Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Die Schlehtschge blüht aber schön :) :D.....
    Bei mir blüht gerade die Prunus serrulata 'Amanogawa*- die Säulen- Zierkirsche. Immer ein wunderschöner Anblick:inlove:. Der Säulenapfel ist noch nicht so weit, kommt immer etwas später, aber auch der.....bezaubernd :).Wegen der *Größe* meines Gartens habe ich - bis auf wenige Ausnahmen- fast alle Bäume in Säulenform, sogar 3 Schwarzkiefern ( Pinus nigra 'Green Tower') :D.

Eine Schlehe (ohne Zwetschge :D) habe ich im Kübel, die blüht auch gerade ganz toll- ich mag die Dinger sehr gerne :). Gibt wieder eine oder mehrere Flasche(n) Schlehenlikör im Winter :)...lecker.

Heute bin ich mit Sonnenstrahlen aufgewacht, das war schön :). Wird wohl ein schöner Tag werden heute. Nachher muss ich mit meinem Auto in die Werkstatt, die Räder tauschen lassen, ich lagere sie dort auch immer ein.

Ansonsten ist heute Rasenmähen angesagt, den Mäher kann ich gut mit einer Hand schieben, also darf ich datt :D.

Euch allen einen wunderschönen Tag

Schattenspinner, *selvaggia und _Ginkgo_ gefällt dies.
  2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben
    ich wünsche euch ein schönen wochenanfang
    hallo fridolina,dann pass gut auf dich auf,nicht das du deine gesunde hand zu stark belastet,sind ja ungewohnte bewegung
    spinni ich habe meine dicke fette wurzel rausbekommen das ist ein akt gewesen:sleepy: das loch habe ich gestern erst zugemacht,die anderen wurzeln bekomme ich nicht raus da müßte ich ein bagger dafür haben,die sind viel zu tief.
    alle die das zuchtevent geschafft haben mein hgw
    ich wünsche euch allen ein schönen tag
    lg sela

-Fridolina-55, _Ginkgo_ und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    bei uns ist es heute durchwachsen vom Wetter her und ziemlich drückend. Letzte Nacht hat es ein bisschen getröpfelt, aber nicht wirklich richtig geregnet.
    Also, werde ich hier bisschen was werkeln - da bleibt doch immer so einiges liegen, wenn man ständig im Garten ist.
    Aber im Moment ist es einfach nur schön dort - alles gibt "Gas" und versucht die verlorene Zeit aufzuholen und von daher ist ständig was am Aufblühen. Deswegen liebe ich den Frühling so...
    Wo stecken eigentlich Zerbi und Conrad? Vermutlich auch ständig im Garten...xD
    @ Ginkgo: Wie geht es bei Euch voran?
    Ich saus wieder - habt alle miteinander einen schönen Tag!:D

xD Die nächste Variante... aber jetzt mal im Ernst: gibt es da irgendeine Bezeichnung für diesen Mix?
    Hihi, so weit komme ich bei mir gar nicht. Sie hat recht wenige Früchte und da sie früh reif sind, sind die Vögel meistens schneller als ich. Die wenigen sind ratzfatz weg.xD Ich geniesse aber den Anblick jetzt im Frühjahr und vor allem den Duft. Es sind schon richtige Bäume geworden, also, genauso gross wie die Zwetschge daneben.

Oh, schön - ja, ich liebe Bäume auch sehr. Kiefern mag ich unter den Nadelbäumen am liebsten.:inlove:
    Ich hab eine kleine Ecke im Garten begonnen so ein bisschen im "japanischen Stil" zu gestalten - mit schwarzem Bambus und kleinem japanischem Ahorn. Jetzt möchte ich noch eine Sand/Kiesfläche mit Steinen und Buddha und da eine Zwergkiefer dazu reinsetzen und die dann entsprechend schneiden.
    Problem ist, die anderen beiden wehren sich da bisschen dagegen, weil der Platz beim Bambus gerne als Sitzplatz genutzt wird. Jetzt bin ich immer wieder am Überlegen wie ich sie überzeugen kann...xD
    Au weia... wow, Respekt, dass Du die doch noch rausbekommen hast! Ich hoffe, Du hast Dich nicht übernommen dabei!
    Ich denke, wenn da wieder was hochwächst und Du das im Auge behälst und immer wieder sofort abschneidest, dann dürfte das auch irgendwann vollends aufgeben!:D
    Schön, dass Du mal wieder hier warst - hoffe, es geht Dir gut soweit.:D Hab auch einen schönen Tag!

-Fridolina-55 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

heute beschäftige ich mich mit dem Kleinkram und den Nebenarbeiten. Eine der beiden Garagen ist schon "besenrein", als ich heute früh angefangen habe, hätte ich das nicht für möglich gehalten und die Option "zumauern" in Erwägung gezogen...

So, macht es hübsch, ich muss dann mal wieder.

Schattenspinner und -Fridolina-55 gefällt dies.
  5. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

pünktlich zum Montag kann ich halbwegs wieder am PC sitzen. Hatte mir Donnerstag irgendwie mein Genick vertan und hatte sozusagen einen steifen Hals. War häßlich.... Sitze auch jetzt noch mit Heizkissen im Genick hier herum, aber kein Vergleich zu den letzten Tagen.
    Natürlich habe ich trotzdem immer mal ganz schnell meine Zuchtbuden bestückt und das Event durch gezogen. War auch gar nicht so dramatisch, da die Schmetterlinge erfreulich gute Zuchtsprünge dabei hatten.

Ginkgo die Glückwunsch zu Level 192.
    Löschst du den Acc. bei Level 200 und fängst von vorn an? ;) Und versuchst uns alle hier einzuholen? Das wäre doch mal ein Projekt.

Schön, dass dein Umzug gut und zügig von statten geht. Weiterhin gutes Gelingen.

Und alle anderen waren ja super fleißig im GArten.
    Ich konnte am WE meist nur Anweisungen geben, was zu tun ist. xD Mit dem Hals war Gartenarbeit nicht so der Brüller. Aber dennoch habe ich wenigstens ein paar kleine Pflänzchen ins Gewächshaus gesetzt.

So, bin mal mit der Katze beim Tierarzt.

Ach ja, kauft ihr was vonn den Retro-Haustieren?

6. -Fridolina-55

:D....nie nicht.

Sehr gute Idee :):music:

Dann gute Besserung :)....ich hatte sowas auch schon, und weiß, wie weh das tut:sleepy:.

Kannste da nicht eine kleine Sitzecke einarbeiten? Oder ist die Fläche dafür zu klein? Ich könnte mir gut vorstellen, in einem japanischen Garten zu sitzen :).

Ich kann da nichts finden, denke aber andererseits auch, dass Du schlicht und ergreifend eine Wildpflaume oder Wildzwetschge hast :) Die sehen eigentlich genau so aus, wie Du sie beschrieben hast.

Mauer Dich aber nicht versehentlich mit ein :)

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    Schattenspinner gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    noch schnell mal durchsauseln... hab einiges im Haushalt gemacht und danach ein bisschen herumgekleckst...:D
    Morgen gehts mit Jäten im Garten weiter... ich will spätestens Mittwoch wenigstens das Staudenbeet fertig haben und danach gehts an den langen Weg mit den Frühblüherstreifen links und rechts und dahinter den Rosen...

@ Fridolina: Hab Dir mal schnell ein Bildchen hierher geholt...

Das ist jetzt die versponnene Wolle vom Gotlandschaf :D... die ersten 100 g zumindest und es befindet sich auf der Haspel, also dadurch im gespannten Zustand. Lässt sich recht gut verspinnen. Jetzt bin ich gespannt wie die Socken daraus werden...

So, ich verschwind wieder... habt einen schönen Tag morgen!:D
    Ja, so Kleinkram zieht sich... Aber schön, dass es so gut voran geht!:D
    Oh je, das ist echt unangenehm...-.-... dann wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung!:D
    Und wie sieht es aus - hat es geklappert?:D
    Ich bin unschlüssig... ich überleg, ob ich Tukan-Bungalow und/oder Piratenschiff kaufen soll...
    Geht leider nicht - Fläche ist wirklich zu klein... na ja, mal überlegen wie ich es sonst noch machen könnte...
    Die beiden anderen würden die ja gerne wegmachen, aber da setz ich mich erfolgreich durch...xD... ich finde sie einfach nur schön und die Vögel freuen sich über die etwas verwilderte Ecke. Darunter haben wir auch einen Holzhaufen und darin eingearbeitet das Igelhaus.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  8. Zerberus*

Huhu Hütte,
    bin auf dem Weg ins Bett, doch irgendwie am PC versumpft. Hab was nachzuholen. Die letzten Tage etwas Entzug. ;)

Danke euch für die Genesungswünsche. :)

Hmm, mit den Retro-Teilen denke ich mal noch drüber nach.
    vielleicht mag ich einen 2. Drachen...

Spinni, wenn deine Japan-Ecke mal fertig ist, darfst du uns gerne mal ein Bild mit bringen.

Weiß man eigentlich schon was zu Roboter-Event?
    Naja morgen gibt es doch sicherlich die FAQ.

Guten Nacht ihr Hübschen.

9. _Ginkgo_

Guten Morgen,

es war das Erdbeerkörbchen, nur aus der Drehung hochgehoben und dann prompt heftig "Rücken". Rotlicht, Salbe, gutes Zureden, hilft aölles nichts. Na gut, dann mache ich heute Pause...

Die FAQ für das FRoboter-Event sind online, grob gerechnet braucht man wohl 24.000 5-stündige TP aus den 3 Farmflächen. So richtig
    toll finde ich das nicht, mal sehen.

Habt noch einen schönen Tag!

10. -Fridolina-55

Gute Besserung für Deinen Rücken, Ginkgo :). Sowas kommt leider immer genau dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann .....

Das Roboter-Event lasse ich aus, klingt so gar nicht verlockend.

Ganz vergessen:oops:....danke für das Bildchen, liebe Spinni :) Die Wolle sieht gut aus, nur die Farbe ist nicht so meins :).

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - bin geistig schon auf dem Weg in den Garten.
    Kurz FAQ gelesen - ist schon heftig mit den 24.000 TP und 900 Dropse... na ja, ich mach mal mit und guck wie weit ich komme.
    Einen Teil werd ich wohl schaffen können.
    Habt einen schönen Nachmittag und den Angeschlagenen weiterhin gute Besserung!:D
    Mach ich - wenn ich es denn endlich mal schaffen sollte die Ecke fertig zu bekommen...xD
    Wie gehts Cleo? Hoffe, alles ist o.k.!:D
    Ach nee, immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.-.-
    Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!

12. Zerberus*

Habe eben mal die FAQ zum Event gelesen. So richtig haut mich das nicht vom Hocker. Na mal sehen. Denke noch drüber nach.

Spinni, Cleo geht's ganz gut, habe aber den Verdacht, dass es auch dieses Mal nix geworden ist. Für Ultraschall ist es noch zu früh, werden wir aber machen lassen, sobald das erfolgsversprechend ist. Gestern hat sie auf jeden Fall erst mal eine Rasur am Bauch bekommen, da dort alles verfilzt war, weil sie sich am Bauch nicht kämmen lässt. 3 Personen waren nörtig, um sie fest zu halten und einen vierte Person, die rasiert. o_OxD

Ginkgo, was war denn in dem Erdbeerkörbchen drin, dass du davon gleich Rücken kriegst. o_O;)
    Gute Besserung dir.

-Fridolina-55 und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin total groggy, aber auch zufrieden - habs heute geschafft das Staudenbeet komplett zu jäten!:D
    Morgen gehts weiter mit dem Weg bzw. zunächst mit den Rosen, jäten, düngen und neu mulchen...
    Ich wünsche rundum einen guten Eventstart morgen und einen schönen Tag!:D
    Und natürlich den Geplagten hier weiterhin eine gute Besserung!
    Au weia... ja, klar - eine Katze auf dem Rücken festhalten zum Rasieren, das geht nur wenn sie es richtig gewöhnt ist. Aber auch da hat man zu zweit Probleme...xD... von daher ist schon geschickt, dass Ihr das jetzt habt machen lassen...
    Hauptsache, dass es ihr gut geht... bin ja mal gespannt, ob es geklappt hat oder nicht... ich hoffe, Deine Kleine ist nicht zu sehr enttäuscht.:oops:
    Ach, apropos - da fällt mir ein, wollte ich Dir erzählen: Hatte zum Geburtstag einen netten Fantasyroman bekommen. "Silfur - Die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon. Das könnte ihr auch gefallen und Dir vielleicht auch.:D
    Die Autorin hat schon einiges veröffentlicht und wohnt in Stuttgart. Ich kannte die gar nicht, aber eine meiner Freundinnen hat das Buch lesen müssen für die Zeitung für die sie arbeitet. Die Person, die das sonst immer macht, ist wohl ausgefallen und da ist sie eingesprungen - sonst macht sie hauptsächlich Reportagen und Interviews.
    Auf jeden Fall war sie davon begeistert und hat sofort an mich denken müssen.xD
    Ich werde mir da wohl auch noch andere Bücher von ihr näher ansehen - der Schreibstil ist wirklich sehr gut und sie räumt verdient gerade Preise ab ... "Fayra" hab ich z.B. im Auge, aber da muss ich noch bisschen zuwarten - komme gerade eh nicht zum Lesen.

Zerberus* gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

ich habe aus 3 Ackern Hortensien 166 Chips bekommen, fehlen also nur noch 634. Mal sehen, wie es aus den Eventpflanzen dropt,
    fürchte allerdings, dass die 5-Stünder eher mager droppen.

Und zu der medizinischen Rückfrage: das Erdbeerkörbchen war leer...

Übrigens hatte ich meine Perser mit doppeltem Klebeband auf dem Parkett vor dem Verrutschen gesichert. Die Teppiche gingen prima runter, aber mit dem Klebeband und dessen Resten kämpfe ich schon seit 2 Stunden mit dem Filettiermesser.

Genießt die Sonne, bis später!

Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  15. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

versuch mal mit nagellackentferner und wattepads

( aber teste den nagellackentferner erst an unauffälliger stelle ,ich hatte die klebereste nur auf laminat)

Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo in die Hütte rufe und sorry sag, frau funzt zur Zeit net so wie sie will und soll ...

ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Zeit bisher, heute einen einigermaßen guten Eventstart und seid alle gesund und munter...

wollte mich nur mal wieder kurz melden, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen...
    heute früh hatte ich jedenfalls das wahnsinnige Glück, dass meine 10 - 20 cm hohen Jungpflanzen, die zum Abhärten jetzt auch
    über Nacht draußen stehen, NICHT erfroren sind...

war um 6 Uhr wach, weil Guschenklempner - Termin anstand, guck ans Thermometer, eiskalte Schweißperlen rannen meinen Rücken
    runter, 1,6 °C zwar noch, in ner geschützten Ecke, die Wiesen draußen weiß...

ich schnell im Schlafanzug mit Anorak drüber, Wasser rein in de Gießkann und raus in Garten und die Jungpflanzen überrieselt damit,
    hat geholfen, es sind alle durchgekommen, Kornblumen, Cosmea, Ringelrosen und Sonnenblumen hatte ich auf dem Tisch stehen...

ich bin so froh und dankbar, ich kann das gar ni beschreiben hier... so nu machts gut, ich liebe Euch alle! lg. Marion

17. Zerberus*

Hallo Hütte,

habe beschlossen, dass die Roboter ohne mich tanzen müssen, mag jetzt kein Anbau-Event.

Spinni, der Tipp mit dem Buch kommt gerade recht, mein Kind hat nächste Woche Geburtstag. Danke dir. :)
    Und meinen Kater darf ich übrigens auch den Bauch rasieren, der ist der sehr tiefenentspannt. Aber das darf auch nur ich und nur wenn er gute Laune hat. Aber die Dame ist da echt etwas zickig.

Ginkgo, ja Kleberreste sind böse hartnäckig. Aber der Tipp mit dem Nagellackentferner (oder Waschbenzin) könnte evtl. tatsächlich helfen.
    Geht es dem Rücken heute schon besser?

Marion, so mutig wie du war ich noch nicht, dass ich Pflanzen über Nacht raus habe, nur unter so Hütchen. Naja und Zeug, was auch mal was aushält wie Schnittlauch etc.

allen Schmerzgeplagten gute Besserung und allen einen schönen Abend

Edit fragt sich, wieso eigentlich morgen BBD ist?

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018
    -Fridolina-55 und Schattenspinner gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Sally + Zerberus,

danke für die Tipps aus dem Chemiekasten, ich habe das Problem schließlich mit Lampenöl gelöst, nervig war es trotzdem.
    So, heute war ich dann nochmal fleißig, nächste Woche steht dann noch eine Führe an, TV, Bett und der Rest der Sitzgarnitur, ja und die
    Waschmaschine nicht zu vergessen, und ein paar Kleinmöbel und die Lampen. Den Mietvertrag habe ich nochmal gelesen, da steht was von besenrein, Fenster putzen und Ecken mit Q-Tops reinigen steht da nicht. Für mich bekommt das Wort "tiefenentspannt" eine ganz
    neue Bedeutung...Und der Backofen hat eine pyrolytische Sebstreinigungf, auch nicht schlecht!

Eben habe ich 3 Acker mit TP geerntet, es gab 44 Drops und ich frage mich, ob ich mir jetzt oder erst morgen darüber Gedanken machen sollte...

Und jetzt noch kurz duschen, den Pumageruch beseitigen und dann noch ein schönes Feierabendbier..., bis morgen, schlaft gut.

PS: der morgige BBD kommt wohl aus reinen Gewinnmaximierungsgründen, macht euch keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018
  19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchsausen - bin total müde jetzt - war anstrengend im Garten, aber ich bin ein gutes Stück voran gekommen.
    Habt einen schönen Tag alle miteinander!:D
    Au weia, das war ja eine Aufregung...:oops:... kann ich verstehen, dass Du froh darüber warst.

Ach, Du meine Güte - wie kalt ist es denn bei Euch beiden noch? o_O
    Wir haben aktuell (0:43h) noch 15 Grad...:oops:
    Gut - bin gespannt, was Du davon hälst!:D
    Prima, dass Du das Problem lösen konntest...
    Wie gehts dem Rücken? Scheint wohl besser zu sein so wie Du schon wieder herumspringst...xD

20. Zerberus*

Moin Hütte,
    also just in diesem Moment (6.03 Uhr) ist es 3,5 °C in meinem Garten.
    und es ist durchaus nichts seltenes in diesen Tagen, dass die Wiesen früh noch mit Reif überzogen sind, so wie Marion geschrieben hat.
    Die kleinen Tomatenpflänzchen sind gestern ins Gewächshaus gezogen, (aber noch ins richtige, voll geschlossene) und schon da habe ich überlegt, ob ich mal besser über Nacht eine Kerze rein stelle. (nicht, wegen dem Nachtschatten, sondern um die Temperatur etwas anzuheben :p)

Soooo, heute ist der letzte Arbeitstag der Woche. Wie schön. :D

Wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.