Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

in Sachen Kaffee-Ersatz fällt mir aus meiner Kindheit der Karo-Kaffee ein, soweit erinnerlich, schmeckte der einigermaßen brauchbar.
    Und Zerberus, hast du schon mal gehört, "auf alten Schiffen lernt man segeln...", und auch damals schon hatte ich an gepflegten MILF
    durchaus nichts auszusetzen.

Allen noch einen entspannten Sonntag!

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ein Hallo in die Hütte ruf.... sonnig... 11,2 Grad im Plus - ich geh jetzt gleich mal in den Garten..
    Habt einen schönen Sonntag!:D
    xD

Das hab ich noch gar nicht angefangen... aber ich bin froh, dass ich jetzt nur noch Quest 4 machen muss. Teil hab ich schon eingezahlt. Geht eben Stückchen für Stückchen...

Nee, hab ich nicht. Ich hab gepulverte Eicheln nur fürs Pflanzen färben genommen.:p
    Vorgeschlagen hab ich mal Löwenzahnwurzel - das ist noch das Einzige was annähernd nach Kaffee schmeckt, wenn man die Wurzel gut scharf anröstet. Aber nur, wenn man sie im Herbst sammelt - die im Frühjahr hat ähnlich komisch wie die anderen Sachen geschmeckt. Wir hatten Wegwarte im Garten, aber auch da - nööö... ich habs aufgegeben nach einem Ersatz zu schauen.
    Ich trink meinen Kaffee und gut ist - ist doch nix Schlechtes der Kaffee - ist ja auch nur eine Pfanze. xD
    Nach dem Aufstehen die koffeinhaltige, danach die andere koffeinfreie Variante und gut ist...
    Ist genauso wie mit der Schoki - da hab ich mal einen Spruch gelesen:
    "Schokolade wird aus den Bohnen des Kakaostrauches gewonnen. Bohnen sind Gemüse. Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen. Rüben sind Gemüse. Also ist Schokolade ein Gemüse!!"xD
    Ich find, man muss es nicht so übertreiben mit den gesunden Sachen...alles in Maßen!xD

tabaluga53c und -Fridolina-55 gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

"Schokolade wird aus den Bohnen des Kakaostrauches gewonnen. Bohnen sind Gemüse. Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen. Rüben sind Gemüse. Also ist Schokolade ein Gemüse!!"xD
    Ich find, man muss es nicht so übertreiben mit den gesunden Sachen...alles in Maßen!xD

xD

tabaluga53c, _Ginkgo_ und Schattenspinner gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Die Früchte des Kakao Baumes kann man auch als Obst bezeichnen, sind damit auch gesund...

Auf dem Gruselacker hatte ich inzwischen so einige hundert Drops. Eigentlich spiele ich bei dem Dinner Event nicht mit, aber diese Drops
    sollte man vielleicht doch noch irgendwie sinnvoll verwerten. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt...

Ansonsten wünsche ich euch eine gute Nacht und einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

5. -Fridolina-55

@Ginkgo, Dir kann geholfen werden....schieb die Dropse einfach zu mir rüber, ich brauche sie dringend :D....

Ein herzliches *Guten Morgen, Hüttis*...:) ...und bis später mal :)

tabaluga53c gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

Guten Morgen,

Fridolina, der Button fürs Dropseschieben ist mir ausgegraut, das wird wohl nichts mit dem Transfer der Schädelkellen, an Paddeln
    hätte ich auch noch 1040 bislang ungenutzt...

Jedenfalls wünsche ich allen eine glückliche Hand beim Event-Endspurt!

7. -Fridolina-55

Schade:cry::D....
    Meine Dropse aus dem Paddelevent liegen auch so da rum *lach*....1459 sind es bisher, das gibt am Ende dann halt ein paar EP :).

Edit sagt noch, dass ich mir gerade einen pinken Bärenstall am Rad erdreht habe:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    tabaluga53c und _Ginkgo_ gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

Ja, so ein pinker Stall ist doch was Feines, Glückwunsch Fridolina!
    Beim Grusel-Event habe ich dann doch noch einmal Gas gegeben, bin jetzt mit Stufe 2 von Aufgabe 4 fertig, aber 3/3 fehlt mir auch noch, theoretisch könnte das aber noch klappen...

Allen noch einen schönen Abend!

-Fridolina-55 gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

Dann drücke ich Dir die Daumen :)
    Rein theoretisch könnte ich sogar noch das dritte Item schaffen, wenn, ja wenn die Dropse mitspielen, da fehlen mir noch ne Menge trotz der längsten Pflanzen über Nacht.

Auch von mir allen einen schönen Abend und eine gute Nacht :).

10. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ich brauche für die neue Fläche noch Koboldaugen, 503 von 600 habe ich schon, in 15 Minuten ist die nächste Ernte...

Ich wünsche einen angenehmen Dienstag....

11. -Fridolina-55

Auch guten Morgen :)
    Mir fehlen zum dritten Item noch 54 Drops- das müsste doch zu schaffen sein, denke ich.
    Danke auch für den Drop von Spinni :).
    Euch einen schönen Tag, ich muss jetzt in's KH, die nächste Hand-OP steht heute an.
    Bis später mal- dann einhändig :D.

tabaluga53c und Schattenspinner gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Guten Morgen,

erst mal Daumendrücken für Fridolinas Hand-OP, gutes Gelingen.
    Außerdem Glückwunsch zum L-up auf 121!

Die Frühernte an Gruselzeug brachte sehr wenig Drops, das muss noch deutlich besser werden.

Habt einen schönen Tag!

13. Schattenspinner

Hallo in die Hütte ruf,

schade, jetzt hab ich es verpasst - letzte Nacht war ich zu groggy um zu schreiben...
    @ Fridolina: Viel Glück für die Hand-OP! Und schnelle und gute Besserung wünsch ich Dir!:D

Die Events ziehen sich schon ziemlich... Strudel war aber gestern schon fertig bei mir oder war es vorgestern?
    Beim Gruselevent ist es heftig wegen den Drops... mal gucken, ob ich die WL noch schaffe oder nicht.
    Aber wenigstens die Items hab ich gleich alle geschafft...

Gestern war ein extremer Nervtag - Wasserschaden geht jetzt in die nächste Runde.
    Zwei Firmen da gewesen gestern und dann konnte der Verursacher endlich lokalisiert werden. Hat ziemlich lange gedauert.
    Heute sind sie nun dran, haben die Wand aufgestemmt, das kaputte Rohr ausgetauscht und jetzt läuft über mir ein Trockengerät, neben mir ein Trockengerät und seit vorhin auch in meinem Duschklo so ein Gerät...-.-
    Bei mir (und natürlich auch bei meinem Nachbarn, der am meisten betroffen ist) wurde gestern dann noch die Wände eingesprüht mit irgendeinem chlorhaltigen Zeug, weil es eben kein Abwasserrohr von einer Dusche sondern von der Toilette über mir war.-.-
    Jetzt hab ich die Hoffnung, dass das Zeug auch meine Viren gleich mitkillt...xD... na ja, irgendwie muss man sich das ja schönreden.
    So langsam verzieht sich der üble Gestank von dem Zeug... aber jetzt muss ich mir überlegen, wo ich das Katzenklo aufstellen kann.
    Neben so einem lauten Teil in der Duschwanne pinkelt mir keine Katze in ihr Klo!:oops: Die Tür muss eh zu bleiben...
    Keine Ahnung, ob ich bei dem Lärm schlafen kann in den nächsten 1-2 Wochen (so lange muss das mindestens bleiben), auch macht mich das so unsicher wie das verkabelt ist...so wild in der Gegend hängend mit Verlängerungskabel (Steckdosen natürlich nicht für Feuchtraum ausgelegt, sondern normale), Stromzähler dazwischen und so... bin da empfindlich was Strom betrifft...
    Jetzt hab ich vorhin noch eine halbe Stunde mit dem Monteur diskutiert, dass er sich was für den Mieter darüber überlegt damit er eine Möglichkeit hat auf die Toilette zu gehen. Die wollten das tatsächlich so lassen, dass er gut 1 Woche keine Toilette hat.o_O Was soll er dann machen - mitten in der Nacht sich in die Büsche begeben?
    Nun hab ich so lange auf den Monteur eingeschwatzt mit den verschiedensten Ideen bis ihm doch tatsächlich eingefallen ist wie er es jetzt machen kann.xD Hartnäckigkeit hilft manchmal...
    So, ich saus wieder - muss gleich mein Heizöl hacken gehen, Ginkgo...xD
    Habt einen schönen Tag!:D

14. _Ginkgo_

Spinni, wenn ich das so lese mit dem Wasserschaden, dann ist dein Brötchen heute wieder einmal auf die Marmeladenseite gefallen...
    Kopf hoch, das wird schon wieder. Für deinen Mieter wäre ein Dixieklo vielleicht eine Lösung. Mussman ja nicht im Hausflur aufstellen.

Ja, und eben war ich mal wieder im Forum, es gibt Neuigkeiten:

- morgen ist ab 14°° MEP Tag
    - morgen 14°° startet das Flugrennen Event (Dropevent)
    - ab morgen 14°° gibt es Körbchen mit Inselbäumen, Ficus und Betelpalme

Ich werde dann heute ca. 19:30 auf der Farm 22 stündige Feldpflanzen(Jute) setzen, die sind dann morgen ca. 14°° fertig.
    Auf der Insel kommen Honigmelonen am späteren Abend zur Anpflanzung.
    Auf der Farm werden gleich Sonnenblumen produziert, sobald die Felder frei werden, ich habe nur 2000 am Lager und man braucht die
    SoBlu zur Kraftstoffproduktion beim Event.

Viel Spaß beim Ausknobeln der besten Strategie...!

15. Schattenspinner

Huhu Hütte,
    au weia - ich weiss nicht, ob ich Lust auf Event hab - bin so müde gerade... na ja, ich lasse es mal mitlaufen. Mal gucken wie weit ich komme! :D
    Eine schönen Abend wünsche ich rundum!:D
    Danke fürs Trösten... ja, da hast Du recht. Mich ärgert bei so was nur, dass man es hätte vermeiden können. Direkt nach der Generalreinigung hat der Mieter gemerkt, dass das Wasser, das normalerweise in der Toilette unten im "Knie" steht, weg war. Er hat nichts gesagt. Dann hat er festgestellt, dass die Toilette anfängt zu verstopfen - er hat nichts gesagt. Dann waren wir letzte Woche Mittwoch bei ihm und haben gefragt, ob was Aussergewöhnliches los ist bei ihm wegen dem Wasserschaden darunter - er hat nix gesagt. Erst gestern, als die Toilette bei ihm beinahe überquoll hat er sich gemeldet...-.-
    Der komplette Wasserschaden bei mir und dem Mieter neben hier hätte sich vermeiden lassen, wenn er den Mund aufgemacht hätte.
    Wir haben gute Handwerker - der Abflussdienst hätte sofort das gemacht, was er gestern gemacht hat - die Toilette abgeschraubt und mit Kamera geschaut und bingo!
    Aber nein... ist ja alles egal - was scheren mich andere Mieter?
    Das ist es was mich nervt! -.- Dieser extreme Egoismus und was juckt es mich, wenn alles kaputtgeht... ist nicht mein Problem!
    Die Stromkosten werden zwar von Versicherung irgendwann gezahlt, aber die vermehrten Heizkosten müssen wir selber tragen...
    Und ich bin natürlich wieder so "blöd" und bin dahinter her und stelle sicher, dass er dann auch eine Toilette zur Verfügung hat... ja, so ein Chemieklo hab ich auch vorgeschlagen, aber Monteur konnte was basteln!:D
    So, jetzt genug rumgeheult...xD... ich muss die Heizungen nach der peniblen Spaltung des Öls wieder anschalten...xD

tabaluga53c, _Ginkgo_ und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

Ja, Spinni, immer diese Mieter, ich könnte darüber auch ein Buch schreiben, einige Überschriften für die Kapitel fallen mir spontan ein:
    1) der Mietnomade, 2) Handwerkerbeauftragung, was geht das den Vermieter an, reicht doch, wenn er zahlt, 3) Verbrauchsrechnung der Versorgungsunternehmen, ist das nicht Vermietersache?, 4) übermäßiger Energieverbrauch bei 30° Raumtemperatur, ist doch Vermietersache, oder?, 5) im Frost geplatzte Gartenpumpe, hat niemand gesagt, dass die einfrieren kann..., 6) Miete zahlen, der Vermieter muss doch Verständnis haben, dass man mal einen finanziellen Engpass hat,7) warum darf man das Fritteusenfett nicht in das Waschbecken gießen? usw... Das letzte Kapitel heißt dann wohl Kettensägenmassaker, falls ich mal kurz die Beherrschung verlieren sollte.

Einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Vermietung kann man mir wohl nicht absprechen...

Und noch mal zur Farm, wer noch tonnenweise Sonnenblumen produzieren muss,
    könnte das HWP Winterkranz nutzen, braucht einen Silberslot und bringt 50% EP+

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2018
  17. -Fridolina-55

Nabend :)
    OP erfolgreich abgehakt und jetzt Aua :D......
    Spinni und Ginkgo- Ihr könnt einem ja richtig leid tun mit diesen Mietern, du lieber Himmel, aber sowas gibt es wohl öfter als man denkt. Macht die Sache aber nicht besser.
    Ich verstehe sowas immer nicht wirklich, wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe, dann bin doch auch ich für die Wohnung/das Haus verantwortlich- und wenn es auch manchmal nur das ist, dass man mitdenkt und nicht alles schleifen lässt.
    Diese Art von *Wurschtigkeit*, die manche Leute da an den Tag legen- der Vermieter wird's schon machen, wenn gar nichts mehr geht.....ich verstehe es einfach nicht.
    Könnte mich auch in einer solchen Wohnung gar nicht wohlfühlen....die Toilette am Verstopfen...und alles egal?:wuerg:....nenene...

Ich wünsche Euch und allen anderen hier trotzdem den Frieden der Nacht und schöne Träume, die nicht von verstopften Toiletten oder erfrorenen Pumpen handeln :D :)

Kleiner Anhang noch: Ich habe tatsächlich das dritte Item noch ergruselt *freu*, aber jetzt ist Schluss mit dem Event, ich arbeite jetzt wieder für Pilzwald II :).

18. Schattenspinner

Ja, das glaub ich Dir gerne... ehrlich gesagt verstehe ich manche Leute, die nur eine Wohnung zu vermieten haben und sie leerstehen lassen. Ich kann es wirklich nachvollziehen, obwohl ich ja selbst nicht Vermieter bin - auch nur Mieter einer Miniwohnung hier - aber über den Hausmeisterjob bekomme ich die andere Seite natürlich komplett auch mit.
    Also, ich würde wirklich mein Geld komplett anders anlegen, wenn ich denn welches hätte - Grundstücke, Land - ja - Wohnungen auf gar keinen Fall!:oops: Grusel...neee, ganz sicher nicht... ich hab im Laufe dieser vielen Jahre, die ich das mache, auch jede Menge vollkommen schräger Sachen mitbekommen. Das heute ist ja noch total harmlos dagegen...
    Und wenn man dann noch woanders hinschaut, da gibts auch unendliche Geschichten z.B. Firma, die Heizkörper abliest... ich brauche bei meinem Vermieter nur ganz leise den Namen dieser Firma hauchen und er ist schon auf 180... Ende des Monats sind die jährlichen Ablesetermine und Rauchermeldertests - da bin ich immer froh, wenn das vorbei ist. Dann kommt noch der TÜV für Tankinspektion und ich bin wieder zufrieden...xD
    Glücklicherweise haben wir einen wirklich super Handwerkerstamm an der Hand - ist geschickt, wenn ich da privat was machen lassen muss, dann nehm ich natürlich die. Da weiss ich, dass sie gute Arbeit für einen fairen Preis machen...
    Gute Idee - das hab ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt...:oops:
    Ja, anders herum gibts aber leider auch genug - wobei das dann oft zügig in den Medien ist.
    Aber ich muss sagen - mein Vermieter ist sehr gut - er springt sofort und lässt gleich reparieren, wenn was ist. Ich selbst sause auch sofort los - vor allem bei den älteren Mietern bin ich sofort zur Stelle, egal wann. Die wissen das auch noch wertzuschätzen, wobei viele der eher Jüngeren hier sehr seltsame Vorstellungen haben was ein Hausmeister für den sie genau 3 Euro brutto im Monat zahlen so alles für sie machen muss...-.- O-Ton Mieter (so um die 40 herum): "Ihh, nee, den nassgewordenen Müll, der mir heruntergefallen ist und seit Wochen hinter der Tonne vergammelt, den räum ich nicht weg - das soll der Hausmeister machen, der ist für so was Ekliges zuständig!" oder "Ihhh, meine Dusche läuft nicht ab, da sind Haare im Sieb - das fass ich nicht an! Da muss jemand kommen und das machen!"xD Das ist wirklich wahr, Fridolina, kein Scherz, keine Übertreibung...

Ja, das ist die andere Seite - das versteh ich erst recht nicht. Aber ich sag mir immer wieder - ich muss nicht alles verstehen in dieser Welt... ich finde die schon ziemlich merkwürdig...xD... vor allem die zwei- bis dreibeinigen Kohlenstoffeinheiten, die darauf rumwuseln...
    Oh, das freut mich für Dich!:D Super, dass es noch geklappt hat.:D
    Und wie war die OP - alles gut verlaufen? Oh je, jetzt die Schmerzen danach... Du Arme...:oops:
    Aber wenigstens ist es jetzt vorbei! Wie kommt es, dass Du schon fit und zuhause bist? War das ambulant und nur lokale Betäubung?
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen schnell weggehen und es ganz fix verheilt alles...:D

19. -Fridolina-55

Guten Morgen Hüttis :)
    Ja, das war eine ambulante OP, Spinni- eigentlich alle OP's an der Hand, die ich schon kenne, werden ambulant gemacht- ich würde auch nicht in's KH wollen für länger. Dass es halt weh tut, ist ja normal :D- und, da das jetzt meine 9. Hand-OP war, kenne ich das ja zur Genüge :D. Wird schon :).Die Schnappfinger-OP dieses mal ist ja auch im Vergleicht zur letzten eine *kleine* OP- das dauert max. 3 Wochen, bis das einigermaßen ausgeheilt ist :).

Zum Spiel ist zu sagen, dass ich nach dem ganzen Gegrusel jetzt doch ziemlich eventmüde bin- ich werde die Flugtage also nicht spielen.Euch allen, die Ihr teilnehmt, wünsche ich aber viel Spass dabei :) und gutes Gelingen :)

20. _Ginkgo_

Guten Morgen,

eben habe ich tatsächlich noch das Gruseldinner beenden können, die Vorbereitungen für das Flugevent sind abgeschlossen. Aber so langsam wird es auch mir etwas viel mit den Events...

Habt einen schönen Tag!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.