Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

die FAQ für das morgige Pasch Royal sind online, die WL ist eher mager im Ertrag, die Zwischengewinne sind ok, ich werde also mitspielen. Die Items auf der Farm werde ich nachher abräumen, dafür kommen dann ganz lange Feldpflanzen drauf.
    Stallexperimente mache ich nicht. Nach der Erstvermehrung braucht man so etwa 9 Erntezyklen, das wird schon werden.

Beim Farmcup bin ich jetzt bei 2500 Oléander und 148 Stangen, immerhin. Das Minispiel mache ich erst, wenn Klarheit besteht, ob die Lagerbestände für die WL reichen. Ansonsten ist es ein Top-Event auf der Lanweiligkeitsskala.

Habt einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2018
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

so gerade mal die FAQ gelesen für das Pasch-Event. Naja Ginkgo hats ja schon geschrieben, die WL braucht man nicht dringend, aber die Kleingewinne sind so schlecht nicht. Werde also wahrscheinlich mit machen

ebenfalls 2500 TP und 173 Stangen. Naja die Hälfte der Stangen haben wir ja. leider aber nur ca. 1/3 der TP

Fridolina, bist im Urlaub bis Donnerstag?
    Falls ja: Gute Erholung

irgendwie sind seit dem WE die Schnecken wieder aufgetaucht im Garten und machen alles platt, was da so wächst. Zuallererst musste der Salat dran glauben. Im Moment sind die Kartoffelpflanzen dran. :cry:

Werde also jetzt mal meine Runde durch den Garten drehen und etwas Schneckenkorn verteilen.

Gehabt euch wohl und schon mal eine Gute Nacht

3. _Ginkgo_

Ja, Zerberus, einen Korn auf die Schnecken, sie haben es sich verdient!

Es geht das Gerücht um, dass morgen im Saft-Kalender ein +1 Bonus für 24 Stunden zu finden ist.
    Für die Teilnehmer am Pasch-Event würde es sich anbieten, den Bonus im Auge zu behalten. Theoretisch
    könnte man das Glas auch erst am Folgetag mit TG aktivieren...

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Hütte, und einen erfolgreichen Tag wünsche ich allen hier...

feuert auch unsere Jungs ordentlich an, damit sie wieder ihr Bestes geben...

dieses+1 wirkt auf Eventfläche nicht, hab es geöffnet, weil ich es für sonstige Pflanzen brauchte, zum +3 Bonus ausschöpfen bis heute Nachmittag... frau kann net alles haben / man (n) auch net…

Farncup 2.148 : 216 - gröl, es wird !!! nur Geduld, und das tonnenweise...lach

huhu liebe Lotte,

Schneckenkorn nehme ich nicht mehr, weil ich Schnegel im Garten habe, die gehen da ja auch hops, ich sammle manuell ab, aber
    jetzt bin ich abends so breit,, dass ich meinen Nachtschlaf brauche...
    muss jeder selber wissen, wie er gegen diese verfressenen Biester am besten vorgeht, ärgerlich ist es allemal, das stimmt wohl...

habt alle einen schönen Tag, ich stecke voll im Kirschsaft, äh, in der Marmelade...
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    -Lotusbluete-, -Fridolina-55 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Den +1 Bonus aus der Saftbar habe ich dann doch schon mal abgeholt, alles voller reifer Jute (sonstige Pflanzen), Melonen-bowle noch obendrauf, das waren dann 6 Jute/1erFeld. Jetzt läuft die Vermehrung, mit etwas Glück sollte das Event bis
    Sonntag zu erledigen sein.

Ach ja, Fußball war ja auch noch. Unsere Mannschaft hat gespielt, als wäre das Ergebnis egal. Der Weltmeister gegen
    Südkorea ausgeschieden, ich fasse es nicht...

-Skorpion1211- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  6. Zerberus*

Guten Morgen Hütte,

heute mal wieder Überstunden abfeiern.... Das Wetter dazu passt.

Sagt mal, ist bei Euch beim Fussball-Event auch die 3. Feldfläche nicht freigeschalten?
    Seit gestern müsste es doch die 3. Woche haben und die 3.Feldfläche frei sein.
    Aber bei mir sind nach wie vor nur die 2 Flächen oben rechts und links zum Anbau frei.

So, bin erst mal Kuchen backen fürs Schulfest ....

.........................................................................
    okay, habs selber gefunden... ;)
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farmcup-3.77299/#post-3598190

gibt erst heute ne neue Fläche

7. -Skorpion1211-

Ein herzliches Hallo in die Hütte rufe … - menno, der Wetterumschwung schafft frau mal wieder ….

das Leben geht weiter, auch mit 4 Weltmeistersternen …
    wir haben verdient verloren, das muss ich fairerweise bestätigen, unsere DFB - Auswahl hat die Titelverteidigung net geschafft …

ich kann aus Zeitmangel nicht alle Spiele schauen, aber die Kroaten haben mich überzeugt bisher, vielleicht fängt ja der neue WM
    mit K an?

zum Farm - Cup Event:

2.589 : 248 --> ich werde nicht eine einzige TP kaufen, hab ich mir vorgenommen, ich denke, da kommt noch was iwann…

während ich die berechneten (Barackenergebnis = 300 Stck. für die WL) Stangen bald zusammen habe, bewegt sich die Summe
    noch lange nicht bei 50 %... - auch iwie frustrierend, oder?

heute wurde ja noch ein Item gebucht, dass Fanfarben spendiert, habt Ihr das gleich aufgestellt?

wünsche allen hier noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins WE, lg. Marion

_Ginkgo_, -Lotusbluete- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Abend, Ihr Lieben :) Endlich wieder zuhause *freu*- war sehr ansträngend, aber auch schön, meine Mutter mal wieder zu sehen. Ist schon schlecht, dass sie so weit entfernt wohnt, da geht das nur selten- nur für einen Tag kann man da nicht mal eben spontan hinfahren.
    Hier haben ja die Events schon wieder gewechselt....ich spiele den Pasch Royal mal mit- wir Ihr ja schon geschrieben habt, ist die WL nicht das Gelbe vom Ei, aber die Einzelgewinne sind ganz ok.
    Toll fand ich, dass im Kalender ein Rotkehlchenstall und der +1- Bonus waren, das hilft beim Event, und das Rotkehlchen kann ich auch gut brauchen, da ich erst eins hatte.

Bin gerade erstmal durch den Garten gesaust und habe gegossen, mein lieber Göga hat es damit nicht so *grins*, er gießt zwar, aber zu sparsam....Kübel sind da in 2 Tagen bei diesem Wetter schon mal gerne am Austrocknen.....meine Tomaten konnte ich gerade noch retten :D.
    So, ich gehe jetzt noch ein bisschen Fußball gucken und sage noch schnell lieben Dank für die Dropse, die hier bei mir eingetrudelt sind :).
    Habt einen schönen Abend :).

_Ginkgo_, -Lotusbluete- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. Zerberus*

Hallo Hütte,

Fridolina, da gibt es doch auch glaube ich einen in diesem Fan-Shop beim Fussball-Event (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe).

kommt mir ziemlich bekannt vor. xD
    Vor allem Zierpflanzen müssen immer mit sehr übersichtlichen Wassergaben zurecht kommen, wenn ich mich mal nicht drum kümmern kann. Sowas hat ja schließlich keinen Nutzen und steht da eh nur im Weg rum ... xD

mit die TP ist echt mühsam. bei mir im Moment rd. 3200 TP und 225 Stangen. Die Stangen werde ich wohl schaffen, die TP .... wer weiß.:eek:

ja habe ich. Naja nach dem man mal besser nix von den TP müllert, ist das Item sehr willkommen.

Wie gut, dass jetzt WE ist, ich muss mal eben einen kleinen Schönheitsschlaf machen. :p
    Habe diese WE gar nichts vor. Fühlt sich komisch an. o_O

10. -Fridolina-55

Nein Zerbi, ich hatte den +1 Bonus im letzten *dicken* Geschenk am Reihenende und das Rotkehlchen in dem ganz großen unten in der Mitte :).

Puh, ist es bei Euch auch so brüllend heiß? Ich bin gerade nach drinnen geflüchtet in die angenehme Kühle unseres Fachwerks, draußen war es nicht mehr auszuhalten- jedenfalls für mich nicht.

Jetzt warte ich schon auf 2 Sorten TP und frage mich, warum ich so einen Unsinn eigentlich mache....:D.
    Habe gerade mal den neuen Kalender für Juli studiert, da wird einem ja schon schwurbelig vom Lesen *grins*....an Events mangelt es ja wieder mal wirklich nicht. Mehr als die Hälfte werde ich sicher nicht spielen, mal sehen. Da ich noch genug SF habe, werde ich das Zuchtevent sicher mitmachen, das Angelevent ohnehin, der Rest wird sich finden. Ab dem 9.7. arbeite ich ja auch wieder, dann wird die Zeit soundso knapp werden.

Mitte Juli habe ich einen Termin bei der Rentenberatung, meine Hände werden wohl nicht mehr viel besser werden als jetzt, und bevor ich dann in der Rentenzeit gar nichts mehr machen kann, möchte ich gerne eher gehen. Mal schauen, was das für Abzüge bringen würde. Wenn es einigermaßen vertretbar ist, mache ich das und gehe früher.

So, Ihr lieben, angenehmes Schwitzen allerseits gewünscht:D und....bis später mal :)

11. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Fridolina, was du anstreben solltest, ist die abschlagsfreie Frühverrentung...
    Vielleicht kann dich dein behandelnder Arzt diesbezüglich mal beraten, bevor du dein Ansinnen bei der Rentekasse meldest.

-Skorpion1211-, Zerberus* und -Fridolina-55 gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

Ich weiß, aber da bin ich schon dran, lieber Ginkgo- trotzdem danke für den Tipp :)
    Für heute gute Nacht :)

-Skorpion1211-, -Lotusbluete- und Zerberus* gefällt dies.
  13. Zerberus*

schau mal Fridolina, ich habe das hier gemeint, hier kannst du dir noch ein Rotkehlchen holen ... links unten

diese TP bei dem Fussball-Event wollen einfach nicht mehr werden. Habe jetzt gerade mal die Hälfte zusammen...:oops:

bei uns war heute total prima: 25°C, Sonne und lauer Wind. richtig schön.

ja, sieht wieder gut gefüllt aus. Naja, bin nicht immer anwesend, von daher fallen sowieso einige Events aus.

Was macht bei Euch das Würfel-Event? Bei mir lassen die Drops sehr auf sich warten.
    Ich hätte noch einen Salamander Stall ganz gern. Mal sehen, ob es bis dahin reicht.

Wünsche eine angenehme Nachtruhe.

14. Puppie555

Puppie555 Fortgeschrittener

Moin,

Zerberus hat beim Würfel-Event die WL geschafft. Nun noch der Salamander-Stall.... Aber der ist auch nicht mehr so weit weg.
    Die Dropse sind leider sehr zäh.

Naja, dass Fussball-Event ist ja nicht besser. TP mittlerweile 3800 ... Wird zwar mehr aber viel zu langsam.

So, wieder auf dem Weg in den Garten. Die Stachelbeeren sind reif. Damit muss irgendwas gemacht werden. Marmelade mag ich daraus nicht so gern wegen der Kerne, die man dann ständig in den Zähnen hat.
    Mal sehen, mir wird was einfallen. Eins steht fest: es sind viele .... viel zu viele ...xD

Einen wunderschönen Sonntag euch.

15. -Skorpion1211-

Auch hier wieder mal reinschau, wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag...

meine WL vom Paschevent hängt seit gestern, aber ich sahne ab, was geht, es wird weiter paschgemohnt, lach...

Lotte / Zerberus, herzlichen GW auch zur WL, unsere TP zum Fußballevent decken sich fast, mal sehen, ob das zu raffen ist, die Stangen
    reichen inzwischen, bin noch nie so gezwungen worden, Stangen festzuhalten, ömmmh…. xD

viel Spaß in den Beeren, stellt Euch mal vor, der Himmel über uns muss verrückt sein, vergangene Nacht nur noch 4 °C !!!
    gestern Abend die Meldung:

in Muldenlagen / ungünstigen Tallagen Bodenfrostgefahr - na toll - Kirschen Schockfrierung am Baume, sehr energiesparend....

frau liest sich wieder, habt eine schöne Zeit hier...lg.

auch allen anderen natürlich meine Glückwünsche zu Geschafftem, Erfolgen...

_Ginkgo_, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

Huhu Marion,
    kam mir schon ganz komisch vor mit meinen Selbstgesprächen hier in der Hütte. :oops:
    Schön, das du wenigstens zu mir rein schaust. :D

ja krass, oder?!
    Also ich heute morgen so gegen 3 Uhr ins Bett bin, waren es bei mir auch schattige 5°C.
    Nicht lustig mitten im Sommer Bodenfrost.

danke. dir natürlich auch

Und für Sela meinem Glückwunsch zum Level 121.

Überflüssige Stangen habe ich hier noch nicht ... :p
    Aber das wird wohl demnächst auch der Fall sein.

_Ginkgo_, *selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

mach ich doch gerne, aber jetzt gönn ich mir ein Nickerchen...

gröl, ich meinte mehr als 300 …
    sind Stangen überflüssig? nö, ne?
    xD

und ja, was den Frost angeht, ich war gestern so knülle, dass ich null Bock auf was abdecken hatte, also wirklich...

aber selbst empfindliche Pflanzen wie Knollenbegonien haben keinerlei Schaden genommen - bis jetzt... weiter hoff...

_Ginkgo_ und *selvaggia gefällt dies.
  18. Zerberus*

habe hier gerade von einer netten Person einen Hinweis bekommen, wegen der TP vom Fussball - Event. :D

Hier hat sich @scbtaler voll viel Mühe gemacht mit einer Tabelle, wo man Pflanzenbestand und Erntezeiten eintragen kann, um zu schauen, ob das noch was wird mit den TP bis zum ende.
    Finde ich super die Tabelle.

ich habe das gar nicht vorher gewusst. Damit rechnet ja keiner.
    habe es nur gemerkt, als ich draußen war, die Katze zu suchen, dass es übel kalt war.

Aber wie es aussieht, hat auch alles überlebt.

19. -Skorpion1211-

danke für den Hinweis mit der Tabelle von scbtaler, liebe Lotte, ich kann aber auf Grund meines Besuchs gar nicht richtig einschätzen,
    wie oft ich werde ernten können nächste Woche, für mich steht nur fest, ich kaufe nicht eine einzige TP, wenn es so nicht zu schaffen sein sollte, dann hab ich die WL eben nicht....

nachts aufstehen bringt mir auch nichts, da bin ich am Tage platt und das kann und will ich nicht...

und ja, trotz der Nachtkälte war es am Vormittag schon wieder relativ warm, als ich gegossen habe, dann kam Wind auf und das
    geht nun schon den ganzen Tag, lg.

_Ginkgo_, *selvaggia und -Fridolina-55 gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

Nabend Ihrs :)

Habe mich gerade entschlossen, beim Fußballevent nur die Quests zu machen und die WL sausen zu lassen. Wenn ich alle Quests erfüllt habe, höre ich auf. Macht wirklich keinen Spass dieses Event.

Seit gestern habe ich beim Würfeln auch die WL komplett, ich will aber noch weiter und schauen, ob ich die Federkielkanzlei und ihr rotes Upgrade noch bekommen kann- das reizt mich schon....ist aber noch einige Stufen hin. Vielleicht ist es aber ja zu schaffen, mal sehen.

Also....mit Bodenfrost haben wir hier bisher nichts zu tun gehabt im Juni/Juni- jedenfalls nicht, solange ich hier in NRW lebe.
    Im Norden war das was Anderes, da kann ich mich an ein Jahr erinnern, in dem wir Ende Juni den letzten Bodenfrost hatten und Anfang August wieder den ersten....das waren noch Zeiten.
    Das hieß in der Baumschule jedesmal aufstehen, in die Baumschule fahren und die Frostberegnung anstellen, wenn der Frostwächter sich meldete. In Zeiten, wo regelmäßig Nachtfrost war ganz schön hart, man konnte dann ja nie durchschlafen....

Sodale, ich schau jetzt wieder Fußball, langsam wird's spannend. Freue mich, dass die arroganten Spanier raus sind :D, die haben ja sowas von mistig gespielt.....
    Auf wen tippt Ihr denn so als Weltmeister?

Für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Restabend und schlaft nachher gut :). Bis bald :).

_Ginkgo_, -Skorpion1211- und *selvaggia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.