Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend in die windige Hütte....

Nun ja ... nach etwas über einem Jahr bin ich mal wieder auf die Farm gestiefelt ...
    Das war vielleicht eine Überraschung...

So viele neuen Dinge, Flächen, die ich noch gar nicht kenne...
    Farmtaler...hhmm...was ist das?
    Vollmondwelt? Wie komm ich da rein?
    Menno...

Bin ein wenig überfordert....
    Da bin ich froh, hier in der Hütte alle bei guter Laune zu finden...

Wenn ich darf, geselle ich mich wieder dazu...
    und wenn ich darf....kann ich Euch mit meinen Fragen nerven?

LG Krähenbeere

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hui, jemand ganz Fremdes!xD Schön, dass Du wieder da bist!:D
    Klaro, geselle Dich ruhig, bist herzlich willkommen...:D.... und frag auch ruhig...
    Ja, da hat sich viel getan in dem Jahr!:D
    Ich saus wieder - war nur kurz auf dem Durchmarsch hier...xD

3. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Dann stell ich mal fixing die erste Frage...
    Mit welcher Quest oder wie auch immer, kann ich die Vollmondhalle freischalten?

PS... ich hab noch ein paar Nachbarschaftsplätze frei:music::music:

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

jo mei, hattet Ihr denn soviel Schnee, dass Du gleich eine ganze Katze bauen konntest? Dir auch schönen Rest - Sonntag und allen anderen hier... tja und danke für´s Vorwarnen, ich hab 3 Menagerien und in einer stecken 8 Schmetterlingsställe, schau´n wer mal...
    im Inventar brauchen die keinerlei Futter, lach, nachti all... lg. Marion

hallo Krähenbeere, ich denke mal Du meinst die Questen Pilzwald I - IV, ansonsten sind die Vollmond - Flächen gesperrt bis zur nächsten Vollmond - Nacht, für Dich vielleicht besser bekannt unter Grusel - Nacht, was immer geöffnet ist, ist die Fläche für die Grusel - Items....
    die findest Du in dem stets hell erleuchteten Gebäude rechts neben dem BdW (Baum der Weisheit)...

ich glaube Dir gern, dass jetzt sehr sehr viel auf Dich einstürmt, aber Du wirst gerade hier viele Freunde haben únd finden, die bereit sind, Dir jederzeit zu helfen....lg. Marion

hab mal geschaut, leider finde ich die FAQ Rund ums Spiel für den Vollmond - Acker jetzt auf Anhieb auch nicht, sonst hätte ich Dir gleich den Link hergesetzt,
    stell die Frage doch bitte mal in Allgemeine Fragen, dort wird Dir in diesem Falle sicher geholfen werden, Gute Nacht, schlaf schön..

Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler behoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2018
  5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Krähenbeere, ich habe dich dich immer gern gelesen, du warst immer so schön normal..., aber dann warst du für Ewigkeiten off, wo warst du denn? (Knast, Anstalt, Weltreise...?)
    Die leichten Fragen bitte an mich, um die schweren kümmern sich die Damen...

Ach ja, ich schulde euch noch das Ergebnis meiner MEP-XXL Baum-Session: 7.500.000 EP und ein paar Geklemmte. (nur heute, gestern waren es 4.6 Mio)

Und dann noch eine kurzweilige Nacht und einen guten Wochenstart!

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Kuckuck,
    schnell durchwuseln und einen guten Start in die neue Woche wünschen...:D
    Wenn Du magst - ich hab noch Platz!;)
    Ich hab eine kleine Katze gebaut!xD War schon bisschen Schnee, aber nicht soooo extrem viel. Jedoch genug damit es schön verschneit ausschaut...:inlove:
    Wie es aussieht gibt es vermutlich doch keine Zucht, sondern einen mysteriösen Schmetterlings-Wettbewerb oder Gewinnspiel... keine Ahnung. Da ist ein Bildchen mit vielen Schmetterlingen drauf aufgetaucht in der GK mit Überschrift: "Sunday Sweepstake" - keine Ahnung was da dahintersteckt.:oops:
    Marion hats ja schon geschrieben - auf die eine Fläche müsstest Du kommen. Nix zum anpflanzen - nur spezielle Items können da aufgestellt werden. Die Pilzwaldquests sind in der Farmhalle zu sehen damit schaltest Du auf der neuen Fläche (Pilzwald) nach und nach die Flächen frei. Das Gespensterschloss was sonst noch zu sehen ist, ist der ganz normale Gruselacker. Da müssten Deine Sachen dann draufstehen, sobald wieder Gruselnacht ist.
    Aber es ist viel und es sind wirklich Langzeitquests. Hab auch noch nicht alles frei.:D
    :cry: Und ich, bin ich nicht normal? Nee, hast recht - bin ich nicht. xD Ich hoffe, ich bin nur auf angenehme Art und Weise unnormal...xD
    @Krähenbeere: Da scheint jemand sehr erleichtert zu sein, dass Du wieder auftauchst!xD
    Hui - klasse, gratuliere!

7. _Ginkgo_

Guten Morgen,

heute gibt es Krähen- und Eulenbäume mit 50 % Rabatt.
    Aber aufpassen, im Spukhaus kann nur der Krähenbaum gesetzt werden. Warum? Keine Ahnung...

tabaluga53c, Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

huhu und danke, ich nehme mal an, das ist so, weil man in der Vollmondnacht auch hier nur den Krähenstall freischalten kann, Eulen gibt es jedoch genug schon auf der Farm...lg.

Zerberus* gefällt dies.
  9. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte

Ui ein Überraschungsgast :D
    Krähle, das ist schön, dass du den Weg wieder auf die Farm gefunden hast und vor allem hier in die Hütte. :D
    Ich hoffe, deine Farm war nicht zusehr verstaubt.
    ich hätte auch noch was frei, wenn du magst, kannst du ne Nachbarschaftseinladung schicken

Ginkgo, das hört sich jetzt so an, als wärst du hier ansonsten in einer Hütte voller Irrer ... o_O8)xD

Foto bitte :p
    oh, was hat sich denn BP jetzt schon wieder ausgedacht? Wir dürfen gespannt sein.

und ich hab auch noch gar nix frei . xD
    Aaaaber, ich arbeite gerade an der letzten Fläche der Kristallinsel und dort an der letzten Aufgabe der Quest. Ich hoffe ich versemmels nicht.

Ach und fast hätte ich es vergessen:
    @Krähenbeere
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag (ist ja erst rund 2 Wochen her)

Edit:
    habe gerade mal herumgerechnet. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste es eigentlich am besten sein, wenn ich immer nur dein kleine Lieferung (für 1 FT) beim Obsthändler fülle. Oder habe ich da einen Denkfehler.
    20.000 = 1 FT
    72.000 = 3 FT
    224.000 = 8 FT

aber wenn 20.000 1 FT wert ist, sollte man für 3 FT doch eigentlich nur 60.000 einzahlen müssen und für 8 FT dann nur 160.000

Hmmm ....

Edit die II.
    okay habs gerade gesehen, man muss jedes mal mehr einzahlen. Also ganz so einfach ist die Rechnung dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    tabaluga53c und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

EP-Krösus :D ...herzlichen Glückwunsch auch zum Leveln, lieber ginkgo :).

Ich rausche mal noch kurz rein, bin vorhin gerade zurück gekommen und habe feststellen dürfen, dass ich.....tatatata....meine 2. Milliarde voll habe :inlove::D.
    Beim Event könnte es doch tatsächlich sein, dass ich die WL noch schaffe- mir fehlen natürlich noch eine menge dieser Fingerwärmer, aber vielleicht klappt es ja :)....
    So, für heute wieder weg- bis morgen mal :) Und....gute Nacht Euch allen :)

11. _Ginkgo_

Ja, Fridolina, mit 2 Milliarden auf dem Konto sieht man doch so einige Dinge des Farmlebens etwas entspannter, Glückwunsch dazu!

...und die fehlenden Fingerloshandschuhe kriegst du auch noch zusammen. Bäume (ausser Grundform und Mammut) droppen schlecht, mach die besser weg. Und dann über Nacht deine längste Pflanze drauf (idealerweise mit mindesten 20 Stunden Laufzeit), Ställe und Werkstuben mit Laufzeit >12 Stunden, dann bekommst du bei der Ernte Drops für mindestens 2 Handschuhe.

Gut Holz!

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2018
    tabaluga53c und -Fridolina-55 gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

Guten Morgen in die noch nicht vorhandene Runde :D :)
    Ich hatte ja Deinen Post mit der Jute gelesen, @ginkgo :) und dann als ich weg war, die längste Pflanze ausgesät, die ich habe. Als ich wieder zurück war, hat sich das richtig gelohnt :).Aber....die Dropse habe ich natürlich schon verbraten, und jetzt muss ich mich halt sputen *lach*....tagsüber heute noch TP, in der Nacht nochmal Langzeit, Werkstuben habe ich auch stehen, mal abwarten, was das bringt. Aktuell fehlen mir noch 3 Memories zur WL :).

13. -Skorpion1211-

Guten Morgen wünsche ich allen, und noch viel Erfolg beim Memory, macht Spaß, wird aber langsam eintönig die Warterei...
    ich nehme Langzeitpflanzen, die in den Questen vom Ozzy usw. verlangt werden, wie Glücksklee oder Enzian....kommt natürlich auch auf das Level an, das ein Jeder hat....bloß, nur Strapse nützen einem auch nichts, da man zum Müllern ja die TP braucht, auf KF bringen die aber auch mehr Strapse als sonst (bei mir sind Strapse eben Dropsi, ist net ganz so langweilig, lach)...

bei Jute bin ich mit Level 131 noch lange nicht, aber zufrieden, mit dem was ich bisher erreicht habe....
    lg. Marion - allen gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung wünsche auch...

-Fridolina-55 gefällt dies.
  14. -Fridolina-55

Stümmt....klingt besser :D....ich stell mir grade vor, wie hier Strapse droppen :D...

15. -Skorpion1211-

lach, geil ne? gibbet ja sooo schöne, die Idee kam mir dazumal beim Lesen erotischer Bücher, das war mal so ne Welt**** - Edition,
    sind schöne Bücher, und lernen kannste bei auch noch was....;):p

16. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ja, Kopfkino ist doch immer wieder schön...

Allen noch einen sonnigen Tag!

17. -Skorpion1211-

ein solches dürfte doch auch für Dich schön sein, oder?

18. -Fridolina-55

Hat er doch schon zugegeben :D ..... ;)

-Skorpion1211- und tabaluga53c gefällt dies.
  19. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hey Hütte,
    nur mal schnell durchgeschlappert...
    Dieser ganze Event-Wahnsinn, nervt mich so langsam etwas ...
    Aber ne wahrhaft lustig Vorstellung, wenn hier mal das Erotik-Event wäre mit dropenden Strapsen. xD

Marion, was ich dich noch fragen wollte.
    Was gab es dann auf der Messe für besonders schöne Pflanzen-Neuheiten? war da ein besonderer Hingucker dabei?
    Und auf deinem neuen Banner, ist das eine Eurer Miezen? Die ist auch total nett.

bin mal auf dem Acker

bis in Bälde

20. -Fridolina-55

Danke für den Handschuh, @Zerbi :inlove: Jetzt fehlen mir nur noch für 2 Handschuhe diese Dinger, ich glaube, das ist zu schaffen :)

Edit sagt noch: Gerade habe ich noch einen Handschuh geschafft, jetzt fehlt mir nur noch einer :D *freu*....DEN schaffe ich auch noch :).

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2018
    Zerberus* und tabaluga53c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.