Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ja, das Wetter seit heute morgen ist nicht gerade einladend.
    Letzte Nacht bin ich noch im Schlafanzug durch den Garten und heute ist es einfach nur kalt und widerlich.

    Ginkgo, was machen die Kürbis-Pflanzen?
    Meine haben schon Blüten angesetzt. Müssen dringend raus. Aber bei dem Wetter ist wohl noch ein bißchen bewegungseingeschränkt auf der Fensterbank.

    Bei Ingrid werfe ich übrigens dieses Mal nicht mit. Die Renovierungsarbeiten im Haus lassen mir kaum Zeit für Farm.
    Ich mach 3 Kreuze, wenn das alles vorbei ist. Wie nervig das ist, so auf der Baustelle zu wohnen.
    Aber gut, hinterher ist es ja schön (hoffe ich).
     
    -Lotusbluete- gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Den Kürbispflanzen haben die kalten Nächte der Eisheiligen nicht so gut gefallen, keine Spur von Blütenansätzen, ich hoffe auf das
    Wochenende, heute ist schon schön sonnig.

    Zerberus, was macht das erdbebensichere Hochbeet, dürfen wir noch auf Fotos hoffen?
     
    Zerberus* gefällt dies.
  3. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Die Bilder vom Hochbeet kommen wohl erst, wenn es in voller Blüte steht.
    Auf meiner Terrasse ist nicht so viel passiert, nur der Apfelbaum scheint tatsächlich reichlichen Bienenbesuch gehabt zu haben:

    [​IMG]



    Die Kürbisse werden auch so langsam größer
    [​IMG]


    ...und der Knoblauch ist auch demnächst lammrückentauglich
    [​IMG]


    Ansonsten kämpfen wir mit den Unbillen des Lebens, arbeiten an der Bräune und machen eine Rosé-Verkostung auf der Terrasse,
    dazu Erdbeeren mit Vanille Eis, so kann man das aushalten...

    Allen einen sonnigen Feiertag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2020
    Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    wir haben schönstes Sommerwetter und uns das irgendwie wohl auch verdient...
    Die Blütenstände unserer Erdbeeren stehen ziemlich senkrecht, das liegt aber nicht an Zusätzen zum Gießwasser...
    [​IMG]


    Der Knoblauch entwickelt sich
    [​IMG]


    Und die Kürbisse kommen schon so richtig in Schwung...
    [​IMG]


    Allen noch einen sonnigen Pfingstmontag!
     
    Zerberus* und trau123 gefällt dies.
  5. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Ihr denkt an den Bonuscode FUTURE, bis heute Mitternacht einlösen....
     
    Zerberus* gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    es gibt einen Bonuscode : HAPPYWKND
     
    Zerberus* und waltraud133 gefällt dies.
  7. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    gerüchteweise werden demnächst benötigt:

    Aal 150
    Ameisenbär 150
    Erdmännchen 70
    Giraffe 200
    Krokodil 350
    Löwe 150
    Nashorn 300
    Octopus 300

    Die Mengenangaben sind ebenso heftig wie unbestätigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
    Zerberus* gefällt dies.
  8. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Sorry wegen der langen Schweigepause.
    Ich war/bin mit nicht unerheblichen Renovierungsarbeiten im und am Haus sowie im Garten beschäftigt.
    Das war nicht ganz so geplant, und vor allem nicht Haus und Garten parallel, aber manchmal muss man die Dinge nehmen, wie sie kommen. Jedenfalls war das Haus jetzt über einige Zeit nicht so richtig wohnlich. So langsam kommen wir aber wieder in einen bewohnbaren Zustand. Die neuem Möbel sind auch endlich alle da, jetzt ist nur noch das Wohnzimmer im OG. Baustelle.
    Aber auch das wird irgendwann vorbei sein.

    Das Hochbeet hat auch leider nicht so geklappt, da sich das Gelände dann doch als leicht hanglagig heraus gestellt hat. Was hier aber erst beim betonieren des Fundaments bemerkt haben. So dass das erste Fundament auf einer Seite zu tief im Erdboden ist. Was erhebliche Abschachtarbeiten nach sich ziehen würde. Also kommt jetzt demnächst (falls es irgendwann mal einen Tag ohne Regen gibt) eine Erweiterung des Fundaments oben drauf und das Gelände auf der anderen Seite wird angefüllt. Anfüllen erschien uns einfacher als abschachten.
    Deswegen gibt es auch noch keine Bilder vom Hochbeet. Auf Wunsch, kann ich ein Foto des Fundaments liefern, aber das ist wenig aussagekräftig.

    Aber ich habe dann andere Fotos. Muss die nur noch hochladen.
    In diesem Zusammenhang, danke für die schönen Bilder der letzten Tage, Ginkgo.
    Du hast ja sogar Äpfel. Ich habe dieses Jahr nicht einen einzigen, an keinem meiner Bäume. War zu kalt, während der Blüte.
    Mein Kürbis ist auch sehr zurückhaltend im Wachstum. Mal sehen, was da noch draus wird.

    So, kümmere mich mal um die Fotos, die ich euch zeigen wollte.

    Hier bin ich wieder mit den Bildern.
    Wir haben Nachwuchs ...
    [​IMG]


    Die 2 wohnen mit ihrer Mama bei uns an der Scheune.
    Und letzten haben sie mich relativ nah heran gelassen zum fotographieren.

    [​IMG]


    Edit Frau_Schmitt: Links hinter den Bildern entfernt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
    Dobi56 gefällt dies.
  9. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Zerberus,
    wunderschön deine Bilder, aber irgendwie hast du sie falsch eingestellt, denn so sind sie zu groß.
    Willst du es selbst ändern, ansonsten schau ich später nochmal und verlinke sie dann;).
     
  10. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    okay, ich schau mal dass ich sie kleiner bekomme
     
  11. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super, Danke schön:).
     
  12. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    so, ich hoffe, jetzt ist es richtig?
     
  13. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hab noch die hinter den Bildern enthaltenen Links entfernt, und nun ist es perfekt .Ich danke dir und freue mich auf weitere Bilder:).
     
  14. -Lotusbluete-

    -Lotusbluete- Aktiver Autor

    Wunderschöne Bilder, Zerberus, ich mag kleine Rehe...

    Ist bei den Bautätigkeiten deine e-mail beschädigt worden?
     
    Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    oh, ist das nicht mehr erlaubt, eine größere Variante als link zu hinterlegen?
    War doch bisher immer so, dass das möglich war.


    ähm, naja ...
    zwar war ich einige Tage von meinem PC abgeschnitten, aber ich muss gestehen, ich war genau so oft an meinem Postfach, wie an meiner Farm.
    Ja, ja ich hätte mich mal melden können. Tschuldigung!
    War halt keine geplante Abwesenheit, sondern hat sich eher so entwickelt.

    Du magst kleine Rehe? In Wacholder und Preisselbeeren mit Rotkohl und Klößen, oder wie muss ich mir das vorstellen? ;)

    Ergänzung:
    Ich war gerade mal im Postfach. Da hatte man wohl auch nicht angenommen, dass ich jemals zurück kehre. Keine Mails, noch nicht mal Spam. Meine eigens eingerichteten Ablage-Ordner, alle weg (inkl. Inhalt). Nur noch die Standart-Ordner.
    [​IMG]
    Hab keine so richtige Idee, wie ich den Zustand von davor wieder herstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
  16. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... streck schnell mal den Kopf auch zu Eurer Türe rein ... griiins ... und sag halloooohoooo ihr Lieben ... "schööönes Wochenende Euch" ... [​IMG]
     
    Zerberus* gefällt dies.
  17. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Allo Sweety
    schön dich zu lesen und auch dir einen schönen Sonntag :)
     
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo @Zerberus*,
    doch, es ist weiterhin erlaubt ein größeres Bild als Link zu hinterlegen. Bei deinem war allerdings das Bild zu sehen und wenn man mit der Maus drüber geht sieht man einen hellgrauen ''Rand''. Dieser zeigt an das ein Link hinter dem Bild ist. Einfach dann auf Bearbeiten, Bild markieren und auf das 8. Icon von links klicken, schon ist der Link weg;).
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:).
     
  19. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    ja, wie der link weg geht, weiß ich. Aber Ziel war ja, hinter dem kleineren Bild, das selbe Bild in groß zu verlinken, damit die, die es größer wollen, auch in größer anschauen können. Also mache ich zukünftig für größere Bilder einfach nur den link direkt in den Post? Ohne das Bild extra noch in klein einzustellen?
    Alles nicht so einfach...;)
     
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo @Zerberus*, ja genau, so kannst du es machen:).
     
  21. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    okay, Frau Schmitt mit Doppel t , so machen wir das. :)
    danke für deine Geduld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.