Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Die Nachtschicht schaut mal vorbei ....;)

bloß noch schnell die letzte Ernte dann schnell ins Bett.
    Wünsche allen eine Gute Nacht

Die Events gestalten sich zäh. Aber gut, haben ja gestern auch erst angefangen.

*selvaggia und _Ginkgo_ gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

...noch 76 Einzahlungen beim Riff bis zur Ranke, es zieht sich...
    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich den Oktopus fälchlicherweise links verortet hatte. Na ja, Kolibriställe sind ja auch nicht so schlecht.
    Hier ist es sehr warm und drückend schwül, vielleicht kommt dann doch noch der große Regen, nötig wäre es schon lange.

*selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  3. Zerberus*

ist echt zäh, diese Events. Bis zur Ranke habe ich noch 56 Einzahlungen. Weiß nicht, ob ich nach der Ranke noch weiter mache. Aber wie du schon sagst, so ein Kolibri ist so schlecht auch nicht.

Aber viel unübersichtlicher finde ich dieses Gießkannen-Event. Da kann man so schlecht planen, wieviel man von was noch braucht. Aber eins weiß ich ganz sicher, Gießkannen brauche ich noch ne ganze Menge.

Musste mich gerade schon wieder mal aufregen, was für Ausmaße der ganze Diesel-Wahnsinn jetzt langsam annimmt. Jetzt wurde die Stadt Aachen dazu verurteil, Dieselfahrverbote einzurichten. Kläger war irgendein Umweltverband. Als ob diese Fahrverbote irgendwas bringen würden. Ich glaube, wenn man Rauchen grundsätzlich verbieten würde, würde man mehr für die Volksgesundheit tun.... (falls denn die Gesundheit der Anwohner der Hintergrund für die Fahrverbote sein sollte).

ja hier auch - Gewitter sind für heute Nacht und das ganze WE gemeldet. Wie gut, dass wir morgen auf ne Garten-Party eingeladen sind.o_O In Gummisteifel und Friesennerz sicher ganz schick. xD

Habe vorhin aus Versehen meine Autoschlüssel mit gewaschen. Jetzt trocknet er gerade. Bin gespannt, ob der dann noch geht. Wohl eher nicht, nehme ich an...:oops:

Wünsche einen wunderschönen Freitag.

*selvaggia und _Ginkgo_ gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Ja, Zerberus, die Sache mit dem Schlüssel ist natürlich blöd. Zumindest ist er jetzt mal so richtig sauber, manuell wird er immer noch schließen und Funkfunktion und die Speicherung der Inspektionsdaten wird ohnehin von vielen Menschen eher kritisch gesehen...

*selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  5. Zerberus*

nennen wir es Datenträgerbereinigung xD

die manuelle Schließung funktioniert schon lange nicht mehr. Da ist irgendwas am Schließmechanismus der Tür kaputt. Habe es aber nie reparieren lassen, weil eigentlich ist es ja egal. Mein Auto ist 12 Jahre alt und hat kilometermäßig fast 10 Weltumrundungen hinter sich. Da interessiert es nicht, ob da die Rückfahrsensoren nicht gehen, oder eben der manuelle Schließmechanismus oder so Schnickschnack.
    Wichtig ist, dass die Sitzheizung im Winter funktioniert ... ;)
    Naja und einen funktionierenden Schlüssel habe ich ja noch. Blöd ist dann nur, wenn da die Batterie leer ist.

*selvaggia gefällt dies.
  6. Puppie555

Puppie555 Fortgeschrittener

ach ja, beinahe hätte ich es doch vergessen: Ginkgo - HGW zu Level 205 :)

*selvaggia gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

Danke, Puppie, jetzt geht es beim Leveln wieder deutlich zähflüssiger, ist ungefähr so übel wie früher von 99 auf 100...

*selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ein nächtliches Huhu in die Hütte, bei uns hat es heute Nachmittag schön geregnet...

jedoch kam vorhin in den Nachrichten, dass es auch hier im Erzgebirge Unwetterschäden, d. h. vollgelaufene Keller gegeben hat...
    und das gar nicht mal so weit weg von uns hier, da kann man immer wieder dem Himmel danken, wenn man von solchen Aktionen verschont bleibt....

@ Ginkgo, auch von mir Glückwünsche zum Levelhopser, natürlich auch allen anderen, teilweise kommt man ja gar net mehr nach damit, immer würde ich das net haben wollen, das reizt ja gar net, wenn man weiß, nach den 200 kommt wieder der Zähfluss von zwischen
    99 - 100 …

hab in den Abendstunden noch etwas Dünger ausgebracht im Garten und freue mich nun auf gewiss bald einsetzende Blütenpracht...

wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
    *selvaggia, _Ginkgo_ und Zerberus* gefällt dies.
  9. Zerberus*

Guten Morgen Hütte,

Die Feierlichkeiten im Garten von Freunden haben wir gestern relativ trocken überstanden. Der Regen hat dann erfreulicher Weise doch einen Bogen um den Garten gemacht.

Bei beiden Events hängen seit gerade eben die Wolkenlinien.
    Die von dem Farm-Event ist richtig toll. Gefällt mir gut.
    Beim Insel-Event werde ich mal noch etwas weiter machen in der Hoffnung die beiden Kolibri-Ställe noch zu bekommen.

Marion, was hast du denn gedüngt?
    Bei mir blühen die Rosen gerade sehr üppig. Ist einfach der Traum.

So, bin frühstücken...

Allen einen wunderbaren Sonntag
    und Ginkgo, gute Fahrt nach Dresden

*selvaggia, _Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Herzlichen Guten Morgen in die Hütte - gut geschlafen?

Stauden hab ich gedüngt, Clematis, Hängeampeln mit Blumen..., Kübelpflanzen, Knollenbegonien...

Du musst bedenken, wir sind im Klima weit hinter Euch zurück hier im Erzgebirge, trotz aller Sonne, die Rosen blühen gerade erst
    auf, die Clematis haben schöne Knospen (die dünge ich auch mit Rosendünger)…

wünsche allen einen schönen Sonntag, lg. Marion

Zerberus*, *selvaggia und _Ginkgo_ gefällt dies.
  11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Mal wieder kurz reinschauen :) Guten Morgen, liebe Hüttis :)

Ginkgo noch herzlichen Glückwunsch zum Leveln....mir graut es schon vor den neuen Leveln, weiß nicht, warum die wieder so umfangreich gestaltet wurden. Mir nimmt das jedenfalls eindeutig die Lust am Spiel, und nach dem 200.sten werde ich wohl nur noch Blümchen farmen- wenn überhaupt. Bis 200 halte ich noch durch, dauert ja auch noch lange, bis ich so weit bin.

Nach ewigen schwül- heißen Tagen :cry: hat es hier heute Nacht endlich mal geregnet:inlove:- mit dem Erfolg, dass es jetzt.......noch schwüler ist:cry:. Ich hasse dieses Wetter, kann es denn nicht mal einfach warm/heiß sein ohne diese tropische Feuchtigkeit?

Das Korallenriff habe ich beendet, habe bis zur WL gespielt, weiter will ich nicht. Hauptsache, ich habe den Oktopussi :inlove:.
    So bin ich zur Zeit eventfrei, auch mal sehr schön.
    In diesem Zusammenhang mal wieder ein ganz liebes Dankeschön an alle, die mich so lieb mit Dropsen unterstützt haben :)

Ich hoffe mal, Euch geht es allen so weit gut ....und wünsche Ginkgo mal noch eine wunderschöne Zeit in Dresden :)- muss ja bezaubernd sein, ich selbst war da allerdings noch nie, will auch erst mal nach Leipzsch- Einundleipzsch :D.....ist für mich interessanter wegen der Musikkneipen etc.

So, Hand tut weh, ich höre lieber wieder auf und wünsche Euch allen einen nicht so schwülen, wunderschönen Sonntag :).

Yoshie: Überzähliges Schäfchen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2018
  12. -Skorpion1211-

Gute Besserung liebe Fridolina und danke für Deine ehrliche Rückmeldung, dass Du für dieses Event keine Strapse mehr brauchst, lg.

13. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo ihr lieben
    erstmal hgw an ginkgo und lotte zum levelaufstieg
    wow hgw lotte ich bin noch weit davon entfernt
    hgw fridolina zur wl
    wir hatten die nacht heftige gewitter und starkregen gehabt und es kühlt sich einfach nicht ab
    ich wünsche euch allen ein sonntag
    lg sela

-Fridolina-55 und Zerberus* gefällt dies.
  14. Zerberus*

da warst ja richtig fleißig.
    meine letzte Clematis ist leider diesen WInter eingegangen. Will aber demnächst mal noch neue pflanzen. Muss ein bißchen mehr auf Winterfeste achten.

Marion, ich habe immer gedacht, ich wohne im deutschen Sibirien, aber wenn bei euch die Rosen gerade erst starten, dann seid ihr ja noch hinter uns.
    Habe auch gerade Dünger im Garten angesetzt, also um genauer zu sein Brennnessellauge mit Gesteinsmehl für die Tomaten. Ich hoffe mal, dieses Jahr besucht meine Tomaten nicht wieder die Gemüseeule und ich kann ein bißchen was ernten. Genügend Pflanzen haben wir ja.

ja ist total dampfig draußen. Das hält man nicht lange aus.

danke Sela :)
    im Moment geht es ja noch schnell. Aber es scheint ja wieder interessanter zu werden, wenn man die 200 geknackt hat. Aber bis dahin ist ja erfreulicher Weise noch viiiiiiel Zeit.

Fridolina, weiterhin gute Besserung für die Hand und mach schön langsam, dass es gut verheilt.

Wegen der Dropse: ich brauche bitte nur noch Perlen. Keine Gießkannen mehr.
    Wie sieht es bei euch aus?
    (Fridolina weiß ich)

-Fridolina-55 und *selvaggia gefällt dies.
  15. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo lotte oje noch länger dann wieder für ein level pffff
    oje lotte ich brauche gießkannen über gießkannen und perlen:(
    die beiden events ziehen sich pfff
    beim riff bin ich mit der rechten seite angefangen und bin mit aufgabe 64 erst fertig
    linke seite noch nicht angefangen
    habe das gefühl ich bin angetackertxD
    so ich bin dann weg
    muss meine hand etwas schonen,habe mich gestern im garten etwas übernommen
    cu ihr lieben
    lg sela

Zerberus* und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

huhu wenn Du so lieb fragst, bitte auch weiter Perlen, wir machen dann wohl Perlentausch, lach...und danke, lg.
    darf ich Dich noch mal fragen, in welcher Ecke Du wohnst, Lotte?

der Conrad war auch schon wieder ne ganze Weile net da, Jemand was gehört oder gelesen? lg.

Zerberus* gefällt dies.
  17. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

nur mal kurz aus Dresden: wir sind zwar erst seit 7 Stunden hier, aber haben schon die Frauenkirche und das Elbufer
    (Brühlsche Terrassen) besichtigt. TRAUMHAFT, sollte man sich wirklich ganz unbedingt ansehen. Morgen geht es mit dem Raddampfer in die Sächsische Schweiz. Ich werde berichten...

-Skorpion1211-, Zerberus* und -Fridolina-55 gefällt dies.
  18. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Ja, heute war die Dampfertour. Eine 3-Zylinder Dampfmaschine war der Antrieb für den Raddampfer, das Wunderwerk der Technik habe ich fotografiert, stelle ich hier demnächst ein. 3 Schlösser gab es am Flussufer, und jede Mnge mehr an Sehenswürdigkeiten. Ist ganz anders, als Autofahren, mit 14 km/h über die Elbe zu gleiten, man sieht viel mehr Details.
    Morgen nehmen wir uns die Stadt vor, Semper Oper, Zwinger, und was sich die Touris sonst noch so ansehen. Das Hotel habe ich dann schon mal um eine Übernachtung verlängert, uns gefällt es hier sehr!

-Fridolina-55, -Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

Hallo Hütte,

Ginkgo, freut mich, dass es dir in Dresden so gut gefällt. Ja das kann man sich auch länger anschauen.
    Bin auf deine Fotos gespannt.
    Sela, bist du mit Riff-Event fertig geworden?

ja der Garten nimmt einen z.Z. schon sehr in Anspruch. Eigentlich wollte ich auch noch mal in den Garten. Aber ich bin nach 12,5 Std. außer Haus, schon ziemlich platt.
    Dir wünsche ich gute Besserung für deine Hand.

Und dir natürlich HGW zum neuen Level. :)

Ich weiß leider auch nichts näheres über den Verbleib von Conrad. Hoffe auch, dass er bald mal wieder zu einem Besuch in die Hüte kommt, gerne auch zu einem längeren. ;)

DAs Zucht-Event werde ich ausfallen lassen, die WL reizt mich nicht, auch wenn die Items ganz niedlich sind. Aber mein Bedarf an TP ist für den Moment gerade mal gedeckt.

Wünsche euch einen schönen Abend und Ginkgo noch einen erlebnisreichen Kurzurlaub.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

danke liebe Lotte, das hoffe ich auch...
    was möchtest Du denn haben wenn keine Eventstrapse?
    ich muss mich mal entschuldigen, ich hätte sagen können, dass ich das Gießkannenevent nicht mitmache, es wird mir einfach Zuviel...
    aber morgen das fange ich mal an, das Inselevent hab ich geradeso gepackt, schönen Abend noch und danke, lg. Marion

oha, die Wahlheimat meiner Kleinen, dann mal noch einen schönen Aufenthalt, lieber Ginkgo, lg.

-Lotusbluete- und Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.