Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

was ja dann heißt, mit Geduld lassen sie sich doch fotographieren.
    Ja logisch war der Bär ausgestopft. Der hält sonst nicht lang genug still für eine Langzeitbelichtung. ;) Die ja wegen der Glühwürmchen wahrscheinlich notwendig ist.

Zur zeit sind wohl die Nächte wieder zu kalt. Jedenfalls sind keine Glühwürmchen mehr zu sehen.

Cleo wollte sich heute Heinz zum Frühstück schnappen. Konnte ich gerade noch verhindern.
    Der Freund von Heinz kommt jetzt auch regelmäßig mit in die Garage geflogen, und partizipiert an den Mehlwürmern von Heinz.
    Heinz selber nabelt sich so langsam ab. Er will nicht mehr gefüttert werden sonder frisst wie ein Großer aus dem Napf.
    Und er hält auch etwas mehr Abstand zu uns.
    Ich finde es zwar einerseits etwas schade, aber eigentlich auch nicht. Er soll ja schließlich selbständig werden. Denn im Winter verlässt er uns ja auf jeden Fall. Besser ist es, wenn er bis dahin um Menschen lieber einen größeren Bogen macht.

Gar nicht mehr lang bis zum Urlaub. Ich freu mich schon. Ganze 4 Wochen Entspannung ... :D
    Habe auch schon für nach dem Gardasee noch ein bißchen Wellness-Urlaub im Lieblings Wellness-Hotel gebucht.

Beim Luchs-Event werden so langsam die Luchse knapp. 6 Aufgaben sind aber noch zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Magitta7070, baer13 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Am Gardasee habe ich mal die teuerste Pizza meines Lebens gegessen, noch teurer als in Tokio..., aber der Bardolino dazu war ein Traum.
    Am Südufer gibt es ein wunderschönes romantisches Fischerstädtchen, Peschiera, das man sich unbedingt ansehen sollte.

Wie auch immer, ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2019
    Magitta7070, Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  3. Zerberus*

dann werde ich das wohl mal mit auf die Agenda nehmen
    habe das gerade mal gegoogelt, steht sogar unter Weltkulturerbe
    danke - ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf.

der wird wohl leider an mir vorbei gehen. Mit Rotwein kann ich nicht soviel anfangen. Ich finde mich eher bei trockenem, fruchtigen Weißwein.
    Wobei, Bardolino gibt es auch als rosé, oder? Damit könnte ich mich eher anfreunden.

Pizza in Tokio?
    wie kommt man denn auf die Idee in Japan Pizza zu bestellen? Da kann man doch zwischen gegrillter Ratte und Heuschrecke im Bananenblatt wählen... xD

Magitta7070 und baer13 gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Das mit der japanischen Pizza war im Airport-Hotel in Tokyo. Ich hatte die Wahl zwischen Hamburger/Pommes und Pizza, beides kam
    umgerechnet auf fast 50 DM, ich habe dann die Pizza genommen...

Das mit den Ratten und Schlangen war in Shenzen im Süden Chinas, gegrillte Heuschrecken gibt es in Südasien, z.B. in Thailand und Vietnam. Mit Chili schmecken die garnicht so übel.

5. Zerberus*

kann daran liegen, dass man mit Chili gar nichts mehr schmeckt, vor allem bei einer Überdosierung davon ...

da wäre ich dann schon satt nach einem Blick in die Speisekarte

Ich sag mal Gute Nacht
    Luchs Zucht ist bis zur WL fertig nun fehlen noch die Luchse für den pinken Stall

Magitta7070, _Ginkgo_ und baer13 gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

mit den Luchsen bin ich fertig, zum Schluss kamen noch einige sehr gute Sprünge bei der Zucht.
    Die Grinsesonnenblumen sind auf der Zielgeraden, bis heute um Mitternacht schaffe ich das noch.

Bei dem heutigen Mistwetter bin ich mit Indoor Aktivitäten beschäftigt. Die Duschkabine muss neu versiegelt werden, meint die Frau...

7. Zerberus*

Hallo Hütte,

der Heinz hat tatsächlich letzte Nacht erstmalig außer Haus übernachtet. Wir so langsam ein richtiger Teenie...

Den ganzen Event-Kram habe ich fertig gebracht. Aber das nächste steht ja schon demnächst auf der Matte.

Sehr löblich, dass du hörst, was Frau sagt. :D Ist ohnehin besser, wenn Mann das tut ...:p

Magitta7070 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

...in einer guten Ehe haben beide keine Hosen an...

Magitta7070, baer13 und Zerberus* gefällt dies.
  9. Zerberus*

zu dem Thema hat uns unsere Tochter mal was geschenkt. Wenn ich dazu komme, stell ich morgen mal ein Bilchen ein...

Gute Nacht

Magitta7070, baer13 und Dobi56 gefällt dies.
  10. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Hallo Hütte,

nach dem Fensterstreichen hatte ich noch genug Energie, um eine neue Farm zu eröffnen. Ich habe schon 5 Hühner- und 2 Hasenställe, dazu je 1 Apfel- und Pflaumenbaum.

Allen eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
    Zerberus* und trau123 gefällt dies.
  11. Zerberus*

oha, was hat dich denn zu einer 4. Farm gebracht?
    ambitioniert, würde ich sagen ;) mir reicht eigentlich 1 und die beiden anderen sind halt einfach so da.

Beim nächsten G&T bekommst da ein bißchen dazu zu den Hasen- un Hühnerställen.

Magitta7070 und Dobi56 gefällt dies.
  12. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Hallo Hütte,

so als Anfänger hat man es übrgigens nicht so leicht. Nach dem Einloggen muss man einen Werbefilm über sich ergehen lassen, ein
    Besuch hier im Forum erfordert die Bestätigung, dass man kein Roboter ist und das richtige Auflösen von Suchbildern...Eben musste ich Ampeln, Boote und Brücken identifizieren.

Auf der kleinen Farm geht es vorwärts, das Konto ist auf über 20.000 MP, ich darf jetzt Entenställe aufstellen, Maulbeerbäume setzen und Rharbarber pflanzen.
    Dünger habe ich stückweise verkauft, die Hühner haben wohl Verstopfung.
    Innerhalb von 24 Stunden habe ich Level 9 erreicht, bis 200 bräuchte ich rechnerisch also 22 Tage. Kann aber auch sein, dass ich dabei irgendwo einen Denkfehler habe...

Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  13. Zerberus*

Du solltest über eine Futterumstellung bei deinen Hühnern nachdenken, vielleicht klappt es dann auch mit dem Dünger.

Mit dem ganzen Event-Kram bin ich gerade etwas überfordert.
    Wieso kann ich denn jetzt Puderquasten nur auf dem Hauptacker anbauen, da stehen doch die ganzen Super_Items die auch noch Ladungen drauf haben. Abreißen kommt da leider nicht in Frage.
    Habe ich das richtig verstanden? ich muss 235 Wimmelbilder abarbeiten? o_O
    Boah, wird ja immer verrückter.

Dobi, mit Leveln kommst du ja wirklich überragend gut voran. Level 200 in 22 Tagen schient machbar. ;)
    Spielst du die anderen Farmen jetzt eigentlich noch?

Heinz hat uns leider vollständig verlassen. Seit der ersten Nach, die er außer Haus verbracht hat, ward er nicht mehr gesehen. :cry:
    Bin besorgt.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2019
    waltraud131 gefällt dies.
  14. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Ja, Zerberus, so sindse, kaum flügge, kommen sie nachts nicht mehr nach Hause.
    Wenn meine Katze um Mitternacht nicht hier ist, werde ich auch immer nervös...

Die anderen Farmen werden natürlich auch noch gespielt, allerdings mit Langzeitpflanzen, da muss ich nicht unbedingt beim Wachsen zusehen.

baer13 gefällt dies.
  15. Zerberus*

ja so ist es. Ich war immer etwas beruhigter als Cleo noch dieses GPS Gerät dran hatte. Aber das hat ja nun das zeitliche gesegnet und die Firma ist dann auch mal pleite.
    Wenn die kleine Mini-Luna dann mal raus kann, muss ich aber sowas wieder beschaffen. Sonst habe ich wohl keine Ruhe.

baer13 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

Ich habe mal GPS Teile für Katzen gesucht, die billigsten gehen bei 30 Euronen los, teilweise kommt dann noch eine ABO Gebühr von 3,95 monatlich dazu. Blöderweise liegt mein Smartphone noch ovp seit 9 Monaten im Regal. Bislang habe ich es nicht wirklich gebraucht, mit dem kleinen Display Texte schreiben ist `ne Zumutung..., aber im Notfall damit die Katze orten, daran könnte ich mich gewöhnen.

Mit dem Angelvent bin ich gestartet, das seltsame Item habe ich aufgestellt. Dass daraus alle zukünftigen Köder kommen sollen, besorgt mich etwas. Das Detektivspiel ist auch einigermaßen angelaufen, mit den bekannten Szenenbildern komme ich ganz gut zurecht, aber das neue "neulich auf der Müllkippe" ist für mich schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Immerhin ist das Bild "im Wald" nicht mehr dabei, das war so richtig übel...

So, ich bin dann mal weg. Schlaft schön....

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    Magitta7070, Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  17. Zerberus*

Wimmelbilder gebe ich mir um die Zeit noch nicht...
    Aber mit der katzenortung das war schon echt super und 1 x hat es mir echt meine Katze wiedergefunden. Hatte sich im Feld verrannt und war schon ganz weit weg. Viel viel weiter als sonst üblich. Und über die Ortung habe ich sie im oberschenkelhohem Getreide gefunden.
    Wenn die Handy zu fuzzelig ist, die Ortung ging auch über PC oder Taplet. Allerdings ist zumindest der PC nicht so gut für unterwegs geeignet. Weil sich das Tierchen ja ständig bewegt, muss man da ja ständig drauf schauen.
    Solltest nur auf Größe und Gewicht achten, damit es keine Last für die Katze ist.
    Preis bei unserem war 99€.

Ach ja und die Köder kommen nicht nur aus den Boxen, die das Item abwirft sondern auch aus Event-Gewinnen der anderen Events. Z.B, jetzt beim Detektiv-Event.

Schönen Freitag allen

18. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Ja, danke, jetzt habe ich es auch gemerkt. Insgesamt läuft es recht gut auf der Babyfarm, mit den beiden Events hatte ich Glück...

Magitta7070 und baer1352 gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

seit 2 Wochen habe ich Stress mit meinem Fernsehgerät, das Bild flackert und hat einen schwarzen Streifen. Zum Glück ist da noch Garantie drauf, das Teil ist aus November 2018...Der Service hat von mir eine Schadensbeschreibung erhalten, zusammen mit Fotos.
    Die haben sich bedankt und mich 10 Tage vertröstet, weil ein Ersatzteil bestellt werden musste. Heute war dann der große Tag, um 7:30 kam der Monteur, warf einen kurzen Blick auf das Gerät und teilte mir mit, dass er nicht authorisiert ist, die Sache mit mir final zu klären, das Werk würde mich kontaktieren. Aber das Gerät wäre irreversibel funktionsunfähig und muss verschrottet werden. Dann zog er von dannen... Stunden später erreichte mich eine e-mail, ich solle das Gerät verpacken und einer Spedition übergeben. Nun ist das mit dem Verpacken etwas problematisch, der Riesenkarton (Diagonale 1,65 m) hat meine Frau schon kurz nach dem Kauf gestört und wurde dann dem Wertstoffkreislauf zugeführt. Schon damals hatte ich dabei irgendwie ein ungutes Gefühl.
    Bin mal gespannt, wie ich das Teil dann letztendlich loswerde...
    Aber was dann als Ersatz kommt, das habe ich schon ausgesucht, und dieser Karton wird dann ganz sicher aufgehoben!

20. Zerberus*

Hört sich ja nach jede Menge Spaß an, auf den man verzichten kann.
    Ja bin da auch etwas zögerlich mit dem Wegwerfen der Originalverpackung. Genau aus dem Grund. Aber Verpackungen von 1,65 Größe, da hätte ich auch so meine Akzeptanzprobleme, die im unmittelbaren Wohnumfeld unterzubringen. Die passen halt auch so schlecht auf den Dachboden.
    Und wenn du dem Herstellern mitteilst, dass es dir nicht möglich ist, das Ding in der Größe zu verpacken? Und wenn sie den Rückversand unbedingt wollen, sollen sie dir eine passende Verpackung zur Verfügung stellen. Wäre doch mal interessant, was man dazu dann sagt.

Aber Ginkgo, wer braucht schon einen Fernseher. Kommt doch eh nur Müll. Ich lebe seit 15 Jahren jetzt ohne. Ich vermisse nix. Es gibt Unmengen spannender Bücher. ;)

Hast du dir jetzt ein GPS für die Katze angeschafft?

noch 4 x arbeiten, dann 4 Wochen Urlaub ....:inlove::inlove::inlove:
    Irgendwie ist das dringend nötig.

Dobi56 und baer13 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.