauen, ob unser Kürbisbauer den hat....

16. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Guuten Morgen zusammen,

Fleischtomaten sind eigentlich auch nicht so Meins. Ich bin da eher für die kleinen Schnuckligen. Direkt vom Strauch, sonnengewärmt in den Mund. HmmmH. Da darfs gerne auch mal ne gelbe süssliche sein.:)
    Hast Du da einen bestimmten Händler/Versand?
    Ich hole mir seither die fertigen To- Pflanzen, so ab April bei einem Gärtner bei uns in der Gegend. Der hat da immer Tag der offenen Tür, Veranstaltung mit lecker Weinchen, Grillgut und so. Gehe aber auch zu Pflanzen K...e*. Ist ja gleich ums Eck. Die Pflanzerde (Eigenmarke) von dem ist übrigens echt super, falls man mal was zum Verfeinern oder für Kübel braucht.
    Die Pflanzen werden auch aus Saatgut von Kiepenk... hochgezogen. Bei mir kommen die ins Eck auf der Terrasse hinter Folie. Das haut dann immer gut hin. Mitte Mai (Eisheilige) setzt ich die dann raus. Chillis bzw. Habanero zieh ich selber. Alle par Jahre hol ich mir dann wieder ein paar Pflänzchen bei - Chillifood (müssen scharfe Leute kennen :)) - die Samen lassen hald doch nach.
    Kürbis/Melonen ist gar nicht mein Ding. Zuviel Platz.
    Die eine Kürbissuppe die ich im Jahr esse kann ich dann den Kü.. kaufen oder im Resto essen.

Du Baumarkt oder Gartencenter wie K...e*? :)

Sodele, geh jetzt mal ne Runde in die Weinberge.

Versuche später nochmal reinzuluaga.

Grüssle vom Schwob

17. -Fridolina-55

Ich GC wie Rixxe :D

18. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchgesauselt - ich geh gleich los in den Garten nach dem Rechten sehen... meld mich später noch einmal!:D
    Oh je, ja, da hab ich generell auch mein Problem mit, aber der Acorn ist wirklich angenehm zu schälen. Wird nur nicht allzu gross leider - sieht eher wie ein grösserer essbarer Zierkürbis aus - kann man problemlos in einer Hand halten. Guckst Du mal online bei Deaflora - der Acorn Table Gold isses...
    Dann wäre die Zuckertraube genau richtig für Dich!:D Ich mag die auch total, deshalb pflanzen wir immer 5 Stück von der Sorte an, da nasch ich dann auch immer direkt vom Strauch weg... uih, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen....xD
    Ah, ja, guter Tipp - irgendwo haben wir den doch auch in der Gegend...xD
    Also, ich kaufe gerne bei Deaflora, die haben viele alte Sorten von allem Möglichen. Meinen Bruder frag ich heute wegen Tomaten und Chilli, wo er das bestellt, ja? Ich schreibs dann nachher hier noch auf.
    Kräuter, da bestelle ich ganz gerne bei Hof Berggarten. Die haben sehr gut durchwurzelte Pflanzen, das hat bisher immer ganz gut gepasst.
    Da hast Du recht - bei einigen Sachen machen wir es - zumindest mittlerweile - auch so.
    Die Kürbisse haben wir ausserhalb der Gemüsebeete rund um eine letztes Jahr gekaufte Bananenstaude gepflanzt...xD Sieht total witzig aus so in Kombi. Wobei mir diese Bananenstaude schon unheimlich ist... die wächst abartig schnell.:oops:
    Ach, schön - direkt an der Quelle...:D

19. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo Hüttis - der versprochene Besuch kommt...

oho, hab ich ´nen Burzeltag verpasst? Ginkgo, nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch, Blumen hast Du dort auf den Seychellen sicher viel schönere als ich hier, aber ich wünsche Dir Gesundheit und eine lange, glückliche Ehe, lg. Marion

darf ich das mal sehen?
    huhu Conrad, schön, Dich zu lesen hier, Du machst schon Hochbeete? ja, was habt Ihr denn bei Dir zuhause für Außentemperaturen?
    bei uns isses hier jeden Morgen gefroren, vor März unter Folie kann ich gar nichts machen, Frühbeet und Gewächshaus hab ich nicht, ich zieh alles in der Wohnung in kleinen Töpfen vor...
    Was Tomaten im Kübel angeht, hatte ich vor 2 Jahren mal diese Andenhörnchen, schmecken leicht süßlich, sind fest und nicht matschig,
    also gut zum Garnieren von Speisen geeignet, aber um Essen / rein beißen vermisse ich die gewohnte spritzige Säure...

sooo auf die Urlaubsfotos von Ginkgo bin ich ja auch gespannt, da komme ich sicher mal wieder hier vorbei zum "Absahnen", lach, nee ich klaue sie schon nicht, versprochen, aber zum Anschauen bringt er sie ja her, ne?

wünsche allen noch eine erholsamen Sonntag Abend...
    vielerorts enden ja die Winterferien und der Alltagstrott geht wieder los...
    fahrt alle schön vorsichtig auf den Straßen, sollte es doch noch mal glatt werden,
    glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  20. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen und einen guten Start in eine angenehme Woche wünschen!:D
    :D Hast Du doch schon - bin da auch extra zu Euch in den Fred gekommen, weil es verrückte Eulen sind - so bunte...xD
    Aber sobald ich das Kleidchen wieder anhab, zeig ich mich noch einmal...
    Ich hoffe doch!xD Zumindest versprochen hat er es...

@ Conrad: So hier der versprochene Nachschlag. Er bestellt die Tomaten und Chillis meist beim biogartenversand (Punkt dä) und Chillis hat er auch schon von scharfundlecker (Punkt dä).
    Die französische Chilli-Sorte heisst Piment d'Espelette und kommt aus dem Baskenland. Roh extrem scharf, gekocht oder getrocknet dann relativ mild. Das wird dann auch recht teuer als Pulver verkauft. Probiert hab ich die getrocknete noch nicht - hab Angst, dass sie zu scharf für mich ist, ist eben so eine Sache wie man was einschätzt!xD

Conrad_60 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.