Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Das hat sich dann doch richtig gelohnt, diese Anschaffung.

    Heute waren wieder Erdarbeiten auf dem Programm. Ginkgo wo warst du? Ich wollte delegieren.
    Jetzt habe ich Rücken. Bin dann mal mit dem Heizkissen im Bett, falls mich jemand sucht.
     
  2. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ja, Zerberus, gestern war ich anderweitig ausgelastet mit Lampenmontage und intensiven Arbeiten an meiner Bräune, tut mir leid.
    Heute muss ich mal ganz dringend in den Baumarkt, die Nordterrasse braucht unbedingt eine Lage Kunstrasen, damit die Osterdeko
    besser zur Geltung kommt.

    Allen einen sonnigen Montag!
     
    Zerberus* gefällt dies.
  3. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Wie Baumarkt?
    Hat bei euch der Baumarkt noch geöffnet?

    Ein Bild von der Osterdeko bekommen wir aber dann geliefert hier in die Hütte?
     
    Boletus gefällt dies.
  4. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Ja, Zerberus, bislang haben wir aber nur die Indoor-Deko und einen überlebensgroßen Steinhasen auf dem Terrassentisch.
    Ich fürchte, die Spedition bringt den Rasen erst nach Ostern, es ist keine Lagerware, er hat 30 mm langen Rasenbewuchs
    und sieht mehr als echt aus, man könnte ihn fast mähen...
     
    Zerberus* gefällt dies.
  5. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    mit dem Kunstrasen hat es noch nicht geklappt, die Dekorationswut haben wir deshalb mehr so im Innenbereich walten lassen....

    Ich wünsche euch tolle Ostertage, bleibt gesund!!!

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zerberus* und baer1352 gefällt dies.
  6. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Die Deko auf dem Wohnzimmertisch ist nennenswert. Sehr hübsch.
    Aber am lustigsten ist das Huhn im Blumentopf.

    Ich habe mich quasi für die Null-Deko entschieden. Nur Blumen/Pflanzen überall aufgestellt.
    Irgendwie ist es nicht wie Ostern. Außer das Wetter passt so gar nichts.

    Das Oster-Event ist auch etwas zäh. Bin erst im Besitz zweier Items.

    Habe heute Pflanzkartoffeln und Kohlrabipflanzen aus der Gärtnerei geholt. Nur Aussaaterde ist nirgends zu bekommen.

    Ich werde mal wieder Kürbis probieren anzupflanzen. Habe Butternut und Hokaido gesät. Mal sehen, ob die Schnecken Erbarmen mit mir haben.
     
    Dobi56 gefällt dies.
  7. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Bei mir war es heute der Knoblauch. Eine ganze Knolle frischen Knoblauchs segmentiert und eingepflanzt. Wenn alles nach Plan läuft, sollte sich Donnerstag das erste zarte Grün an den Spitzen zeigen.
    Ansonsten gab es "Fackeln im Sturm" in Dauerschleife. Wenn die nächste Wiederholung in 25 Jahren kommt, könnte die Gnade der
    frühen Geburt einen biologischen Vorteil für mich darstellen.
     
    Zerberus* gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Bleibt gesund und passt auf euch auf!​
     
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  9. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    mit Knoblauch war ich bisher nicht wirklich erfolgreich, deswegen habe ich die Versuche hierzu eingestellt.

    Heute Mittag endlich der erste Bärlauch aus dem Garten (in Form von Pesto). Einfach lecker!
    OMG, wieso das denn ?
    Wer wollte hier wen foltern?
    Ulrike, Dankeschön für deinen Besuch in der Hütte und auch dir wünsche ich erholsame und schöne Feiertage.
     
    Dobi56 gefällt dies.
  10. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Der Knoblauch ist noch nicht ergrünt, dafür haben wir noch einige Kürbis-Samen ausgesät. Ich werde berichten...

    Unser Pfirsichbaum hat dann doch noch alle Blüten abgeworfen, ersatzweise habe ich einen kleinen Säulen-Apfel gekauft, der uns jetzt mit frischen Blüten erfreut:


    [​IMG]

    -Bild-

    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt da erlaubte Größe überschritten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2020
    Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  11. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ginkgo, der Säulenapfel ist sehr dekorativ.
    Hoffe ihr habt Glück und er trägt gleich was im ersten Jahr.

    Meine Kürbispflänzchen sehen schon ganz gut aus. Aber das Hauptproblem ist ja die Schnecken-Resistenz ....
    Aber das wird sich erst im Mai bei der Auswilderung zeigen.
    Zieht ihr euren Kürbis dann wieder in so einer großen Tonne?
    Ich werde dieses Jahr auch mal einen neuen Standort testen. Schauen wir mal.

    Hier blühen gerade überall die Schlehen. Ist ein Traum.
    Ich schau mal. Wollte eh noch ein paar Fotos von machen. Vll. bringe ich ein Bilchen mit hier her.
     
    Dobi56 gefällt dies.
  12. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Die Kürbisse wohnen zunächst in abgeschnittenen Getränkeflaschen, der Umzugsort nach dem Pikieren ist noch nicht entschieden, die
    ehemalige Kürbismülltonne gibt es aber nicht mehr. Allerdings hat meine Frau eine beeindruckende Sammlung von Keramiktöpfen,
    Gärfässchen und Sauerkrauttöpfen, da wird sich schon was finden.

    Schneckenprobleme erwarte ich hier im 3. OG eher nicht.
     
    Zerberus* gefällt dies.
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Unser Knoblauch ziert sich noch, wahrscheinlich ahnt er, dass er längsgeteilt dem Lammrücken im Ofen beiwohnen soll.
    Aber die Kürbisse kommen so langsam aus sich raus...:

    [​IMG]


    Allen ein sonniges Wochenende, bleibt gesund!
     
    baer13 gefällt dies.
  14. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Der Knoblauch sieht immer noch ziemlich traurig aus....

    [​IMG]



    Aber die Kürbisse liegen sehr gut im Rennen...


    [​IMG]
     
    baer1352 gefällt dies.
  15. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    so, bin wieder auf der Versenkung aufgetaucht. Hatte ein paar Tage keins bzw. eingeschränktes Internet.
    Deine Kürbisse machen sich. Meine sind schon etwas größer, wird Zeit am Wochenende, dass ich sie vereinzel. Noch wohnen sie alle 3 in einem kleinen Topf, genau wie die Zucchini.
    Knoblauch habe ich nach unzähligen Freilandversuchen aufgegeben. Das wird bei mir nichts. Da hilft auch kein Klimawandel.

    Morgen soll mein Hochbeet mit Spedition geliefert werden. Bin gespannt.
    Nun muss ich nur noch die Aufbauarbeiten an den männlichen Teil des Haushalts delegieren. Naja, das Aufbauvideo sieht eigentlich nicht so kompliziert aus. Das kann ich vielleicht. Aber das Fundament....
    Man wird sehen.

    wenn es fertig ist, gibt es bestimmt auch mal ein Bild.
     
    _Ginkgo_ gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    und..., was macht das Hochbeet?
     
    Zerberus* gefällt dies.
  17. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    wir hätten heute eigentlich das Fundament machen wollen, aber es hat immer wieder sehr heftig geregnet. Aus diesem Grund waren nur sehr kurze Aufenthalte im Garten möglich. Hat gereicht um die ersten Radieschen zu ernten und Kartoffeln zu pflanzen und die Gurken durften von der Fensterbank ins Gewächshaus ziehen. Ich hoffe, denen gefällt es dort.
    Zudem hat es sich ergeben, dass nächsten Montag ne Firma mit Backer da ist, so das wir den Aushub für das Fundament gleich mit machen lassen könnten. Das klingt für mich deutlich charmanter als mit Spitzhacke auf unseren steinig-lehmigen Boden einzuprügeln.
    Aber auf jeden Fall ... wir sind dran.
    Aufbauanleitung ist gelesen, das passende Video dazu verinnerlicht.
    Vorerst aber wünsche ich eine Gute Nacht.
     
    baer13 und -Lotusbluete- gefällt dies.
  18. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Na gut, Zerberus, ich hatte nicht gedacht, dass dein Hochbeet als erstschlagsicher konzipiert ist, aber wie heißt es so schön:
    "die Basis ist die Grundlage aller Fundamente"
     
    Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hochbeet für die Ewigkeit. ;) mindestens Erdbebensicher.

    Naja ich habe schon mal ein paar Samentütchen für das Hochbeet gekauft.
     
    -Lotusbluete- gefällt dies.
  20. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    das Frühsommerwetter ist vorbei, jetzt gibt es statt dessen Schneeregen.
    Irgendwann wkird es wohl auch wieder besser...

    Allen eine schöne Woche gewünscht!
     
    Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.