Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Nein, Zerberus, ein Katzen-GPS gibt es noch nicht. Die letzten Tage kam die Katze zuverlässig spätestens um 23:30 zurück.
    Deine TV Aversion ist forumsbekannt, dass ich dort gern Nachrichten, Diskussions-runden und wissenschaftliche Sendungen sehe, auch. Und das eher großformatig als in Postkartengröße.

Bei der Verfolgungsjagd bin ich bei Reihe 41, unten kann ich schon die Wolkenlinie sehen, es geht aufwärts. Aber speziell im Raum der Wikinger habe ich so meine Probleme mit dem Finden...

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
    Magitta7070 und baer13 gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallöchen liebe Hütte-husche wieder kurz durch -

Hoffe es geht euch Allen gut und den Tierchen auch.... Zerbi und Ginkgo passt gut auf eure kleinen auf

Oh ich sehe einen neuen User -Viel spass hier

[​IMG][​IMG]

Tschüssi bis demnächst -Und danke Zerbi​

Dobi56 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

wow, da bist du deutlich weiter als ich. Aber ich bin auch nicht wirklich häufig zum Ernten gekommen. Muss noch so manches in der Arbeit fertig bringen, vor dem Urlaub.
    Hallo liebe Magitte. Freu mich wie immer dich zu lesen. :D
    Ja bei mir ist alles gut.
    Nur mein kleines Rotschwänzchen ist leider eines Tages nicht mehr wieder gekommen. Ich hoffe einfach, es ist nur ausgeflogen und hat woanders eine Bleibe gefunden.
    Danke für das lecker frühstück. Wie gut, dass Gingko nicht alles aufgefuttert hat. ;)
    Auch dir natürlich ein schönes Wochenende.

die kann man am besten übers internet im Schweizer Fernsehen anschauen. Das ist dort nicht nur so sinnfreies Angekeife.

Heute konnte ich meine erste Aprikosenernte (von heldenhaften 3 Aprikosen) aus dem eigenen Garten machen. Muss sagen: mega lecker!! Hätte nicht gedacht, dass die hier in D auch so süß werden.

4. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Beim Genuss großer Mengen an Aprikosten kann es zu erheblichen Verdauungsproblemen kommen, also, Zerberus, teil dir die Ernte ein...

Ansonsten läuft es ganz gut mit den beiden Events, sogar der ganz kleine Dobi wird morgen zur Frühernte beide Wolkenlinien schaffen.
    Frühernte meint Sonntags ca. 10:30. Blöderweise sind dort noch nicht die allgemeinen Wolkenlinien freigeschaltet, es fehlen noch Steine,
    Dachziegel und 3 Schlemmermäuse... Zu den Schlemmermäusen fehlt noch die Freischaltung der Fledermauszucht, zum alternativen Kauf der Viecher am Markt fehlen noch ein paar Millionen MP. Überhaupt scheint es Dobi an fast allem zu fehlen.

Heute habe ich einen neuen Rasentrimmer gekauft, der Vorgänger wurde aus der Garage gestohlen. Gerade, als ich ihn komplett zusammen gebaut hatte, kam Starkregen. Morgen kommt Sonntag, also für die Ersterprobung muss ich mich (wg. 96 dba) noch bis Montag gedulden. Aber dann....

Noch ein paar Minuten, dann ist eine Ernte Drachenhauch fertig, gehabt euch wohl.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
    Zerberus* gefällt dies.
  5. Zerberus*

ich schleiche mich mal in Hütte, damit ich niemanden wecke...
    statt der Frühernte habe ich gerade mal eben eine Nachternte gemacht.

Mein Elektro-Schaf ist auf ganz leisen Sohlen unterwegs, deswegen darf er auch Sonntags.
    Der hat mich heute beim Wäsche aufhängen etwas geärgert. Ständig kam er auch mich oder den Wäschekorb zu gefahren, so dass ich alles hin und her räumen musste. Hmmm... mein Mann hat ne App auf seinem Handy zum steuern von dem Teil.
    Ich glaub ich habe den schuldigen.... :p

Ja mit den Aprikosen habe ich mich natürlich zurück gehalten und nur verträgliche Mengen zu mir genommen.
    Sogar die Kerne schmecken von selbst geernteten Aprikosen besser.
    Sollen ja gesund sein. Und Mandelaroma mag ich eh.
    Apropos Mandeln... Ich musste gerade eben ca. 100 g Marzipan am Stück essen.
    Jetzt ist mir etwas schlecht.

Deswegen gehe ich jetzt ins Bett.
    Gute Nacht.

Und Ginkgo, sei net so ungeduldig, das wird schon mit Dobi ;)

6. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

100 Gramm Marzipan, ist den schon Weihnachten?
    Ja, so eine Spur Blausäurearoma an den Mandeln oder Kernen hat schon was, soll ja auch einen schlanken Fuß machen.

Mit dem Chili-Event bin ich auf allen Farmen durch, wenn auch auf den letzten Drücker. Ich hatte anfangs übersehen, dass man für eine
    funktionierende Wolkenlinie auch alle Spender benötigt...

So, das Verpacken des Retour-Fernsehers habe ich das ganze Wochenende erfolgreich prokrastriniert, aber jetzt muss ich mal loslegen, morgen früh um 9°° kommt das Abholkommando. Rein verpackungstechnisch habe ich zwar keine 2 linken Hände, aber dafür insgesamt 10 Daumen. Aber irgendwie kriege ich das schon hin, kaputt ist er ja schon...

Allen eine gute Nacht und einen erfreulichen Start in die Woche!

Zerberus* und baer1352 gefällt dies.
  7. Zerberus*

Darf man Marzipan nur an Weihnachten? :oops:
    Bei mir geht das definitiv ganzjährlich.

Das mit der Blausäure darf man nicht so erst nehmen. Ich esse öfter mal bitter Mandeln oder Aprikosenkerne. Auch in Mengen über der maximalen Verzehrmenge. Und wie man sieht, ich lebe immer noch ... :p
    Blausäure ist natürlich schon giftig. Aber mit den Bittermandeln streiten sich die Geister, ob die wirklich giftig ist und das darin enthaltene Amygdalin sich wirklich zu Blausäure verstoffwechselt oder abspaltet (oder so was).
    Jedenfalls kann ich aus Eigenversuchen berichten, ich merke nix von giftig.

Habe gerade mal gegoogelt und das gefunden:
    "Die niedrigste tödliche Dosis einer erwachsenen Person mit 60 kg liegt bei 0,57 mg/kg Körpergewicht, das sind etwa 40 Aprikosenkerne."
    Okay, soviel habe ich noch nicht davon gegessen... Auf den Packungen, die man kaufen kann, steht man darf nicht mehr als 6 Kerne essen. Mehr als 6 Kerne/Mandeln hatte ich aber schon gelegentlich, aber mehr als 10 würde ich denken, eher nicht.
    Okay, jetzt habe ich auch gefunden, was es mit den 6 Kernen auf sich hat:
    "Ein Erwachsener kann damit pro Stunde 6,0 mg Blausäure durch Metabolisierung entgiften, was einer Verzehrrate von rund 7 Kernen pro Stunde entspricht."

Okay, also falls hier kleine Kinder mitlesen .... Nicht nachmachen!!

Ich bin immer noch arg am arbeiten, dass ich die WL bei den Wimmelbildern noch schaffe.
    Könnte knapp werden, mir fehlt es an TP.

Gestern wäre ich beim Kröten retten fast überfahren wurden von so einem renitenten Radfahrer... -.-
    Wollte gestern eine Radtour machen und als der Radweg sich durch ein Waldstück schlängelte, waren da plötzlich ganz viele kleine Mini-Kröten unterwegs. Also haben mein Kind und ich uns bemüht, die kleinen vom Weg zu räumen, dass denen nix passiert.
    Ein vorbeikommender E-Biker wusste unser Engagement leider so überhaupt nicht zu schätzen und ist vor sich hin meckernd mit einem Affenzahn extrem knapp an uns vorbei durch die Kröten geschossen.
    Hmm....

Wie dem auch sei, ich hoffe Ginkgo, deinen Alt-Fernseher konntest du ausreichend in Verpackungsmaterialien hüllen.

Ich sag mal Gute Nacht.

baer13 gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

Kröten retten, welch schöne Aufgabe. Vor ein paar Jahren habe ich im Naturschutzgebiet Riddagshausen ein ähnliches Problem gehabt,
    der Weg entlang der Klosterteiche war übersäät mit hunderttausenden von 1 Cent großen Babykröten. Auf Zehenspitzen habe ich mich
    durchmanövriert und ansonsten der Natur ihren Lauf gelassen.

Der Altfernseher (hat noch Garantie..) wurde heute früh abgeholt. Der Trucker meinte, den hätte ich ja schön eingepackt, aber am Empfangsort werfen die das Ding ja sowieso gleich auf den Schrott. Wahrscheinlich hatte er recht, aber ohne die Empfangsquittung bekomme ich wohl den Kaufpreis nicht zurück.
    Vorhin war ich beim TV Dealer meines Vertrauens, der zuständige Verkäufer war mir irgendwie von Anfang an unsymphatisch. er wollte mir unbedingt das Spitzenmodel für knapp 5000 Euronen andrehen. Der hätte sogar organic light emitting diods... Auf meine Frage, wenn das Teil ein organisches Display hat, ob es dann trotzdem noch für Veganer geht?...gab er den Karpfen.
    Das Gerät habe ich natürlich nicht gekauft und unter uns, ich bin gar kein Veganer.

Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  9. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Hallo Hütte,

nun sind die 2 Wochen vorbei, in denen der Dobi auf Level 100 kommen wollte...
    Na ja. so ganz geklappt hat es nicht, bis Farmlevel 80 bin ich gekommen, auf der Insel immerhin auf 119, das hohe Ziel war dann wohl doch etwas zu ambitioniert.
    Das Fisch-Event werde ich wohl auslassen, 0-Bestand an Fisch, Oktopus und Hai stimmt nicht sehr erfolgversprechend.
    Aber die großen Farmen machen natürlich mit.

Allen morgen einen erfolgreichen Eventstart!

Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  10. Zerberus*

Nun Ginkgo, ich hoffe, du konntest dich für eine mehr oder weniger vegane Flimmerkiste entscheiden. ;)

Bei mir gibt so allmählich das Internet den Geist auf. xD Fällt immer wieder aus. Ich geh mal davon aus, dass der Router altersschwach wird. Habe aber gerade wenige Lust mich mit dem Problem zu beschäftigen.

Nunja, vielleicht war lvl 100 in 14 Tagen doch etwas zu ambitioniert. ;)
    Aber ich denke mal lvl. 80 kann sich doch sehen lassen.

Das Fisch-Event entfällt bei mir auch.

So, ich bin dann mal im Bett - habe morgen früh bereits 7.30 Uhr einen Termin bei der Physiotherapie. Ich muss völlig umnachtet gewesene sein, als ich den ausgemacht habe.

11. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Nun ja, better in the morning time, als den ganzen Tach gar keinen...alte persische Bauernregel.

Dann lass dir morgen früh mal ordentlich die Ohren langziehen, das hilft meist auch, wenn man garnichts hat.

Und ich bin dann mal im Bett...

Zerberus* gefällt dies.
  12. Zerberus*

ich glaube ich bin gerade zu dem Entschluss gekommen, dass mir lange Ohren gar nicht so gut stehen. Also wird sich was anderes finden, was sich gerade rücken, auflockern, einrenken oder sonstiges gibt.
    Vielleicht kann ich ja dabei einfach weiter schlafen.

Bis in Bälde mal und gutes Nächtle

Dobi56 gefällt dies.
  13. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Notfalls kann man Physio Termine auch schwänzen, gibt dann natürlich Mecker und kostet 22 Euronen, aber man kann ausschlafen...

Zerberus* gefällt dies.
  14. Zerberus*

naja, die Chefin da ist eine gute Freundin von mir, die ruft mich dann auch direkt zu Hause an, wo ich denn bleibe. Und dann ist doch nichts mit ausschlafen. ;)
    Ich kann mich ja im Anschluss auch wieder in mein Bettchen verkriechen.
    Werde das schon überleben.

Dobi56 gefällt dies.
  15. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

Hallo Hütte,

ist es bei euch auch so heiß, 40°?
    Aber im Haus sind nur 21°, da hat der Architekt wohl doch was gekonnt.
    Seit dem Nachmittag habe ich 20.000 Liter Wasser im Garten versprengt, es riecht schon ziemlich tropisch...

baer13 gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

der Hafenbasar zieht sich wie Kaugummi, Eventpflanzen habe ich inzwischen genug, aber mit den Drops sieht es nicht gut aus.
    Na ja, ein paar Stunden haben wir ja noch...

17. Dobi56

Dobi56 Nachwuchs-Autor

So, mehr als 3 Wochen sind rum, aber L 100 liegt immer noch in weiter Ferne.
    Am Markt übersteigt der Preis vom Flammenstier mein Budget, für die Wolke brauche ich das Vieh aber dringend. Aktuell habe ich 7 Kuhställe am Laufen, die Tiere wandern dann gleich in die Zucht. Irgendwann wird das schon noch werden...

Habt einen guten Start in das Wochenende!

18. Zerberus*

Hallo Hütte,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
    War sehr schön. Vom Wetter her haben wir außer Schnee alles erleben dürfen.
    näherer Ausführungen inkl. Fotos später. Jetzt brauche ich erst mal ne Mütze Schlaf. Sind heute Nacht 1 Uhr am Gardasee los gefahren, damit wir staufrei über den Brenner kommen. Die Rechnung ging auf, selbst München konnten wir ohne Stau passieren.

Erst mal Gute Nacht und bis später.

_Ginkgo_ gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Na dann, Zerberus, willkommen zurück!
    Das mit der Mütze voll Schlaf mache ich dann auch mal, gestern war Sommerfest und ich leide noch etwas...

Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

So langsam bin ich wieder im Normalmodus, was den Schlafrhythmus angeht.
    Heute habe ich erst mal eine Kopfsprung in den Garten gemacht. Puh sieht das da aus. Ich finde, Unkraut gehört auch im echten Garten abgeschafft, genau wie hier auf der Farm. ;)

Naja, ich habe ja noch einige Tage Urlaub. Da kann ich das in aller Ruhe wieder richten.

Für Luna haben wir heute ein Geschirr und ne Leine gekauft und den ersten Spaziergang im Garten gemacht. Sie hat sofort das Gras für sich entdeckt und hat erst mal das "grasen" angefangen.

Dann hatte ich ja mal noch ein paar Urlaubsbilder versprochen:

[​IMG] Hier hätte ich mal eine Lavendel-Laden in Malcesine
    Irgendwie war der schon ein Hingucker.

hier mal noch die Hafenpromenade von Limone. Von hier aus haben wir uns ein bißchen mit dem Boot herum schippern lassen.
    Man konnte da auch so ein Speedboot leihen und selber fahren. Aber meine Tochter konnte ich davon nicht erwärmen. Ich glaube sie hatte kein Vertrauen in meine Bootfahrkünste. xD
    Zu schade, ich hätte das irgendwie spaßig gefunden.

Hier hatten wir unsere Ferienwohnung für die letzten 4 Tage.
    sehr entspannende Abgeschiedenheit.

mit super Ausblick auf den See und den Monte Balto
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Wünsche eine gute Nacht und hoffe Ginkgo, du konntest dich ausreichend vom Sommerfest erholen.

waltraud1313 und _Ginkgo_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.