Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    so, die Rohre sind alle verlegt, eine zweite Runde schaffe ich nicht mehr.
    Hier schneit es und alles deutet hin auf Inhouse-Aktivitäten am Wochenende.
    Gleich muss ich aber nochmal los, Vanillekerzen und Zubehör für das geplante Thaiessen besorgen.

    Habt ein wunderschönes Wochnende!
     
  2. Yoshie

    Yoshie Guest

    Huhu,


    wünsche dir, Gingko alles Gute und, dass es dir bald wieder besser geht. :).


    Schönes Wochenende euch allen.
     
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auf den letzten Drücker die goldenen Bananen noch geschafft... zum ersten Mal seit ich spiele hab ich mir 2 Dropse gekauft. Aber nur 2 hatten gefehlt um Level 2 ein zweites Mal spielen zu können und mir die Bananen zu holen...
    Beim Gruselevent hab ich den rechten Arm doch gespielt (auch wegen der Bananen am Schluss) und gestern noch dafür Pflanzen vermehrt. Jetzt mach ich weiter mit dem Giftefeu. Da hatte ich gestern abend 2.938 zusammen und 371 Dropse. Müsste klappen.
    Und wenn alles gut läuft, dann könnte ich Pilzwaldquest 2 abschliessen und müsste nur noch weiter an der Quest 4 arbeiten.
    Also, es läuft!:D
    Ich wünsche rundum ebenfalls ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende!:D
    Mach ich - danke fürs Daumen drücken...:inlove:
    Da geb ich Dir mit Freuden Recht!xD Nee, im Ernst - mich nervt das auch ziemlich. Wir hatten derletzt über Nacht Schnee, Balz wieder eingestellt, seit gestern wieder leicht wärmer, Balz wieder an... da werden doch alle irgendwie wuschig bei...-.-
    Ja, geht mir genauso - war schon die letzten Jahre schlimm genug mit den Schädlingen und auch dem "Unkraut" (blödes Wort ist das - aber ich kann ja schlecht immer "das-an-dem-Platz-im-Moment-nicht-so-erwünschte-Grün" schreiben.xD)
    Die Natur ist total durcheinander - keiner weiss was er jetzt machen soll und wie es weitergeht, ob blühen oder nicht, Nestbau oder nicht... allgemeine Ratlosigkeit bricht aus...
    Aber irgendwie spiegelt es die allgemeine Lage und Stimmung wider...
    Oh, klingt toll - dann wünsche ich ein gutes Gelingen!
    Euch auch ein wunderschönes Wochenende!:D
    Huhu, Yoshie, das wünsche ich Dir auch!:D
     
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Hütte und Besucher

    -Ginkgo ich wünsche dir alles Gute

    @-Fridolina-55 ich hoffe das es dir inzwischen etwas besser geht


    [​IMG]





    [​IMG]


    Tschüssi und winke ,winke
     
  5. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Jou- danke, @Magitta:)...es wird besser und besser :)
    Und um im Thema zu bleiben....@ginkgo, Dir nochmal gute Besserung und pass gut auf Dich auf :).
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - bin mit Gruselevent fast fertig, bin an vorletzter Aufgabe dran. Danach kann ich noch versuchen ein bisschen die Fledis zu füttern. Hätte ich nicht gedacht, dass das alles reicht von der Zeit her.
    Ich wünsche rundum einen schönen Sonntag!:D
    Oh, lecker Torte... ich schnapp mir mal ein Stück! Vielen lieben Dank, Magitta!:inlove:
    Dir auch noch einen schönen Sonntag!:D
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Wünsche allen Hüttenbewohnern und Lesern einen schönen Sonntag, bei uns weiß und kalt...

    ja, es ist ja auch iwie wider die Natur, ne?

    ich Uhuline auch ! xD
    ja liebe Fridolina, da haste Recht, ausser, dass verfrühte Balz nicht gut ist, nehmen auch Schädlinge überhand, lg.

    beim Olé Event hab ich geholt:
    die WL, das orange Naschwerk und 5 Tiki-Rätselställe, welche aber noch brüten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
  8. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    hallo ihr lieben
    huhu spinni ja das wetter macht ein wuschigxD da hast du recht
    bei mir sind die schneeglocken raus und seit dezember hängt ein mini apfel am baum unfassbar das hatte ich noch nie gehabt,der wird aber nicht größer der hat sich da irgendwie wohl vertanxDgeschneit hatte es vorhin auch, es taut aber.
    alle kranken wünsche ich eine schnelle genesung
    ich wünsche euch soweit es geht ein schönen tag
    hgw noch zum level 177 ginkgo
    marion viel glück bei deinen ställen und mein hgw für dein orange naschwerk
    [​IMG]lg sela
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu Sela wenn Du Zeit hast, kannste mal bei den Uhu´s reinschauen, wir schwelgen in Erinnerungen, nur mal eben soooo...;):inlove:

    allen Hüttis sei gesagt, es ist Jeder gern gesehen, nur Sela ist halt eine unserer auserwählten Grafikerinnen / Bannerschneiderinnen...,
    schönen Nachmittag noch allen hier...
    danke für Eure Glückwünsche, zu den ausgepackten Ställen auf der Insel gehören:

    1 Kamelgehege rot, 1 Tigergehege, 1 Flamingogehege, 1 Roter Panda Gehege, 1 Ameisenbärgehege...

    die Farmställe brüten jetzt erst, Pflanzenanbau geht vor, lach...lg. Marion
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    hab gerade Pilzwaldquest 2 beendet und festgestellt, dass es mittendrin in der Quest 3 auch noch eine Fläche gibt zum Freischalten...seufz. Die fehlt und dann noch Quest 4, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr...
    Also, 3 Zonen sind noch nicht frei...
    Heute abend/nacht werde ich wohl fertig sein mit dem Event - ein paar Dropse fehlen noch.
    Ich bau noch an für die Quests und mach dann mit den Ohrlappenpilzen oder wie die heissen weiter...
    So, ich saus wieder - die Geschichte mit dem Wärmetauscher geht in die ichweissnichtwievielte Runde... muss mich gerade mit Schallpegelmessungen befassen. Du meine Güte, können die das nicht so schreiben, dass es klar rüber kommt?-.-
    Ich muss noch ein paar Mails schreiben und amtliche Schreiben einscannen und weiterleiten, dann hoffe ich, dass wir endlich mal vorankommen bei dem Thema. Dann hab ich erst mal alles getan, was ich tun kann, dann heisst es wieder abwarten. Ich hoffe nicht wieder weitere 3 Jahre..seufz...
    Habt alle miteinander einen schönen Nachmittag!:D
    Ach, verflixt - ich hab ja auch irgendwo noch was Rätseliges geholt... ich komm richtig durcheinander...xD
    Ja, da denkste nix Böses und schwupps war es gestern nacht weiss - dann freuste Dich auf Schnee mittags, guckste raus und schwupps - weg isser wieder...-.-
    Ich will endlich - nach mehreren Jahren in denen es nicht möglich war - meine Schneekatze bauen.-.-
    o_OMiniapfel am Baum im Dezember? Das hatte ich jetzt auch noch nie.
    Schneeglöckchen um die Zeit kann schon vorkommen, aber Äpfel im Dezember?
    Bei uns hab ich vor einer Woche die Krokusse gesehen, Schneeglöckchen hatten aber noch keine Lust.xD Dafür sind die Narzissen schon bisschen zu weit, finde ich...
     
  11. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Eben bei mir im Vorgarten....


    [​IMG]
     
  12. Yoshie

    Yoshie Guest

    Danke :D.

    Schönen und angenehmen Sonntag euch
    :).
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch schnell kurz durchsausen und eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche wünschen!:D
    Hab mir bei der Baumbola 10 Bäumchen geholt und es kam tatsächlich eine Glutbuche heraus.:D Rest war auch zu gebrauchen.xD
    Event beendet, jetzt fütter ich noch paar Fledis und gut ist...
    Hab jetzt erst entdeckt, dass wir hier ja ein eigenes Frühstücksbüffet haben - damit Ihr alle gut in die neue Woche kommt, hier erst mal eine Stärkung!xD
    [​IMG]
    Oh, hübsch getroffen!:D
    Wünsche Dir einen guten Start in eine angenehme Woche!:D
     
    *selvaggia, -Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  14. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Schönes Bild, @ginkgo :) Die blühen bei mir auch gerade zu tausenden :) Ich mag die Schneeglöckchen total gerne, vorwitzig wie die sind :).
    Ich hoffe mal, Dir geht es besser, schicke aber trotzdem mal ein *Gute Besserung* rüber :).

    An alle Hüttis liebe Grüße :) Und...einen schönen Abend :).
     
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    mmmh, lecker, seit wann haben wir das denn?

    oh, Ginkgo, wie schön, lag denn bei Euch noch gar kein Schnee?
    wünsche allen hier einen schönen Abend und dann schlaft mal schön, lg. Marion
     
  16. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    eben war ich mal in den OA im Forum, morgen startet das Event "Bunny-Romanze", wie rund um den Valentinstag zu erwarten war, handelt es sich um ein Zuchtevent...
    Es gibt 2 WL zu erringen mit ziemlich brauchbaren Belohnungen, allerdings muss man Zuchttiere in Millionenwert abgeben. Bei der Zucht gibt es Medaillen mit Werten zwischen 10.000 und 100.000, die man statt der Zuchttiere abgeben kann, um die Sache zu erleichtern.
    Ich glaube, ich mache mal ein paar Zuchten und probiere das aus.... Ach ja, aus den Eventpflanzen kann man in der Mühle Edelparfum
    herstellen, damit sollen sich bessere Sprünge ergeben, mal sehen. Jedenfalls besetze ich heute schonmal die Zuchtbuden, geerntet wird morgen nach dem Eventstart, oder am WE, falls sich ein Babyboom anbahnt (ist aber eher unwahrscheinlich).

    Ja, und jetzt sind auch FAQ für das morgige Karnevalsevent online. Hier sollte man in jedem Fall mitmachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2018
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    das Zuchtevent - au weia, ganz schön heftig. Ich werde es aber einfach mal austesten und dann sehen, ob ich weitermache oder ausfallen lasse. Beim Karnevalsevent mach ich natürlich mit.:D
    Wir hatten ja Schnee, aber der ist mittlerweile auch wieder fast weg. Aber endlich ein paar Sonnenstrahlen - juhuuu!:D
    Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben!:D
    Keine Ahnung - ich war auch überrascht!xD Hat Sela gebastelt!:inlove:
    Ich habe die letzten beiden ja nicht mitgemacht - ist das ähnlich oder wurde da gekürzt?:oops:
     
  18. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Huhu Spinni :)
    Du hast die beiden letzten Karnevalsevents nicht mit gemacht? Da hast Du echt was versäumt :). Bei diesem jetzt wurde schon gekürzt- und außerdem die von mir verabscheuten Taler eingeführt:wuerg:. Mitmachen werde ich trotzdem mal, um zu sehen, was sich mit den Körben noch *fangen* lässt :). Bin gespannt.
    Beim Zuchtevent gibt es ja dieses neue Parfum, welches die Chance erhöhen soll, eine Zuchtstufe zu überspringen. Das ist und bleibt aber nichts weiter als.....eine Chance. Ich werde das mal ausprobieren, aber sofort wieder beenden, wenn der Erfolg nicht gravierend besser ist als zuvor. Meiner Meinung nach ist das wieder mal nichts als Bauernfängerei seitens BP....nun ja...


    @ginkgo- warum erscheint Dir ein BBD am Wochenende unwahrscheinlich? Den haben wir doch immer bei Zuchtevents...
    Ein kleiner, vorgezogener BBD wird allerdings wohl nicht kommen, das denke ich auch :).
     
  19. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ist nur so eine dumpfe Ahnung von mir, mit dem Deluxe Parfum braucht man möglicherweise keinen Babyboom mehr.
    Andererseits... reduziert sich möglicherweise insgesamt auch der SuFu Verbrauch..., wir werden sehen.
     
  20. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Genau....schau'n wir mal :).....man darf gespannt sein....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.