Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Bevor der Winter für einige Monate wieder verschwunden ist, habe ich mich heute morgen noch mal in die Spur gemacht und ein paar letzte Impressionen gesammelt. Man glaubt gar nicht, was plötzlich an Stellen für Leute sind, die sonst absolut einsam und verlassen sind, vor allem an einem Montag Morgen.

    Wert, dass deine Bilder gelungen sind, habe ich dir ja schon per WhatsApp geschrieben. :)
    Einen kleinen gefiederten Freund habe ich heute auch vor die Linse bekommen, aber das Bild ist leider nicht komplett scharf, da ich hier nur am Straßenrand schnell gehalten habe und über die Straße fotographiert habe.
    Und außerdem habe ich nur eine völlig gewöhnliche Amsel vor die Linse bekommen. ;)
    [​IMG]

    diesen Winter habe ich mich auch das eine oder andere mal geärgert, dass ich nicht auf meine Langläufer querfeldein losziehen konnte. Vor 2 Jahren hat es mir die Schuhe zerlegt und dann habe ich mir neue gekauft. Musste dann leider feststellen, dass die alte Bindung nicht zu den neuen Schuhen passt und seither habe ich es versäumt mit auch noch eine neue Bindung bzw. gleich neue Langlauf-Ski zu gönnen. War ja bisher auch kein Winter für sowas. Und jetzt ist Winter und alle Sportgeschäfte haben zu. :cry:
    Wie mich das alles aufregt. Wann bitte habe ich mir das letzte mal eine Krankheit beim Shoppen geholt???
    Aber gut, es ist wie es ist.

    Jedenfalls war es schön heute meinen ersten Urlaubstag einfach so ein bißchen durch den Schnee zu stapfen und ein paar Bilder zu machen. Wenn ich auch immer wieder die Hände in die Taschen stopfen musste, denn bei -17°C sind die Finger sehr schnell zu Eiszapfen verwandelt.
    Apropos Eiszapfen... davon habe ich heute auch ein paar stattliche Exemplare gefunden.
    [​IMG]
    ließ sich nicht besonders gut ablichten, in Ermangelung von gutem Licht.

    [​IMG]

    Einer dieser Zapfen müsste so im Durchschnitt 2 m Länge gehabt haben.

    Sehr brav, Conrad! Wenn das Auto von Fraule schon auf der Straße stehen muss und nicht in der Garage, dann ist das auch okay, wenn Mann sich darum ein bißchen kümmert. ;)

    So, jetzt gibt es noch ein Bild mit Sonne (Sonnenaufgang) fürs Gemüt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
  2. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Bevor noch alles wieder wegtaut...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Allen noch eine schöne Woche, bleibt gesund!
     
  3. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    die eingeschneite Bank sieht sehr idyllisch aus.
    Bei uns heute z.T. Sonne und auch Regen bei 6 Grad plus hat sehr viel der weißen Pracht zum schmelzen gebracht. Schade eigentlich. Aber wird auch irgendwie Zeit, dass es Frühling wird. Unser Grundstück ist aktuell eine Sumpflandschaft.
     
  4. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Innerhalb einer Woche gab es hier 40° Temperaturdifferenz, das ist schon beachtlich...
    Jedenfalls habe ich schonmal die Liegestühle auf die Terrasse gestellt und Frühlingsblüher in die Zinkwanne gepflanzt.

    Allen noch eine schöne Woche, bleibt gesund!
     
  5. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Ginkgo, ich hoffe, ihr habt die Liegestühle genutzt, denn bald kannst du sie wieder einmotten. Die Vorhersage hat keine schönen Aussichten für die nächsten 14 Tage.
    Bin noch am überlegen, ob ich kommendes WE Kernobst schneide, da es nachts doch wieder empfindlich kalt werden soll. Die Knopsen sind aber noch nicht so weit voran geschritten, als dass es nicht auch noch eine Woche warten könnte. Na mal sehen.

    Und, habt ihr alle schon einen Friseurtermin, jetzt wo man endlich wieder sich öffentlichkeitstauglich herrichten kann?
    Ich habe keinen, muss mal sehen, wenn der erste ANdrang durch ist.

    so, jetzt muss ich erst mal schauen, was es so an neuen Events geben wird ...
     
  6. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Jau, bei uns war es auch ganz schön - das Wetter. Langsam zieht es sich jetzt aber wieder zu. Regen solln wir kriegen. Schaun mr mal. Temperaturen sind ja noch ganz ok.
    Mein Apfel und die Zwetschgen hab ich letzte Woche auch geschnitten. Wein ist auch fertig. Da hab ich zwei Reben als Sichtschutz zum Nachbarn. An den Hochbeeten werkel ich geradr so ein bisschen rum. Auf einem Hochbeet setze ich heute noch Pflücksalat in einen Frühbeetkasten. Beerensträucher hab ich auch so gut wie fertig. Steckzwiebel kommen noch rein. Dann ist erstmal ein bisschen Ruhe.
    Ach ja, die Karotten nicht zu vergessen. da wirds jetzt auch Zeit auf dem Hochbeet.
    Ansonsten alles klar soweit.
    Friseur? Nee das geb ich mir noch nicht. Muss ja net auf Brautschau. :D
    Grüssle denn.
     
  7. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hochbeet ist ist kein gutes Thema, macht mir so allmählich schlechte Laune.
    Ich warte nun seit beinahe 1 Jahr auf mein neues Hochbeet. Also nicht das es nicht geliefert worden wäre. Nein, es steht schon sehr lange bei uns in der Garage herum. Nur so langsam hätte ich ganz gerne was drin gepflanzt. Es hätte theoretisch ja sogar so eine Frühbeetfunktion dran. Also so Bögen, wo man dann eine Folie drüber spannt. Aber gut, ich muss sehen, dass ich das einfach mal selbst in die Hand nehme. Wenn frau hier auf den Hausherren wartet, werde ich wohl alt und grau in der Zwischenzeit. -.-

    Die ersten Baumärkte haben wieder auf. Ich muss unbedingt shoppen gehen, notfalls auch in den Baumarkt. Frau bekommt da echt Entzug. xD
     
  8. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    seit Tagen beobachte ich die Obstbaumknospen auf der Terrasse, aber trotz Kälteeinbruch stagniert es da irgendwie. Immerhin gedeihen die Frühlingsblüher, grün sind sind sie zumindest schon...[​IMG]


    Allen noch eine schöne Woche, bleibt gesund
     
  9. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Hütte,

    während im Ländle bei Conrad schon die Magnolien blühen (so wie mir zugetragen wurde), tut sich bei uns der Frühling noch hart.
    Bei mir ist noch immer Schneeglöckchen, Krokus und Christrose. Aber es kribbelt dennoch in den Fingern endlich loszulegen im Garten. Da mein Hochbeet noch immer nicht steht, -.- musste ich am Wochenende mich etwas deutlicher artikulieren, dass es jetzt nach 11 Monaten doch endlich mal Zeit wird. Sobald die Erdarbeiten vollständig abgeschlossen sind, werde ich das Aufstellen ohnehin selbst in die Hand nehmen. Aber aktuell ist noch Gelände auszugleichen und die Umgebung für den Mähroboter anzupassen. Aber meine Geduld sinkt gefühlt stündlich.

    Eigentlich wollte ich Urlaub nehmen, aber da ist aktuell bestenfalls Tageweise dran zu denken.

    War ne Weile nicht farmen, muss jetzt erst mal schauen, was so geboten ist.

    Eine sonnige Osterwoche euch allen.
     
  10. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    wenn ich schon nicht mehr auf meine Farmen komme, möchte ich euch dennoch
    einen kleinen Ostergruß hierlassen...

    [​IMG]


    Immerhin bleiben die Frühlingsblumen bei dem kühlen Wetter schön frisch
    [​IMG]

    Nur die Blütenpracht des Pfirsichs lässt noch etwas auf sich warten
    [​IMG]

    Allen ein paar schöne Feiertage, bleibt zuhause und gesund!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2021
  11. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Ginkgo,

    danke für die Ostergrüße.
    Dass sich das nicht klären läßt, warum du nicht auf deine Farmen kannst, ist mir ein Rätsel.

    Dein Pfirsich ist ja schon weit. Hier bei mir läßt noch kein Obstbaum an alsbaldige Blüte denken. Was vielleicht auch gut so ist, denn für kommende Woche ist Schnee angesagt.
    Heute war es noch mal schönes Gartenwetter, was mich veranlasst hat, mit dem Rosenschnitt zu starten. Der Frost in diesem Winter hatte leider verheerende Folgen. :cry: Meine wunderschöne "Compassion" ist nahezu komplett zurück gefroren. Eigentlich eine Kletterrose, war Übermannsgroß. Jetzt ist sie nicht mal mehr kniehoch. :oops:

    Sogar mein Hochbeet ist ein klein bißchen weiter gekommen. Jetzt sind die Platten für die Umrandung drin. Und weil mein Gatte liebend gern betoniert, sind die Platten dann auch in Beton gesetzt. So kommt wenigstens kein Unkraut durch und es hält wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit.
    Irgendwann wird man das mal ausgraben und sich überlegen, was für ein Bauwerk das wohl mal war.

    Unser Willi hat heute seinen ersten Kletterversuch am Kirschbaum hinter sich gebracht und ist auch gleich mal vom Baum gefallen. Aber wie es sich für eine Katze gehört, auf den Füßen gelandet.

    So und nun wünsche ich allen ein paar wunderschöne Ostertage.
     
  12. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Zerberus, die technische Spezifikation deines Hochbeet-Bauvorhabens ist aus meiner sachverständigen Sicht beschrieben als

    E R ST S C H L A G S I C H E R

    Vor rund 50 Jahren gab es noch staatliche Zuschüsse für Bauwerke dieser Beanspruchungsart.
    Immerhin hat dein Unternehmer die absolute Sicherheit deiner Pflanzen im Sinn..., und das zählt doch auch.
     
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Hallöchen liebe Hüttenbewohner


    [​IMG]


    [​IMG]wünsche ich Dir /Euch im Kreise eurer Lieben



    [​IMG][​IMG]LG ​
     
  14. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Liebe Magitta, vielen lieben Dank für deine farbenfrohen Ostergrüße. Ich hoffe, du hast auch ein paar schöne Tage verbracht.

    Ja, Ginkgo, das Hochbeet ist wahrscheinlich nicht nur als erstschlagssicher zu zertifizieren, sondern wird sicher auch das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten. Nur leider wird es nicht unter die Top 10 der schnellst erstelltesten Bauwerke kommen sondern eher in Höhe des Berliner Airports rangieren oder der Elbphilharmonie. Was soll ich sagen, es stagniert schon wieder...
    Liegt aber direkt am wieder zurück gekehrten Winter. Deswegen will ich mal nicht meckern. Heute morgen hatten wir wieder geschlossene Schneedecke. Mein Olivenbaum, der schon wieder ins Freie verlegt wurde, hatte sich durch den nassen Schnee zur Hänge-Olive entwickelt. Nunja, ich hoffe, die Ästchen halten das schon. Und das soll wohl auch die ganze Woche so weiter gehen, mit dem Wintereinbruch. Braucht auch eigentlich keiner.

    [​IMG]
    Und hier noch ein Foto von Willi, bei seinem Ausflug auf den Kirschbaum
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2021
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben - lass auch mal wieder Grüße da...

    bin inzwischen wieder Oma geworden, unsere kleine Kalea wurde bereits am 17. März 2021 geboren, alles gut gegangen,
    so eine Entbindung im Geburtshaus ist zu empfehlen, d. h. wenn alle Voraussetzungen (keine Komplikationen in Aussicht!!!)
    vorliegen... es sei um vieles entspannter meint meine Tochter, natürlich war der glückliche Papa auch hier wieder dabei...

    inzwischen hat die Kleine schon eine Erkältung weggesteckt - Stillen ist wohl immer noch die beste Medizin...

    hat sicher die Große von der Kita mitgebracht, diese kleinen Virentierchen, naja, bleibt nicht aus...

    sicherheitshalber haben wir uns dann alle selbst getestet - alle negativ, mein SchwieSo muss das eh wöchentlich machen wegen Montage....

    so, Ostern vorbei, immer noch kalt, was die Natur mühsam hervorlockt, erfriert immer wieder, bin etwas frustriert im Moment, aber wer ist das nicht...

    bleibt alle schön gesund und munter, ich komme mal wieder reingeschaut - hübscher Kater, der Willi, lg. Marion

    danke auch den anderen für die schönen Bilder...
     
    Magitta7070, _Ginkgo_, Dobi56 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Skorbi,

    schön dich mal wieder zu lesen. :)
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelchen. Ein kleiner Lichtblick in diesen verrückten Zeiten.
    Ist sicher aber auch nicht einfach, mit so einem kleinen Wurm, wenn man nie so genau weiß, was jetzt die Große aus der Kita mitbringt an Erkrankungen.
    Aber ab morgen ist ja eh wieder alles geschlossen.
    Wir haben heute noch mal den Baumarkt leergekauft. Balkonpflanzen gab es für 1 € das Stück und Steingartenzeugs habe ich für 30 Cent das Stück erstanden. Und die Gewächshausbepflanzung musste auch mit. Trau mich aber noch nicht so richtig, die auch auszupflanzen, da nachts immer noch Minusgrade sind.

    News zum Thema Hochbeet: Das Gestell steht. Der Draht für den Mähroboter ist verlegt. Nun fehlt das Mäusegitter, die Teichfolie zum Auslegen, der Handlauf und die Befüllung. Nun ja, es geht voran. Werde am WE mal versuchen ein Foto zu machen.
     
    Magitta7070, _Ginkgo_, Dobi56 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Puppie555

    Puppie555 Fortgeschrittener

    Zwischenpost
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  18. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    wie gut, dass die Hütte gut durchlüftet ist, bei den anstrengenden Temperaturen da draußen. Es ist 10 Uhr morgens, und ich habe das Gefühl, als wäre die letzte Dusche 3 Wochen her, derweil waren es erst 2 Stunden.

    Ach ja, so als Meldung des Tages:
    I'm proudly present: Mein Hochbeet ist nach über einem Jahr endlich fertig gestellt. :D
    Und auch schon mit diversem Saatgut besät.
    Nun harre ich der Ernteergebnisse.

    Meinen ersten Kurzurlaub für dieses Jahr habe ich auch schon hinter mir. Wir waren mal im Harz. War ganz nett da. Allerdings war das nur ein Kurzurlaub. Aber Urlaub Teil 2 folgt alsbald.

    Ich hoffe, alle Hüttenbewohner und Besucher sind gesund.
    Zur zeit gelobe ich mir mein gut temperiertes Kellerbüro.

    Einen angenehmen Sonntag euch allen.
     
  19. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Zerberus,

    Glückwunsch zur Hochbeet-Fertigstellung!

    Ja, der Harz ist nicht mehr so attraktiv wie früher, als der Borkenkäfer noch natürliche Feinde hatte, immerhin gibt es dort schon lange
    keinen sauren Regen mehr.

    Der dicke Punkt hat mir ein großzügiges Bonuspaket geschenkt, was ich bei max. 77% Ladefortschritt auf der Farm blöderweise nicht
    aktivieren kann. Irgendwann wird Bigpoint den Praktikanten freistellen und ein paar Fachkräfte engagieren, dann spiele ich vielleicht auch
    mal wieder.

    Allen eine schöne Woche!
     
    Magitta7070 und baer13 gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    ich hatte hier auf ein paar Urlaubsbilder gehofft..., dann versuche ich es nächste Woche wieder.
    Bis dahin noch einen schönen Sommer!
     
    Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.