Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ein fröhliches Hallo in die Hütte rufen...:D

    Ich bin gerade eben gestartet - gestern hatte ich mir noch die FAQ zu Gemüte geführt und nachts noch einiges aufgestellt für die Quest.
    Möchte dieses Item in der Quest abgreifen, werde aber lediglich jeweils Silber erledigen und in der letzten Stufe bis zum Schluss.
    Heute abend kann ich die Zeitquests starten (hoffe man kann zwei gleichzeitig starten:oops:) und dann Bäume und Stufe Silber der letzten Aufgabe erledigen. Dann kommen die Bäume weg und nur die WL ist mit dem Erzeugniskram belegt. Alle anderen Flächen kann ich dann nutzen für die Eventpflanzen.
    Die zusätzlichen Pflanzen habe ich in der Nacht zum Teil eingekauft - meine Scheune war so ausgeräubert, ging nicht anders. Unglaublich was das bisschen Zeug kostet... aber das hätte ich neben 4 Eventpflanzen jetzt nicht auch noch nebenher geschafft, selbst wenn ich auf die Quest verzichtet hätte.
    Ich finde das Event eher nervig - hatte mich auf was Gemütliches zum Farmgeburtstag gefreut. Obwohl die Graphiken und der Ablauf ja wirklich nett gemacht sind. Zwei Pflanzen mit unterschiedlichen Laufzeiten reichen mir schon - 4 empfinde ich als stressig.-.- Und Zeitquests mag ich gar nicht.
    Ja, da schau ich auch immer - jedoch hat man auch nicht immer die Zeit sich das alles in Ruhe durchzulesen. Im Moment sause ich auch hauptsächlich nur kurz durch. Hätte ich mehr Zeit würde mir das Event vermutlich auch mehr Spass machen...
    Ach, schön, dass Du bisschen draussen sein konntest.:D
    Ich war heute auch schon fast eine Stunde in der Sonne gesessen - ich brauche das gerade extrem, das tut so gut. Das Grau, Nebel, Regen finde ich zwar im November vollkommen in Ordnung, aber nicht fast durchweg den ganzen Winter über.
    Bei uns hält es sich einigermassen in Grenzen was den Regen betrifft - ich bin froh, dass es jetzt endlich mal wieder feuchter ist. Wir hier zumindest hatten die letzten Jahre ein extremes Minus was Niederschlag betrifft. Das hat man im Garten deutlich gemerkt...
     
  2. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo Hüttis
    ich bringe mal eben noch ein bißchen Ausstattung aus der alten Hütte mit rüber in die neue:

    [​IMG] Damit Magitta sich bei uns auch immer wie zu Hause fühlt :D

    und natürlich diese Aussicht sollte auch mit umziehen
    [​IMG]

    Kamin muss auch mit
    [​IMG]

    hmm, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Sagt mir bitte wenn ihr noch was aus der alten Hütte vermisst. Dann müssen wir dort noch mal herum rümpeln und es hier rüber in die neue Hütte schleifen.


    Aber Marion, wir freuen uns immer wenn du oder einer der anderen Uhus uns besuchst ! Ihr seid hier immer herzlich willkommen. :)
    buuh, das klingt irgendwie überhaupt nicht gut.
    Dann hoffe ich mal eben, dass das alles genauso gut wird, wie bei der anderen Hand.

    auch Höllenhunde geraden gelegentlich in Terminstress ... xD

    also nee, Spinni - du machst Sachen. :oops:
    klingt nicht so, als sollte man das haben. Deswegen kann ich dir nur wünschen, dass sich alles wieder entknotet und in seine vorgesehene Lage im Körper zurück kehrt. :p Nee, mal ernsthaft: wünsche Gute Besserung. So Nervenschmerzen sind nicht lustig.

    Tabaluga, was für schöne Blümchen - danke fürs reinschauen und Vorbeibringen :inlove:

    oh man, die habe ich mir auch gerade gegeben... no comment :oops:
    und parallel dann noch die Quest, die auch mind. 1 Acker Farmfläche blockiert. hmm, man sollte nicht im Halbschlaf ernten, sonst wird das nix...
    Also ich muss gestehen, ich habe mir jetzt mal ein Körbchen gegönnt. Habe wirklich keine Lust auf die Vermehrung von ganzen 4 TP ...

    Gehe jetzt noch ne Kontrollrunde über den Acker, dass ich auch ja an alles gedacht habe. :eek:

    Viel Erfolg beim Eventstart. Ich für meinen Teil bin schon mal froh, dass ich nicht irgendwelchen Dropsen hinterher rennen muss.

    Bis bald ihr Lieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    das freut mich und ich habe auch Verständnis für Dich und Deinen Job, weiß selber, wie das ist und dass ein Tag nur eben 24 h hat, das weiß auch Jeder, jo und bisschen Schlaf muss auch sein, ich komme gerne wieder, versprochen...:inlove:
     
    Zerberus*, Conrad_60, tabaluga53c und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - Quest Teil 5, silber ist erledigt und Teil 6 silber dito. Hab aber die Bäume gleich danach abgebaut - mach nur die Sparversion, also Teil 6 gold und Diamant damit ich mit den TP rumkomme.
    Jetzt noch 2x (glücklicherweise nur auf der Waldlichtung) aufpassen, dann hab ich das Item und kann alle Flächen nutzen.
    Ich saus wieder weiter... eine gute Nacht und angenehme Träume rundum!:D

    Stimmt, gehen aber glücklicherweise auch wieder vorbei!:D Pfote wurde schneller besser als gedacht und das obwohl ich gestern noch heftigst gewühlt habe. :oops:Trampolin kam an, musste Ecke aus-/umräumen, sauber machen etc. und die letzten Bücherstapel durchsortieren.
    Hab also gestern und auch heute schon getrampelt.xD Gestern abend war ich platt, aber heute war schon besser und Nerv wieder entklemmert. Also, tut kaum noch weh...:D... bin zufrieden.
     
  5. tabaluga53c

    tabaluga53c Lebende Forenlegende

    :eek: voller Bücher oder haste auch noch anderes Dabei? Dann wünsch ich mal viel ERfolg auf dem Bazar.........

    :inlove:Danke hab ich extra binden lassen.........dachte diese Farbe passt gut zur Hütte..........
    Gerne.........so hin und wieder mach ich mal meine Stippvisiten....hihihi......

    Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim Event. Für meinen Teil hab ich wieder mal zu spät reingeschaut.....in Farmerama so daass ich wieder den Anfang verpasst habe.....außerdem finde ich das ganz schön aufwendig.......nun ja ich drück euch die Daumen.

    Meins steht unter dem Fensterbrett, aber ganz ehrlich :oops:.....ich geh selten drauf obwohl es immer griffbereit nach mir schreit.......
    Bin halt ein Sportmuffel.........

    Na siehste dann hat sich die Anschaffung ja schon gelohnt.......wünsche dir das es immer besser wird.........

    So und wech isse wieder.........Tschüüühüüüssiii
     
  6. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    hallo ihr lieben
    hallo lotte ich bringe mal paar [​IMG] für den 4 umzug vorbei;)mögen noch viele umzüge folgen.
    und hgw lotte zum levelaufstieg bin voher nicht dazu gekommen
    ich wünsche euch allen viel spaß beim event
    und wünsche euch noch ein schönen abend,und später eine guten8,ich schaue jetzt d.camp;)
    [​IMG]
    lg sela
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    das Event ist gar nicht so übel... leider hab ich mich von der Zeit her ziemlich vertan und muss in ca. 2 Stunden nochmals ins Spiel schauen um die letzte Stufe der Quest zu erledigen. Na ja, danach wird dann endlich abgebaut und die Fläche genutzt, dass ich endlich vorankomme - bin noch nicht sonderlich weit gekommen.
    Andere sind schon wieder fertig - echt erstaunlich...
    Habt alle einen guten Start ins Wochenende!:D
    Ja, voller aussortierter Bücher. xD Keine Sorge - ich hab noch genug übrig, kann aber jetzt endlich auf ein paar Regalbrettern die Bücher einreihig stellen!xD Also, immer noch genug für eine kleine Bücherei...:p
    Oh, ich gehe selbst nicht auf den Bazar. Die freuen sich aber immer, wenn ich da Sachen vorbeibringe, denn über diesem Weg kommt auch immer gut Geld in die Kasse. Sie machen zwei- bis dreimal im Jahr so einen Tag der offenen Tür mit Bazar etc.
    Aber ich gebe natürlich auch andere Sachen hin die ich aussortiere - einfach alles was man noch brauchen kann und Geld in deren Kasse bringt.:D
    Ja, absolut passend!:inlove:

    Dankeschön, ja, die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt - bin gespannt, ob ich nach und nach mein Rückenproblem noch besser in den Griff bekomme damit.
    Oh, schade, dass Du selten auf Dein Trampolin gehst - das macht doch so viel Spass da drauf herumzuhopsen!xD


    Huhu Sela - wünsche Dir auch eine gute Nacht und hoffe, Du hattest einen vergnüglichen Fernsehabend.:D
     
  8. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    heute war ein sonniger Frühlingstag, mal sehen, wie der Rest vom Wochenende sich entwickelt.

    Beim Event habe ich Stufen von 5-6 erreicht, so langsam blicke ich durch. Die Quest dazu ist auch fertig.
    Morgen ist ab 10°° MEP Tag, am Montag startet ein neues Event, Milchrohre legen, hatten wir so schon einmal.

    Habnt eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
     
  9. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Moin Moin alle zusammen,

    da schau ich doch auch mal rein, in die neue Hütte.

    Schööön, man fühlt sich immer gleich wie daheim.

    Danke an alle Umzugsorganisatoren und Helfer. Danke auch dass ihr meine Sachen auch mitgenommen habt und mich nicht einfach entsorgt habt. :inlove:

    Die Quest mit den Lollis ha ich eigentlich durch. Wolke steht. Mir fehlt jetzt noch eine Pfefferminzernte dann alles gut. Mal schaun was ich dann mach.
    Bei den Bäumen muss ich mal schaun obs mir reicht. Die Erzeugnisse werd ich nicht zusammenbringen. Da hab ich zu wenig Werkstuben für. Aber was solls. es gibt noch genügend andere Sachen die auf der Farm erledidt werden müssen.
    Also Ärmel hoch und durch.

    Wünsche Euch allen noch ein schönes WE. Ich bin heut mal wieder stressmäßig für die Vereine unterwegs.
    Wir haben heute Bezirksverbandstag. Und da man keinen anderen Dackel gefunden hat der die Schriftführung übernimmt, wer muss da wohl herhalten? :)

    Oay, dann mal bis zom nägschda Môl.
    Grüssle Conrad
     
  10. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Ich schau mal kurz rein und lasse allen hier Wünsche für ein tolles Wochenende hier :)
    Event ist seit gestern Geschichte, die Farm wieder auf *Normalmodus*...und das bleibt sie auch- Frappe Ole bleibt ungespielt, keine Lust mehr auf Talerevents.
    Euch, die Ihr mitmacht, viel Erfolg dabei :)
     
  11. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hey Hütte
    bevor ich mich über Haushalt und ähnliche Unannehmlichkeiten im Leben her mache, mal noch schnell hier in die Hütte gesaust und ...

    sehr nett von dir Marion :D
    oh ja schlafen, davon hatte ich leider die Woche etwas wenig, deswegen wollte ich heute früh mal etwas ausschlafen. Das hat mein Nachbar leider etwas anders gesehen und ist schon heute Morgen mit schwerem Gerät angerückt und hat die Nachbarschaft erfreut, in dem er ca. 10 große Fichten umgesägt hat :sleepy::oops:
    Das Eichhörnchen wird es nicht freuen, denn das hatte dort immer seine Zapfen her. :(

    hmm, mir reicht auch die Sparversion, für den Rest müsste ich entweder haufenweise Bäume anschaffen oder Dünger verschwenden.
    Und beiden Versionen habe ich jetzt mal eine Absage erteilt.

    oh schön, dass das Trampolin beim entknoten hilft, ist ja phänomenal :D

    jetzt 2 Anbau-Events parallel - wird ja immer irrer ...
    da halte ich es doch wie Fridolina:
    war mir schon jetzt alles wieder zu aufregend, Quest und Event und 4 verschiedene Eventpflanzen ...
    ich mag nach der Arbeit nicht mehr denken müssen :p

    Conrad, ich habe auch 2 Grundwerkstuben nachbauen müssen. Die Werkzeugabgaben sind aber übersichtlich.

    hihi, schön dass deine Visite dich in die Hütte führt (Patienten gibt es ja hier) xD

    ja ganz genau, viel zu aufregende Event-Mechanik.

    Oh wie hübsch , danke Sela :) Die passen prima auf den Hüttentisch.

    das will ich doch hoffen.

    danke dir. Naja wenn man die 100 erst einmal geknackt hat, geht das leveln ja ziemlich flott. Zum Beispiel Ginkgo levelt ja gefühlt jede Woche . ;)
    ja weiß auch nicht, wie das andere immer machen, ich habe seit gerade eben erst 3 auf 12, den letzten noch auf stufe 9. Ich brauche noch einige Lollis.
    danke Euch beiden.
    Auch von mir schon mal ein schönes WE

    Ach noch ein kleine Episode...
    Wir wollten, dass unsere Mieze Cleo dieses Jahr Babies bekommt.
    Also Katzenpille abgesetzt, Deckkater ausgesucht ...
    Seit Donnerstag in etwa gegen 4 Uhr morgens ist die Katze rollig, dass die Hälfte reicht.
    Gestern fahren wir sie zum potentiellen Vater der Katzenbabies. Die 2 verstehen sich auch sehr prima. Nur leider von Rolligkeit keine Spur mehr. :music:
    Ja, nun weiß ich auch nicht, Cleo ist noch bei ihrem Kater, aber das ist wohl eher so der platonische Kumpel. xD
    Schauen wir doch mal, wie die Story so weiter geht...
     
  12. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    @Zerbi....Du *kannst/willst* doch auch nicht auf Kommando, oder?xD
     
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    ...also, ich kann Cleo gut verstehen, einen Mann würde ich auch nicht an mich ranlassen, einen Kater schon garnicht...
     
  14. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    xD
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen....
    HGW an alle, die mit dem Event schon durch sind, habs auch bald geschafft.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich rundum!:D
    Na, klar doch - hier wird nix entsorgt, alles behalten wir - nach dem Motto: was wir haben, haben wir!xD
    Oh, nee, bei unserem Obst/Gartenbauverein versuchen sie mich auch immer wieder einzufangen - aber ich bleib eisern. Mithelfen tu ich auf andere Art und Weise, aber in den Vorstand irgendwo will ich ganz sicher nicht - auch kein Schriftführer machen oder Kasse oder so.
    Ja, ich bin ganz glücklich damit. Hab heute ein Buch, das ich zum Thema bestellt habe, bekommen mit sinnvollen Übungen und davor jede Menge Hintergründe warum und wie das Trampolin so gut wirkt bzw. wirken kann. Den Teil hab ich schon durch - bin bass erstaunt, hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber logisch, wenn man genauer drüber nachdenkt.
    Also, ich bin froh, dass ich eine zusätzliche Möglichkeit gefunden habe mir selbst was Gutes zu tun - und es macht zudem Spass!:D
    Ich vermute mal sehr viel SD noch von den Karnevalsevents...
    Aber mittlerweile bin ich auch soweit - heute nacht dürfte ich vollends durch sein.:D
    xD Da bin ich wirklich gespannt! Na ja, so auf Knopfdruck geht das ja auch nicht!xD Ausserdem neue Umgebung, das lenkt natürlich auch noch ab...:p
    Gespannt bin ich auch wie Katerchen reagiert, wenn sie wieder heimkommt. Da denke ich mal, dass er fuchsig reagiert, wenn sie nach anderem Kater riecht!:oops:
     
  16. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    öhmmmmmm ....
    nö! xD
    Ginkgo, das beruhigt mich jetzt dann doch ehrlich gesagt sehr. :p;)
    ja denke auch, dass der Stress von der Anreise, die ungewohnte Umgebung usw. sich da schon einfach eher verhindernd auswirken.
    Morgen Vormittag wird sie wieder nach hause geholt, dann werden wir auch sehen, was Tommy zum Geruch der Konkurrenz sagt.

    ja macht es, ich hopse auch immer mal auf unserem großen Gartentrampolin. Ach wenn die Nachbarn schon komisch schauen. Aber was kümmert mich das. :p
     
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu Hütte, seid mir ganz lieb gegrüßt, ich schau morgen etwas gründlicher rein hier, versprochen...

    zunächst guten und angenehmen Start in den Sonntag, glg. Marion
     
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    WL steht - Event beendet - bin zufrieden.
    Wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Knuddel ihn erst kräftig durch, so dass sein Geruch an Dir ist und bevor Du die beiden zusammenlässt, knuddel sie durch, so dass sie mehr nach Dir und ihm riecht. Nicht, dass sie sonst Prügel bezieht...:oops:
    Viel Glück wünsche ich für morgen!
    Genau!:D Kannst ja bei Gelegenheit mal fallen lassen, dass Du das ausschliesslich für die Gesundheit tust!xD
    Mir ist so was auch egal - es gibt immer jemand der komisch schaut - egal was man wie macht. Dann kann ich doch gleich das machen, was mir Spass macht!:p
    Huhu, Marion!:D
    Ich sollte Dir doch Bescheid geben, wenn ich Trampolin getestet hab - hab ich - ist was richtig Feines für den gesamten Körper, für Rücken, Bandscheiben und Gelenke und vieles mehr.:D
    Buchempfehlung: Manuel Eckhardt 5-Minuten-Trampolin-Training
    Es ist wichtig darauf zu achten, dass man eins kauft mit vielen Gummiseilen rundum.
    Also, nicht das Übliche mit den Stahlfedern - die sind kontraproduktiv, da sie ruckartig bremsen - gar nicht gut für die Gelenke. Konnte das selbst testen - meine Freundin, die mich damit angesteckt hat, hatte sich eins mit Stahlfedern gekauft und da gibt es jedesmal einen starken Ruck in den Gelenken. Mit meinem mit 34 Gummiseilen ringsum passiert das nicht.
     
    tabaluga53c, *selvaggia, Conrad_60 und 2 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    nach aktivem und produktivem Nachtackern interessiert mich das:
    was kostet denn das Dingens und wo Du das kaufen? brauchst nur Teil nennen, den Rest Sternen, frau ist denkfähig, lach...
    so nu geh ich wieder heia, heute ist dat Tatjanche aus de Dschungel geflogen, vielleicht hat Tina morgen ja Glück... Bussi für alle, die´s mögen, nachti all :inlove:
     
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Hütte,

    ich habe noch vor dem Frühstück den Rest vom MEP Tag ausgenutzt, das Ergebnis war recht erfreulich.
    Beim Event geht es eher schleppend vorwärts, noch 2 x 3 Felder bis zur Ranke, aber das wird schon.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.