Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,
    endlich mal ein paar freie Tage :inlove:

und dann eben noch am Farmwheel 200% Erntebonus erdreht für 12 Std. Na wie super ist denn das für den Event-Start. :D

Habe gerade entdeckt, dass es bei der Farmhallenquest "Rundumerneuerung" in der Dritten Stufe sogenannte "Sonder-Setzlinge" zu gewinnen gibt. Hat die sich jemand von euch schon erspielt und weiß was da drin ist? Habe mir gerade mal die ersten 2 Stück geholt um mal zu schauen, was die so ergeben. Klingt ja auch jeden Fall schon mal spannend.

Mit dem Oster-Event werde ich mich jetzt mal auseinander setzen.
    Mal sehen, ob mir das gefällt oder nicht. Spielt ihr alle mit?

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ein herzliches Hallo in die Hütte rufe...

bei uns schneit es, Flocken fast so groß wie Schwalben, (Schwalbenschnee läutet das Frühjahr ein) aber leider sind weit und breit noch gar keine Schwalben zu sehen, jedenfalls hier net...

Lotte, genieße Deine freien Tage und Glückwunsch zum Bonus...

war zu lange net hier und die Zeit zum Nachlesen fehlt mir, heute kommt Tochter mit Baby bis Freitag, über Ostern wollen sie ihre neue Wohnung in Dresden renovieren, also blüht mir persönlich ein relativ ruhiges Osterfest....

Sohn muss auch arbeiten über Ostern, so hab ich nur seine Family am Samstag nach dem Mittag mal da....

wünsche allen einen guten Eventstart und eine fleißige Strapsratte, lg. Marion

3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ich habe mal nachgesehen, die Sondersetzlinge erbringen Bäume, die eigentlich schon längst nicht mehr offiziell erhältlich sind,
    z.B. Honigbaum, Goldblatt usw. Wer schon einige Jahre mitspielt, dürfte dies Bäume am Lager, oder bereits im Baumexpress versenkt haben.

4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Tach schön Hütte :)

Joa, da war -glaube ich- auch sowas wie der Frühlingsbaum dabei....... u.a.

Sagt mal- in den FAQ steht, dass außer Wasser und Mist beim Event keine Boni wirken- gilt das dann auch für die am Wheel erdrehten 200% o.Ä.?

Soso...Ginkgo geht also auf den Assitoaster :D......haste keine Bange vor Hautkrebs?

5. _Ginkgo_

Fridolina, Licht ist gesund und erzeugt eine Stimmungsaufhellung. Kann ich aktuell ganz gut gebrauchen...
    Der Toaster meines Vertrauens hat eine intensive IR Strahlung und eine eher niedrige UV Ausbeute.
    Und ein malignes Melanom bekomme ich nicht, habe ich beschlossen.

Über die Wirkung der Rad-Boni auf die Ostersträucher habe ich noch keine Erkenntnisse, Zerberus hat ja gerade den 200 % Bonus
    erdreht, sie wird sicher berichten.

6. -Skorpion1211-

hab ihn auch gerade eben erdreht, bin auch gespannt wie ein Flitzbogen....

EDIT reicht nach:
    es zeigt 5 an bei 4er Feld, also sollte der Bonus wirken!

und Fridolina, brüll, Assitoaster ist wohl das neue Forumsschlagwort? noch nicht gehört, aber ich finds voll cool...

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
  7. _Ginkgo_

"5" beim Viererfeld ist ohne Bonus allerdings normal...

8. Zerberus*

danke Ginkgo fürs raus suchen :D
    ähm Honigbaum und Co kann man doch nie genug haben ;)
    da hätte ich nichts gegen, wenn da noch welche rauskommen.

Frühlingsbaum? was ist das denn? Gibt der auch ein Erzeugnis?

Ja leider *heul* hilft der blöde Farmwheel Bonus so rein gar nix auf der Osterfläche .... :cry::cry:
    Und KAC usw. hilft ja nun auch nicht. Und der erste Veredelungsversuch brachte natürlich direkt gar nichts. -.- Nur verschwendetet Pflanzen.

und eben der 2. Versuch auch gar nichts...>:(

_Ginkgo_ und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchsausen...
    ach, Zerbi, nicht veredeln...nein, nicht machen... siehe weiter unten.:cry:
    Ja, es wirkt nix auf der Fläche ausser Wasser und normalen Dünger.
    Kauf Dir Schmetterlingsställe und stell die auf - die Zucht kommt ja bald.
    Ich muss gleich wieder los - heute wird der Wocheneinkauf gemacht - die Horden, die morgen und Samstag unterwegs sind, kann ich nicht gebrauchen...
    Bis später...:D
    Ach, fein, dass Du jetzt Urlaub hast!:D Geniesse es und versuch mal richtig abzuschalten...
    Ich spiel auf jeden Fall mit - ist doch recht entspannt. Da nix wirkt ausser Wasser und normaler Dünger (wie immer auf dem Eventplatz), ist auch nicht viel zu tun. Einfach möglichst zeitnah ernten und sobald geht müllern und weitere Teilstücke freischalten.
    Mit 4x Ernten in 24 Std. brauch man sich - laut Baracke - auch nicht um die Veredelungen zu kümmern und schafft alles gerade so eben bis einen Tag vor Eventschluss. Also, perfektes Event für Ostern, wenn man es schafft ganz kurz mal zum Ernten und neu anpflanzen ins Spiel zu gehen.:D
    Du sag mal - wie geht es Cleo jetzt - ich bin schon ganz gespannt! Soll ja jetzt bald soweit sein!:D
    Das wünsche ich Dir auch, Marion!
    xD Wo haste den Ausdruck denn her - ich lach mich schlapp!
    Wie Ginkgo schon sagte: die neuen Geräte sind ganz gut. Wie immer liegt das Problem eher darin, dass manche Leute oft und gerne übertreiben. Nicht nur die, die sich mehrmals täglich darunter legen, sondern vor allem auch die, die meinen, dass Sonne was Gefährliches sei. Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...
    Also von daher sich ab und an mal einen gute Laune-Kick damit zu holen finde ich gut.

Und das ist die wichtigste Einstellung dabei!:D Jetzt noch positiver formulieren, denn das Unterbewusstsein erkennt die Worte "kein" und "nicht" nicht. Also: "ab und an mich mal auf diesen Grill zu legen fördert meine Gesundheit und mein Wohlbefinden!" Das wäre z.B. eine perfekte Formulierung.xD
    Äh, Marion, ich hab kein Ertragsbonus erdreht und bei mir zeigt 4er Feld auch 5 Stück an...:oops:

10. -Skorpion1211-

huhu, urks, ich stelle fest, ich bin derb eventgeschwächt, nicht nur ein bisschen....xDxDxD
    aber ich danke für die schnelle Aufklärung, da kann man sich das Drehen aufheben, zumindest wirken die +1 auf den anderen Flächen...

11. Zerberus*

hmm, naja ab ich 4 x tgl. zur Ernte komme, weiß ich mal noch nicht. Sind ja hier und da zu Besuch am Oster WE. Wobei, ich habe eine gute Ausrede, Cleo.... die muss ich ja im Auge behalten. xD
    Naja und heute geht auch nur noch 2 x.
    Na mal sehen, wie weit ich komme.

Cleo geht es gut und im Moment macht sie einen tiefenentspannten Eindruck. Dick ist sie immer noch nicht geworden. Gehe aber dennoch davon aus, dass sie schwanger ist.
    Aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden und Spinni du bekommst natürlich mit als erste eine Foto per WA.

Von den übermäßig gegrillten Damen haben und hatten wir bei uns im Service-Dienst einige. Bei einigen davon hat durch den übermäßigen Genuss die Hautalterung ordentlich zugeschlagen. Die sahen (und sehen) total verknautscht aus im Gesicht. Schon das war für mich immer abschreckend.

Schmetterlinge habe ich 872 in der Scheune, und 6 Ställe stehen davon, das reicht bis zum Zucht-Event, würde ich mal denken.
    Aber die Stallquote werde ich auf jeden Fall erhöhen, damit immer genügend Mist vorrätig ist.

Übrigens: aus meinen Sonder-Setzlingen kamen eher ganz gewöhnliche Sachen: Apfel XXL und Olive XXL :(

12. -Fridolina-55

Ja Ginkgo, da hast Du natürlich recht- Licht ist immens wichtig für das Wohlbefinden (wenn Du nicht geborener Lappe oder Eskimo o.Ä. bist jedenfalls :D), und von daher gesehen ist das natürlich auch völlig in Ordnung :). Auch richtig ist, dass die geräte besser geworden sind, und wenn man das nicht übertreibt, geht das sicher :). Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich der von Dir angestrebte Effekt auch einstellt und Dir hilft :).

Nö, nicht dass ich wüsste, der sieht angeblich nur nett aus und gibt- glaube ich- ein paar EP.

Das ist ja ärgerlich, zumal das Event ja wieder so ein Warteevent ist, bei dem man ewig nur auf die nächste Ernte wartet-.-....da überlege ich mir doch sehr, ob ich das versuche.

Der Ausdruck ist doch uralt und relativ gebräuchlich :D .

Nicht aufgeben, Skorpi :D.....kann passieren ;)

13. Schattenspinner

So, Ostern kann bald kommen - Einkauf erledigt... ich kann gleich ernten, dann saus ich wieder weiter!
    Heute abend kommen hoffentlich wieder zwei neue Folgen "Lucifer" - ich liebe diese Serie!:inlove: Allerdings darf man keine Folge verpassen - selbst bei der zweiten Folge der ersten Staffel versteht man das ein oder andere nicht, wenn man die allererste nicht gesehen hat...
    Habt einen schönen Abend alle miteinander...

xD Versteh ich total ... ich komm oft dermassen durcheinander, dass ich die einfachsten Sachen nicht mehr weiss!xD
    xD Siehst ja dann wie es klappt. Viel Glück und eine gute Dropsratte!
    Da bin ich gespannt!:D Juhuuu, da freu ich mich!:inlove:
    Ja, genau das meinte ich, dieses regelmässige und extreme Bräunen über Jahre hinweg - aber in ganz grossen Abständen mal auf die Sonnenbank - warum nicht? Hatte das auch schon ab und an mal gemacht früher und ich seh nicht verknautscht aus.xD
    Z.B. bevor ich im Sommer nach Tunesien geflogen bin. Einfach um meine Haut bisschen an die Strahlung zu gewöhnen - natürlich hab ich mich da dann entsprechend geschützt und lag auch nicht wie viele Verrückte in der prallen Sonne. Ich hatte keinen Sonnenbrand, sondern eine tiefe Bräune dadurch dass ich das gemacht hab und mich eher im Schatten aufgehalten hab. Oder im Winter mal, wenn ich das Gefühl hatte, ich brauch jetzt dringend ein paar Sonnenstrahlen...
    Am schönsten natürlich ist es live im Frühjahr - das ist doch klar!:D
    Oh, super - ich hab nur 700 bis jetzt - obwohl ich die fast die ganze Zeit stehen hatte.xD Na ja, egal... jetzt hab ich paar mehr stehen - wird schon passen.
    Wenn Du meinst - in meinem Umfeld ist er nicht gebräuchlich... ich kenn nur den Hühnchengrill....xD

_Ginkgo_ gefällt dies.
  14. -Fridolina-55

Auch nicht schlecht :D- geht nur gar nicht, da es die Männers ausschließt :D.

15. Schattenspinner

Doch, da gehen auch ganz sicher Hähnchen drauf!xD

Ich saus jetzt endgültig ... ach, ja, und bevor ich es hier schon wieder vergesse:
    HGW an Conrad - das ging echt fix jetzt mit Level 100!:D

_Ginkgo_ und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

Guten Abend,

zunächst mal Glückwunsch an Conrad zur Farmrente, hast du ganz still und heimlich gemacht, gefällt mir.

Ja, und der Frühlingsbaum, wäre er ein Erzeugnisbaum, könnte er möglicherweise Frühlingsgefühle produzieren..., leider ist er nur ein schnödes Item, bringt 50 EP in 6 Stunden.

Ich habe übrigens ein paar Boxen gekauft, es gab 160 TP und ein paar Basisnester.

Ach ja, in meiner Gegend nennt man das Bräunungsgerät auch Tuckentoaster...

Schattenspinner und -Fridolina-55 gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

Jetzt haben wir schon 3 *nette* Ausdrücke für das Bräunungsgerät....hat noch jemand was zu bieten?xD

Dem Conrad auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Farmrente :) Habe ich eben erst mit bekommen:oops:.

Ich gehe jetzt mal auf meine Couch:D.....lesen ist angesagt. Nachher vielleicht noch ein bisschen fernsehen, haben noch ein paar interessante Sachen aufgenommen.
    Euch allen einen schönen Abend und den Frieden der Nacht :)

Zerberus*, Schattenspinner und _Ginkgo_ gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

huhu noch mal, ich will auch gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zur Farmrente, lieber Conrad, muss ich jetzt schneller rennen?
    sag mal nachti hier allen, hab Babybesuch da, wir lesen uns, lg. Marion

19. Schattenspinner

Huhu,
    nochmals reinsausen... die Ostersträucher sind erst um ca. 3.00h herum fertig... mal gucken, ob ich da noch Lust hab hereinzuschauen.
    Jetzt werde ich mir erst mal die anderen neuen Sachen genauer anschauen... hat jemand eine WL gekauft?
    Was haltet Ihr eigentlich von den neuen Rezepten? Muss ich mir auch erst mal so richtig in Ruhe durchlesen...
    Da morgen bzw. heute Gründonnerstag ist und das ja schon zu Ostern gehört - wünsch ich Euch allen schon mal ein frohes Fest! :D
    Ich hoffe, Ihr habt alle ein paar schöne Tage...

xD Bin gespannt, ob da noch was kommt...xD
    Och, schön, Marion - viel Vergnügen!:D

Zerberus*, _Ginkgo_ und -Fridolina-55 gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ja, ich habe die Osterhilfe gekauft.
    Und jetzt muss ich dann doch mal ins Bett...

Bis morgen, gute Nacht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.