Zur windigen Hütte (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

ja, mit den Kindheitserinnerungen an den Duft einer echten Bienenwachskerze kommt eine moderne LED Funzel nicht mit...
    Ich finde es schön, dass sowas heute noch geschätzt wird.

Es gibt eine neue Quest, bei der große Mengen Nashörner und Anakondas gefordert werden. Die Belohnungen sind eher mäßig, aber
    vermutlich gehen die Marktpreise schon bald durch die Decke. Beim aktuellen Event bin ich mit der Puderquastproduktion einigermaßen auf Reihe, ich werde wohl einige Schlangengehege rausstellen. Ist wahrscheinlich auch gut für den Lupenbestand...

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    nur kurz durchsausen und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    xD Nee, nur ein bisschen viel zu tun gerade...
    Ja, das ist herrlich - ich mag diesen Duft auch.:D
    Nennt Ihr die so? Bei uns heisst die Ringelblumensalbe.:D Ringelrose gefällt mir aber besser...
    Ja, eine gute Salbe, auch schon gemacht. Ich mach hauptsächlich Pappelknospensalbe, aber auch mal eine Rosencreme zwischendurch. Die ist bei einigen Freundinnen von mir sehr beliebt. Oder eine Kräutersalbe. Beinwellsalbe hab ich noch nicht gemacht, obwohl wir Beinwell im Garten haben. Hab aber keine Gelenkschmerzen, also, von daher.xD

Oh, stimmt - ja, gute Idee da was rauszustellen...:D

Conrad_60 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

Guten Morgen,

hier noch ein paar Schildkrötenbilder:

Der Herr links sieht sehr interessiert zu und wäre wohl auch grundsätzlich nicht abgeneigt...

Ja, Augenkontakt halten, ist wichtig...

Und das Blatt "danach" ist doch immer wieder schön...

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ein herzliches Hallo in die Hütte, komm später noch mal hier durch, Ginkgo, danke für die schönen Bilder, ist ja fast zum neidisch werden... xD;):p

5. Schattenspinner

Huhu - kurz durchsausen, noch schnell über die Farm huschen und dann muss ich gleich weiter werkeln.
    Schönen Nachmittag wünsche ich rundum!:D
    xDxDxD Spricht da jemand aus Erfahrung?xD Ginkgo, die Fotos sind klasse - Deine Kommentare dazu aber auch!:D
    Das untere Foto ist richtig niedlich geworden - sehr gut getroffen.:D

Conrad_60, -Skorpion1211- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

Neulich im Dschungel im Valle de Mai, Praslin...

Das sind sie, die Coco de mere, 7 Jahre brauchen sie, um reif zu werden, sie wiegen dann 20-40 kg

So sieht eine männliche Blüte aus

Das ist dann die aus der Hülle geschälte Nuss

Sowas wächst da mitten im Wald...

Ja, und irgendwer muss ja schließlich die Palme halten...

7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Super Fotos, @ginkgo :) Danke dafür :).
    Die Insel muss wirklich wunderschön sein- was hattet Ihr da eigentlich für Temperaturen?
    Ich als Gärtner käme da aus dem Ableger- und Saatgut- Sammeln gar nicht mehr raus *lach*...

8. _Ginkgo_

Fridolina, tagsüber waren das 29-30°, nachts kühlt es sich ab auf 26°, die Wassertemperatur ist um die 26°, in Strandnähe wärmer...

Ja, und Ableger, Fundstücke & Co füllen natürlich auch meinen Koffer. Ein kleines Stück Rinde vom Zimtbaum habe ich auch mitgebracht, riecht sehr intensiv.

9. -Fridolina-55

@ginkgo,mein Ex- Mann war mal auf Grenada und kam mit tonnenweise Muskatnüssen wieder :D.....davon zehre ich heute noch *lach*.
    Die Temperaturen sind mir eindeutig zu warm- ich bin eher für kühlere Regionen gedacht, glaube ich :D....aber eine solche Flora braucht halt auch viel Wärme.....
    Schön, dass Ihr eine so tolle Hochzeitsreise hattet, freut mich für Euch :)- ist auch viel später immer eine schöne Erinnerung wert :).

10. _Ginkgo_

Ja, für Kartoffelbrei braucht man nur einige Milligramm, ein Koffer M-Nüsse ist was für die Ewigkeit.
    Ich bekomme davon eher mal Herzrasen...

11. -Skorpion1211-

so noch mal dagewesen und Bilderschau gemacht - einmalig schön, diese Insel, gefällt mir, dankeschön Ginkgo...
    sag dann hier mal allen Gute Nacht, lg. Marion

Schattenspinner und Conrad_60 gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

Nö, ich haue das an alles mögliche, Kartoffelbrei natürlich auch, aber auch an etliche Gemüsesorten. Schmeckt super und bekommt uns (noch :D) prima :)

13. _Ginkgo_

Guten Morgen,

gestern habe ich noch die Zuchtbude mit Fröschen und Fledermäusen bestückt, es kam ein Regenbogenfrosch und ein Superheld!
    Bei jeder Zucht gab es auch eine Lupe, vielleicht schaffe ich das Käseevent nun doch noch...

14. -Skorpion1211-

Hallo in die Hütte, schönes WE und Glückwunsch an alle, die gezüchtet haben und Sprünge vorweisen können, freu mit Euch...lg. Marion

15. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen und allen ein wunderschönes Wochenende wünschen!:D
    Hab mir gestern ein Trampolin bestellt - also, so eines fürs Zimmer. Freu mich schon riesig drauf!xD
    Da hat mich eine Bekannte mit angesteckt, sie hat schon eines seit langer Zeit und es ist wohl richtig gut für ihren Rücken. Da sich bei mir auch laufend irgendwelche Wirbel verschieben, hab ich da mal gegockelt, ob das tatsächlich so gut ist dafür. Und ich war total erstaunt was dies alles so nachweislich im Körper bewirkt. Dann hab ich mal bei ihr gehopst und es hat mir wieder so viel Spass gemacht wie früher und dann war es bis zum Bestellen nicht mehr weit.xD Jetzt freu ich mich richtig drauf!:D
    So, ich verschwinde wieder - lasst es Euch gutgehen...

Sehr schöne Fotos - vielen lieben Dank fürs Zeigen! Bist das Du, der die Palme hält?:D

Gratuliere zu den Zuchtsprüngen...

16. -Skorpion1211-

ein herzliches Hallo in die Hütte rufe und schönen Sonntag wünsche...

lach, Spinni, da erwacht das Kind in der Frau, ne? Trampolin in der Wohnung - aber warum nicht, wenn es hilft, an sowas hab ich noch gar net gedacht, obwohl ich auch in der Wohnung bei offenem Fenster Rad fahre...

ob das Trampolin allerdings bei Genickproblemen recht vorteilhaft ist, ich weiß es nicht....- jedenfalls wünsche ich Dir beim Hüpfen viel Spaß und gesundheitlich den Erfolg, den Du Dir hierbei erhoffst - mach mal Versuchskaninchen für mich, wenn´s hilft, folge ich Dir...

:inlove:xD:p

17. _Ginkgo_

Guten Morgen,

so, der Braten ist bei Niedrigtemperatur im Ofen, die Farmen sind bewirtschaftet, bis auf 10 Detektivwerkzeuge ist Ginkgo komplett,
    die anderen brauchen noch etwas länger.

Übrigens ist bei extensiver Nutzung von Trampolinen in geschlossenen Räumen der positive Einfluss auf die Gesundheit natürlich auch von der zur Verfügung stehenden Deckenhöhe abhängig. Nicht, dass man plötzlich bis zum Hals im Stuck steckt...

Allen noch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
  18. -Skorpion1211-

zum blau markierten, grins, Du nu wieder!

aber ich denke, wir Frauen werden das zu beherzigen wissen, lach...

meine WL hängt, bau TP an bis zum NImmerlein und sahne ab nun... schönen Nachmittag noch allen, gl.

Conrad_60 und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

nur noch 3 Post dann steht der Umzug vor der Tür.

Möchtet ihr diesen selber machen oder wollt ihr dass wir für euch den Umzug erledigen?

Dann würden wir den ersten Post bzw auf Wunsch die ersten 3 Post mitnehmen in den wir sie dort hineinkopieren.

Conrad_60 und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    nur ganz kurz auf die Frage von Elwetritsch antworten, komme erst heute nacht dazu Euch allen zu antworten. Danke, Marion, dass Du mich per Eule angeschrieben hast - wäre jetzt eigentlich gar nicht hier.xD
    Ich klär das gleich mit Zerbi - bis später!:D
    Hallo Elwetritsch,
    jetzt erst gesehen, sorry, ich schreib gleich die Threaderstellerin diesbezüglich per WA an. Entweder meldet sie sich dann oder ich meld mich heute nacht wieder, ja? Ich will da nix über ihren Kopf entscheiden, auch was die Vorgehensweise betrifft, obwohl es, denke ich, in Ordnung ginge...

Conrad_60 und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.