Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen -Liebe Hütte u. Besucher
    [​IMG][​IMG]

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    macht jemand beim Event mit? Irgendwie hab ich so gar keine Lust meine Scheune noch mehr zu leeren... vermutlich lasse ich das Event dieses Mal sausen und freu mich auf das grosse Käsegeheimnis.:D
    Zusammenfassung gibt es schon in der GK... könnte nett werden.:D

Die endgültigen Beetpläne bei uns stehen jetzt. Im Moment ist mir zwar nach in der Sonne sitzen, aber noch nicht nach Gartenarbeit. xDAber das wird dann schon noch kommen - wir sind ja noch im Januar.
    So, ich saus wieder und miste weiterhin mein Bücherregal aus...ja, ist ein sehr grosses Regal...seufz...
    Die aussortierten Bücher bekommt - wie immer - das Tierheim. Die freuen sich immer, wenn ich da mit einigen Kisten ankomme. Sie können das gut beim Flohmarkt verkaufen und da kommt so einiges für deren Kasse zusammen...
    Habt alle miteinander einen schönen Tag!:D
    Oh, vielen lieben Dank, Magitta!:D Es ist zwar nachmittags, aber ich hab dennoch einen Bärenhunger und der Kaffee kommt auch genau richtig!:D:inlove: Schnell das Ei, ein Brötchen und Kaffee schnapp und wegflitz...

Conrad_60 und Magitta7070 gefällt dies.
  3. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo zusammen,

Spinni,
    vielen Dank für die Infos. Das werd ich mir mal anschauen.
    Wir haben da vor längerer Zeit mal etwas im TV gesehen.
    Ich glaube das heißt Lila Tomate. Die spezialisieren sich auch auf alte Tomatensorten und so.
    Das will ich mir mal anschauen.

Hallo Scorpion xD,
    typischer Fall von komisch ausgedrückt oder geschrieben.
    Natürlich habe ich die Hochbeete nur in Geiste schon bestückt.
    Ich wohne nicht im warmen Süden sondern im Wilden Süden xD;)

Hoffe Euch geht´s allen gut!
    Heute war Frühschluss. Warnstreik IG -Metall. Na ja, da bin ich dann hald auch früher heim. Au net schlecht!:D

Ach ja, Spinni,
    Ich denke du meinst das Recycling.
    Da schau ich mal. Hatte da so ein paar Sachen die ich reinbuttern konnte. Das 90er Talerteil konnte ich mir schon schnappen. beim 1.ten Mal. Investieren werd ich aber nicht großartig.
    Sodele, jetzt noch kurz a bissle Rückentraining und dann denke ich ist Couching angesagt.
    Grüssle Conrad

Schattenspinner gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

aha, danke Conrad, ich mag es gerne wild, wo ist das? xDxDxD

schön, Dich wieder in windigen Gegenden anzutreffen, magst Du auch Gießkannen - Männer?
    ich hab unseren hier bei Euch gefunden, es war im erwachenden Frühling glaub ich, oder war es doch schon Herbst? k.A. jedenfalls war es bunt :p lg. Marion

Schattenspinner und Conrad_60 gefällt dies.
  5. Conrad_60

Öööööhm,
    ich glaub jetz steh ich auf der Leitung!xDxDxD.
    Kapier net so ganz was Du meinsch?

Wohne übrigens nahe bei Stuttgart, so 15 Km weg.
    LG Conrädle

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

jetzt steh ich auf der Leitung, ich hatte einen harten Dienstag, hebst Du mich bitte runter?
    aber: ich bin kein leichtes Mädchen!

Du warst doch damals im Uhufred, und hast Dich gefreut, dass uns der Gießkannen - Mann so gefiel, ich durfte ihn nur klonen, nicht mausen, wenn Du verstehst, was ich meine - Lotte hat mir ans Herz gelegt, dass wir ihre schöne Gartenhilfskraft nicht kaputt machen dürfen, weil zu oft benutzt...xDxDxD

Conrad_60 und Schattenspinner gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

ich melde mich dann mal wieder zurück von 7°south... war ein toller Urlaub und ein schöner Anlass.
    In der Lounge auf Praslin haben alle Inselmücken die letzte Chance ergriffen, sich vor dem Take-off nochmal an mir zu nähren. Und das ohne Umschweife gleich mit dem Stich durch Hose und Hemd. Zurück in heimatlichen Gefilden habe ich
    erst einmal eine große Dosis Kalzium eingeworfen, das Jucken lässt langsam nach und die Quaddeln gehen zurück.
    Aber das richtige Problem habe ich mit dem upload der Fotos. Mein Rechner mit
    der "Muster-URL" von abload zum Einfügen hier im Forum hat den Geist aufgegeben.
    Aus "dem Kopf " kriege ich das jetzt nicht mehr hin, irgendwas aus der abload Adresse musste vor dem Einfügen bei der Postkarte rausgelöscht werden, aber was? Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
  8. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - Katzen sitzen da und gucken vorwurfsvoll - ich soll endlich vom Rechner verschwinden und den Napf frisch befüllen...xD... das irritiert. Sie können so intensiv starren, das macht mich ganz nervös.xD
    Ich wünsche rundum einen schönen Wochenteiler!:D
    Ah, interessant - dann guck ich da auch mal... wenn es anders heisst und Du es früher findest, dann gib Laut, ja?xD
    Yepp, meinte ich, hab mich aber nicht dran gehalten und trotzdem mitgemacht.xD
    Wollte eigentlich nur ein paar Nelken reinwerfen...:oops:... hab nicht aufgepasst und es sind ein paar mehr geworden. Vermutlich bekomme ich gar nicht genug von diesen Nublionen zusammen bis morgen... na ja, was solls...xD
    Echt - Kalzium hilft da? Muss ich im Sommer mal testen.
    Ich nehm mein bite away (ja, so heisst das Teil - früher hab ich einen Löffel heiss gemacht) und behandel die Stiche damit. Insektengift ist ja ein Eiweiss und das wird bei Hitze zerstört. Klappt ganz gut. Dann noch entweder frischen Spitzwegerich drauf oder zur Not Propolistinktur (40 %ige) oder Ferrum phosphoricum Salbe und gut ist.xD Ja, Kalzium einwerfen geht wohl doch schneller.xD
    Äh, rauslöschen? :oops:
    Ich nehm immer den Direktlink, also, das zweite von oben und dann hier über Bild einfügen den link reinkopieren und fertig.
    Oder ist das etwa falsch??? Bin gespannt, ob sich noch jemand darauf meldet...

-Skorpion1211- gefällt dies.
  9. Conrad_60

Guten Morgen,
    kann mal wieder nicht pennen.

Verweeechslung! :)
    War soweit ich mich erinnere ausser in diesem Fred noch nirgendwo tätig.

Hi Ginkgo,
    welcome back.
    Tststs, genau den gleichen Sch... hab ich auch gemacht. :mad:

Dann mal nen schönen Tag euch allen.

10. -Skorpion1211-

Guten Morgen Hüttis, hi Conrad,
    ja, Conrad, das war eine Verwechslung, hab nachgelesen, es war Ginkgo, kannst Du mir noch mal verzeihen?
    aber eine lustige Angelegenheit war es dennoch, ne?
    huhu Spinni, hab auch diesen Fehler gemacht....urks...
    werd auch nicht alles Eingeworfene verbrauchen können, was soll´s, frau muss sich nu echt entscheiden, will sie glühen durch Batterien oder will sie lieber Rußen ab heute Nachmittag, nicht schön, wenn solche Events dicht auf dicht kommen, aber wir wussten es ja vorher...
    da hilft nur, sein eigenes Verhalten zu überdenken und in Zukunft anders agieren...

selbstkritisch meine schönen Pharaonen - Federn richte, im freien Wald gibt es keine Ecken zum Schämen, lach....
    lg. Marion
    bist auch so ein Natur - Verwerter wie ich, ne?
    Propolis wirkt stark antibiotisch (breitband - antibiotisch)
    Propolis ist ein Bienenkittharz, meist auf Neuseeland vorhanden, damit dichten die Bienen ihre Waben ab, um ihr Volk vor eindringenden Bakterien zu schützen...
    es gibt Bonbons davon zum Lutschen, in Verbindung mit aktivem Manukahonig MGO 400,ich habe vor Jahren damit meine Rachenentzündung erfolgreich bekämpft, sehr empfehlenswert (der Honig, nicht die Rachenentzündung!);

ich lutsche aber doch lieber Manukahonig MGO 400 mit Zitronengeschmack, Propolis hat zwar eine außerordentliche Heilwirkung, schmeckt aber etwas eigenartig, (wirken über die Mundschleimhaut) lg. Marion
    ja genau, ich mach das auch so, lade ja relativ viel hoch, einfach mal probieren...
    huhu Ginkgo, welcome back, to de germany xD

dankeschön für Deine Urlaubsgrüße, immer mal so zwischen Frau und Meer...

mit der Karte hochladen mach mal so wie Spinni beschrieben hat, das funzt bei mir auch so....

die schönsten Naturbilder, die ich finde, sind meist nicht forumsgerecht
    geschneidert, quasi zu hoch, die bearbeite ich um in Paint (hat mir Patty gelernt, wie man das macht), tja und dann funzt das ja auch nur noch über abload.de oder ein anderes upload - Programm...

so, wie Du gestrickt bist, kriegste das schon noch hin, lg. Marion

wünsche allen hier einen erfolgreichen Eventstart und eine spendable Strapsratte,
    ich nehm Strapse, die sind nicht sooo stinklangweilig wie die eingebürgerten Dropsi :inlove::pxD

danke, wunderschön, siehste, geht doch, glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
  11. _Ginkgo_

Guten Tag in die Hütte gewünscht....

nachdem ich die offenbar gestern bei der Äquatorüberquerung aus dem Takt geratenen Gehirnzellen wieder so halbwegs in die richtige
    Reihenfolge gebracht habe, funktioniert das abload wieder. Vielen Dank für eure Hilfe!

So, und das ist ein Bild vom Strand:

Der Blick vom Hotelbalkon auf "meine" Kokospalme:

Der Blick auf die Nachbarinsel mit 420er Tele...

Dschungelbilder und Schildkröten folgen später...

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Toll. @ginkgo- wunderschön :) aaaaber.....wo bleiben die Hochzeitsfotos? :D

-Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - schön gleich mit ein paar tollen Fotos verwöhnt zu werden...:inlove:
    Habt einen schönen Nachmittag!:D
    Oh je, das kommt mir bekannt vor... -.-... das nervt echt. Hoffe Du hast dann doch noch eine Mütze voll Schlaf abbekommen.
    Scheint ansteckend zu sein... na ja, jetzt hab ich doch noch vor dem anderen Event abgeerntet und das Meiste vom Eingeworfenen verbraucht. Waren eh nur Nelken und von denen hab ich noch genug...
    Im übrigen: hab mal gegockelt unter lila Tomate - gibts tatsächlich eine Webseite. Hast Du die Frau bei "Kaffe oder Tee" gesehen?
    Bei ihr gibts unter anderem auch die Tomatensorten, die wir hier anpflanzen...:D... und natürlich jede Menge anderer interessanter Sorten. Danke für den Tipp!
    Ja, absolut! Muss immer lächeln, wenn ich bei Euch im Fred so was lese. Denn ich bin da ganz genauso.:D Jedoch mag ich den Geschmack von Propolis und nehme das Zeug als Tinktur pur (40%) meist auf bisschen Zucker oder Brot. Äusserlich angewandt ist es jedoch bisschen blöd wegen den Flecken die es macht. Aber es ist wahnsinnig gut und wirkt nicht nur gegen Bakterien... und vor allem, es bildet keine resistenten Keime aus. Das ist ja das Grossartige daran. Ich kaufe aber immer übers Inet bei einem Imker, das Zeug was man in der Apotheke bekommt kann man vergessen, hat meist nur 8% Propolis oder so - Rest ist Alkohol - viel zu wenig Wirkstoff. Da müsste man das flaschenweise saufen um eine Wirkung zu erzielen.
    Spitzwegerichblätter sind aber auch sehr gut - allerdings nur frisch zerdrückt. Was hatte ich schon für unangenehme Kratzer durch die Rosen - Spitzwegerich drauf und es ist sofort gut. Oder bei Brennesseln, da hört das Jucken und Brennen auch sofort auf, wenn man den ausgedrückten Saft davon drauf reibt.
    Die Natur ist schon toll - für alles ist nicht nur ein sondern mehrere Kräuter gewachsen.:inlove: So kann jeder das nehmen was er am besten verträgt.
    Puh, dann bin ich froh, dass ich das bisher richtig gemacht hab. War jetzt doch bisschen unsicher.xD
    Mach ich nicht mehr so - man kann das bei abload auch direkt beim Hochladen schon verkleinern auf die passende Grösse. Dann ist es dort gleich auf dem richtigen Maß. Man kann es auch hinterher noch nachbearbeiten und verkleinern. Geht viel schneller, von daher mach ich das immer dort.
    Uih, was für ein schönes Foto!:inlove: Sieht absolut traumhaft aus!
    Danke fürs Zeigen - freu mich schon auf die anderen Bilder...
    xD ... ich denke, er muss zunächst noch alle Menschen auf den Fotos unscharf machen.. so was dauert.:p

-Skorpion1211- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

hi Spinni, ich kaufe so Zeugs hier in den Apotheken grundsätzlich nicht - viel zu teuer...
    ich suche den billigsten Anbieter über Ama*** und bin damit stets gut gefahren, Lieferung prompt...

musst nur aufpassen, dass sie Dir kein Prime aufschwatzen, das ist 1 Monat kostenlos und danach, wenn Du nicht rechtzeitig kündigst, kostet das --> steht alles auf der entsprechenden Webseite, also Aufpassen!
    nur für Lieferung am nächsten Tag? nö, den einen, zwei Tage kann man warten!

Manukahonig kauf ich nur den Aktiven mit MGO - Angaben von der Neuseeländer Original Fa. Manuka Heal***

Propolis als Tinktur hatte ich noch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen, das mal auszuprobieren, nur zum Zerlaufen im Mund, damit es über die Mundschleimhaut wirkt, ist das nicht geeignet...

Arznei mit Großanteil Alk weiß ich ein grauerliches Beispiel --> Wick Medi N***

Kopp wie Fernseher so groß auf den Schultern nach Einnahme, rotzbesoffen, orientierungsunfähig, von Autofahren ganz zu schweigen, das ist verboten! Einmal und nie wieder!

Was Tee ist, sammle ich auch viel selber und mische das, da weiß frau, was drin ist, das fängt bei der guten alten Brennnessel an,
    über Beinwell, Salbei, Thymian, Lavendel usw. Blumen wie Ringelblumen... lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
    Schattenspinner und -Fridolina-55 gefällt dies.
  15. _Ginkgo_

Nun ja, vor der Reise kommt die Hochzeit, ist soweit verstanden.
    Blöderweise hat mein Rechner ein Problem mit dem Stick (oder umgekehrt), immerhin konnte ich wenigstens dieses Bild so halbwegs wieder herstellen.

16. -Skorpion1211-

dankeschön für das schöne Bild, sehr schönes Bukett, glaub aber eh nicht, dass wir das Gesicht jemals sehen werden, oder?
    ist auch egal, wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt, lg. Marion

17. _Ginkgo_

Na ja, Skorpion, auf den Bildern sind wir meist mindestens zu zweit und ich möchte ungern zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte die Photoshop-Balken auspacken...
    Aber auf dem Stick sind einige halbwegs neutrale Bilder, wenn ich die Dateien im Urzustand bekommen habe, setze ich sie hier rein.
    Aktuell fehlt auf der Ansicht jeweils mindestens die Hälfte vom Foto...

18. -Skorpion1211-

kein Problem Ginkgo, ist doch alles gut und okay, wir freuen uns auch so über Euer Glück, möge es anhalten...
    ich würde es auch nicht anders machen und es gehören da auch zwei dazu, die das wirklich wollen, außerdem soll es gar nicht so
    gut sein, seine Bilder im Inet zu zeigen, man weiß nie, wer was wann damit plant,

ich finde für mich persönlich sowieso, dass mit solchen Sachen, wie auch Fotos von Kindern viel zu viel Freizügigkeit im Umlauf ist...

gl. Marion

19. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - Kopfweh hat wieder zugeschlagen bei mir... werde mich schnurstracks in die Federn begeben.:D
    Ginkgo, schönes Foto - schönes Bukett und was man von Dir sieht, sieht auch schick aus.:D
    Ist doch klar, dass Du keine Fotos von Euch hier zeigst - das hab ich auch gar nicht erwartet.
    Hauptsache der Stick ist nicht kaputt damit nichts von diesen wichtigen Fotos verloren geht...

Eine gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich rundum!:D
    Ja, mach ich auch so ähnlich. Und obwohl sie es seit Jahren versuchen, haben sie es auch nicht geschafft mir Prime schmackhaft zu machen.xD Also, keine Sorge!:D
    Wieso nicht? Man tröpfelt es wie ich geschrieben habe entweder auf Zucker oder Brot und behält das Ganze im Mund, dauert nicht lange und der Geschmack vom Propolis verteilt sich komplett im gesamten Mundraum und die Schleimhaut ist mit dem Zeug überzogen. Sieht man recht gut, ist ja extrem gelb. Ich hab schon Propolis pur (ist so gummiartiges Zeug) im Vergleich eingenommen und habe festgestellt, dass beides gleich gut wirkt. Alkohol ist ja nur das Lösungsmittel. Aber das Flüssige finde ich besser, denn das Pure schmeckt auch bisschen nach Wachs und man muss ewig drauf rumkauen.xD Ausserdem kann man die Tinktur auch äusserlich nehmen was beim puren Propolis nicht geht.
    Manukahonig hatte ich schon mal, aber die Bonbons mit Propolis und dem Honig noch nicht, werd ich mal ausprobieren.
    Ja, mach ich seit vielen Jahren auch so und stelle vor allem auch Tinkturen und Salben etc. her. :D

-Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

hallo in die Hütten, wo seid Ihr denn alle? forumsmüde oder was? :p;)
    ja, Spinni, also Bienenwachs hab ich auch schon gekaut, ich hab an Weihnachten oft gespendet, auch an die CBM, und da kam als Dankeschön eine Honig - Wachswabe, die man zu einer Kerze rollen kann, mit Docht auch, wenn die Kerze brennt, riecht es nach HOnig in der Wohnung...

Salbe selber gemacht hab ich bisher nur Ringelrosen - Salbe, die Beinwell - Salbe hatte ich aus einer Online - Apo bezogen, wirkt gut auch gegen Gelenkschmerzen....

soo nu guck ich mal nach meinen Käserädern und stürz über den Acker, habt alle einen schönen Abend hier, lg. Marion

Conrad_60 und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.