Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, es ist schon sehr beruhigend, wenn die Katze auf dem Bauch schläft, regelmäßig atmet und ab und zu kleine Seufzer von sich gibt.

Ich bin jetzt bei Stufe 4, die Ausbrecherei klappt mit der Übung immer besser.

Habt noch einen angenehmen Feiertag!

Zerberus*, baer13 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhu in die Hütte, hoffe, die Herren der Schöpfung hatten einen herrlichen Männertag...

was man auf Farmerama nicht alles so üben muss (an mir geht der Kelch gsd vorbei) - Ausbruch aus dem Knast xD

wünsche Euch einen guten Start ins verdiente WE, am WE wird man mich im Forum wenig bis kaum lesen, bin viel unterwegs...
    Terminabarbeitung vom Burzeltag noch, lg. Marion

na, feilste noch oder stichste schon aus? hab heute Ausstecher verschenkt.... lg. Marion

sorry, aber selbst beim Nachlesen fehlt mir der notwendige Durchblick....:p

ein schnurrendes Kätzchen zu sein, ist um vieles einfacher im komplizierten Leben...:inlove: apropo: schnurrt das Kätzchen schon seinen Namen?

-Lotusbluete- gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

Mein Perückenbaum steht in voller Blüte, vielleicht gefällt euch das...

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2019
    Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

Huhu in die windstille Hütte - hoffentlich keiner krank hier?

ganz tolle Aufnahme, Dein Perückenstrauch, Ginkgo, klasse...

ich nehme an, Ihr züchtet mit, wenn das Neonevent startet? sowas mach ich dann schon mit, das geht schnell über die Bühne, hoff....
    lg. Marion

_Ginkgo_ und Zerberus* gefällt dies.
  5. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich wieder zurück.
    Wir hatten mir ein paar Tage Urlaub gegönnt. Das Kind hat Katzen gehütet und wir waren unterwegs.
    Hatte Lappi zwar dabei aber sowas von keine Lust da rein zu schauen. Einfach mal Urlaub von allem.

Ich war u.a. auf der Landesgartenschau in Frankenberg. War sehr nett gemacht. Und ich hatte sogar ein unerwartetes Mitbringsel...
    Man hat gerade die Frühblüher entfernt und neu bepflanzt und die Tulpen- und Narzissenzwiebeln durfte man da einfach mitnehmen. Habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen und habe gleich einen Beutel voll eingesammelt und den heute gleich in die Erde gebracht. Bin auf die Farben gespannt. So häßlich sind die ja meinst auf Gartenschauen nicht.

Ein paar Fotos bringe ich euch noch vorbei die nächsten Tage.

Heute nur das aktuellste Foto von der Mini-Katze, die gar nicht mehr ganz so mini ist...

Und wir haben uns jetzt endlich auf einen Namen geeinigt.
    Nachdem bei Namen mit A einfach nichts zu finden war, womit alle zufrieden waren, haben wir halt was mit L
    Luna heißt sie jetzt unsere kleine Mieze.
    Und sie ist schon sehr fleißig unterwegs. Auf dem rauen Fliesenboden geht das Laufen schon recht gut. Und der Futternapf wird auch schon inspiziert.

Auch haben wir weiteren Familienzuwachs bekommen.
    In der Scheune ist ein kleines Rotschwänzchen aus dem Nest gefallen. Und das erhält jetzt Handaufzucht.
    Ins Nest konnten wir es nicht wieder setzen, weil ganz oben unter dem Dach auf der Firstfette. Da kommt keiner rauf. Und ich mit meiner Höhenangst schon 3x nicht. So in diesem Sinne bin ich mal wieder Mehrwürmer verfüttern.
    Hier war übrigens die Namensfindung einfach: Es heißt Heinz

Ginkgo, der Perückenstrauch ist schon eine Augenweite.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019
    baer13, -Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

nochmal schnell reingesaust komme, schöner Name - Luna, und passt!

ein Vogelküken kannst Du sowieso nicht ins Nest zurückbringen, die bleiben da nicht mehr, das kannste machen bis zum Umfallen...
    ist mir mal passiert, als ich mit Rasenmäher etwas unsanft, weil unwissend, das Gras um einen Rhododendron wegmähen wollte -
    auf einmal aufgeregtes Zwitschern und 5 (F Ü N F) kleine Flauschbälle flogen ins ziemlich hohe Gras...
    weil in dem Strauch ein Nest war...

also Rasenmäher aus, und Einfangen per Hand ins Nest zurück, denkste, so wie ich die drin hatte, waren sie auch wieder draußen,
    also hab ich sie zusammen gesammelt und alle auf einen Haufen unter besagtem Strauch gesetzt...

auf dem nahe stehenden Gartenzaun die Vogeleltern spektakelt - ich hab mich dann zürückgezogen und das Mähen abgebrochen...
    so nu sag ich Nachti, die Hitze bekommt mir überhaupt nicht, lg. Marion

EDIT interessiert noch:

das ist wohl die besagte und anfangs abgelehnte Wurfkiste? sehr schön!

und ja, Luna ist ein ebenso schönes Tier wie ihre Mutter, im Moment einfach süß!

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    baer13, Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

@Zerberus, Luna hat sehr große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter, ein sehr schönes Tier!

Und gestern habe ich dann Nägel mit Knöpfen gemacht, was die Weihnachtsplanung angeht. Die letzten Jahre waren problematisch und einigermaßen stressbehaftet, jetzt flüchten wir ganz einfach mal in die Karibik.
    Es geht los auf Martinique; und zwischen Road Town/British Virgin und Port of Spain/Trinidad and Tobago klappern wir die Karibik mit dem Dampfer ab. Die Schneewahrscheinlichkeit ist ürigens dort um Weihnachten eher gering...

-Skorpion1211-, Zerberus* und waltraud1313 gefällt dies.
  8. Zerberus*

Hallo Hütte,
    Die Hitze macht einen ganz duselig im Kopf.
    Bin heute zu nix zu gebrauchen.

Ja Skorbi, wir haben die die beiden vor einigen Tagen in die Wurfbox umziehen können. Die ist viel geräumiger als die Bananenkiste.
    Nachdem Cleo ein paar mal sich versehentlich auf ihr Baby gelegt hat, war es wohl an der Zeit für einen Umzug.
    Und die Kleine hat auch schon entdeckt, wo der Ausgang von der Kiste ist. ;)

Ginkgo, das klingt nach einer absolut super Idee. Dann hoffe ich, dass ihr kein Wirbelsturm Problem habt, so wie wir damals als wir in die Karibik wollten.

Ja vor allem am Köpfchen ist Luna ganz die Mama.
    Und ich hoffe, dass sie auch die entzückenden Püschelohren bekommt, wie Cleo.

Wenn ich am Freitag wieder zu Hause bin, schau ich mal, ob ich euch auch mal ein Bildchen von Heinz liefern kann.

So, muss schnell mal noch schauen, was wann für ein Event startet. habe den Überblick verloren. Das Ausbruchs_Event konnte ich auf jeden Fall erfolgreich abschließen.
    Ginkgo, du auch? Skorbi, du hast ja nicht mit gespielt, oder?

waltraud133 gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

sowas von wahr, finde ich - habt ´nen schönen Tag, lg. Marion

Nein, hatte nicht mitgespielt, mach jetzt auch nur das Neon-Event mit, den Stall vom Lama kauf ich, bin doch MP-Millonär….xD
    und die Werkstube zimmer ich selber zusammen, also WK senden, wenn am Dransten, Dankeschön...lg.

auf Bilder vom Heinz freu ich mich schon... Guten Start heute allen, lg. Marion

Oh, da freu ich mich mit Euch, ein halbes Jahr dürfte reichen, sich geistig, seelisch und moralisch drauf vorzubereiten...
    Katze dann Selbstversorger im Winter? oder habt Ihr einigermaßen gute Nachbarn, die auch mal füttern kommen? lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2019
    trau123 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  10. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

ja, das Ausbruchevent konnte ich auf allen Farmen abschließen, trotzdem brauche ich sowas nicht unbedingt regelmäßig...
    Für die Katze müssen wir uns tatsächlich während der Kreuzfahrt was einfallen lassen, aber Sorgen machen wir uns natürlich jetzt schon.
    Vielleicht zieht meine Mutter hier temporär ein und kümmert sich, das wird sich schon noch finden.
    Ich bearbeite beide Events, eben habe ich es tatsächlich geschafft, erstmal nur die Items zu ernten, stolz ich bin!

Habt einen schönen Tag.

trau123 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Siehste, man muss an sich glauben, dann wird das iwann schon ;)

Deine Mom, nun, das wäre wohl die beste Lösung, dann brauchstest Du fremden Personen keinen Schlüssel geben,
    (was ich sowieso nicht machen würde)
    wünsche Euch, dass es klappt und Ihr ein ruhiges Weihnachten feiern könnt...

so, nun weiß ich Bescheid wegen Strapse oder nicht, danke, Dir auch noch schönen Tag und guten Start dann nachher.....

ich hab mich natürlich selbst ausgebremst, wusste erst nicht, ob ich das Lamadingensbumsens auch mitmache und hab vorbereitet
    und dann erst gelesen, dass ich als MP-Millonär xD die begehrten Ställe auch kaufen kann und Werkstuben bauen kann nach dem Event, das reicht mir, muss nicht alles gleich und sofort haben, kann warten...

also Freunde, ich hätte dann gerne WK, danke, lg.

trau123 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Öhm, was ist denn mit "WK"gemeint? Akutes Brett vorm Kopf bei mir...

13. -Skorpion1211-

nochmal durch die Hütte wackel, Euer windschiefes Gebäude ist echt was für Nachtvögel.....

Gratuliere, oh doch, es scheint echt Leute zu geben, die DAS regelmäßig zu brauchen scheinen, ich sehe mich dagegen als davon geheilt an ;)
    aber wem es Spaß macht, warum nicht...
    WK sind Werkzeugkisten, alles gut? Durchblick abhanden gekommen? macht nichts, soll heilbar sein xD
    Gute Nacht, schlaf schön, lg. Marion

14. _Ginkgo_

Na ja, WZK hätte ich spontan verstanden...

15. -Skorpion1211-

Okay, Jeder ist anders spontan, wenn man es so nimmt, schlaf gut, lg.

trau123 gefällt dies.
  16. Zerberus*

Hallo Hütte,
    bin wieder zu Hause. Heinz hat meine Abwesenheit überlebt und Luna auch.
    Ich bin dann gleich mal Bilder von Heinz machen.

Bis später

17. _Ginkgo_

Zwischenpost

Zerberus* gefällt dies.
  18. Zerberus*

so, wieder da ...

danke, Ginkgo für Zwischenpost - du denkst mit :)

so hier wie versprochen...
    zuerst mal ein paar Fotos von der Gartenschau

[​IMG] [​IMG]

und nun noch ein Foto von Heinz

Er fühlt sich in Menschennähe schon fast zu wohl. Bin mir gar nicht so sicher, ob das zu gut ist. Weil irgendwann soll er ja ausziehen und sein Ding alleine machen. Fliegen kann er schon. So ein bißchen...
    Auf jeden Fall hat er Hunger für 3

Magitta7070, _Ginkgo_ und waltraud133 gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Hallo Zerberus, hallo Hütte,

danke für die Bilder. Was ist das für ein Vogel? Ich dachte erst, Heinz ist der Igel...
    Die Fotos von der Gartenschau sind gelungen, genial getroffen ist der Frosch in der Wanne, aber der Teich mit Klatschmohn am
    Ufer gefällt mir auch!

Heute Nachmittag gab es einen Disput an meiner Mauer zur Straße. Die Katzeneigentümerin ist aufgetaucht, hat sich die Katze geschnappt und ist wutschnaubend mit ihr im Auto davon gefahren. Vorher hat sie mir noch erklärt, dass es wohl das Allerletzte von mir wäre, ihre Katze bei mir gegen den Katzenwillen zu halten.
    Nun, eine halbe Strunde später tauchte die Katze wieder bei mir auf und hatte eine fette Maus im Gepäck. Jetzt schläft sie im Karton
    unter meinem Schreibtisch. Es kommt mir so vor, als dass sie eine eigene Meinung dazu hat, wo sie sein möchte...

Mit dem Neonevent ist Ginkgo fertig, die anderen brauchen noch ein paar Ferngläser. Das Lama-Dings läuft bislang sehr zähflüssig,
    mal sehen, was das noch wird.

Allen eine gute Nacht, bis morgen (um 10 startet der MEP Tag...)

baer13 gefällt dies.
  20. Zerberus*

Moin HÜtte,
    Cleo war heute morgen gegen 5 der Meinung wir hätten lange genug geschlafen und hat uns mit ihrem Katzenkonzert (sie ist gerade wieder rollig) den Morgen versüßt.
    Also was solls, schleiche ich halt Samstag in aller Herrgottsfrühe mal über den Acker.

Das liegt wohl an der Namensähnlichkeit. Karl-Heinz war der Igel den wir groß gezogen hatten vor 2 Jahren.
    Und der Vogel heiß nur Heinz. Habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Das war das Kind von einer Freundin, die die Pflege übernommen hatten, als wir 3 Tage im Kurzurlaub waren.
    Ginkgo, ich gehe davon aus, dass das ein Rotschwänzchen ist. Allerdings weiß ich noch nicht ob Garten- oder Hausrotschwanz.
    Aber nachdem ich hier dieses Jahr nur Hausrotschwänzchen gesehen habe, wird es wohl eher ein solcher sein.

Oha.... :oops:
    Da sie jetzt weiß, wo du wohnst, wird sie sich wohl jetzt öfter aufmachen, wenn sie ihre Katze vermisst.
    Aber vll. vermisst sie sie ja nicht so oft. Denn sonst wäre sie wohl in Eurem letzten Urlaub nicht so abgemagert gewesen.
    Wie gut, dass aber auch die Katze weiß, wo du wohnst. ;) Und den Weg zu dir mit traumhafter Sicherheit findet.
    Ich mein, im Prinzip kann ich die Besitzerin ja verstehen. Aber Katzen orientieren sich in der Regel nur anders, wenn sie einen Grund dazu haben. Und der Grund scheint ja sehr gravierend zu sein, wenn sie in ner halben Stunde, wieder da war.
    Ich habe das damals mit meiner Findelkatze im Winter vor 1 Jahr mal erlebt.
    Da ist uns so eine Langhaarkatze zugelaufen. Trotz, dass wir sie nicht rein gelassen haben und nur draußen gefüttert und ihr einen Schlafplatz eingerichtet haben ist sie geblieben. Übers Tierheim haben wir herausgefunden, wo sie hin gehört.
    Als sie abgeholt wurde, was das relativ erbärmlich. Sie hat ihre ursprünglichen Besitzer zwar erkannt, ist aber nicht zu ihren hin, sondern immer wieder mir um die Beine gestrichen. Und sie hat erbärmlich gejammert, als sie zwangsweise mitgenommen wurde.
    War irgendwie komisch.

Für das Neon-Event, brauch ich noch Biber und Elefanten. Und Ferngläser.

Aber das Lama-Zeugs ist echt recht zäh.
    Naja, wird schon werden. Und wenn nicht, die WL ist nicht so der Brüller, als dass man die unbedingt bräuchte.

Das war ein renaturierter Bachlauf. Der war echt der totale Hingucker. Weiter hinten waren dann noch Kamille und und Margeriten an das Ufer gesät. Und noch irgendwas blau blühendes. Fand ich echt total gelungen. Fotos von davor zeigten einen schnurgerade verlaufenden Bach, gesäumt von verwilderten Kleingärten. Einen Teil des Bachlaufs hat man als Wegbegleitung und Wasserspielplatz für die Kids umgeleitet. Finde ich eine tolle Idee.

So, Heinz hat schon wieder Hunger - bin dann mal füttern.

_Ginkgo_, baer13 und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.